Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11

Nach unten 
+10
Diwo58
Millpet
containerschubser
arrowsmodell
Henning
Wastel
Lothar
Bertholdneuss
Fleetmanager
Peter Fischer
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 20:37

Hallo
Zunächst einmal herzliche Grüße von Slawomir aus Husum an alle Mitglieder des Forums. Ich habe ihn gemeinsam mit meiner Frau besucht und lange mit Ihm gesprochen. Als ich bei ihm war, kam gerade eine neue riesige Lieferung aus Polen mit Modellen aller Art. Er hat dadurch Arbeit bis über beide Ohren.
Ich möchte an dieser Stelle ohne weiteren Kommentar meine Bilder vom weiteren Baufortschritt einstellen.
Ich habe bisher den Brückenturm fertiggestellt und bei diesem bereits mit der Takelage angefangen. Ich kann sie nach Kagero oder nach dem normalen Bauplan spannen. Mal sehen.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2810

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2812

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2811

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2813

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2814

Danach habe ich mit dem Schornstein- und Flugzeughallendeck begonnen. Hier sind auch umfangreiche Arbeiten zu tätigen.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2817

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2815

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2816

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2818


Hier habe ich das Skelett für den Schornstein begonnen.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2819

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2678

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2680

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2679

Gleich geht es weiter, erstmal neu laden.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 20:47

Jetzt geht es weiter

Das nennt man auch Sabotage, wenn die Aufsicht einfach auf den Bauplänen schläft.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2822

Es sind viele Drähte in doppelter Ausfertigung für den Kamin zu biegen.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2820


Hier sieht man deutlich, den Farbunterschied beim fotografieren. Einmal der Originaldruck von Halinski und einmal ein grauer Farbton von Revell Color. Es kommt darauf an, wie das Licht gerade fällt und das Ergebnis sehe ich nachher erst.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2821

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2825

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2823

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2824

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2826

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2681

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2682


Hier ist mit anderem Licht fotografiert und man sieht kaum noch Unterschied.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2683

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2710

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2711
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 20:55

Heute habe ich den Kamin festgeklebt und mit dem Anbau der verschiedenen Lüftern Bootslager begonnen.


Hier sind die Teile für den Lüfter 53. Es sind insgesamt 54 Papierröllchen von ca. 1,5 mm Höhe zu rollen

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2714

Hier ist das Ergebnis
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2713

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2712


Nach Anbau eines weiteren Lüfters und der Bootslager, sieht man von dem Teil 53 kaum noch etwas. Viel Arbeit für nichts sehen.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2827


Hier sieht man deutlich, wie sich das Papier bei den Fotos verhält. Deck und Kamin sind aus demselben Druck und haben im Bogen dieselbe Farbe. Aber nicht bei den Fotos.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2829

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2828


Die nächste Plattform ist unterm dem Kamin gebaut. es war sehr eng.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2910
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 21:00

Hallo Otto,

Peter hat schon alles richtig
geschrieben und ich hoffe wir sehen bald wieder einen neuen BB
hier im Forum.
Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Aug 2019 - 21:18

Hallo Henning
Das was ich heute eingestellt habe ist doch schon alles neu. Ich mache doch hier mit der Scharnhorst weiter, also noch einige Monate.
Otto
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 9:10

Hallo Otto..... Hallo

Ich freue mich sehr, das dein Baubericht hier weiter geht  zwei . Deine Fortschritte die du hier zeigst sind mal wieder erste Sahne. Dreimal 10
Außerdem..... baue ich ja eine kleine Version der Scharnhorst in 1:400 und vergleiche gerne beide Modelle. Nicht nur die Farbgebung ist ziemlich unterschiedlich..... jetzt sehe ich erst wie Detailarm meine kleine JSC Scharnhorst ist im Vergleich mit deiner von Halinski.
Die großen Pötte kommen bei mir später.... wenn ich besser geworden bin. Zwinkern

Freue mich schon auf weitere Fortschritte.
Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 10:54

Hallo Otto,

ich freue mich das du zunächst einmal weitermachst, schön das du bereit bist es dir noch einmal zu überlegen.
An manchen Tagen gehts besser, an anderen weniger gut. Ich kenne das selbst, wenn ich beispielsweise unkonzentriert bin nehme ich das Messer gar nicht erst in die Hand, kommt sonst nix gutes bei raus.  
Ich kann deine Aussage vollstens verstehen und werde sie auch akzeptieren. Sofern ich dir je auf die Füsse getreten binn bitte ich das zu entschuldigen. War nie meine Absicht.
Was die problematik mit den Farben betrifft.. kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe meine Farben früher oft selbst gemischt und daher gewisse erfahrungen. Ich habe dennoch häufig Probleme einen passenden Ton anzurühren.
Ich bin bei den Heften von Kagero ein wenig skeptisch, zumindest was die farbliche Gestaltung betrifft. Man wird aber wohl kaum eine Quelle finden welche die Detail so gut darstellt wie die Hefte der Kagero reihe. Hätte ich mir bei der Königsberg gewünscht.
Den Kamin und das ganze drumherum hast du gut hinbekommen, eine menge kleinkram. Gefällt mir.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 12:27

Hallo Otto,

da waren ja wieder eine Menge Bilder zu betrachten und ergaben einen großen Fortschritt.
Ich habe den Bogen hier im Forum ja auch schon gebastelt und weiß, wie schwierig viele
Kleinstteile zu fertigen waren. Ich habe einfach manche weggelassen, denn wie du ja richtig
geschrieben hast, basten wir aus Freude und Spaß und viele kleine Fehler sieht man übrigens nur in der größten Nahaufnahme.zwei zwei

Weiterhin gutes Gelingen

Henning

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 23 Aug 2019 - 15:36

Hallo Otto,
einsame Spitze großes ok

Sag mal, wie hast Du die kleinen Kugeln an der Bespannung der Antennenspreizer
hinbekommen.
So eine Kleinteile-Vielfalt, Wahnsinn  oh no

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 7:07

Moin Dirk
Von der Bauqualität brauchst du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Hol Dir einen Bogen und fange . Du baust doch schon auf einem hohen Level.
Moin Raphael
Ich bin beim Bauen nie unkonzentriert. Es ist nur so, das Man manche Teile auf Grund was auch immer, nicht so hinbekommt, wie es sein sollte. Ich lasse es dann so oder versuche es zu kaschieren.
Moin Henning
Manchmal lasse ich auch Kleinteile weg. Meist weil ich sie später anbauen möchte und dann nicht mehr finde oder auf dem Plan ist der Standort nicht verzeichnet.
Moin Herbert
Ich mache mit einen Zahnstocher kleine Tropen Weißleim an den Faden und nach dem trocknen etwas Farbe.

Ein schönes Wochenende allen.

Otto
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 20:29

Hallo alle Beobachter
Ich habe in den letzten Tagen fleißig am Flugzeughangar und an dem Drumherum beim Schornstein gearbeitet.

Hier habe ich di großen Barkassen gefertigt und auf der Schornsteinplattform 2 Einzelflak und eine Vierling.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2720

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2721

Danach ging es mit dem Hangar weiter. Er sieht fast aus wie der Waggon eines D-Zuges.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2725

Neben dem Podest für das Katapult befinden sich zwei Plattformen für je eine Vierling

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2726

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2724

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2727

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2729


Links und rechts sind zwei lange Laufstege (nicht für die Modenschau sondern) für die Mannschaften des Katapultes und der Flugzeuge.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2728

Der Hangar ist aufgebaut und nun kommen noch die Lüfter und andere Teile an die Wände.
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2730
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 21:00

Hallo Otto!

Schön, dass wir weiter zuschauen dürfen! lachen

Wird ein richtig cooler Kahn, deine Scharnhorst! Ich schau mir auch immer den Vergleich zu Maat Toms Scharnhorst an - und du kannst wirklich mithalten! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Aug 2019 - 19:29

Hallo Bastelgemeinde
Heute habe ich den Flugzeughangar mit allen An- und Aufbauten fertiggestellt. Das waren noch ein paar Lüfter, kleine Rettungsboote und die Katapultanlage. Nichts besonderes also

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2732

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2733

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2731

einen schönen Abend noch
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Aug 2019 - 19:40

Hallo Otto

Das sieht richtig gut aus was Du hier baust. Vor allem gefallen mir die Relinge. Sehr sauber angebracht.
Nur bei den Kanten solltest Du noch ein wenig gewissenhafter arbeiten. Da kann man noch nachlegen.
Aber ich weiß aus Erfahrung., dass es auf den Fotos immer schlimmer aussieht als in Natura.
Mir gefällt die Scharnhorst sehr gut, nur mit der dunklen Farbe kann ich mich nicht anfreunden. Die original Scharnhorst war NIE so dunkel sondern immer in einem helleren Grau.
Aber mit Farben nimmt es Halinsnki nicht so genau. Die letzten Modelle haben fast immer das gleiche GRAU. Ich glaube das liegt an der Druckerei

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Aug 2019 - 19:46

Hallo Peter
Das mit den Kanten ist ein Problem. Ich ritze sie ja nicht, sondern die Kanten breche ich und es platzt dann manchmal minimal Farbe weg. Wenn ich dann mit Farbe darübergehe, sieht es oft noch schlimmer und unsauber aus. Daher minimiere ich alles an den Bruckkanten und trage meist nur die Farbe an den Schnittkanten auf. Aber du hast Recht in der Vermutung, das es im Original kaum auffällt.
einen schönen Abend noch
Otto
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 17:49

Hallo Otto,
sieht klasse aus. Natürlich ist für mich auch der Vergleich sehr interessant. Was geht mit Karton-was geht mit Holz und Messing. Cool das Du die Scharnhorst baust.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 20:29

Hallo
Heute habe ich das letzte große Teil auf diesem Deck fertiggebaut. Natürlich mit vielen kleinen Teilen, wie könnte es auch anders sein

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2734

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2735


Vor allem auf dem großen 10,5 m E-Meßgerät kam noch ein Signalgerät (das ist übrigens auch nicht bei Kagero bezeichnet, ist aber vorhanden).
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2736

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2737
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 23:19

Hallo Otto!

Wie Peter schon schrieb: schaut richtig gut aus, was du da baust! Daumen Hut ab!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Aug 2019 - 9:16

Hallo Otto....Hallo

Jetzt bin ich mir sicher......gerade auf dem letzten Foto...... der Aufbau hat mehr Teile, als meine kleine Scharnhorst insgesamt hat. Engel

Aber was soll ich sagen außer......: hervorragende Arbeit zwei Dreimal 10 .... sieht klasse aus.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Aug 2019 - 11:43

Moin Otto,
tolle Bilder von der Scharnhorst. Wie gewohnt saubere Arbeit von dir. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterbau

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Aug 2019 - 9:11

Moin Otto,

Beim Bau mehrerer Schiffe der grauen Flotte entwickelt man schon große Routine und Fortschritte, wie
hier an der Scharnh. zu sehen ist. Du hast hier wirklich sauber gearbeitet. zwei zwei

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Aug 2019 - 9:21


Guten Morgen Otto

Mir gefallen die Aufbauten auch sehr gut und kann mich Henning anschließen in Bezug auf
die Routine und das man mit jedem Modell mit seinen Fähigkeiten wächst.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSa 31 Aug 2019 - 20:35

Hallo Henning und Uwe
Es trifft teilweise zu, das man mit der Zeit immer mehr Routine bekommt. Bei manchen Modellen nützt die ganze Routine nichts, da ist nut´r noch Verzweiflung  affraid

Diese Woche habe ich viel Zeit gehabt und das Aufbaudeck wurde fertiggestellt. Es waren der Hauptmast, über 20 verschiedene Schlauchboote, die Relinge und verschiedene Waffen zu bauen und montier. Ganz zum Schluß habe ich die Takelage als Gefechtsturm und am Hauptmast zum größten Teil gespannt und beide Teile auf dem Schiff befestigt.
In der nächsten Woche sind die Barbetten zu fertigen und dann gehe ich von vorn nach hinten und setztedie kleinen teile auf dem Hauptdeck.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2739

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2738

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2740

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2742

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2743

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2741

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2746

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2745

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2744

Ein schönes Wochenende
Otto
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Sep 2019 - 16:52

Hallo Otto,
wird ja wieder ein "Prachtexemplar" der Scharnhorst.

Mir gefällt nur der insgesamt sehr dunkle eintönige Farbton des Schiffes nicht.
Ein Originalfoto der Scharnhorst wäre da ein guter Vergleich.

Hat jedoch mit Deiner Bauweise nichts zu tun, man kann sich ja nun mal keine
Farbtöne beim Konstrukteur "wünschen"!


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Sep 2019 - 17:30

Hallo Otto,
beeindruckend der Bau. Da kann ich sehen was noch in Holz und Metall auf mich zukommt. Jetzt weiß ich warum die Bauzeit meines "Kahns" noch mit ca. 6-7 Monaten veranschlagt ist.
Freue mich schon auf den weiteren Bau deiner Scharnhorst. Ist Mega-Interessant.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Sep 2019 - 21:46

Hallo Herbert
Dieses Modell ist entworfen mit der Tarnbemalung von 1943, als die Scharnhorst am Nordkap war. Bei anderen Einsätzen war sie mit einem hellerem grau gestrichen. Das ist nun mal so.
Hallo Tom
Also an Kleinteilen kommt noch einiges auf dich zu. Es ist aber ein schönes Schiff und sehr interessant zu bauen.
Bis demnächst
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Sep 2019 - 22:19

gez10x11 schrieb:
Dieses Modell ist entworfen mit der Tarnbemalung von 1943, als die Scharnhorst am Nordkap war. Bei anderen Einsätzen war sie mit einem hellerem grau gestrichen.

Wo hast Du denn diese Info her.
Würde mich sehr interessieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Sep 2019 - 22:27

Moin Peter

Gehe mal auf diese Seite
bismarck-class.dk

Hier sind die Tarnbemalungen aller großen deutschen Schiffe bis 1945.
Otto
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Sep 2019 - 11:29


Hallo Otto.

Die Aufbauten auf dem Deck wirken schon viel Imposanter und die Verspannung
der Antennen hast Du auch gut hinbekommen, sieht gut aus zwei
Es ist immer wieder Erstaunlich was Ihr aus den Kartonmodellen herausholt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Sep 2019 - 21:02

Hallo Uwe
Danke für dein Lob. Es wirkt alles ein bisschen besser, wenn man es im ganzen sieht anstatt immer nur einzelne Teile

Heute habe ich nicht viel, lediglich das Vorher- und Achterschiff ist mit den Kleinteile bestückt. Ab jetzt geht es an die Waffensysteme.

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2748

DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Img_2747
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11   DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
» Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010
» Schlachtschiff Scharnhorst / Halinski
» IJN HIEI von GPM, 1 : 200 gebaut von gez. 10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: