Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig

Nach unten 
+9
Gustibastler
Herbie
blackrider01
Adolf Pirling
Jürgen Düll
Lothar
E-Maat
Rudy
Millpet
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 27 Apr 2009 - 22:55

Du scheinst ja richtig heiss darauf zu sein hier das Bastelmesser anzusetzen. Wenn ich mich richtig an das letzte Treffen in Stierstadt erinnere hat Rudy geäussert das er auch gerne mal die Dunkerque bauen würde Very Happy

Wenn Du den Rumpf lackierst - wie bekkomst Du dann die Position der Wellenhosen wieder richtig hin? Ich vermute jetzt mal: Kopie gemacht von den entspr. Rumpfteilen - ich bin zu dumm und vergesse das immer und bastel das dann immer so nach Skizzen hin.

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009 - 18:29

Viele Dinge ärgern mich.
Das hier ist aber etwas was mich sehr ärgert. affraid
Die Bordwände bestehen Steuerbord und Backbord aus je 3 Teilen.
Die beiden Bugteile sowie die beiden Mittelteile sind auf einem DINA3 Bogen gedruckt.
Die beiden Heckteile sind auf einem anderem Bogen gedruckt.
Auf den Bögen fällt einem dies nicht auf, aber wenn man die Bordwand anklebt sieht man die Farbunterschiede.
Kann man denn nicht alle Bordwände auf einen Bogen drucken.
Nein, das kann man anscheinend nicht.
Da kann einem schon der Hut hoch gehen.
Nun ist wieder angleichen angesagt.
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn dies ein Einzelfall wäre und der Bogen schon einige Jahre auf dem Buckel hätte.
Aber beides ist nicht der Fall.
Die Dunkerque von WAK ist eine neue Konstruktion und auch ein neuer Druck.
Und dieses Problem(unterschiedliche Farben der Bordwand) ist doch auch aus der Vergangenheit mehr als bekannt, bei anderen Herstellern.
Hier nun ein Bild an dem Ihr euch eure Meinung selbst bilden könnt.
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4858

Viele Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009 - 18:55

Das gibt es bei der HMV Bismarck auch, leider.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDi 28 Apr 2009 - 21:01

Hi Rudy
Bei der HMV Bismarck ist es mir nicht aufgefallen.
Vielleicht merkt man es da nicht, weil die Tarnstreifen sich auf der Bordwand befinden und die das Grau unterbrechen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 9:24

Hallo Peter,
es ist verdammt ärgerlich wenn man das U-Schiff so gut hinbekommen hat und dann passiert so etwas.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 10:42

Ja, Lothar
Das ärgert mich auch und ich werde versuchen die Farbunterschiede anzugleichen. Wie ich dies mache, weis ich im Moment noch nicht.
Warten wir mal ab, welche Überraschungen noch im Bogen versteckt sind .
Vielleicht findet das Schiff auch schnell ein Seemansgrab alla Millpet.
Ist im Moment ja ganz schön kalt geworden und da kann man ein paar Grad mehr mit einem Ofen vertragen. Werde mir aber die größtmögliche Mühe geben, das Modell zu retten.
Nur so wie es im Moment ist mit dem Farbunterschied kann ich es nicht lassen.
Sieht auf dem Foto viel viel besser aus wie in natura.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 13:20

Hallo Peter,

bis jetzt sehr schön gebaut dein Modell. Bin noch sehr am Überlegen ob ich mir die Dunkerque zulegen werden, mal schauen.

Was ich aber nicht verstehe, sorry for that, ist dass man wg. diesen Farbunterschied überlegt das Modell in die Tonne zu treten usw. Ich weiß es ist ärgerlich wenn solche Dinger passieren, aber kein Schiff der Welt hat perfekte Farben, geschweige denn ist perfekt (außer vl. frisch aus der Werft, aber nicht mal da). Ich finde manche Macken machen so ein Modell erst einzigartig, deshalb verstehe ich dich hier nicht. Klar ist jeder auf seine eigene Art und Weise perfektionistisch, aber ich finde es wäre schade ums das schöne Modell - aber vl. bekommst du es ja noch hin, ich würde es so hinnehmen und weiter bauen Smile

ich bin gerade an der Endfertigung der Leeberecht Maas von GPM dran, hier besteht das Deck aus 3 Teilen welche alle auf einem BOGEN gemeisam waren, jedoch hat das letzte Decksteil ''(die letzten 17 cm des Schiff) einen dünkleren Grauton als das restlich Deck.
Hab mich anfangs auch etwas geärgert, aber so hingenommen und weitergemacht....

Manchmal passiert es mir bei Bordwände bzw. diversen Decks, dass ich beim Kantenfärben auf andere Flächen komme, bzw. mit meinen dreckingen Finger auf die Borde tappse... zuerst ärgert es mich regelrecht, aber dann kriegt dass ganze irgendwie einen Tick an gebrauchsspuren etc...!

Für mich persönlich macht genau sowas die Einzigartigkeit bzw. den Charme eines Modells aus. Immerhin waren diese Dinger ständig unterwegs wurden zig mal neu gestrichen etc. etc. Da hat nie alles gleich ausgesehen...

So das war meine, vielleicht etwas andere, Meinung zu diesem Thema. Meine Meinung teilt vielleicht nicht jeder, aber ich sehs hald so ... Smile

So long, mir gefällt dein Schiff, ich würds so lassen Smile

Viele Grüße, und Viel Spass

Hannes
(Sorry für die Störung deines Bauberichts.. :/ )

PS: Ich halte es grundsätzlich so: Fertiggebaut wird alles, egal welche Fehler der Bogen hat, welche Fehler ich mache, wie es nervt etc.! Einmal anschneiden heißt auch bis zum Ende fertig machen. Auch einer der Gründe warum ich nie 2 Modelle gleichzeitig bauen werden....
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 15:48

Danke, hannes
Du hast mich überzeugt und wieder auf gebaut.Gruß
Werde die D... fertig bauen. Versprochen. Very Happy
Ist auch schon wieder etwas wärmer geworden und ich brauch keinen Ofen Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 16:29

Den Feuertod???? Nein, nicht!!! What a Face Bitte weitermachen und Du wirst es schon wieder gut hinkriegen. Troesten
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 17:05

Hi Rudy
Ich baue nun so lange weiter an dem Schiff, bis es nicht mehr geht ohne die Bordwand an zu passen.
Wenn es mir dann nicht gelingt das Ganze vernünftig anzugleichen, dann ist es zu schade das Modell in den Ofen zu stecken, weil zu viel Arbeit darin steckt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 17:42

Hallo Peter,

das freut mich wirklilch sehr, das kannst mir glauben!!! Smile

bin weiterhin ein stiller aber aufmerksamer Beobachter in der ersten Reihe ...

Viele Grüße
Hannes
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 17:53

Hallo hannes
Freut mich sehr, daß Du still und aufmerksam beobachtest was ich so mach.
Werde auch versuchen immer viel zu schreiben, damit es viel zu sehen gibt.
Leider ist meine Terrasse noch nicht fertig und somit kann ich leider noch keine Galeriebilder der King Georg machen.
Musst noch ein wenig warten.

Ich bin übrigens am 23. Mai in Radolfzell auf einem Kartonmodellbautreffen und werde einige Modelle mitnehmen.
Darunter auch die King Georg.
Die wird dann zum ersten mal in der Öffentlichkeit präsentiert.

Wer Zeit hat an diesem Tag und dem die Fahrt an den Bodensee nach Radolfzell nicht zu weit ist, der schau doch einfach mal vorbei.
Rentiert sich immer, denn nicht nur ich habe Modelle dabei.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 29 Apr 2009 - 18:10

Das Heck passt ganz gut und ich bin einigermasen damit zufrieden.
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4859


Nur mit dem Bug , da hat der Konstrukteur wahrscheinlich den Bauplan eines anderen Schiffes Laughing Laughing als Konstruktionsvorlage genommen.
Hier muss einiges angepasst werden.
Aber vielleicht bin ich auch von der KG zu verwöhnt.
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4860

Jetzt aber nicht auf diue Idee kommen, daß ich das ganze ein wenig zurück hätte setzten können.
Das geht leider nich, wegen dem kleinen Knick auf dem Vordeck.
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4861

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 13:39

Den Bug nun angepasst und zusammen geklebt.
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4862

Die Farbunterschiede gehen leider weiter. Hier ein Bild vom Hauptdeck
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4863
Auf dem Bild kommt der Unterschied nicht so stark zum Vorschein wie im Original.
Das ist aber nicht störend, wird angeglichen.

Nun habe ich aber ein Problem , das bei mir noch nie aufgetreten ist.
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4864

Habe die Decks ausgeschnitten, von hinten mit UHU eingestrichen und aufgeklebt.
Danach musste ich feststellen, daß Flecken auftraten.
Woher die kommen, weis ich leider nicht.
Ist mir ein Rätsel?
Die Flecken sind aber nicht störend, denn sie wirken so als ob es so sein müsste.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 14:50

Hey Peter,

sieht doch gut aus, wird sicher wieder ein Hammer Modell von dir.

Die Flecken hatte ich auch schonmal und kommen, wenn an einer Stelle zu viel Uhu ist und somit zuviel Feuchtigkeit. Das ist meine Erfahrung damit.
Aber im Endeffekt ist dort das Hauptgeschütz sowie die Rohre und man wird nicht auf den unscheinbaren Fleck achten....

Viele Grüße
Hannes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 17:16

Hi Peter,

schöne Arbeit.
Aufgrund der bisherigen kleinen Probleme wie
den Uhu oder auch den sehr ärgerlichen Farbunterschieden würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn du das Modell wie gewohnt sauber baust, dann fällt das dem Betrachter, ausgenommen denen die den Baubericht kennen, garantiert nicht mehr auf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 17:43

hallo, ich finde das das deck sehr dunkel ist, aber im original waren diese decks durch die einwirkung des salzwassers eher stumpf und etwas gräulich!!!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 17:46

Das etwas dunkle Deck ist mir auch aufgefallen.
Möchte aber nicht behaupten, daß es im Original nicht so war.
Dazu fehlen mir zu wenige Informationen.
Aber wenn das Modell mit den restlichen Teile ausgestattet ist, die fast allesamt hellgrau sind , bin ich der Meinung, daß sich das dunkle Deck ganz gut macht.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 19:35

Hallo Peter,

ist schon ärgerlich mit den Flecken,aber man stellt sich dann halt vor,bevor die anderen Teile da sind,wurde das Deck geschrubbt Kugeln
ist mir aber beim Sd.Kfz.7 auch passiert.hatte zuviel kleber hinter gepackt.Aber ich akzeptiere es und verbuche es als Versuch meiner Klebeunkentnis in Sachen Kartonbögen.
Beim Holz ist das nicht schlimm,wird eh lackiert später.
Aber Dein Modell sieht schon sehr gut aus.
Von meiner KG gibts die Tage wieder ein Baubericht.
"Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen" Lachen

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 21:16

Hallo Peter,

so kleine Farbunterschiede finde ich auch nicht so schlimm. Ich denke das findet man bei jedem Bogen. Je nach Farbe fällt es halt mal mehr oder weniger auf.

Da kann ich mich nur anschliessen, es gibt dann so etwas "gebrauchtes" - die Pötte haben ja schon beim Stapellauf Dellen in den Bordwänden Very Happy

Scheint als ob der Bogen eine Herausforderung wird, aber das wirst Du schon alles wie gewohnt gut lösen. Obwohl ich mich schon richtig auf Deinen nächsten Baubericht freue Very Happy

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 Apr 2009 - 21:38

Ja Leute
Eine Herausforderung ist der Bogen.
habe schon ein paar Unzulänglichkeiten entdeckt.
Falsche Benummerung usw.
Das kann noch heiter werden.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Aufgeben tu ich aber nicht.
Das ist ganz sicher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 2:54

Ja, Du bist halt von der KG sehr verwoehnt, Peter. Aber Du wirst das schon machen, da habe ich gar keine Bedenken. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 9:32

Ja, Rudy
Die KG kann einem schon verwöhnen.
Für mich der beste Modellbaubogen, den ich bisher verbaut habe und das mit Abstand.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

Die DUNKERQUE wird weiter gebaut auch wenn die Lust an ihr sehr zurück gegangen ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 10:35

Morgen Peter

nicht aufgeben,wird schon werden.Hab auch viel Respekt vor der KG,muß ich ehrlich zu geben.
Aber : " geht nicht!! Gibts nicht!! "
Wir werden das Schiff schon schaukeln Troesten
oder war es das Kind?? lol!

KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN??---JO;WIR SCHAFFEN DAS !!! Abklatschen

gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 14:33

Ja Peter - einfach kann ja jeder Very Happy

Jetzt kannst Du zeigen wo der "Bartel den Most hol" - oder wie die junge Generation sagt: "Wo der Frosch die Locken hat" ...

Aber das hast Du ja schon bei anderen Bögen gezeigt. Und ausserdem:

Die Heizperiode ist vorbei. Kugeln

Viele Grüsse, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 19:16

Heute war ein sehr schöner Tag.
Am Morgen 2 Stunden Roller gefahren mit dem neuen Helm,
Heute Nachmittag 3 Stunden Fahrrad gefahren, kurz eingekehrt ein Bier getrunken.
Heute Abend noch gut gegessen und zwischen dem allem noch ein wenig gebastelt.
Flugzeughangar war an der Reihe.
Hier ein paar Bilder.
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4865
Jeder der schon Hangars gebaut hat, weis was das hier ist.

Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4866
Und wo die ganzen Dinger hin kommen.

Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4867
Man hat die Wahl, das Tor offen oder geschlossen zu bauen.
Leider habe ich dies etwas zu spät gesehen, sonst hätte ich mir die ganzen Innenverstrebungen gespart.
Nun bau ich natürlich die offene Variante.

Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4868

Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Pict4869


Die Teile 40-42 sind nun verbaut und es geht weiter mit 43 d.h.
Kommandoturm und was dazu gehört.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 19:22

Sieht doch gut aus bis jetzt. Wenn erst einmal alles gebaut ist sieht man die kleinen Fehler doch gar nicht mehr. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 19:53

Ja. da hast Du recht.
Die kleinen Fehler nerven einem nur beim Bau des Modells. Wenn das Ding dann mal fertig ist, in der Vitrine steht, ist alles vergessen und man schaut nicht mehr so kritisch hin.
Hat aber ganz schön seine Tücken die D..
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 20:28

Hallo Peter,
ich werde mir deine Bauweise nochmal in
Ruhe demnächst anschauen. Habe mir ja meine
ersten Kartonschiffe gekauft. Da ist bestimmt viel zu tun.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 1 Mai 2009 - 20:47

Hallo Martin
Meine Bauweise ist schon gut, führt aber auch nicht immer zum optimalen Rumpf.
Da muss auch der Konstrukteur sehr viel dazu beitragen.
Wenn die Unzulänglichkeiten zu groß sind, Rundungen nicht richtig sind und das Deck größer oder kleiner als das Skelett dann hat man schon seine Probleme. Da kann man bauen wie man möchte.
Da lobe ich mir immer Diejenigen, die einen Rumpf spachteln, schmirgeln, nochmals spachteln nochmals schmirgeln,Bullaugen ausstechen und das ganze dann anmalen.
Dann passt immer alles sehr schön

Grüße
Peter

Freut mich sehr, daß Du bald an ein Kartonschiff gehst.
Weist Du schon mit was Du uns erfreust??
Stell doch mal was ein , wir sind alle gespannt.

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig   Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig
Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - Schlachtschiff HMS RODNEY von Dom Bumagi 1 : 200, gebaut von gez10x11
» Meine Kartonmodelle
» Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen
» Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: