Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler

Nach unten 
+14
Bear58
Berti67
Gustibastler
Wastel
guennie
Wilfried
Henning
Schnipsler
Paperstev
Millpet
Bertholdneuss
Kubi
chrisrburton
containerschubser
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 Feb 2022 - 10:31

Hallo Renè

Danke für dieses wunderbare Modell, dass wir dies hier im Forum bewundern dürfen.
Vor allem auch die Bilder sind fantastisch.
Das schmückt unsere Portalseite.
super

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 Feb 2022 - 11:54

Hallo Peter

Danke. 👍🏻

Gruss René
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 Feb 2022 - 13:59

Hallo René,

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses wunderschönen Kartonmodells. Hinsichtlich Deiner Vorgehensweise, Deiner Fähigkeiten und die Art, wie Du uns Deine Bauberichte präsentierst, ist ja bereits alles gesagt worden. Einfach super

Du sagtes, dass Du nicht ganz zufrieden bist. Gut, das 100% perfekte Modell wird man wohl niemals hinbekommen, aber man kann ja seine eigene Messlatte immer wieder ein Stückchen höher legen. Insofern sind wir beide da auf einer Wellenlänge.  Prost

Grüße,
Wilfried

arrowsmodell mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 Feb 2022 - 16:40

Hallo René,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schön gebautem Modell.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 Feb 2022 - 18:41

Guten Abend Wilfried
Guten Abend Berthold

Herlichen Dank für euer Lob.
Ein zu 100% perfektes Modell ist eine hohe Hürde und wohl nur selten zu erreichen. Die Messlatte muss aber dort sein. Es sollte immer das Bestreben sein diese Marke zu erreichen. Nur so können wir uns stetig verbessern.

Liebe Grüsse
René

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 Feb 2022 - 21:34

Hallo Rene,
beim Bauen bist du den 100% schon ziemlich nahe ich finde es einfach nur Klasse. Aber mein Unbehagen an der Farbgebung bleibt auch die Felstexturen sind nicht so schön, zumindest in meinen Augen.
Trotzdem, ein Hingucker ist es allemal und ich finde es toll dass du durchgehalten hast. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 13:31

Hallo Renè,

Glückwunsch zu diesem "Wimmelmodell". So viele Einzelheiten, die Du da so toll zusammengebaut hast.
Absolut Klasse Respekt #

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 19:00

Guten Abend Günter

Herzlichen Dank für Deinen Input.
Wie bereits besprochen ist die Farbe Geschmackssache und ist nun mal so.
Über das Gelände kann gerne diskutiert werden. Natürlich könnte man das noch mit kleinen Steinen und Streugras supern. Ich habe mir das sogar überlegt, dann aber wieder verworfen.

Gruss René
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 19:05

Hallo Jens

Ich weiss zwar nicht was ein „Wimmelmodell“ ist, Danke aber trotzdem. 😂
Umd so viele Einzelteile waren es ja auch nicht. Es gibt viele, die verbauen weit mehr Teile als diese 460.

Gruss René
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 20:46

Herzlichen Glückwunsch René zu deinem sehr sauber gebauten Modell.

Und was gibt es nun, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 21:50

Guten Abend Henning

Erstmals ein herzliches Dankeschön für Deine Glückswünsche.

Nein, Du hast nichts verpasst. Das nächste, das ich bereits in Angriff genommen habe ist ein kleines Diorama ähnlich der Bibliothek.
Der Baubericht wird in der Rubrik "Dioramenbau" umgehend eröffnet. Es würde mich freuen wenn Du auch dabeisein würdest. Hallo

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 21:52

Hallo Rene.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. So ein komplexes und hervorragendes Modell kann sich
wirklich sehen lassen. Ja Dreimal 10 Dreimal 10

Gruß Uwe

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 22:03

Hallo Rene!

Auch von mir Gratulationen zu deinem wunderschönen, super gebauten Modell! Daumen

Und Jens hat schon recht mit dem "Wimmelmodell" - und zur Erklärung dieses Ausdrucks muss man wahrscheinlich Papa und/oder Opa sein und "Wimmelbücher kennen. Das sind Kinderbücher mit großen Bildern, die nur so von unzähligen Details wimmeln.

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeMo 21 Feb 2022 - 23:20

Hallo Kubi

Danke für die Aufklärung zum Thema „Wimmelmodell“. Den Ausdruck kennen wir in der Schweiz nicht, jedenfalls ich nicht. Aber jetzt bin ich schlauer. 👍🏻👍🏻

Gruss René
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeDo 24 Feb 2022 - 18:09

Hallo Rene,
Gratulation zu einem wirklich aussergewöhnlichem Modell. Sieht Klasse aus. Dreimal 10

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeSo 20 März 2022 - 9:52

Hallo Rene,
ein erstklassiges Modell zeigst Du hier. Finde, extrem sauber und passgenau gebaut großes ok großes ok

Vielleicht werde ich auch mal ein Gebäude versuchen zu bauen. Aber bis jetzt gefällt mir noch
die "Graue Flotte" !!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeFr 8 Apr 2022 - 19:55

Moin Rene,

auch ich möchte dir recht herzlich leicht verspätet zu diesem tollen Modell gratulieren. Der Klosterberg ist dir echt gut gelungne.

Viele Grüße
Containerschubser

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Hannes
Modellbauer
Modellbauer




Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitimeSo 17 Dez 2023 - 19:17

Hallo ... hast du die Teile in diesem Bauabschnitt verstärkt?

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler   Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Eiffelturm 1:300 / gebaut von Schnipsler
» Mont Saint Michel in 1: 500, geb. von Henning
» Mont Saint-Michel, Modell 9
» "Notre Dame de Paris" / 1:25 / L'Instant Durable, gebaut von Schnipsler.
» Fertig - Hamburger Michel 1:150 gebaut von Gusti und Bastelmaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: