Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200

Nach unten 
+4
Rudy
HaPeGe
Millpet
Jürgen Düll
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Aug 2008 - 20:31

Jürgen Düll schrieb:
Hallo Bastelfreunde,
Ich bin mit den Ergebniss sehr zufrieden !!!

Das kannst Du aber auch wirklich !!
Ich finde das wirklich Prima, wie Du hier baust, weiter so !! Kartonbauer zwei Dreimal 10 Hallo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Aug 2008 - 20:49

Hallo Jürgen,

sabberlodd .. des schaud echd grad goud aus. Dodal brudal.

Die Nicht-Franken müssen das gar nicht verstehen Very Happy

Also ich muss sagen ich bin auch perplex, wo doch bei allen Rümpfen auf die herkömmliche Methode immer mindestens 1 Beplankungsstück (deutlich bis ziemlich) angepasst werden muss. Ich habe oft den Eindruck das da bewusst etwas "Fleisch" gelassen wird damit es auf alle Fälle reicht.

Mal Hand aufs Herz, liegt der UW Rumpf auch an allen Spanten glatt und sauber an? Mich würd mal interessieren ob das auch so bei den grossem Pötten passt.

Ich glaub ich muss mal am Mittwoch morgens um 5 Uhr auf dem Weg nach Frnakfurt schnell bei Dir vorbeihuschen, oder Freitag abends um mich davon zu überzeugen Very Happy:D

Auf alle Fälle gibts dafür ein echt fränkisches "leggsd mi am ..., einfach nuhr schbidse!"

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Aug 2008 - 21:21

Hallo Stephan,

am Freitag Abend bin ich da, kannst echt kommen und dich überzeugen. Es ist wirklich so, die Spanten liegen richtig fest an.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMo 4 Aug 2008 - 21:26

Hallo,Juergen.
Auch deine Art des Baus hat ueberzeugt!
Es scheint,es entwickelt sich zur "Glaubensfrage".
Weil es in herkoemmlichen Anleitungen immer anders beschrieben wird.
Aber,an Hand deines Beispiels ist klar zu erkennen:mann muß nicht eingetretene Pfade weitergehen,sondern Inovation und Ideen sind gefragt.
Gratulation zur perfekten Presentatoin,wie es anders geht! Großer Applaus

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeDi 5 Aug 2008 - 22:14

Hallo Jürgen
Wenn ich mir so Deinen Rumpf( Klar, meine natürlich, den von der Lützow Laughing ) so anschau, dann muss ich schon sagen, dass ich dies so nicht erwartet hätte. Du hast mich überzeugt von Deiner Vorgehensweise.
Super Arbeit.
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Aug 2008 - 8:54

Hallo Jürgen,

da gibt's nix mehr zu sagen.... einfach nur Klasse! zwei
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Aug 2008 - 9:16

Hallo Jürgen!

Muss mich der Meinungen anschließen, der Rumpf ist sauber und glatt wie ein Kinder Popo. Respekt Die Lützow ist in einer super Werft. Schere
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Aug 2008 - 20:25

Hallo Bastelfreunde,

es gibt wieder neue Bilder vom halbfertigen Rumpf, habe erst die Backbordseite beplankt. Morgen kommt dann die Steuerbordseite dran. Bin mit den Ergebniss sehr zufrieden. Und ich lasse auch den Rumpf so wie er ist. Aber seht selbst !!!

Gruß Jürgen

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Dscf0017

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Dscf0018

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Dscf0019

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Dscf0020

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Aug 2008 - 20:32

trotz Unkenrufe super Anblick lol!
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Aug 2008 - 20:35

Hallo Jürgen,

ist ja bombig wie das alles paßt! Daumen Ein gelungener Rumpf ist die halbe Miete! Wink

Viele Grüße
Matthias
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Aug 2008 - 20:42

Hallo Bastelfreunde,

also wenn alles so schön wie der Rumpf passt, dann ist es eine Freude dieses Schiff zu bauen Kartonbauer

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Aug 2008 - 21:26

Hallo Jürgen,

bisher ist Dir alles super gelungen! Aber die Bordwände sollten doch ziemlich zeitgleich aufgezogen werden um einem Verzug Vorbeuge zu leisten. Ich hoffe das tritt bei Deinem Schiff nicht ein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMi 6 Aug 2008 - 22:08

Hi Jürgen,

da erfreust Du ja des Kaisers Herz wirklich. Ich finde das toll mit der Rumpfbaumethode, hast Du ja schon mal gezeigt . Vermutlich gabs hier aber auch keine Probleme, weil eben der Baubogen wirklich sehr gute Qualität hat. Na wie auch immer, Deine Umsetzung ist voll gelungen und ich werde weiter voller Spannung das Wachsen der Lützow verfolegen.

LG
Micha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Aug 2008 - 21:20

Hallo Jürgen !


Du hast den Rumpf wirklich sauber hingekriegt , und das auf Deine verrückte Art und Weise.
Ich hätte nicht gedacht dass es so gut klappen wird .

Alos mein lieber , Hut ab !!!!!!!!!!!


mfg

Thomas
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 14:48

Hallo Freunde,

nach langen hin und her, baue ich wieder an meiner Lützow weiter. Habe den Kopf wieder zum Basteln frei Very Happy .

Habe jetzt den Rumpf fertiggestellt.
Die Stabilisatoren, den Anker, das Ruder und die Wellen mache ich erst am Schluß fertig. Very Happy

aber seht selbst, meine Baumethote hat mich wirklich voll überzeugt. Der Rumpf ist wirklich meines erachtens klasse geworden.

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Bild110

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Bild210

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Bild310

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Bild410

Jetzt kann ich mich an den Decksaufbauten heranwagen.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 15:02

Hallo Jürgen,

da freu ich mich aber wie Rumpelstilzchen höchst persönlich das Dir nur wieder nach Basteln der Sinn steht.

Der Rumpf sieht klasse aus, Deine Methode hat was für sich, mich wundert es nur das es passt weil meine Erfahrung (und ich weiss Gott nicht viel Very Happy) hat mich an jedem Rumpf Planken in der Lämgsrichtung anpassen lassen. Aber evtl. schnippsel ich auch nicht exakt genug.

Wie auch immer: Prost

Viel Spass beim weiterbau,
Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 15:03

Hallo Jürgen
Bin sehr froh, daß es wieder weiter geht.
Bevor Du aber weiter baust, möchte ich Dir noch eines sagen:
Dieser Rumpf, unlackiert und ohne geschmiergelt ist einer der besten Rümpfe die ich bisher gesehen habe.
Da kann man sich nur verbeugen
Super gemacht. Freu mich richtig auf die Fortsetzung.
Bitte lass aber nicht wieder so viel Zeit vergehen.
Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 15:07

Nein Peter ich bleib jetzt wieder verstärkt an meiner Lützow, versprochen Kartonbauer

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 15:16

Hi Jürgen,

man da freue ich mich das du dich wieder an die Lützow machst.
Und der Rumpf ist klasse,
da ist dir ein echtes Meisterwerk gelungen! Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 15:27

Hallo Jürgen,

der Rumpf ist der Hammer!!!


Dreimal 10 zwei Dreimal 10
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 15:49

Hallo Jürgen!

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Schöner Rumpf.

Toll finde ich auch, dass Du Deine Motivation wieder gefunden hast.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 15:50

Ja, so "smooth and shiny like a babies ass" wuerden wir hier sagen. Da schlummern ja ungeahnte Talente in Dir! Bist ja ein richtiger Rumpfspezialist! Dreimal 10
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 17:09

Hallo Jürgen,
da sehe ich doch noch weiße Flecken auf dem Rumpf.
Totlachen Totlachen

Nein aber ernsthaftig, das ist für ein Kartonmodell ein toller
Rumpf.

großes ok großes ok
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 17:54

Ich danke euch, ihr könnt einen unheimlich motivieren Daumen . Morgen gibts wieder ein paar Bilder von den ersten Decksaufbauten.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Nov 2008 - 19:47

Hallo Jürgen!

Schön, dass es weitergeht mit der Lützow & du den Kopf wieder frei hast für Forum & Modellbau.
Zum Rumpf: Sieht spitzenmäßig aus - glatt wie ein Babypo! Very Happy Man sieht ihm fast nicht an, dass der aus Karton ist ... Dreimal 10

Gruß
Matthias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeMo 3 Nov 2008 - 20:49

Hallo Jürgen

Auch von mir ein dickes Kompliment !!

Ich hätte nie gedacht dass Deine verückte Methode solche ergebnisse liefrn kann Very Happy Very Happy Very Happy

einfach super !!

viele Grüße

Thomas
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Nov 2008 - 21:42

Hallo Freunde,

es geht ein wenig weiter mit der Lützow. habe vorne und hinten die Poller auf den Deck errichtet und anschließend geht es mit den Ankerwinden weiter.

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Dscf0014

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Dscf0015

die beiden Teile sind auf einen 0,5 mm starken Karton zu kleben.

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Dscf0016

wo die Pinzette hinzeigt, sind die 6 Teile von den Ätzsatz die um die Ankerlöcher geklebt werden.

S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Dscf0017

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Nov 2008 - 1:52

Na, da kannste Dich aber beeilen wenn Du die zum Treffen mitbringen willst. Wird doch NIE fertig bis dahin..................... weg
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Nov 2008 - 6:45

Nein Rudy, ich nehme ja nur das mit was bis dato fertig ist Very Happy

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Nov 2008 - 15:49

So, so! Ich komme also extra aus Amerika angereist und muss nun auf ein halb fertiges Modell starren. Also mach' mal hin damit wenigstens ein bischen was zu sehen ist. Pfeifen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200   S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
S.M.S. "Lützow" von GPM 1:200
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Revell Boing Vertol H-21C " Fliegende Banane"
» BELL UH-1 "Huey Hog" 1:48 REVELL Nr. 04476
» "20 th Century Limited" von Alan Rose
» Italienischer Zerstoerer "Leone Pancaldo"
» SMS Lützow von GPM 1 : 200 gebaut von gez10x11

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: