Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried

Nach unten 
+7
Millpet
Henning
Bear58
Schnipsler
xedos
Kubi
Wilfried
11 verfasser
AutorNachricht
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeDi 25 Okt 2022 - 22:28

Moin zusammen!

Hier das Modell, was ich parallel zum Feuerschiff Texel Nr. 10 bauen werde.

Die Rungholt der Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH, Bauwerft Husumer Schiffswerft, Stapellauf 10. April 1992, ist eine kombinierte Auto- und Personenfähre. Transportkapazitäten: 1.190 Passagiere und 53 Pkw. 2019 wurde die Fähre nach Griechenland verkauft.

Seit mehr als 35 Jahren fahre ich regelmäßig nach Föhr und mit dieser Fähre bin ich etliche Male gefahren. Den Bausatz plus Lasercut-Satz habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Der Grundbausatz besteht aus 8 DIN A 4 Bogen mit 785 Teilen (max. Ausbaustufe).

Der farbige Lasercut-Satz besteht aus 322 Teilen (umfangreiches Relingset, Niedergänge und Leitern, Auflager für Rettungseinrichtungen, Schlauchbootteile, Windenteile, Mastteile, Schornsteindetails, Anker). Mal sehen, was ich davon alles verwenden werde. Den Lasercut-Satz werde ich euch in meinen Bauberichten vorstellen.

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 014

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 122

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 223

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 324

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 427

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 525

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 629

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 724

Baubeginn wohl erst in der nächsten Woche sein.

Grüße,
Wilfried

xedos und Paperstev mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeDi 25 Okt 2022 - 22:53

Hallo Wilfried!

Weiß´d ich find es richtig super, dass du nicht auf ein Thema fixiert bist - du baust auch was dich gerade interessiert... Prost

Ich hab´ mir auf jeden Fall schon einen Sitzplatz in der ersten Reihe reserviert - auch wenn eine Fähre jetzt nicht ganz so mein Ding ist. Aber mich interessiert, wie du baust und wie du mit etwaigen Problemen umgehst - da kann ich eine ganze Menge lernen!

Also, ich wünsch dir mal schon viel Spaß und Erfolg mit deinem Fährschiff!

LG Kubi

xedos mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeMi 26 Okt 2022 - 11:01

Hallo Wilfried,

ich mag es sehr wenn die von mir gebauten Modelle einen
realen persönlichen Bezug zum Erbauer haben.
Das gibt schon während des Baues ein ganz besonderes Gefühl.
Ja, das klappt nicht immer mit dem Bezug aber wenn doch dann finde
ich das sehr schön.
Werde Deinen Bericht aufmerksam verfolgen.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeDi 15 Nov 2022 - 23:12

Moin zusammen!

Auch bei diesem Modell habe ich mit dem Bau begonnen.

Hier die Bodenplatte für den Überwasserrumpf. Es sind keine zusätzlichen Verstärkungen notwendig. Auch die Klebelaschen habe ich gelassen. Dazu gleich mehr.

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221123

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221122

Hier das Autodeck und die Seitenteile.

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221124

Hier die Unterseite vom Autodeck. Auch hier habe ich die Klebelaschen gelassen.

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221125

Um für die Seitenteile stabile Klebeflächen zu bekommen, werde ich die Klebelaschen mit 1,5 mm Finpappe abstützen.

Demnächst mehr.

Grüße,
Wilfried

Jürgen Düll, xedos, Paperstev und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeSo 4 Dez 2022 - 12:55

Moin zusammen,

heute ein kleiner Baufortschritt, auch mit ein paar Tipps für noch nicht so erfahrene Kartonmodellbauer. Bisher ließ sich das Modell gut bauen. Jetzt wird es etwas kniffliger, denn es kommen die Aufbauten mit einen Kleinteilen.

Ich vergrößere ja gerne Klebeflächen mit Finnpappe. Hier ein Beispiel dafür:
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 1229

Solche Metallblöcke (diese sind aus Kupfer) leisten gute Dienste, um geklebte Teile zu fixieren.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 1325

Nicht für alles gibt es Lasercut-Teile. Hier zu sehen die Rettungsringe. Das rote Kleinstteil musste aus dem Bogen ausgeschnitten werden.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 1519

Lasercut-Teile. Die Relling nutzte ich nicht. Warum, erkläre ich im abschließenden Baubericht.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 1622

Das Deck ist zu verstärken. Bei größeren Flächen nutze ich immer Fixo gum. Damit lässt sich finde ich prima und sauber arbeiten.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 1722

Auch hier sind ein paar nützliche Helferlein zu sehen.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 1422

Hier wieder Lasercut-Teile. Die müssen alle noch weiß bemalt werden.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221126

Hier ein Beispiel für die Detailierung. Das Leiterteil ist ein Lasercut-Teil und musste nicht gefärbt werden.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221212

Und nun noch ein paar Fotos von aktuellen Baustand. Sorry, die Fotos sind ein wenig unscharf geworden. Keine Ahnung, warum scratch
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221211

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221213

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221215

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221214

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 20221216

Grüße,
Wilfried

Jürgen Düll, Paperstev, Diwo58, Kubi und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeMo 5 Dez 2022 - 19:06

Hallo Wilfried

Da bin ich auch dabei. Der Start ist Dir ja bereits hervorragend gelungen. Ich bin begeistert welch Vortschritte du in der letzten Zeit gemacht hast. Respekt.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeDi 6 Dez 2022 - 16:23

Hallo Wilfried,
ein hübsches kleines Modell hast Du dir da vorgenommen.
Bis jetzt sieht es richtig gut und sauber gebaut aus lachen

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeDi 6 Dez 2022 - 16:45

Hallo Wilfried, 

derartige Metallblöcke verwende ich auch als Hilfsmittel.
Klappt immer prima damit. 

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeMi 7 Dez 2022 - 9:13

Moin Wilfried,

nun sitze ich auch in der ersten Reihe und verfolge aufmerksam deinen Baubericht.
Ich finde es sehr gut, wie du die einzelnen Teile des LC-Satzes fotografisch darstellst.
Wir haben ja z.Z. beide einen Bausatz von HMV in der 'Mache' und die Kleinstteile sind
schon heftig.

Gutes Gelingen. großes ok

Henning

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeFr 23 Dez 2022 - 13:51

Moin zusammen!

So, jetzt habe ich es doch noch geschafft, das Modell vor Weihnachten fertig zu bekommen. Das ist ja das erste HMV-Modell, was ich gebaut habe. Der Maßstab 1:250 ist bei so einem kleinen Schiff (Länge 27 cm und Breite 6 cm) schon eine Herausforderung. Ohne Lupe geht es nicht. Es sind Teile kleiner 1 mm dabei und auch Teile die zu runden sind, wo der Innendurchmesser nur 0,5 mm beträgt. Die kleinen Teile und auch die Lasercut-Teile habe ich fast ausschließlich mit Weißleim geklebt.

Ich habe auch wieder viel experimentiert und so einiges an meinen Baufähigkeiten verbessern können. Zum Beispiel die stumpfe Verklebung.

Ich gebe mir selbst die Note 3+, denn da geht noch einiges besser. Insbesondere den Bau der Bänke für das Oberdeck. Leider habe ich zu spät in dem anderen Forum (ich bin dort nicht Mitglied) den Baubericht des Schwesterschiffes Nordfriesland gesehen. Da hätte ich mir einige Details und Tricks abgucken können, auch wenn es grundsätzlich nicht besser gebaut ist. Da ich auch diesen Bausatz doppelt habe, werde ich dieses Schiff bestimmt irgendwann noch einmal – dann fast perfekt - bauen, denn ich mag es und es soll einen dauerhaften Platz in meinem Hobbyzimmer finden.

Zu dem Bausatz gibt es nicht viel zu sagen. An der Passgenauigkeit ist nichts auszusetzen (nur eine Ungenauigkeit – siehe späteres Foto).

Als Schwierigkeitsgrad wurde „mittel“ angegeben, was ich so bestätigen kann. Man benötigt definitiv einige Erfahrung. Verbesserungswürdig wäre die Bauanleitung. Sie ist teilweise sehr undeutlich und man kann manchmal nur erahnen, wo und wie ein Teil zu platzieren ist.

Empfohlen wird (wie so oft) sich an die vorgegebene Reihenfolge der Bauanleitung zu halten. Das kann ich nicht empfehlen. Ich sage es mal in einem Satz so: Erst das grobe und zuletzt das feine. Es passiert doch immer wieder mal, dass man an einem kleinen Teil hängen bleibt. Auch werde ich zukünftig einzelne Komponenten (z.B. Ruderhaus, Maschinenhaus, Mastanlage usw.) zunächst separat und komplett fertigbauen und dann als Ganzes an den entsprechenden Platz kleben.

Nun ein paar Fotos mit Erläuterungen:

Eine gute Lösung sind Schnittlinien auf der Rückseite vom Karton, wie hier zu sehen.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 202010


Reling auf Papier und Lasercut. Wie später auf den Fotos zu sehen, habe ich die Lasercut Reling nicht benutzt. 1. Sie ist mir zu filigran und ich muss erst noch lernen, damit zu arbeiten. 2. Ich fand, dass die Papierreling irgendwie besser zu diesem Schiff passt. Die Lasercut-Reling hätte auch weiß gefärbt werden müssen.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 2216

Der Schraublocher ist mittlerweile ein sehr wichtiges Handwerkszeug geworden.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 2315

Viele filigrane Teile und die Lasercut-Sätze dazu.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 2415

Nicht ganz einfach auszuschneiden und zu formen / kleben.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 2518

Hier das Schlauchboot - Papier und Lasercut. Ich habe den Lasercut-Satz benutzt.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 2717

Ein Winzling für das Schlauchboot vorne. Die Nadel hat einen Durchmesser von 0,5mm.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 2817

Hier ein filigranes Teil, was aus Papier plus Lasercut gebaut werden kann.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 2917

Hier das Ergebnis. Es hat mehrere Stunden gedauert, bis das Teil fertig war. Wichtig war, nach den einzelnen Klebeschritte die Trocknungszeit einzuhalten.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3016

Kleinsteile für die Masten - Papier und Lasercut.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3116

Hier kann man sehen, wo es nicht gepasst hat. Übrigens auf beiden Seiten und ich glaube nicht, dass es mein Fehler war. Ich habe es dann dunkel gefärbt.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3217

Die kleine Pinzette ist wurde bei diesem Modell fast zum wichtigsten Werkzeug.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 33_111

Diese ausgedienten Bohrer - Durchmesser 1mm - 10mm in 0,5 mm Schritten helfen ungemein beim runden.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3315

Und nun ein paar Fotos vom fertigen Modell. Die Bug- und Heckklappen sind beweglich.
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3415

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3514

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3613

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3713

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3813

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 3913

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 4013

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 4113

Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried 4213

Nun ist erst einmal Baupause. Den Rest des Jahres möchte ich mich ausführlicher mit dem Thema Lasercutting beschäftigen. Im neuen Jahr geht es dann weiter.

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut rüber in das Jahr 2023. Für 2023 wünsche ich euch viel Glück und Gesundheit, auch weiterhin eine ruhige Hand, damit noch viele schöne Modelle entstehen können.

Grüße,
Wilfried

xedos, Paperstev, Bear58 und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeFr 23 Dez 2022 - 14:20

Hallo Wilfried

Gefällt mir gut, dein Schiffchen. Auch sehr sauber gebaut.
Da gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen.

Wenn Du die LC Relinge benutzt hättest, würde es mir noch ein klein wenig besser gefallen.

Solltest Du in naher Zukunft solche LC Teile benutzen, dann habe ich einen guten Rat für Dich.

Relinge am Rahmen mit Tamiya Grundierung weiss 3x dünn lackieren.
Die  Grundierung ist auf Nitrobasis aufgebaut und sie festigt vor allem die Relinge ganz gut. Man kann danach gut mit ihnen arbeiten. 3 x ganz dünn auftragen. Zwischen den einzelnen Schritten immer ca 1/2 Stunde trocknen lassen.

Bei grauen Teilen gibt es auch die passende Grundierug in Grau von Tamiya.

Ich habe mit dieser Vorgehensweise sehr gute Erfahrung gemacht.
Man kann auch nach der Grundierung die Handläufe mit Acrylfarben mit Pinsel anmalen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeFr 23 Dez 2022 - 15:06

Hallo Wilfried ,
ein sehr schönes Schiffchen sauber gebaut , ein großes Lob von mir Bastelgott  zwei  . Sonst stimme ich mit Peter
überein .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeFr 23 Dez 2022 - 17:20

Hallo Wilfried,

Glückwunsch zu diesem gelungenen Modell. großes ok Ja

Wie schwierig dieses Modell zu bauen war kann ich ja bestens beurteilen, den mein EGV
kommt ja im gleichen Maßstab von HMV. Die Rettungsbojen sind z.B. exakt die gleichen.

Die Bearbeitung der LC-Teile mit Grundierung lt. Vorschlag von Peter erhielt ich in der Vergangenheit
auch schon, habe aber nicht mehr daran gedacht und einfach darauf los geklebt.
Heute gleich Grundierung in grau, fein bestellt.

Schöne Weihnachten

Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeSa 24 Dez 2022 - 14:45

Hallo Wilfried,

Gratulation zu diesem fein gebauten Modell großes ok

HMV ist bekannt für diese winzigen Details.
Bei meiner Nordic gab es auch eine Menge dieser Teile.
Daher kann ich dein gebautes sehr gut beurteilen.

Fröhliche Weihnachten
Steven
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeMi 28 Dez 2022 - 20:42

Peter, Lothar, Henning, Steven!

Viel Dank für euer Lob. Aus eurem Munde ist das auch immer etwas besonderes.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich mir mittlerweile die Grundierungen von Tamiya in grau und in weiß bestellt. Dann sollte das ja zukünftig auch mit den feinen LC Teilen klappen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeDo 29 Dez 2022 - 16:33

Hallo Wilfried, 

sauber gebautes Modell zu dem Du auch einen 
persönlichen Bezug hast. 
Das ist dann immer doppelt schön!
Wünsche einen guten Start im neuen Jahr.

Grüße 
XEDOS
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeDo 29 Dez 2022 - 20:53

Hallo Wilfried,

nachträglich noch einen Glückwunsch zu diesem sauber gebauten Modell.
Da gibt es nichts zu meckern... Respekt

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeSa 31 Dez 2022 - 22:14

Hallo Wilfried!

Von mir auch herzliche Gratulation zu diesem toll gebauten Modell! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeMo 2 Jan 2023 - 17:05

Xedos, Jens, Kubi,

danke für eure positiven Meinung zu diesem Modell. Schön, dass es euch gefällt.  winken

Grüße
Wilfried
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeFr 13 Jan 2023 - 11:05

Hallo Wilfried,

wenn auch etwas spät, zu Deinem schön gebautem Schiff
möchte ich Dir Gratulieren.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeFr 13 Jan 2023 - 14:36

Wilfried,

ich schließe mich Berthold an - irgendwie hatte ich die Fertigstellung verpasst!

Sieht auf jeden Fall schön aus - allerdings habe ich den Eindruck, dass das Modell von etwas mehr Detailierung profitieren würde. Was nichts mit deiner unbestritten hervorragender Baukunst zu tun hat, sondern mit der Vorlage. Vielleicht hat das Original nicht so viele Kleinteile.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitimeSo 15 Jan 2023 - 23:12

Hallo Berthold, hallo Chris,

ich freue mich, dass euch mein Modell und die Bauweise gefallen hat.

Chris, das Modell hat immerhin 785 Teile. Es hätte sicherlich detaillierter gewirkt, wenn ich die Lasercut Reling verbaut hätte. Wie ich geschrieben hatte, habe ich diesen Bausatz doppelt und werde ihn irgendwann noch einmal bauen. Dann mit der Lasercut Reling.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Empty
BeitragThema: Re: Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried   Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rungholt Fährschiff – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff gebaut von Klausgrimma
» Schwimmdock mit Kaiser Wilhelm der Große – HMV – Maßstab 1:250 – gebaut von Wilfried
» Kernkraftwerk mit Druckwasserreaktor EPR (1600 MW) – M 1:350 – gebaut von Wilfried
» DKW / IFA F8 – Vorpommern-Bastelbögen – M 1:24 –gebaut von Wilfried
» Hamburger Rathaus – M 1:250 – gebaut von Wilfried

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: