Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf

Nach unten 
+13
Wastel
fraclaphi
Herbert
Helmut Dully
Bertholdneuss
Fleetmanager
Kurti
oluengen359
Uwe Grawunder
Peter Fischer
Millpet
gez10x11
Henning
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 5 Jul 2017 - 17:02

Hallo Zusammen,


ich habe ohne Übergang mein nächstes Modell angeschnitten.Hier ein paar Details.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170727


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170728


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170731


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170726


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170729


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170730


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170732


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170734


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170733


Dieser Anfang des Spantengerüstes wir ein reines Erlebnis. Die Ramenteile sind alles gedoppelte Teile und sind derart genau
geschnitten, dass die äußeren Längselemente und die waagerechten Stücke derart fest eingesetzt sind, dass sich ein Kleben zum großen
Teil erübrigt.
Der Rumpf hat eine Stabilität,  die ich bei anderen Schiffen von anderen Konstrukteuren noch nicht erlebt habe.

Hoffentlich bleibt der Spaß.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 5 Jul 2017 - 17:55

Hallo Henning
Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Modell. Ich habe es schon fertig. Es paßt alles ganz genau. Halinslki ist bedeutend besser als der ANSWER Verlag.
Ich werde mir deinen Baufortschritt ansehen.
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 5 Jul 2017 - 18:10

Hallo Henning

Gratuliere Dir zur Kiellegung der Scharnhorst.
Wie Otto schon geschrieben hat, ist Halinski besser als Answer. Muss aber sagen, dass dies nicht schwer ist.
Für mich sind die letzten Bögen von Halinski, ab King Georg V das Maß aller Dinge.
Super konstruiert mit einer sehr guten 3D Anleitung und passen tut auch alles. Vielleicht ist manchmal ein kleiner Fehler beim Bau meiner King Georg V aufgetaucht, wobei ich aber nicht sagen möchte, dass er nicht von mir war.
Ich bin sehr begeistert von den Bögen von Halinski. Wobei sich das Lob aber nur auf die Schiffe der grauen Flotte bezieht. Denn nur damit habe ich Erfahrung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 5 Jul 2017 - 23:29

Hallo Henning

ich werde Dir sehr gerne zuschauen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 5 Jul 2017 - 23:51

Hallo Henning

Auch ich schau gerne hier in deinen BB und wünsche Dir
viel Spaß beim Bau der Scharnhorst.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 6 Jul 2017 - 11:29

Hallo Henning...
Du hast meine Aufmerksamkeit geweckt und ich werde mich zu den anderen gesellen, um Dir beim Bau zuzusehen. Wünsche Dir viel Spass dabei. Möge der Leim mit Dir sein Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 6 Jul 2017 - 12:11

Hallo Henning,

auch ich werde mir den BB weiter mit ansehen und verfolgen.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 6 Jul 2017 - 16:07

Hallo Henning,
das sieht ja schon richtig gut aus!!! Da schaue ich auch gerne zu.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 6 Jul 2017 - 16:24

Hallo Henning,

ich schaue Dir gerne bei Deinem neuen Projekt zu.
Viel Spaß und gutes Gelingen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDo 6 Jul 2017 - 20:04

Hallo Henning !
Ich schaue dir auch gerne beim bauen zu. Viel Spass wünscht dir
Helmut
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 7 Jul 2017 - 8:32

Hallo Henning,
dieses Schiff ist auch ein Traum von mir.
Ich habe schon mal die 95 ziger Auflage gebaut, kam aber nicht so zurecht No

Aber dieses Schiff steht trotzdem ganz oben auf meiner Wunschliste. Jedoch ist ja diese
Ausgabe weitaus detaillierter. Was schätzt Du, wie viel Teile es sein werden. 7000 Überlegen

Jedenfalls habe ich meinen Klappstuhl mitgebracht, damit ich ja nichts verpasse Freude

Grüße vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 7 Jul 2017 - 13:52

Hallo Henning,

die Halinski Scharnhorst ist der Hammer. Bin mal gespannt wie dein Baubericht wird.
Ich wünsche dir viel Spaß und eine ruhige Hand.

LG
Frank
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 7 Jul 2017 - 16:15

Hallo Modellbaufreunde,

freue mich sehr, dass so viele interessiert zuschauen wollen, hoffe nur, Ihr seit nach den ersten
Bildern immer noch dabei Question Question

Ich hatte ja nach dem Zusammenbau des Spantengerüsts von der exakten Verarbeitung geschwärmt und war der Meinung,
die Bordwände und die Unterwasserplanken zu kleben gibt keine Probleme.

Aber denkste What a Face scratch Nein

Der Rumpf besteht vom Decksrand aus, aus zwei grauen Planken mit 1mm Verbindungslasche, der braunen Wanne und dann wieder die zwei grauen
Planken. Jetzt habe ich jeweils die grauen Teile geklebt um dann beim Einbau der Wanne festzustellen, daß beidseitig jeweils ca.4mm Luft bleiben.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170740



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170739



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170737



Mit einer 4mm breiten Leiste habe ich den Fehler verdeckt und bin so mit dem Resultat ganz zu frieden.

Ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe? Ich weis es nicht.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170741




Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170744


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170745


Hoffentlich kann ich diese Vorgehensweise bis zum Heck durchziehen.


Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 7 Jul 2017 - 16:55

Hallo Henning,

ich glaub das schaffst Du denn sieht ganz gut aus.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 7 Jul 2017 - 21:20

Hallo Henning

Irgend wo hast Du einen Fehler eingebaut. Auf den Bildern kann ich aber nicht erkennen wo???
Kann mir nicht vorstellen, dass Halinski hier falsch konstruiert hat. oh no
Auch sieht die Bordwand sehr bescheiden aus. Die Spanten drücken sich sehr stark durch. So etwas sieht nicht gut aus. oh no

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 8 Jul 2017 - 7:59

Hallo Henning,

schau Dir mal im Netz Bilder von der gebauten Halinski
Scharnhorst an. Du wirst sehen, zwischen den 2 grauen
Planken sieht man einen ca. 4mm weißen Streifen. Die sind
also nicht direkt aneinandergefügt wie bei Dir.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 8 Jul 2017 - 12:07

Moin Peter, moin Berthold

ich habe schon immer einen Horror vor Schiffsrümpfen gehabt, und wieder einen Versuch gestartet.

Es wird nicht besser.

Peter, ich bin mit dem Bisherigen auch überhaupt nicht zu frieden und erkenne auch Deine
Einwände. Vielleicht sieht der fertige Rumpf etwas besser aus zum Schluß.

Zu Deinen Anmerkungen Berthold kann ich nur sagen, dass dieser BB wohl überarbeitet wurde, und das beim Aneinanden kleben der beiden grauen Teile ein Streifen von 0,5 mm(Lasche) und 1mm grau zu verwenden war. Außerdem ist, wie zu sehen noch ein schmaler grauer Streifen anschließend auf die Verbindung zu kleben.
Ich werde aber wohl nach Fertigstellung des Rumpfes nochmals neu einen etwas stärkeren und breiteren Streifen rundherum auf die Verbindung der beiden grauen Planken kleben.

Bis später mal.
Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 8 Jul 2017 - 12:45

Hallo Henning,

ich möchte Dir in zwei Bildern zeigen, was ich gesehen habe und
wo ich mir vorstellen könnte, das die 4 mm sich hier erklären lassen.
Ich nehme an, die haben mit dem 2. Streifen eine Verstärkung der
Bordwand vorgenommen.

Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Scharn10

Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Scharn11

kannst ja diesen Beitrag wieder rauslöschen lassen.

Ein schönes Wochenende noch und viel Spaß beim weiterbau !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 8 Jul 2017 - 14:01

Hallo Berthold, Hallo Peter,

bin noch mal auf Fehlersuche gegangen und habe gemessen.

Ich habe mit einem Faden exakt in der Mitte des Rumpfes von Bordwandrand über die runden Spanten zum anderen Bordwandrand gemessen -265,5mm -

Dann die Gesamtbreite der Elemente - 260mm - wenn man die Stärke des Kartons noch berücksichtigt,
fehlen gleich ca.8mm.
Außerdem habe ich die schräge Kante auf Bertholds Foto leicht weggekappt, sodass eigentlich die
Differenz kleiner sein müßte.

Seht Ihr das anders?

Also oben und unten zwei saubere Leisten geklebt und alles sieht besser aus.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeSa 8 Jul 2017 - 14:34

Hallo Henning,

die sauberen 4mm Leisten sind eine gute Lösung !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMo 10 Jul 2017 - 17:18

Hallo Henning
Ich habe die Scharnhorst auch von Halinski gebaut und hatte keine Probleme mit der Bordwand. In der Mitte der beiden grauen Bordwände ist ja die Schräge für die Panzerung. Hier kommen zwei schmale Streifen hinein, die aber im Modell vorhanden sind, so das nachher alles paßt.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDi 11 Jul 2017 - 8:25

Moin Otto,

mein Anfangsproblem war wohl, dass ich keine Übersetzung des BB hatte, und der Meinung war, das geht auf Grund der guten 3D Zeichnung auch ohne. Jetzt habe ich die Übersetzung und bin froh.
Im Bogen waren für die Schräge der Panzerung ein weißer Streifen von 1,5 mm und ein Streifen
1mm weiß und 1mm grau. Ich kam beim besten Willen damit nicht klar und habe daher die Schräge
leicht begradigt und schließlich eine eigene graue Leiste aufgeklebt. Habe mich schon maßlos geärgert, aber wenn ich demnächst den fertigen Rumpf einstelle, denke ich kann man damit leben.

Bis bald
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeDi 11 Jul 2017 - 8:56

Hallo Henning,

ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer Du wirst es schon richten, manche Teile muß man halt zwei mal oder sogar drei mal machen  bis es klappt das ist auch im Holzbau so.Aber wenn ich so betrachte wie Du den Truck gebaut hast solltes Du auch die Scharnhorst hin bekommen.
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 12 Jul 2017 - 17:08

Hallo,

der Rumpf ist endlich geschafft, und garantiert das letzte Schiff, das ich bauen werde. Ich habe sicherlich
bei der 1,5mm Kante der Panzerung unterhalb des oberen grauen Streifen einen Fehler gemacht,aber
mit der schmalen Leiste halbwegs hinbekommen. Wie Berthold ja mal richtig sagte: ''mir muß es gefallen'' und ich kann damit leben.

Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170748



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170747



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170746


Die Ankerklüsen, Antriebswellen und Schiffsschrauben werde ich später mal in Angriff nehmen.



Weiter ging es mit dem Deckhaus auf dem Mittelschiff.


Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170754



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170752



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf 20170753


Die Motivation steigt wieder etwas.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 12 Jul 2017 - 17:57

Hallo Henning
Geht doch und glaube mir, es wird nicht das letzte Schiff sein, das du baust. Es macht Spaß und Freude, wenn so ein großes Modell gelingt und nachher gut aussieht.
lol! lol! lol!
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 12 Jul 2017 - 20:28

Hallo Henning

Sieht doch gut aus der Rumpf
Aber ich würde die Antriebswellen,Schiffsschrauben und die Ruder jetzt
schon anbauen denn später kommst Du schlecht wieder ran.
Stellst dann das Schiff auf eine Styroporplatte oder Brett und lässt die
Schrauben und Ruder drüber raus stehen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 12 Jul 2017 - 21:00

Hallo Henning,

ich muß Uwe recht geben Du solltes den Rat wirklich annehmen ansonsten sieht das Schiff doch klasse aus .
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 12 Jul 2017 - 21:37

Hallo Otto,

könnte ja mal 'ne Wette anbieten. Totlachen

Hi Uwe und Hi Kurt,

War mir schon klar; ich wollte nur mal mit den Deckaufbauten anfangen, um nicht immer diesen
Rumpf von unten zu sehen.
Die einzelnen Aufbauten werde auch erst relativ komplett fertigen und dann aufs Deck setzen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeMi 12 Jul 2017 - 21:48

Hallo Henning,

dieser Rumpf kann sich sehen lassen. Das Problem
hast Du gelöst. Gefällt mir !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitimeFr 14 Jul 2017 - 18:28

Hallo Henning,

kann nur den Modellbauern recht geben. Der Rumpf ist absolut in Ordnung.

Und auch das Deckshaus ist einwandfrei zwei

Wenn ich sehe, dass einer die Scharnhorst baut, möchte ich dieses Schiff noch mal
probieren. Habe ja die 95 ziger Auflage und hier ist noch vieles mit ca.1600 Teilen
überschaubar.
Damals beim Bau, besonders des Rumpfes , sind einige Dinge schief gelaufen, die ich jetzt
anders machen würde. Na,mal sehen!

Bin schon gespannt auf weitere Bilder vom Baufortschritt!

Ein Gruß vom schönen Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf   Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Panzerschiff Scharnhorst(1943)-Verlag Halinski gebaut von Holzkopf
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» DKM Scharnhorst von Halinski, gebaut von gez.10x11
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert
» Die TAKAO vom Halinski Verlag 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig - Kreuzfahrtschiff "Horizon" im Maßstab 1:250 gebaut von Holzkopf
» Fertig - Zastal418 V gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: