Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie

Nach unten 
+11
Lothar
containerschubser
Henning
Bear58
Millpet
xedos
Bertholdneuss
Diwo58
Herbert
Kubi
guennie
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 4 Sep 2020 - 19:02

Hallo Jens, Peter und CS!
Es freut mich sehr, dass euch meine Fähre und die nicht ganz puristische Bauweise gefällt. Hätte ich das aus Papier gebaut sähe es schlechter aus, da bin ich mir sicher. Ich denke, es kommt aufs Ergebnis an und nicht darauf wie es zustande gekommen ist. Ich habe noch ein Bild für euch - und natürlich auch für alle anderen Besucher des BB.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06069

Es zeigt die Vorbereitungen für die nächsten Bauteile.-Wer möchte darf mitraten worum es geht. Ich denke dass ich in den nächsten Tagen wieder etwas mehr Zeit habe, denn diese Woche stand ein Arztbesuch und - leider - die Beerdigung eines guten Freundes im Vordergrund.
Wie gesagt: mitraten erlaubt.

Auf evtl. Beiträge freut sich

Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 4 Sep 2020 - 19:10

Hallo Günter

Werden das Poller??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 4 Sep 2020 - 20:39

Hallo Günter

da schließe ich mich Peter an - das sieht sehr nach Pollern aus.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeFr 4 Sep 2020 - 21:01

Hut ab,
genau richtig, es werden die Poller. Auch da wieder Hybridbauweise. Holzstab und schwarzer Karton.
LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 5 Sep 2020 - 10:56

Die Poller

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06072

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06071

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06070

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06073

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06074

sind fertig und wie ich denke hinreichend gut geworden. Bei der letzten Werftüberholung haben sie einen neuen Anstrich - schwarz statt grau - erhalten.
Ich hoffe sie gefallen.
Gruß Günter

Millpet und containerschubser mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 5 Sep 2020 - 14:25

Hallo Günter ,
so habe ich die Poller auch immer gebaut . Es ist ein sehr schönes Modell geworden . Gratulation . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 5 Sep 2020 - 15:42

Hallo Lothar,
es ist ja noch nicht fertig, gefühlt fehlen immer noch 100 Teile, wie Rettungsinseln, Masten und die noch vergessenen Teile. Trotzdem ist wohl ein Ende in Sicht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSo 6 Sep 2020 - 10:21

Moin Günter,

es hat mir 'mal einer gesagt, ich sollte mehr Kreativität und Eigeninitiative entwickeln,

genau das hast du mit den Pollern geschafft.

Noch gutes Gelingen bei den restlichen Arbeiten.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Sep 2020 - 0:01

Hallo Günter!

Poller in Hybridbauweise sind 1A ! Prost

Viel Spaß noch für die letzten 100 Teile!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Sep 2020 - 10:31

Hallo Günter,

so kurz vor dem Finale noch mal reingesehen, ist bisher
sehr gut gebaut worden und die Idee mit den Pollern gefällt mir.

Die Gefühlten letzten 100 Teile schaffst du auch noch !

Gruu Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Sep 2020 - 18:31

Es freut mich

Henning, Kubi und Berthold,

dass ihr zum einen soviel Anteil nehmt an meinem Bauversuch eines Kartonschiffes und zum anderen, dass ihr mich so nett ermuntert. Ich denke schon, dass ich die letzten 100 bis 200 Teile noch dran kriege.
Warum ich erhöht habe? Seht euch mal die Rettungsinseln an, da besteht jede aus 4 Teilen, das gibt bei 20 Inseln schon 80 Teile. Hinzu kommen die Ständer, das sind auch 20 Teile und die beiden Relinge also bereits 102 Teile für die Rettungsinseln.Und dann noch alles andere, ich bin Shocked
Aber irgendwie wird es gehen, vor allem eben bei so viel Zuspruch.
Gruß Günter

Jetzt hatte ich soeben einen langen Baubericht fertig, bin wohl auf eine falsche Taste gekommen und er ist weg, einfach weg. Wann er jetzt kommt steht in den Sternen, nicht vor dem Abendessen jedenfalls. Aber dadurch wird es ja um so spannender! Smile
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMo 7 Sep 2020 - 20:43

Rettungsinseln

von der Stange (im Notfall eine abbrechen?) gehen in meine Augen gar nicht. Also habe ich einen Holzstab passender Dicke ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06084

mit dem Baubogenteil beklebt ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06083

entsprechende Stücke abgesägt (Laubsäge, sehr feines Metallsägeblatt um Ausfransungen zu vermeiden) und 2 Kartonplättchen aufgeklebt, ich finde, das Ergebnis ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06086

kann sich sehen lassen. Auf dem Schiff ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06087

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06088

macht es sich sogar noch besser. Außerdem habe ich ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06093

die Reling angebracht und noch weitere Bauteile für die anderen Inseln. Ach so, über Bord gehen ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06095

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06094

kann man jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe ja sehr, dass meine Lösung in den strengen Augen der Kartonprofis Gnade findet. Mir hat das Bauen viel Spass gemacht, vielleicht habt ihr den beim Anschauen. Insgesamt hat DAN heute 25 (Einzel-) Teile dazu bekommen
Jedenfalls wünsche ich allen Interessierten einen schönen Abend.

Gruß Günter

Maat Tom, Kubi, containerschubser und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Sep 2020 - 12:18

Hallo Günter,

sehr gute Lösung um gleichmäßige Rettungsinseln zu bekommen.
Der Ansatz ist merkenswert. Die Beschreibung aussagekräftig.

Und das Ergebnis spricht für sich lachen

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 9 Sep 2020 - 11:32

Moin Günter...... Hallo

Wieder sehr gute Fortschritte. Da ich noch keine Kartonprofi bin habe ich nix zu kriteln... im Gegenteil..... Die Herstellung der Poller und Rettungsinseln werde ich mir für meine Zukünftigen Projekte merken.zwei
Aber... ich denke auch die Kartonprofis werden kaum was kritisieren haben.
Ich find´s gut.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 3:31

Hallo Jens, hallo Dirk,
weil meine immer noch nicht restlos verheilte OP-Wunde gerade mal wieder zwickt und zwackt und ich deshalb nicht schlafen kann habe ich mich ins Forum verdrückt und eure Beiträge gelesen. Es freut mich, dass ich euch Anregungen für das eine oder adere Projekt geben kann obwohl ich, genau wie du Dirk, mich keinesfalls als Kartonprofi bezeichnen würde und ja auch eher mein Baustoff "Holz" die entscheidende Rolle spielt.

Wenn ich nun schon dabei bin, kann ich auch gleich ein kleines Update liefern, eine Seite ist fertig mit  Rettungsinseln bestückt.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06097

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06096

Auch wenn sie nicht 100%ig in Reih und Glied stehen, ich denke es sieht besser aus als die durchgehende Stange.

In der Hoffnung, dass sie weiterhin Gnade vor den strengen Augen der Profis findet

grüßt die Eisenbahnfähre DAN (und der, der sie zusammen fummelt)

Millpet und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 10:07

Hallo Günter

Deine Arbeit gefällt mir. Und wenn richtig fotografiert sieht alles perfekt aus großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 11:26

Hallo Günther,
das ganze hier gezeigte ist sehr beeindruckend. Sieht Klasse aus. Daumen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 15:40

Hallo Peter,
musst du wieder den Finder in die Wunde legen?  Ich habe es auch gesehen, von oben sieht es besser aus als von der Seite, aber ich wollte es trotzdem auch mal so zeigen und tatsächlich ist es weniger als 1/2 mm Unebenheit. Es wird so bleiben.
In dem Zusammenhang möchte ich doch mal auf die Fähre von wwiggers hinweisen, er hat dort an jeder Seite 3 Reihen mit jeweils 8 Rettungsinseln. Ich war erst verblüfft, aber nach etwas Rechnen war mir klar, dass er dort offenbar die Rettungsinseln im Maßstab 1 :250 verbaut hat. Warum wird wohl sein Geheimnis bleiben, einen Grund dafür gibt es m.E. nicht, oder? Im Baubogen sind jedenfalls 5 vorgesehen.

LG Günter

Hallo Tom,

du siehst ja selbst, kleine Abweichnungen kommen vor, wahrscheinlich sogar beim Original.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 16:13

Hallo Günter

Der Millpet ist nun einmal der Millpet. Kritisch wenn es angebracht ist und auch lobend wenn es angebracht ist. So ist nun mal der Millpet. Ja großes zwinkern Laut Lachen
Und seinen Augen bleibt fast nichts verborgen. oh no

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 16:48

Es war auch eher humorig gemeint, wie - so denke ich zumindest - auch von dir.
großes zwinkern
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 17:28

Klar Günter
Das war Spaß

Wenn wir in unserem Alter keinen Spaß mehr machen und auch keinen mehr verstehen, dann ist irgend etwas schief gelaufen un unserer Vergangenheit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Sep 2020 - 17:34

Moin Günter,
die Rettungsinseln sehen sehr schön aus. Ich selbst bekomme die auch nie alle auf eine Höhe gelagert, daher schöner Fortschritt. Daumen

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Sep 2020 - 7:01

Hallo Günter,
Deine Hybridbauweise ist doch gar kein Problem und das Ergebnis kann sich sehen lassen Ich habe auch diverse Schiffe mit Holzmasten gebaut und hatte gar keine andere Wahl, da es nämlich keine aus Karton in den jeweiligen Bögen gab. Holz ist der Rohstoff für Karton. Deshalb würde ich es noch nicht mal als "vom Pfad abschweifend" bezeichnen. Jedenfalls wird es ein schönes Modell. Ich werde demnächst auch mal wieder was von Cony bauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Sep 2020 - 10:49

Hallo Günter,

Da man als Laie selten so gleichmäßig asschneiden kann, wie man möchte, sind diese Unregelmäßigkeiten eben normal. Es sei denn man trickst und baut mit anderen Werkstoffen oder gar, wie ein Bekannter von mir, mit 3D Druck.
Aber hier geht es ja auch um die Beherrschung des Baustoffes.
Also ist deine Arbeit lachen

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Sep 2020 - 18:14

Danke für alle Beiträge und vor allem für den positiven Zuspruch.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Sep 2020 - 18:17

Eigentlich

sollte DAN schon vor 2 oder 3 Tagen fertig sein, aber regelmäßige Arztbesuche zum Verbandwechsel und heute Kreislaufprobleme und Schwächezustände nach der Grippeimpfung gestern haben alles ein wenig verzögert. Aber ein paar neue Bilder gibt es wenigstens.

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06100

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06098

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06099

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06110

Na, sieht das nicht perfekt aus? Alles eine Frage der Perspektive!

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06111

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06113

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06112

Auch bei den Lüftern kam wieder ein wenig Holz (nach Peter der Papierrohstoff) zum Einsatz und tatsächlich ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06115

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06116

sind alle 4 Lüfter an ihrem Platz un d sehen erträglich gut aus. Fehlen nur noch ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06114

diese Teile. Auch sie haben ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06118

ihren Platz gefunden und so ...

Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Dsc06117

geht es auf zum letzten Gefecht, die beiden Masten müssen noch aufgestellt werden.
Sobald es mir besser geht ...

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Sep 2020 - 10:26

Moin Günter.... Hallo

Zuerst..... wünsche ich dir gute Besserung, das du bald wieder auf dem Damm bist.

Ich möchte und muss mich gerne meinen Vorrednern anschließen. Sehr schöne Fortschritte.zwei

Aber... ich möchte dir auch noch sagen, so von Modellbaukollege zu Modellbaukollege......: Mach dir keinen Druck, du hast ja keinen Abgabetermin. Wenn die Fähre fertig ist, ist sie fertig und nicht vorher. Letztlich ist es immer der Spaß am Modellbau, der wichtig ist.... und nichts... aber auch gar nichts geht über die eigene Gesundheit.

Beste Grüße, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeDo 17 Sep 2020 - 22:17

Hallo Günter!

Von mir auch mal gute Besserung! Und dann noch viel Spaß für´s "letzte Gefecht"! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 23 Sep 2020 - 11:34

Moin Günter,
auch von mir erst einmal Gute Besserung. Bei der Bauausführung hab ich nicht zu bemäckeln. Ich warte geduldig auf die Fertgstellung, lass dir die Zeit, die du brauchst. Da teile ich Dirks Philosophie.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitimeMi 23 Sep 2020 - 17:24

Irgendetwas
hat mir ganz schöne Probleme gemacht, was es war und warum ist bis jetzt ungeklärt, jedenfalls traten meine Beschwerden im Zusammenhang mit der Grippe Impfung auf. Seit Montag bin ich eigentlich wieder ziemlich fit, es stehen aber noch Ergebnisse von Untersuchungen aus. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, gestern wieder den Werftbetrieb aufzunehmen und die Ergebnisse gibts jetzt.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie   Die  Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Eisenbahnfähre MS DAN 1:160 gebaut von Guennie
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Shirakawa go gebaut von Guennie
» Alberobello gebaut von guennie
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Fertig - Sea Going tug im Maßstab 1:35 gebaut von guennie
» Allradchassis DF-01 von Tamiya gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: