Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning

Nach unten 
+14
Maat Tom
Herbert
xedos
Fleetmanager
Gustibastler
gez10x11
Bertholdneuss
Paperstev
Adrian
containerschubser
Lothar
Kubi
Millpet
Henning
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 16 Apr 2019 - 17:06

Hallo zusammen,

ich bin um Einiges vorangekommen.

Die erste Aufbautenebene.

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190465


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190466


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190464


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190467


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190469


Die restlichen Stützen des Gitterrahmens spare ich mir, da sie anschließend nicht mehr zu sehen sind.


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190468

Die Ebene jetzt nur aufgelegt, da unter dem Hubschrauberdeck noch einige Teile zu platzieren sind.

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190471


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190470


Das war's für heute.

Grüße
Henning


Zuletzt von Henning am Fr 19 Apr 2019 - 21:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 17 Apr 2019 - 15:38

Moin Henning,
deine Lenin entwickelt sich doch recht wunderbar. Ich finde, du baust hier ein schönes Schiff, und es erfreut mich, dass du Spaß beim bauen hast. Und das ist ja wohl das wichtigste.

Viele Grüße
Containerschuber
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Apr 2019 - 9:18

Hallo,

kleiner Fortschritt

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190472


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190473


Nach Aufkleben der ersten Aufbautenebene ist nun allerdings kaum noch etwas zu sehen.


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190474


Jetzt werde ich wohl auch mit den weiteren Ebenen fortfahren und vielleicht zwischendurch mal ein Kleinteil am Bug oder
Heck dazwischen schieben.

Frohe Ostern

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Apr 2019 - 17:01

Hallo Henning

Die Kleinteile und auch das bisher gebaute kann sich sehen lassen. Sieht gut aus der Eisbrecher Lenin.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Apr 2019 - 18:55

Hallo Henning,

auch mir gefällt die Lenin!

Das Bauen der Kleinteile kann manchmal auch Spaß bereiten. Man sieht es ja an den Bildern Daumen

Frohe Ostern

Herbert

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 18 Apr 2019 - 19:26

Hallo Henning
Löst sich die Deckplatte am Heck wieder. Die Klebestelle zwischen Deck und Bordwand sieht gerissen aus.
Die Kleinteile hast fein hinbekommen.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Apr 2019 - 22:06

Hallo Herbert,

Hallo Otto,

ja mal ein paar Aufbautenteile und dann ein paar Kleinteile ist eine gute Abwechslung.

Otto, das Deck achtern löst sich nicht , sondern die Bordwand ist an dieser Stelle etwas zu kurz geraten und ich habe mit Farbe gepfuscht.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Apr 2019 - 22:08

Hallo Henning

Wenn Du an dieser Stelle die Relinge anbringst dann sieht man von dem Gepfuschten nicht mehr so viel.
Hast Du zuerst die Bordwand oder das Deck gebaut. Wenn Du die Bordwand zuerst gebaut hast, dann war dies ein Fehler.
Wenn Du zuerst das Deck angebracht hättest, dann musst Du die Spanten so anpassen, dass sie an dem Deck genau passen. Dann würde auch die Bordwand passen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Fr 19 Apr 2019 - 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 19 Apr 2019 - 22:11

Hi Peter,

aber erst ganz zum Schluß, jetzt geh ich schlafen. Sleep Sleep Sleep
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Apr 2019 - 20:56

Guten Abend Henning,

ich bestaune immer wieder welches Bautempo Du so in der
Lage bist vorzulegen.
Beim mir klappt das nicht.
Lass Dich bei diesem Projekt nicht entmutigen.
Ein jeder baut wie er es am besten kann und Luft nach oben gibt es immer.
Das ist doch klar.
Ich finde es viel wertvoller wenn es gelingt die persönliche "Baunote" am
Modell festzustellen. Und ich bin überzeugt, dass diese "Baunote" ein jeder
Modellbauer hat.
Modelle von Dir sind anders als meine oder die von Peter (stellvertretend genannt) gebaut.
(gilt auch für Gustibastler)
Aber das ist doch gut so - und wie gesagt: es liegt an der "Baunote"

Wünsche noch schöne Rest-Ostertage

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 Apr 2019 - 21:12

Hallo XEDOS,

bisher hat mich der Mut an diesem Modell noch kein wenig verlassen, denn es macht viel Freude,und Zeit
gibt es für mich reichlich, der Taghat schließlich 24 Stunden und dann noch die Nacht. Wink Wink

Bin zur Zeit am Weiterbau der Aufbauten tätig und Bilder folgen demnächst.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Apr 2019 - 20:54

guten Abend zusammen,

weitere Ebenen der Aufbauten sind im Rohbau fertig.

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190476


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190475


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190477


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190480


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190478


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190479


Beste Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMo 22 Apr 2019 - 21:12

Hallo Henning
Willst du mir in punkto Schnelligkeit Konkurrenz machen? Die großen Teile gehen immer schnell.
Aber alles gut und sauber gebaut.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Apr 2019 - 10:26

Moin Otto,

n i e m a l s !!

aber die Schnelligkeit beim Basteln ist ja wohl relativ, denn die Einen- wie anscheinend wir Beide -
können fast jeden Tag vielleicht sogar mehrere Stunden basteln, während Andere noch 'schaffen'
müssen oder anderweitig tätig sind.

Danke für deinen Kommentar.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Apr 2019 - 23:34

Hallo Henning!

Da hat sich ja einiges getan in der letzten Woche auf deiner Werft! Shocked Aber schaut bis jetzt alles cool aus! kleiner Applaus

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 25 Apr 2019 - 20:05

Hallo Kubi,

hattest sicher einen schönen Osterurlaub und bist nun wieder aktiv, danke für deine Zuschrift.

Die Aufbauten sind nun auf dem Rumpf aufgesetzt.

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190482


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190481


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190483


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190484


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190485


Nun geht es mit vielen Kleinteilen weiter.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDo 25 Apr 2019 - 23:47

Hallo Henning!

Ja, der Urlaub im schönen Elsass war super - aber wie du baust ist auch nicht schlecht! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Apr 2019 - 10:02

Hallo Henning,

viel Spaß mit den Kleinteilen. Die Großen hast Du ja schon
erledigt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Apr 2019 - 10:50

Hallo Henning

Henning schrieb:
Nun geht es mit vielen Kleinteilen weiter.

Sind das an der Bordwand noch die LC-Teile ???
kommt da nich auch der Bogen zum Einsatz?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Apr 2019 - 18:00

Hallo Henning,
Dein Eisbrecher gefällt mir ausserordentlich gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Wünsche Dir noch viel Spaß damit.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Apr 2019 - 20:07

Hallo Freunde,

habe kräftig gefummelt und sehe vor lauter Kleinstteile mords Arbeit auf mich zukommen.

Peter

Die Bordwände mit der Überdachung sind Bogenteile und keine LC-Teile. Sehen aber nicht besonders sauber ausgeschnitten aus.
Überhaupt finde ich bei diesem Modell die Farbgebung als ein großes Problem. Das Hellbeige setzt
sich vom weißen Karton kaum ab, sodass beim Ausschneiden die Ränder kaum klar sichtbar sind,
erst recht nicht  bei  den kleinen Schnipzeln.

Berthold, ich denke, du wirst es später bestätigen können, oder vielleicht auch anderer
Meinung sein. Spaß habe ich mit den neuen Teile aber keinen großen gehabt.

Tom Maat

danke für dein Lob. Bin leider viel zu selten in deinem BB.

Nun genug geschrieben, hier ein paar Teile am Bug installiert.


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190486


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190488


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190487


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190489

Die Köpfe der Poller sind übrigens leicht oval.

Nachdem ich diese eingestellten Bilder hier mir noch  einmal genau betrachtet habe, ist mir klar, wie schwierig es werden wird ,
dieses Schiff zur Zufriedenheit Aller zu bauen.

Die beiden BB im Forum der Kartonbauer zeigen kleine Fotos, ohne jegliche Einzelaufnahmen von Kleinteilen, und hier bei uns
gibt es Makroaufnahmen in großem Format.

Die Hauptschwierigkeit an diesem Schiff sind die unzähligen winzigen Elemente. Aber da will ich durch affraid  confused  Daumen

Nun wechsle ich die Baustelle und mache mich an den Weiterbau der Kommandobrücke.
Eine Etage tiefer hätte ich auch einige Geräte zu basteln, schenkte sie mir aber, da sie nun nicht mehr zu sehen wären.

Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Apr 2019 - 14:25

Hallo Henning,

nachdem auch Berthold die LENIN parallel begonnen hat dürfte klar sein das der Rumpf recht schwer zu bauen ist.
Daher darf ich wohl beurteilen das du den Rumpf doch recht gut hinbekommen hast.
Auch alles andere das ich sehe macht soweit einen guten Eindruck.
Hier und da scheint mal ein etwas auffälliger Spalt zu sein, aber das kann daran liegen das noch nicht alles fest verklebt ist.

Was mir auffällt, und womöglich meint Peter das selbe, ist dieser Teil:
Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Lenin210

Es sieht tatsächlich etwas nach einem Lasercut aus, aufgrund der bräunlichen verfärbungen an den Rändern. Sie sehen auch etwas verbogen aus. Ich kann mich aber natürlich täuschen. Sollten die Streben tatsächlich etwas verbogen sein könnte man sie womöglich wieder etwas stabilisieren? Das wäre dem Gesamteindruck jedenfalls sicher zuträglich Very Happy

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Apr 2019 - 12:00

Hallo Raphael,

Dane für deine dezenten Anmerkungen - natürlich auch berechtigt - mir ist das wie schon angemerkt auch ein Dorn im Auge gewesen. Ich habe mit Farbe versucht, diesen Relingteil etwas aufzubessern.

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190490

die Spalten bekomme ich nicht mehr weiter geschlossen, sind aber in natura nicht so stark zu erkennen.Macro bringt doch alles an
den Tag affraid

An der Kommandobrücke habe ich die Brüstung mit den zig Abstützungen erweitert.

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190491

Und schließlich am Bug die Ankerwinden installiert - wollte doch einen Vergleich mit Berthold haben. Ein Wahnsins-Fummelkram.
Hier zeigt sich wirklich, wie schwierig die Lenin zu bauen ist, und wie sich die Konstrukteure immer weiter in Bezug auf Kleinteile
überbieten. Würde mich nicht wundern, wenn einer von uns Beiden eines Tages das Handtuch wirft.

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190494


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190495



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190493


So weit für heute.

Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Apr 2019 - 16:49

Hallo Henning,
mein Gott ist das ein "Fudelkram" !Womit schneidest Du eigentlich die ganz kleinen Teile. Runde Dinge sind wahrscheinlich mit einem Cuttermesser schwer zu schneiden ??
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Apr 2019 - 23:16

Hallo Henning!

Handtuch werfen gilt nicht! Nein

Du hast die Miniteilchen doch richtig gut hin bekommen! Daumen

Als weiter in die Hände gespuckt und ran an die Schere Kartonbauer

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Apr 2019 - 8:16

Hallo Tom Maat

Hallo Kubi,

also geschnitten der Kleinteile wird hauptsächlich mit dem Cutter und Rundteile mit einer leicht
gerundeten Schere.

Handtuchwerfen kenne ich nicht und Spucke gibt es auch genug Kugeln

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Mai 2019 - 20:46

Guten Abend zusammen,

in den letzten Tagen bin ich nun auch an die Grenzen meines Schaffens geraten und die Freude
am Bau dieses Schiffes ist doch arg in den Keller gerauscht. Die Kleinteile erreiche zum großen Teil
nur noch Streichholzkopf Größe oder sind noch feiner. Da leidet bei mir die Sauberkeit, was in unserem
Forum bei der Größe der Aufnahmen noch mehr auffällt.

Urteilt selbst:


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190184


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190185


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190186


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190188


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190187


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190525


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190527


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190526


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190528


Den Turm habe ich jetzt nur wegen der Gesamtübersicht aufgestellt und noch nicht verklebt


Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190530


Eine von 13 Treppen habe ich auch mal geklebt affraid  affraid

Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 20190529


Mal sehen wie es nun weiter geht; für die nächsten Elemente fehlen, glaube ich , Teile. Vielleicht kann
Berthold helfen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Mai 2019 - 22:23

Hallo henning

Ich finde das Gebaute Klasse. großes ok großes ok großes ok
Weiter so. Ja

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Mai 2019 - 22:45

Hallo Henning,

jetzt sei mal nicht su kritisch mit Dir.

Ist doch alles sehr, sehr klein und auch noch schwer zu bauen.

Wenn ich mal bis zu dieser Baustufe gekommen bin, wird auch nicht alles
für Makroaufnahmen geeignet sein.

Was aber nicht mit der Größe der Bauteile zu tun hat, ist das Anbringen und Ausrichten der
Relingteile. Du hast uns schon öfters gezeigt, das Du das kannst.

Bei den Masten hast Du bestimmt einen nicht so guten Tag gehabt.

Es wird aber immer noch ein Eisbrecher, der sich sehen lassen kann.

Einen schönen Abend noch.

Gruss Berthold

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Mai 2019 - 23:02

Hallo Henning!

Ist doch alles gar nicht schlecht geworden... normale Menschen schauen selten Makro Evil or Very Mad
Zu den schon von Berthold angesprochenen Relingen - halbiere die Grog-Ration der Mannschaft, damit deine Matrosen nicht so oft dagegen taumeln nachdem du sie ein bissal ausgerichtet hast und alles ist gut! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning   Atomarer Eisbrecher  LENIN-  1:200, geb. von Henning - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Atomarer Eisbrecher LENIN- 1:200, geb. von Henning
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eisbrecher Lenin von Bertholdneuss fertig
» Eisbrecher Stefan Jantzen - MDK - Fertig
» IBEEV 3 (Eisbrecher-Notrettungsschiff)1:100, geb. von Henning
» Atomeisbrecher Lenin Oril-Verlag, vorgest. von Berthold
» Eisbrecher Krassin - Maly Modelarz, 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: