Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11

Nach unten 
+10
Diwo58
Millpet
containerschubser
arrowsmodell
Henning
Wastel
Lothar
Bertholdneuss
Fleetmanager
Peter Fischer
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDi 30 Jul 2019 - 21:38

Hallo Freunde

Ich werde nun die Scharnhorst von Halinski bauen. Die Geschichte der Scharnhorst ist ja hinreichend bekannt, so das ich nichts dazu schreiben brauche. Auch wurde sie bereits mehrfach von Hachette gebaut und ich werde und dasselbe in Karton machen.
Ich habe das Skelett vorbereitet, indem ich gelaserten Teile nummeriert habe um später einen besseren Zugriff zu haben. Leider sind die Teile auf 1 mm Karton und müssen also alle geklebt werden.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2642

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2640

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2641

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2643

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2644

Diesmal werde ich besser aufpassen, damit mir so etwas wie mit der HIEI nicht noch einmal passiert.

Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDi 30 Jul 2019 - 22:47

Hallo Otto

Bin dabei als Zuschauer, freue mich schon auf die ersten Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMi 31 Jul 2019 - 11:35

Hallo Otto,
ist ja klar das ich da in der ersten Reihe sitze. Wünsche Dir mächtig viel Spaß beim bauen.
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMi 31 Jul 2019 - 14:20

.... und ich setze mich gleich dazu .....uns freue mich auf dieses Projekt von dir.
So wie ich mittlerweile gehört habe, sollen Bögen von Halinski erste Sahne sein. zwei
Viel Spaß und gute gelingen bei deiner Scharnhorst.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMi 31 Jul 2019 - 18:37


Hallo Otto

Die Scharnhorst in Karton, da setze ich mich gerne zu den Anderen und
schaue Dir zu.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDo 1 Aug 2019 - 6:27

Hallo Freund
Schön, das ich schon gleich am Anfang so viele Zuschauer habe.
Das Skelett ist fertig. Ich hatte es je als gelasertes Zubehör gekauft und es ist von bester Qualität. Alles paßt ganz genau.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2230

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2229

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2228

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2231

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2648

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2647

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2649

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2650

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2651

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2652


So, das ganze Deck ist aufgelegt und am Heck fehlen fehlen ca. 2 mm. Da das Skelett selber ohne jegliche Fuge befestigt wurde, scheint das Deck selber etwas zu kurz zu sein. Da Finnpappe kaum ohne Schaden auseinander geht muß eine andere Lösung her.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2653


Ich habe also an der Schnittstelle, wo der zweite Wellenbrecher später an Deck festigt wird einen kleinen Spalt gelassen und werde dasselbe noch einmal später am Heck selbst machen. Dort fällt es dann nicht mehr auf.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2656

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2655

Nun geht es los mit dem Kantenfärben. Im Unterwasserteil habe ich noch zusätzliche Pappe eingeklebt, damit die Planken später nich eingedrückt werden.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2654
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDo 1 Aug 2019 - 7:13

Hallo Otto,

wieder so ein SUPER Modell großes ok

Hoffe ja, dass Du bei Halinski mehr Glück hast !
Ich habe ja schon einen bequemen Stuhl entdeckt und werde öfters drauf sitzen und Deinen
Bau interessiert beobachten!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDo 1 Aug 2019 - 8:16

Hallo Otto

Kartonmodellbau ist eine Disziplin für sich die nicht ohne ist. Ich schaue Dir gerne zu und staune immer wieder!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeFr 2 Aug 2019 - 20:21

Hallo Herbert und Peter
Es geht wie immer zügig weiter.
Mittlerweile habe ich den Unterbau fertig und habe zunächst laut Bauplan mit den Bordwänden begonnen. Danach ging es mit dem Unterwasserteil weiter.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2657

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2658

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2657

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2661

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2659

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2660
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeSa 3 Aug 2019 - 0:02

Hallo Otto

Perfekt!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeSa 3 Aug 2019 - 6:44

Moin Otto,
Auch ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem auch ein bisschen mehr Glück mit der Scharnhorst. Der Anfang ist ja schon mal gemacht und der Rumpf sieht schon mal sehr gut aus. Also, von mir Daumen hoch und gutes Gelingen!
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeSo 4 Aug 2019 - 6:49

Moin Peter & Peter
Danke für euer Lob.
Das Unterwasserschiff, einschließlich der zwei Schlingerkiele und der Antriebs-/ und Ruderanlage ist fertig. Nun geht es mit dem ersten Aufbau, dem Brückendeck und den dazugehörenden Aufbauten weiter.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2664

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2662

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2663

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2665

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2667

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2666
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMo 5 Aug 2019 - 20:20

Guten Abend
Obwohl anscheinend kein großes Interesse besteht, habe ich einige neue Bilder vom Kommandoturm gemacht. Es sind sehr viele Kleinteile rundherum zu verbauen und überall wollen die Kanten gefärbt werden.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2668

Die Aufsicht ist natürlich wieder dabei, aber erst wenn sie ihren Morgenschlaf beendet hat.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2670

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2669

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2673

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2672

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2671
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMo 5 Aug 2019 - 20:39

Hallo Otto,

wird der Spalt am Kommandoturm(backbord) noch mit einen Teil verschlossen oder

stimmt die Brücke nicht ganz?   Überlegen    

Wenn ich die Bilder sehe, wird die Scharnhorst ganz schön "heftig"

Aber da Du schon einige schwierige Modelle tadellos hinbekommen hast, schaffst Du
auch dieses Modell zwei zwei

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDi 6 Aug 2019 - 9:57

Hallo Otto,

großes Interesse besteht schon. Immerhin gibt es ja
hier die Möglichkeit, ein Großprojekt im Eiltempo wachsen zu sehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDi 6 Aug 2019 - 10:21

Hallo Otto,
interessant das ganze in Karton statt,wie bei mir in Holz und Messing, zu sehen. Alles sehr Detailiert in deinem Bausatz. Gefällt mir.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDi 6 Aug 2019 - 12:32

Hallo Otto

ich staune immer wenn ich solche Kartenmodelle sehe!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDi 6 Aug 2019 - 20:26

Hallo Berthold, Tom und Peter
Schön das es euch gefällt. Berthold, das Schiff entsteht nicht im Eiltempo. Ich arbeite teilweise sehr lange an einzelne Teile, die ziemlich klein sind.
Hallo Tom, es ist aber so, das dein Modell bedeutend detaillierter ist, Ich habe für das Schiff keinen Ätzsatz und die Fußpferde kann ich so nicht fertigen, also lasse ich sie weg und die Steigeisen habe ich als Leiter angebaut. Ich habe es anders versucht, aber geht nicht.
Heute habe ich auch nur Kleinteile gebaut

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2675

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2677

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Img_2676
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMi 7 Aug 2019 - 22:56

Hallo Otto!

Ist wie immer eine Freude, deine Fortschritte zu sehen - wird ein cooles Teil! Prost

LG Kubi

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeFr 9 Aug 2019 - 22:20

Hallo Otto,

ich kann mich heute nicht in die Reihe der Kollegen mit guter Kritik einreihen.
Auf den beiden Fotos von der Unterseite des Rumpfes am Heck kann man nur von ziemlich hingehuscht
sprechen und des letzte Foto der Bordwand ist dir auch nicht sauber gelungen.

Der Turm sieht dagegen schon wieder viel besser aus.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeSa 10 Aug 2019 - 19:16

Hallo Otto ,
ich gebe Henning voll und ganz recht , weiter möchte ich mich nicht auslassen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMo 19 Aug 2019 - 19:06

Hallo Otto

Geht es hier noch weiter, oder zeigst Du Dein Können nur noch im anderen Forum.
Wenn Du nur noch im anderen Forum den Baubericht weiter machst, dann kannst Du auch sicher sein, dass Du NIE eine negative Kritik bekommst. am Boden kugeln Laut Lachen großes zwinkern
Ich würde es sehr Schade finden, wenn es hier nicht mehr weiter gehen würde.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMo 19 Aug 2019 - 19:29

Hallo Otto,

sehe ich ebenso wie Peter.
Wäre schade wenn hier nichts mehr folgt.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMo 19 Aug 2019 - 19:36

Hallo
Es folgt hier nichts mehr und das nicht wegen der Kritik.
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMo 19 Aug 2019 - 19:40


Hallo Otto,

mache einfach weiter hier im Forum.

Ist nun mal so, es gibt nicht nur Lob sondern auch Kritik.

Denke doch, Du kannst mit Kritik auch umgehen!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 23:50

Hallo Otto!

Würd ich aber richtig Schade finden, wenn ich hier nix mehr von dir zu sehen bekomme... gbs1

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 6:14

Moin Kubi
Das Leben geht weiter.
Bleib wie du bis, alles Gute
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 12:31

Hallo Otto,

als Moderator melde ich mich auch noch zu deinem Abgang. Ich fände es ebenfalls
schade, wenn du hier aussteigst.
Ich habe auch schon einiges Fett in Bezug auf negativer Kommentare erhalten, aber damit kann man
doch leben, und außerdem lernt man daraus- auch in höherem Alter.

Soweit ich informiert bin, ist ein negatives Wort in deinem neuen Forum absolut tabu, aber will
man das?

Schließlich kann man aber auch in beiden Foren tätig sein -  wie auch andere unserer Mitglieder.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 16:32

Hallo Henning
Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, sie muß aber auch den Punkt treffen.
Ich habe beim Bau der Heckpartie mit den Schrauben und Antriebswellen, keinegswegs "dahingehuscht". ich konnte es nicht besser hinbekommen, obwohl ich einen halben Tag drangesessen habe. Ich war nicht zufrieden, aber es ging nicht anders, weil es ein sehr dicker Karton für das Unterwasserteil ist. Sehr schlecht zu formen.
Die Fotos sind schon sauber gelungen, aber ich gebe dir einen grauen Rumpf und etwa 20 verschiedene Töpfe Farbe mir Grau. Keine wird passen und auf den Fotos sieht man das.
Das ist für mich keine Kritik sondern teilweise "Korinthen.........). Du weißt was ich meine.
Ich habe es bisher so gehalten, das ich bei meinen Modellen versuche das beste rauszuholen. Manchmal klappt es nicht und geht es in die Tonne. Das versteht so mancher nicht, aber dazu will ich jetzt nichts sagen oder schreiben.
Ich werde erst einmal diesen Bericht in beiden Foren zeigen und dann nach Fertigstellung entscheiden.
Ab einem gewissen Alter, das wir beide erreicht haben, baue ich aus Spaß an der Sache und nicht um anderen etwas zu beweisen. Leider ist es teilweise so, das immer bewiesen werden muss "Ich bin der Beste, ich kann alles besser". Das brauche ich schon lange nicht mehr, denn ich habe in meinem letzten Hobby, der Philatelie bewiesen, das ich zu den Besten in Europa gehöre und auf dem Höhepunkt soll man aufhören.

freundliche Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 19:20

Hallo Otto

Deinen Text kann ich voll unterschreiben.
großes ok großes ok großes ok
Mach weiter wie bisher, nur solltest Du gut gemeinten Rat oder auch Kritik nicht zu ernst nehmen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
» Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010
» Schlachtschiff Scharnhorst / Halinski
» IJN HIEI von GPM, 1 : 200 gebaut von gez. 10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: