Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning

Nach unten 
+14
Maat Tom
Herbert
xedos
Fleetmanager
Gustibastler
gez10x11
Bertholdneuss
Paperstev
Adrian
containerschubser
Lothar
Kubi
Millpet
Henning
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 19:47

Moin Containerschubser,

Danke, aber der Spaß ist mir ein wenig vergangen. affraid

Hallo Freunde,

wie soll man dieses sauber erstellen?????

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190591


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190590

So etwas, finde ich, ist kaum machbar und verdirbt den ganzen Bau.

Die Kleinteile habe ich platziert und die restlichen Reling und Leitern angebracht.


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190592


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190593


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190594


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190595


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190597


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190596


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190599


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190598


Weiter sind nun noch ein wenig Halterungen für Antennen und andere Kleinteile zu erstellen und dann gibt es noch drei
Kräne und den Hubschrauber.

Sieht wenigsten schon wie ein großes Schiff aus.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 19:50

Hallo Henning
Ich finde, das du die Kleinteile gut hinbekommen hast. Es ist immer schwer diese Teile zu bauen und wenn es mal nicht so 100% klappt, na ja, aber du hast es gut geschafft.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 19:51

Hallo Henning

Bitte nicht meckern. Ich habe gewusst was auf dich zukommt und Dir auch von diesem Modell abgeraten. Du wolltest aber diese riesige Herausforderung unbedingt haben und nun ist sie da.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 20:04

Danke Otto

Hi Peter

du kennst ja meine Zielsetzungen. Bist du denn mit dem Modell wenigstens halbwegs zu frieden?

Grüße euch Beiden

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 23 Mai 2019 - 21:58

Hallo Henning

Ich kann Die keine % Zahl nennen. Aber mehr als 50 % sind es. d.h. mehr als halbwegs.
am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 24 Mai 2019 - 10:09

Hallo Henning,

bei den zu letzt eingestellten Bildern machtes Du unter dem Bild mit den sehr kleinen Teilen
eine Bemerkung, das diese kaum machbar sind und den ganzen Bau verderben.

Das sieht natürlich jeder anders. Solche Kleinteile machen aus einem normalem Kartonmodell
erst ein besonderes Modell. Nur bauen muss man es könne. Und da gibt es Modellbauer,
die können es, was somit ein Super- Modell ergibt, und welche, die können es nicht, und diese
sollten dann diese Kleinteile erst gar nicht anbringen, denn dadurch wird wirklich ein Modell verdorben.

Also gilt für den ein oder anderen Modellbauer, lieber ein Modell mit einer geringeren Schwierigkeitsstufe und nicht so hoch Detailiert, aber mit einem schönen Bauergebnis.

Und als Zielsetzung wenigstens halbwegs Zufrieden ist schon schwach.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 24 Mai 2019 - 11:58

Hallo Beerthold,

also ich bin meinem Modell bisher sehr zufrieden, nur wollte ich mit dem Foto der Kleinteile zeigen,
wie irrsinnig klein die heutigen Teile oft zu bauen sind.
Du hast die Lampe noch zu bauen, und ich bin gespannt, ob du den Ring der Lampe noch mit den ca.12
0,1mm Streifen versehen wirst.

Einfach weglassen, wenn etwas nicht 100%tig in Ordnung ist, gilt nicht für mich. Ich habe bisher, auch wenn nicht immer in bestem Zustand, alles bis auf die Fußpeerde geklebt.

Auf dem dritten Foto steht die Lampe mit anderen Kleinst-Instrumenten auf dem Deck.

Und was ich Peter gegenüber mit halbwegs zu frieden meinte, resultiert daraus, dass er mir
Ratschläge bezüglich der Reling gegeben hatte, ich nun alle Niedergänge und Reling angebracht habe,
von ihm dazu bisher aber keinen Kommentar lesen konnte.
Für mich baut Peter mit Abstand die saubersten Modelle und da freut man sich über einen Kommentar,
auch wenn Kritik kommt. Hi Peter lachen

Ich denke , wir verstehen uns, und weiter geht es nun mit Elan.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 24 Mai 2019 - 17:40

Hallo Henning

Bei den verbauten Relingen kann ich Dir leider keine 100% geben.
Da sind einige Dinge die nicht gut gemacht sind. z.B. sind an manchen Handläufen noch ein paar Grate dran und auch die Biegungen 90° sind nicht immer gut gelungen. Das sind Dinge die mir schnell auffallen. Auch sind einige Relinge nicht am Rande des Decks. Das alles sind Dinge die man sorgfältiger machen kann, wenn man sich mehr Zeit dazu lässt.
Trotzdem sieht das bisher gebaute, in meinen Augen, akzeptabel aus.
Ich hoffe Du bist nun mit meiner Kritik zufrieden.  großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 24 Mai 2019 - 20:29

Hi Peter,

um ein paar % mehr werde ich dann das nächste Mal kämpfen. Alles OK.

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSa 25 Mai 2019 - 23:39

Hallo Henning!

Dein Eisbrecher ist doch nicht schlecht geworden - auch wenn du von Peter einen kleinen Punkte- Abzug bekommen hast! Daumen
Aber vielleicht wollte er dich nur anspornen für dein nächstes Vorhaben - hab gelesen es soll die MI 6 werden - da hast du dir gleich wieder eine ordentliche Aufgabe vorgenommen Überlegen - ich hab mir gedacht, von deiner Frage an mich angeregt, dass ich, wenn ich mal ins Papier- Hubschrauber- Geschäft einsteige, eher mit einem moderneren Amerikaner oder so anfange - wegen der eckigeren Form, die, wie ich hoffe, leichter zu bauen sein wird.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 26 Mai 2019 - 12:16

Hallo Kubi,

einen moderneren habe ich in der Vergangenheit schon mal gefertigt, der Mi 6 ist sehr
detailliert und auch eine Herausforderung. Schaun wir mal.

Aber erst die LENIN fertigstellen. Hier die ersten 2 Kräne.

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190191


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190190


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190189


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190194


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190193


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190192


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190195


Dies hat mal wieder Spaß gemacht.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Mai 2019 - 19:49

Hallo zusammen,

der letzte Kran ist auch geschafft. Bin nicht ganz zu frieden, war zu filigran.


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190196


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190196


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190197


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190198


Nun noch der Hubschrauber und etwas Takelage und die Beer ist geschält. Laughing
Wundere mich etwas, daß keine Kommentare zu den vorherigen Bildern kamen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Mai 2019 - 19:56

Hallo Henning
Es ist schön, das du das Schiff bald geschafft hast.Zu den vorherigen Bildern muß ich sagen, das mir persönlich die Seile der Kräne zu dick sind. Ich hätte dünneres Garn genommen. Bei den letzten beiden, hast du ein Halles Garn genommen, einmal schwarz einmal hell, das paßt irgendwie nicht.

Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDi 28 Mai 2019 - 23:45

Hallo Henning!

Muss Otto bezüglich der Seile schon recht geben - aber ist schon cool geworden dein Eisbrecher!  Daumen



LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Mai 2019 - 17:45

Hallo Otto,

Hi Kubi,

zur Wahl ist alles gesagt und die Seile am Einzelkran habe ich halt etwas geschwärzt.

Dann habe ich alle Antennen und sonstige Takelage so gut ich konnte angebracht und wollte
zum Abschluß den Hubi fertigen.  Konnte keine Teile hierfür mehr finden. Großes Chaos.

Dann durchsuchte ich den Papierkorb, fand ein Stück grünen Karton, von dem ich für ein Element als
Unterlage einiges abgeschnitten hatte. Und rückseitig war dann der zerfetzte Hubschrauber.
Also kein Hubschrauber auf Deck ................ oder einfach den Hubschrauber vom Einsatzversorger
nehmen(hat Berthold angefangen zu bauen)


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190201


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190200


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190203


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190202


wäre doch möglich, dass mal ein deutscher Hubschrauber auf einem russischen Eisbrecher landet, oder?

Somit ist mein Modell nun fertig und hier die abschließenden Bilder.


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190207


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190206


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190205


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190209


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190208


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190300


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 20190301


Jetzt gibt es 10 Tage Bastelpause  mit Familienfeier in Holstein und Kurzurlaub in Timmendorfer-Strand.

Anschließend sehen wir uns dann hoffentlich wieder im Baubericht des Transporthubschraubers MIL MI-6.

Freundliche Grüße und schon frohe Pfingsten.

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Mai 2019 - 18:51

Hallo Henning

Gratuliere Dir zur Fertigstellung des sehr schönen Eisbrechers.
Gefällt mir gut der Eisbrecher. Leider lässt das Modell an manchen Stellen den Eisbrecher weniger gut aussehen.
Tut mir Leid aber das ist nun mal meine Meinung. Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man solch ein Modell in dieser kurzen Zeit bauen kann Überlegen Überlegen Überlegen
Das Wichtigste ist, dass Du mit Deiner Arbeit zufrieden bist.  großes ok  großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Mai 2019 - 19:11

Hallo Henning,
Gratulation zu einem neuen Mitglied in deiner Flotte. Nun brauchst du keine Angst mehr vor zu harten Wintern im Eismeer haben. Mit dem Koloss bekommst du alles frei. Gefällt mir sehr gut der Pott. Daumen
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Mai 2019 - 21:04

Hallo Henning
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, Es ist im großen und ganzen ein schönes Schiff geworden und für einen Eisenbahnbauer bestimmt nicht immer einfach gewesen.
Zudem wünsche ich dir einen schönen Urlaub an der Ostsee.
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 30 Mai 2019 - 9:53

Hallo Freunde,

Danke für den im Allgemeinen freundlichen Zuspruch.

Mir hat das Modell trotz der massiven Fummelei doch Spaß bereitet.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 31 Mai 2019 - 7:00

Moin Henning......Hallo

Auch von mir ..... Gratulation zur Fertigstellung der Lenin. Ein Hammer Modell hast du da mit viel Können gebaut Dreimal 10 . Ganz großen Respekt vor deiner Leistung....gott1 zwei

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 31 Mai 2019 - 8:10

Moin Dirk,

danke sehr, so ein Glückwunsch baut richtig auf Embarassed

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeFr 31 Mai 2019 - 8:35

Hallo Henning,

ich war ein paar Tage in Kurzurlaub, darum etwas
verspätet die Glückwünsche zur fertigen Lenin.

Ist ja schon ein imposantes Schiff geworden.

Zur Takelage will ich gar nicht kritisieren, weiß ich doch,
wie schwer so etwas herzustellen ist und ich da auch eine meiner
größten Schwachstellen sehe.

Ich freue mich schon auf Dein nächstes Projekt !

Eine paar schöne Urlaubstage wünsch ich Dir.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSa 1 Jun 2019 - 21:37

Hallo Berthold,
Danke für die guten Wünsche.
Ich hoffe doch sehr, dass du auch an der Lenin weiter baust, denn mich interessieren doch
schon mache Elemente im Vergleich.

Freundliche Grüße


Henning
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P




Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Eisbercher Lenin   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 13:36

Hallo Henning,
ich habe mir Deine Bauberichte vom " Eisbrecher Lenin" angesehen.
Es ist eine sehr saubere Arbeit.
Um ein Schiff in der Größe zu bauen, mit den vielen Kleinteilen, muß man noch gut sehen können.
Viel Platz zum Bauen muß vorhanden sein.
Ich wünsche Dir Freude bei Deinen weiteren Modellen, die Du bauen wirst.

Viele Grüße aus Grimma in Sachsen
Klaus
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeSo 2 Jun 2019 - 18:45

Hallo Henning,

Glückwunsch zur Fertigstellung!
Es war eine menge Arbeit, nicht immer lief alles glatt, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Ein beeindruckendes Modell! zwei

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jun 2019 - 10:19

Hallo Klaus und hallo Raphael,

freue mich sehr, dass euch der Eisbrecher gefällt, und werde natürlich versuchen, als Nächstes den Hubschrauber sorgfältigst zu erstellen.

Erst einmal Kurzurlaub an der Ostsee.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jun 2019 - 17:12

Hallo Henning,

man kann nicht immer alles Tip Top erstellen. Bei Kleinteilorgien hört es bei mir meistens auch auf.
Ich -persönlich- finde es einfach wichtig das man all zu grosse Lücken am Rumpf und den Aufbauten vermeidet.
Macht man hier aber gröbere Fehler kann der Kleinkram noch so toll aussehen, dicke Spalten fallen leider sofort ins Auge.
Ich bin mir aber sicher das du das schaffst. Gib nur nicht zu viel Gas, sonst leidet die Qualität.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jun 2019 - 19:29

Moin Henning,
alles Gute zur Fertigstellung der Lenin. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wir sehen uns bei deinem Heli. Ich wünsche dir viel Spaß an der Ostsee.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitimeDo 6 Jun 2019 - 19:44

Hallo Raphael,
Moin Containerschubser,

danke für eure abschließenden Kommentare und auf ein Wiedersehen beim nächsten
Modell.

Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig
» Eisbrecher Stefan Jantzen - MDK - Fertig
» IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning
» Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold
» Eisbrecher Krassin - Maly Modelarz, 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: