Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Nach unten 
+24
Kurti
Swissboy
petcarli
guennie
Paperfreak
arrowsmodell
Rudolf
Jürgen Düll
Henning
Jogi66
Bertholdneuss
Adrian
blackrider01
Nicole
Gustibastler
klebegold
Ramon
Peter Herder
Adolf Pirling
xedos
Lothar
Rudy
E-Maat
Millpet
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeMo 16 Jul 2012 - 20:07

Hallo Martin
ich bin immer sehr sehr froh, wenn Du deine Meinung und Dein Wiisen kund tust. Das ist das, was einen guten Baubericht auszeichnet.
Du sollst immer Fehler aufzeigen und sie auch ohne Zurückhaltung nennen. Ob die nun von mir gemacht sind oder vom Konstrukteur macht hier keinen Unterschied.
Vielleicht werde ich manche richtige Dinge dann umsetzten. Aber vorrangig baue ich das Modell so wie es vom Bogen vorgegeben ist. Ich habe wirklich nicht die Lust und Geduld zu recherchieren ob alles richtig ist was im Bogen vorgegeben ist.
Darum, bitte, weiter wie bisher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 10:07

Hallo Peter,
kann es sein das Deine Montagezeichnung nicht stimmt.Die Tragfedern oder auch Blattfedern werden normalerweise unter dem Rahmen montiert,direkt unter die Traglager
der Radsätze.Die Tragfedern kamen nie auf der Seite wo die Kesselstützen sind.Ich habe in verschiedenen Fachbüchern über Lokmotiven nachgeschaut alle Federn
unter dem Rahmen.Ich lass mich aber eines Besseren belehren,vieleicht wurde die Pu 29 anders gebaut,was ich aber nicht glaube.Ich will Dich nicht kritisieren ganz im
Gegenteil sollte nur ein Hinweis sein.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 11:02

Hallo Lothar
Das mit den Plattfedern stimmt so wie sie in der Montagezeichnung angegeben ist.
Auch auf der Übersichtszeichnung ist es so dargestellt. 6 der 8 großen Plattfedern sitzen oben und nur die beiden hinteren sind unten befestigt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 11:50

Hallo zusammen,

was den Deutschen Dampflokomotivenbau angeht so kann ich Lotar's Aussage bestätigen, aber die Europäischen Nachbarn
sind da öfters andere Lösungswege gegangen. In Polen baute man das mit oben liegenden Blattfederpaketen der Treibachsen so,
das hat die Deutsche Reichsbahn nur bei den Blattfederpaketen der Vorläufer auch so gemacht.
Diese Blattfederpakete saßen zur Reichsbahnzeit zu meist über dem Vorläufer aber hinter den Rahmenwangen verdeckt.
Diese wurden dann bei der DB Zwecks einfacher Wartbarkeit dann nach Oben über die Rahmenwangen versetzt.

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Dscf0210

Das ist eine Aufnahme der BR 41-024 in Darmstadt Kranichstein ... da sieht man so ein besagtes Blattfederpaket sehr schön.

In der Schweiz baute die SBB zum Beispiel den Lokrahmen der C5/6 als nach unten hin geschlossenes U ...
Für deutsche Verhältnisse ist das als ungewöhnlich zu bezeichnen da war eigentlich das U immer nach unten offen.
Es wurde in dieser Zeit sehr viel experimentiert und sehr vieles erstaunliche gebaut.

Also Peter, alles gut... weiter machen ... Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 12:13

Was man alles wissen kann Shocked

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 12:23

Hallo Gnost,

wenn ich schon Modelle konstruiere und dann auch für die Bausätze Geld nehme dann
sollte ich das doch besser so gut wie mir möglich machen. Dazu gehört dann aber auch
eine gründliche Vorbildrecherche (so weit wie es mir möglich ist) und genügend Lektüre die ich
dann bei Bedarf mir an lesen kann ... Mir hat mal einer einen schönen Satz gesagt....
"Wissen muss du nur wo du nachzuschlagen hast" großes zwinkern
Also ich koche auch nur mit Wasser und liege bestimmt auch nicht immer überall richtig ...

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 12:24

Hallo Freunde
ich finde das was hier so geschrieben wird allererste sahne und bin begeistert. So sollte ein Baubericht sein. Viel Infos über den Bau des Modells und auch noch über die Einzelteile und über die Origialloks. Bin begeistert und freu mich auf das was da noch alles kommt. Bin nähmlich erst am Anfang der Lok.
Im Moment baue ich die vorderen Puffer.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 14:10

Hier nun ein Bild, das die beiden Puffer zeigt.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Pict1951

Ein Anbringen erfolgt erst später, dami sie mir nicht dauernd abbrechen, wenn ich das Modell andauern bewegen muss.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 14:26

Hallo Freunde,
man lernt nie aus,auch die Ausführung von Martin ist Klasse.Ich habe die Fachbücher auch nur über
Deutsche Loks gelesen und aus eigner Anschauung kenne ich die Federn nur unterm Rahmen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 14:54

Hallo zusammen,

@ Lothar,
vielen Dank für die Blumen Very Happy

@Peter & all,
da du ja gerade so mit dem Lokbau beschäftigt bist und ich mir dachte das du dir mal diese Pufferbohle etwas
näher anschauen. Du kannst dich da ja mal etwas inspirieren lassen und ich denke wenn Mann da sein Auge mal
in Ruhe drüber schweifen lässt finden sich sicherlich einige Inspirationen die der eine oder andere für sich verwerten kann.

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Dscf4610

Die ist die von mir aufgenommene Kranichsteiner BR 23. Diese Lok hatte insgesamt gerade mal 2 Tage Museumsbetrieb nach
dem letzten Putzen hinter sich... Die in diesen 2 Tagen angesammelten Betriebsverschmutzungen finde ich sehr schön zu
sehen und für Peter könnten die Pufferteller und deren unterschiedliche Form von Interesse sein.

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 20:01

Nun habe ich fast alles angebaut
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Pict1952


Damit es an den Rädern weiter gehen kann.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Pict1953

Wie ich die machen werde das steht noch in der Luft.

Werde mal in aller Ruhe darüber nachdenken.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 21:11

Hallo Peter,

wie Breit ist den das Rad?
Schließlich könnte man das so machen wie ich die 41er Räder gemacht habe..
Als Zeichnung ist das da aber nichts da das wahrscheinlich nur wenig mit dem
Orginaltreibrad zu tun hat.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 21:39

Hallo Peter,

toll sieht er aus dein Barrenrahmen,sieht aus wie lackiert,einfach Perfekt.

@Martin,

Klasse deine Bilder von DA-Kranichstein,komme da schon seit über 30 Jahre hin,und habe schon viele Videofilme für den EK gemacht.Auch einige Bahnuniformen habe ich dort hin verkauft.

Die Pufferbohle sollte man erwähnen,ist bei allen Loks gleich,dass die rechte Pufferbohle immer gewöllbt ist,das ist aber für Peter mit Sicherheit kein Problem,dies bei diesem Masstab nachzustellen.

Soviel ich weiß ist die von dir gezeigte 23 von DA Kranichstein die einzigste betriebsfähige Lok,denn die andere steht (23 105) nicht mehr betriebsbereit in Heilbronn.Diese Lok wird nur rollfähig aufgearbeitet,damit sie zumindest rollfähig bleibt.Von der bei Jung gebaute Lok habe ich den Sicherungskasten.

Leider ist die 23 105 vor einige Jahre mit vielen anderen Raritäten verbrannt.So habe ich nur noch meine eigenen Videoaufnahmen aus den 80iger Jahren,und viele Bilder in einem Album.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 22:09

Hallo Holger,

ja ich habe Kranichstein in den Letzten Jahren regelmäßig besucht.
Leider hatte es bei mir durch die Firmengründung und andere Termine dieses Jahr
nicht geklappt.

Ich denke der Peter hat die Pufferteller schon gewalgt ... Wink
Ich glaube mit der betriebsfähigen könntest du recht haben, aber war da
nicht noch eine in der Schweiz? ? ? ?

Ich glaube das ich so ca. 1000 Bilder aus Kranichstein habe und da einige der
Gastloks mit fotografiert habe ... Wink Ist ja bei mir quasi um die Ecke (25- 30 Km)


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 23:06

Hallo Freunde
Pufferteller sind gewalgt und ich finde sie sehr gut. Habe mir Bilder aus dem Internet angeschaut einer Pu 29 und da sehen die Puffer so aus wie sie
der Konstrukteur vorgesehen hat. Leicht gewölbt und der Rand ist weiss.
Also werde ich auch meine Teller so lassen.
Mit den Rädern werde ich mir noch ein paar Gedanke machen, ein Rad bauen und dann sehen wir weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 17 Jul 2012 - 23:25

Hallo Peter

eigentlich ist von vorne betrachtet der linke Teller gewölbt und der rechte Platt.
Die Pufferteller auf der gegenüberliegenden Seite (Tender) sind dann vertauscht.
Das hat mit der Kurvengängikeit der Fahrzeuge im allgemeinen zu tun und ist bei der
Regelspur Weltweit so genormt. (Sonst besteht die Gefahr das sich die Puffer innerhalb
von engen Kurven dann ineinander verhaken würden und es somit zu Zugentgleisungen
kommen würde)

Ich hoffe ich strapaziere deine Geduld damit nicht zu sehr ... großes zwinkern




Zuletzt von MaFa am Mi 18 Jul 2012 - 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeMi 18 Jul 2012 - 13:08

Hallo Martin
Jetzt weis ich was Du meinst.
Ich hatte gedacht, wegen des weissen Ringes.
Ich habe beide Pufferteller etwas gewölbt. Ich war der Meinung das muss so sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeMi 18 Jul 2012 - 15:18

Wie ich aus dem Ganzen hier vernünftig aussehende Räder machen soll ist mir im Moment noch schleierhaft. Werde aber versuchen das Beste daraus zu machen und auch euch auf dem Laufenden zu halten.

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Pict1954

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeMi 18 Jul 2012 - 15:39

Hallo Peter,

Puffer: Soooo wird ein Schuh daraus... (hat der Schuster gesagt ...) Ja


Auf die Räder bin ich mal gespannt ... Bislang habe ich nur die gesehen die
Quasi einen Streifen 1,5 er Material stehend als Speiche anboten die sehen dann irgendwie
Bescheiden aus... Das was du da vor dir liegen hast ist aber eher das wie ich das mache...
Nur ist die Frage ob die Speichenbreite bei allen dieser Lagen immer gleich ist ...
Das wäre dann wieder dumm und dann ist die Frage ob die Speichen von der Achsnarbe bis
zum Radreifen Konisch ausgeführt sind .... Denn da trennt sich dann die Spreu vom Weizen für mich.


Viel Erfolg, wirklich eine gute Grundierung und Farbe, wünsche ich dir... Wink
Nach oben Nach unten
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeMi 18 Jul 2012 - 20:47

Hallo Peter!

Schön gebaut bis jetzt. Aber bei den Rädern würden mir auch die Haare zu Berge stehen. Smile
Da bin ich gespannt wie du sie hin bekommst. Aber wie ich dich kenne machst Du das schon, mit deiner Erfahrung. Cool Viel Glück.

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeMi 18 Jul 2012 - 21:27

Hallo Frank
Danke für Dein Vertrauen in meine Erfahrung. Muss aber leider sagen, daß mir das erste Rad voll in die Hosen gegangen ist und ich fast nicht mehr weiter weis. Habe etwas versucht und das hat nicht funktioniert. Meinen 2. Modellbaubogen kann ich zwar anschneiden aber ich habe keinen 2. Laserteilsatz. Muss mal eine Nacht darüber schlafen vielleicht habe ich morgen eine Idee wie ich das ganze noch retten kann.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeMi 18 Jul 2012 - 22:12

Hallo Peter,

wenn Du vielleicht mal ein Bild machen würdest? Vielleicht können wir das Problem zusammen lösen?

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Jul 2012 - 9:22

Hallo Peter,
stand auch auf Kriegsfuß mit den Lasercuträdern,nach dem 3ten Versuch habe ich abgebrochen.
Habe dann nach Bogen gebaut,bei mir sollten die Speichen nur mit 1mm verstärkt werden,habe
aber 0,8mm genommen.Man kann gut damit leben.

Gruß Lothar


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Jul 2012 - 9:36

Hallo Uwe
Solch Schrott werde ich doch nicht zeigen oh no
Wenn das erste Rad fertig ist, gibt es Bilder.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Jul 2012 - 10:02

Hallo Lothar
Habe mich auch entschlossen die Räder aus dem Bogen zu bauen und habe den Laserteilen den Rücken zugedreht.
Bei meiner Ty 2 habe ich das auch su gemacht und ich war und bin auch heute noch mit den Rädern sehr zufrieden.
Werden mal schauen wie das erste Rad aussieht, wenn man es aus dem Bogen baut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Jul 2012 - 14:58

Hallo Freunde
Im Moment versuche ich das meiste der Räder und auch der Spiechen aus dem Bogen zu bauen und das Ganze sieht gut aus, mit dem ich wahrscheinlich auch zufrieden sein kann. Wenn das 1. Rad fertig ist, werde ich euch über das Aussehen und der Vorgehensweise informieren. Bis dahin dauert es aber noch ein paar Stunden. Ist eine mühseelige Arbeit.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Jul 2012 - 16:34

Hallo Peter,

ja was lese ich denn da, die Lok ist angefangen.

Du wirst das Kind schon schaukeln, da bin ich mir ziemlich sicher.

So, nun geht es wieder ab in den Pool. Bei uns sind 35 Grad im Schatten. Da tut ein bisschen NASS ganz gut.

Bis bald
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Jul 2012 - 19:12

Hallo Nicole
35° im Schatten, das wäre mir zu heiss. Da liebe ich mir meine 20° im Keller und die Lok.
Werde das Ding schon schaukeln, wenn nicht, brauche ich im winter weniger Heimaterial für meinen Ofen am Boden kugeln
Wir hatten heute 20° in der Sonne aber es war keine da.affraid

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Jul 2012 - 22:48

Hallo Freunde
ich bin zufrieden mit dem ersten Rad.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Pict1955
Ich hoffe ihr auch mit mir

Werde beim 2. Rad eine genaue Vorgehensweise präsentieren.

Das 2. Rad wird ganz sicher noch etwas besser und dann bin ich mit allen rädern zufrieden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeFr 20 Jul 2012 - 6:57

mein lieber Scholli...
Ich meine natülich guten Morgen Peter.
Das Rad schaut "saumäßig" GUT aus.
Was willst Du da noch verbessern?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 9 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lokomotive Pu29 Angraf 1:25 Galerie
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Steam Lokomotive Lasercut gebaut von arrowsmodell
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: