Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie

Nach unten 
+11
Lothar
containerschubser
Henning
Bear58
Millpet
xedos
Bertholdneuss
Diwo58
Herbert
Kubi
guennie
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Sep 2020 - 17:56

Zunächst einmal ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Dsc06121

hat DAN Gesellschaft bekommen. John ist in der Bastelbude gelandet, ein Werftbesuch ist angesagt.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Dsc06119

DAN's Masten haben im Gegensatz zum Baubogen eine leichte Veränderung erfahren, soweit mir bekannt ist wurden sie nach einer Sturmhavarie in der Werft etwas modernisiert. Ich halte das aber für legitim.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Dsc06120

Ja, und nachdem die Masten gepönt ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Dsc06122

und auf Länge gebracht waren, ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Dsc06123

zieren sie jetzt das Steuerhausdach von DAN und ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Dsc06124

das Projekt ist damit abgeschlossen und mit ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Dsc06127

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Dsc06125

zwei weiteren Ansichten und diesem Bild, das ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Dsc06126

DAN an ihrem künftigen Domizil zeigt, ist dann auch der Baubericht zu Ende. Ich hoffe ihr habt auch an diesen letzten Bildern noch Spaß beim Anschauen. So schnell wird es von mir keine weiteren (Karton-) Schiffsbilder geben, das kann ich jetzt schon sicher sagen.

Ein Schiff muss halt schwimmen!


Trotzdem ein ganz großes "Danke" an alle, die durch ihre Beiträge, Kritik und Ratschläge zum Gelingen und zur Verbesserung und nicht zuletzt auch oft zu meiner Motivation beigetragen haben und überhaupt durch ihr Interesse den Baubericht belebt haben.

Es grüßt alle ganz herzlich

Günter

Millpet, Henning und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Sep 2020 - 18:57

Hallo Günter

Es war sehr schön und auch interessant ein Kartonmodell von Dir beim Bau miterleben zu dürfen.
Auch finde ich es sehr Schade, dass Du dem Kartonbau absagst.
Trotzdem hoffe ich, dass es Dich mal wieder an Kartonbau treibt. Denn interssant war es und da kann man nur auf M E H R hoffen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 23 Sep 2020 - 19:46

Hallo Günter,
da kann ich mich dem Peter nur voll und ganz anschliessen.

Das Modell ist sehr gut gebaut und auch ich hoffe, von Dir vielleicht doch noch etwas mehr "Karton" sehen zu können.

Ansonsten: Glückwunsch zur Fertigstellung und danke für den schönen Baubericht.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Sep 2020 - 12:01

Hallo Günter!

Auch gratuliere dir zu deiner schön gebauten Fähre! Gruß Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Sep 2020 - 14:34

Hallo Günter ,
Als Holzwurm hast Du ein sehr , sehr gutes Kartonmodell gebaut .  Großer Applaus  
Vielleicht versucht Du doch noch mal ein Kartonmodell , es muß ja nicht die
graue Flotte sein , es gibt auch schöne andere Modelle .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitimeDo 24 Sep 2020 - 21:09

Hallo Günter,

ich schließe mich gerne den positiven Äußerungen der Kollegen an und hoffe,
daß du eines Tages wieder zu den Karton-Bastlern zurück kehrst.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Sep 2020 - 13:59

Moin Günter,
auch von mir alles Gute zur Fertigstellung der Fähre. Die DAN ist dir echt gut gelungen. Auch hat mich deine Bauweise sehr überzeugt, gespannt blicke ich deinem nächsten Projekt entgegen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Sep 2020 - 19:14

Hallo an alle!
Es schmeichelt ja schon ein wenig wenn man von so vielen gelobt wird. Vielleicht gibt es ja doch noch mal einen Papierdampfer.
Eigentlich sollte John inzwischen in der Werft sein und einen neuen Antrieb bekommen. Statt dessen bin ich schon wieder in der "Werft" (Krankenhaus) und werde runderneuert, vermutlich noch bis Dienstag oder Mittwoch.
LG Günter


Zuletzt von guennie am Sa 26 Sep 2020 - 0:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitimeFr 25 Sep 2020 - 23:41

Na, dann mal viel Glück in deiner "Werft" bei der "Runderneuerung" ... Ohren steif halten und durch! Troesten

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Shirakawa go gebaut von Guennie
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: