Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11

Nach unten 
+12
Bertholdneuss
Fleetmanager
protector
Maat Tom
xedos
Kubi
Henning
containerschubser
Wastel
Herbert
Millpet
gez10x11
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Feb 2019 - 15:13

Hallo Otto,
mensch, bei Dir geht es rasant vorwärts!
Deine Arbeiter erhalten ja nur "Sonderprämien" . Spass beiseite großes zwinkern großes zwinkern

Die achtern Podeste der großen Suchscheinwerfer, sind die vom Bogen oder LC bzw.Ätzteile?
Sollten sie aus den Modellbogen gebaut sein, alle Achtung!

Schöne Woche wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Feb 2019 - 16:13

Moin Otto,
sieht ja wieder prächtig bei dir aus! Auch mich würde interessieren, wie die Podeste gefertigt sind? Die sind auf jeden Fall gelungen.  kleiner Applaus
Eine weitere Frage, die sich mir stellt, ist: Wo lässt du die ganzen Modelle, die du in so rascher Zeit hochziehst? Hast du eine eigene Bootshalle? Prost

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Feb 2019 - 21:14

Hallo Herbert und CS
Also die Podeste sind aus dem LC Satz. Ich wollte sie erst ausschneiden, weil der Karton stabiler ist, aber ein Probeleben der LC Teile war zufriedenstellend.
Der Platz ist ein Problem aber ich habe es gelöst, da ich im letzten Jahr mein 1, Hobby, die Philatelie aufgegeben habe.
2 große Regale, die voller Literatur und Alen waren, sind jetzt leer gewesen, so das schon mal ein Teil der Modelle dort gestellt werden konnten. Jetzt habe ich noch ein Regal, in das nur Modelle bis 100 cm passen, also nur noch schwere Kreuzer.
Heute Abend ist für mich nichts im TV, also habe ich schon mal Vorbereitungen für das nächste Modell getroffen. Es wurden Spanten des Unterwasserteil gescannt, obwohl ich einen LC Satz habe. Aber die Spanten sind nur 1 mm und das ist mir zum kleben zu wenig. Also werden noch jeweils zwei teile dazugelegt, so das ich 3 mm habe, alles wird schön angeschliffen und dann geklebt. Bei dem neuen Modell handelt es sich um ein Einzelschiff, das es nur 1 x im Original gab, also ohne Schwesterschiffe. Es ist ein interessantes Modell, da es nicht der Marine unterstellt war, aber es sich um ein richtiges Schiff handelt.
Bis bald
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Feb 2019 - 21:21

Hallo Henning
Ich bin nicht auf hoher See, sondern im schönen Castrop-Rauxel, der Perle des Ruhrgebietes. Das hatte ich für den Peter geschrieben, der ja schon auf der Amadea war und diese nun baut.

Hallo Günter
Es ist gut, das jeder baut, was ihm Spaß macht. Mir liegen nun mal Schiffe und andere bauen dafür lieben Fahrzeuge, Flugzeuge oder Gebäude. Ich fine jeder sollte das bauen, was ihm am meisten Spaß macht, denn nur so kann man ein Hobby ausfüllen.

viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Feb 2019 - 17:58

Hallo Freunde
Heute habe ich die beiden letzten Rettungsboote fertiggestellt und auf Deck angebracht

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 00914610

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 0b147e10

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 55b70610

Ab morgen geht es mit den Waffensystemen weiter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeDi 26 Feb 2019 - 21:27

Hallo Otto,
toll gebaut. Die London hat was. Schön strukturiert und durchdacht. Behaupte mal von mir eine Menge Ahnung von der "grauen Flotte" zu haben, aber die London ist mir nie so wirklich aufgefallen obwohl ich schon von ihr gelesen habe. Du bringst mir das Schiff so richtig schön nahe, weiter so! Macht Spaß.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Feb 2019 - 9:01

Moin Otto,

schnell mal vorbei geschaut. Ganz prima und sauberer Fortschritt. zwei zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Feb 2019 - 22:54

Hallo Otto!

Bin immer wieder fasziniert mit welcher Geschwindigkeit und Qualität du diese riesige Anzahl an Fizzelteilen fertigst ohne die Motivation zu verlieren! Große Klasse! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Feb 2019 - 18:13

Hallo Tom, Henning und Kubi!
Ja, die London ist ein schönes Schiff und hat viele interessante Teile. In den letzten Tagen habe ich die SA fertiggestellt, sowie 6 einzelne Flakgeschütze mit einem kleinen Kalibern 20 mm. Diese sind an verschiedenen Plätzen, z.B. auf den Türmen der SA, sowie auf dem hinteren Gittermast plaziert-

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2035

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2034

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2036

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2037

Und weiter geht es mit zwei Geschützen POM POM, mit insgesamt 16 Rohren.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 März 2019 - 0:03

Hallo Otto!

Respekt das wird ein echt cooles Teil!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 März 2019 - 19:34

Hallo Kubi
Danke.
Heute habe ich nach zwei Tagen Bauzeit die POM POM fertiggestellt und auch gleich montiert.

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2039

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2040

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2038
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSa 2 März 2019 - 18:39

Hallo Freunde
Gestern und heute habe ich vier 12,7 cm Geschütze der MA gebaut und habe dann keine Lust mehr gehabt. Bei diesem langen konzentrierten bauen bekomme ich mit der Zeit Kopfschmerzen und muß mich anderweitig ablenken.

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2042

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2041

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2043
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 3 März 2019 - 23:35

Hallo Otto!

Versteh ich vollkommen, dass man die Wahnsinnsfizzelei nicht dauernd durchhält - aber du stürzt dich ja schon ins nächste Fizzelabenteuer... Suspect

Aber - die Kopfschmerzen mal nicht eingerechnet - die Arbeit hat sich gelohnt! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 März 2019 - 17:39

Hallo Kubi
Die Witzelei geht weiter. In den beiden letzten Tagen habe ich die beiden Flugzeugkräne fertiggestellt und auch ihren Platz montiert. Gut, das ich den Lasersatz hatte, es war doch etwas einfacher, auch wenn diese Teile sehr dünn sind und noch empfindlicher als rohe Eier, aber geschafft.

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2052

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2053

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2054

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2055

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2056


Jetzt geht es weiter mit dem hinteren Mast und dann die Bordflugzeuge.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 März 2019 - 20:54

Moin Otto,
die Kräne sind dir echt gut gelungen. Auch die MA und die Pom-Pom gefallen mir. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf den letzten Metern.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 März 2019 - 8:57

Moin Otto,

sind schon eine feine Sache, diese LC- Teile. Vieles ist so einfacher zu bauen und sieht
vor Allem sauberer aus.

Prima Fotos großes ok super

Viele Grüße
Henning

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeFr 8 März 2019 - 17:48

Hallo Freunde
Der Endspurt für die HMA London ist eingeläutet. Mittlerweile ist der hintere Großmast fertig und auch das Bordflugzeug. Alles ist auf ihren Plätzen platziert. Jetzt kommt noch in den nächsten Tagen die Takelage und die Anker vorn.

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2058

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2059

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2057

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2060

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2062

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2061
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 0:50

Sehr schoen Dein Kreuzer
Gruss Rudy
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 14:48

Hallo Otto,
das sieht alles sehr beeindruckend aus. Saubere Arbeit. Die London gefällt mir auch vom Schiffstyp her sehr gut. Ein wirklich schönes Schiff und Modell.
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 18:02

Moin Otto,
der Kreuzer macht sich ganz gut. Ich wünsche dir noch viel Geduld mit der Takelage. Die ist ja für mich immer das nervenraubenste bei den Modellen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 10 März 2019 - 23:56

Hallo Otto!

Cooles Teil! Besonders gefällt mir natürlich die kleine Supermarine Walrus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeFr 15 März 2019 - 17:45

Hallo Freund
es ist geschafft. Die HMS LONDON ist fertig. Ich habe in den letzten tagen den Bugbereich mit den Ankern und den Ankerketten fertiggestellt, sowie die Takelage gespannt, obwohl hierfür kein Plan vorhanden war. Das das Foto auf der Umschlagseite des Bauplanes ganz gut war, habe ich danach gearbeitet und ein paar Fotos gefertigt.

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2079

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2080

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2081

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2083

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2084

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2082

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2086

HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Img_2085
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeFr 15 März 2019 - 18:25

Hallo Otto

Wieso fertig?????
Da fehlen doch noch die ganzen Relinge auf dem Hauptdeck.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSa 16 März 2019 - 0:04

Hallo Otto!

Schaut richtig gut aus Daumen - aber Peter hat recht - da spült´s doch glatt die armen Matrosen über Bord affraid - ob das die Bauaufsicht durchgehen lässt Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 März 2019 - 19:00

Moin Otto,
die London sieht ja ganz prächtig aus, aber du kannst von Glück reden, dass sie ein Kriegsschiff. Ein Frachter würde in jedem Hafen der Welt an die Kette gelegt werden, wenn soviel Reling fehlen würde. Vor allem im Bereich der Manöwerstationen ist das ein viel zu großes Risiko.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 März 2019 - 19:27

Hallo Freunde
ihr habt ja alle Recht mit der fehlenden Reling. Es sieht besser aus. Ich muß dazu aber folgendes sagen. Ich habe das Schiff gebaut, um zu sehen, wie es aussieht. Irgendwann in den nächsten Monaten wird es mein Enkel bekommen. der Spielt damit und dann geht es anschließend in die Tonne, inkl. einer zusätzlich gekauften teuren Reling von Saemann.
Also da spare ich mir das Geld, weil ich im Moment auch so daran Spaß habe.
Wenn ich mich so erinnere, hatten früher alle Schiffe vom WHV keine Reling auf dem Hauptdeck und alles war ok. Ich baue für keine Ausstellung, sondern nur für mich allein um Spaß zu haben und Beschäftigung.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 März 2019 - 19:44

Hallo Otto
Mit dem was Du geschrieben hast liege ich nicht auf gleicher Welle.
oh no oh no oh no
Aber es ist jedem überlassen wie er ein Modell baut und was er danach damit anfängt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 März 2019 - 19:49

Moin Otto,
danke für deine Erklärung. Bei dem vorhergesehenen Schiksal kann ich es schon nachvollziehen, dass du die Reling wegrationalisierst hast. Die knickt sonst als erstes um und schon ist das Prachtspielzeug nicht mehr ganz so toll. Wie alt ist der Enkel denn?

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 März 2019 - 19:57

Hallo CS
Mein Enkel ist 9 Jahre und bisher hat er von mir 6 Schiffe bekommen, die alle mehr oder weniger stark beschädigt sind.
Es stört mich aber nicht, da ich meinen Spaß hatte und mein Enkel auch und dafür baue ich die Schiffe. Ich habe nicht die räumlichen Möglichkeiten, alles staubfrei unter einer Vitrinenglocke zu lagern und daher gehen sie nach Fertigstellung über kurz oder lang den Weg alles vergänglichen.
Ich hatte bis zum letzten Jahr z.B. eine Briefmarkenausstellungssammlung und damit habe ich in einigen Jahre etwa
20 Goldmedaillen auf nationalen und internationalen Ausstellungen gewonnen. Da ein weiterer Ausbau zu kostspielig geworden wäre (jede neue Marke hätte weit über 1.000 Euro gekostet) habe ich das Sammelgebit aufgegeben und komplett verkauft. Du siehst, nichts ist für die Ewigkeit, aber ich hatte meinen Spaß und darum habe ich es gemacht.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitimeSo 17 März 2019 - 21:03

Hallo Otto,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, ob nun mit oder ohne Reling.

Ist ein schönes, sauberes Modell geworden, aber doch bestimmt als Spielzeug für den lieben
Enkel zu schade. Ein Plastikmodell würde da wohl geeigneter sein Totlachen

Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11   HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» USS LEXINGTON CV 2 von GPM, gebaut von gez10x11
» IJN TONE von Dom Bumagi gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff HMS RODNEY von Dom Bumagi 1 : 200, gebaut von gez10x11
» London Bus von Lego gebaut von Lönneberga
» SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: