Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Nach unten 
+24
Kurti
Swissboy
petcarli
guennie
Paperfreak
arrowsmodell
Rudolf
Jürgen Düll
Henning
Jogi66
Bertholdneuss
Adrian
blackrider01
Nicole
Gustibastler
klebegold
Ramon
Peter Herder
Adolf Pirling
xedos
Lothar
Rudy
E-Maat
Millpet
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
AutorNachricht
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeFr 14 März 2014 - 21:34

Hallo Peter,

Du kommst aber auch nie zur Ruhe! Aber viel Spass bei dem Bike. Deinew Ergebnisse hier sind aber nicht schlecht!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 15 März 2014 - 10:50

Hallo Fritz
Ich finde auch, dass mein Ergebnis bisher nicht schlecht ist.  Ja  Man muss immer bedenken, dass es erst meine zweite schwarze Lok von Angraf ist.
Bin ja noch am lernen und dafür bin ich zufrieden.  großes zwinkern 

Meine Ruhe liegt im Modellbau und in meinen anderen Tätigkeiten. Ich mache mir, wenn möglich, keinen Stress und dann komme ich ganz gut voran.
April und Mai wird aber bei mir Modellbau ganz klein geschrieben.. In diesen beiden Monaten sind wieder 1:1 Arbeiten angesagt, die höchste Priorität haben und die mir auch keinen Stress bereiten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 15 März 2014 - 13:52

Hallo Freunde
Wie bereits angekündigt werde ich wieder eine kleine Pause an der Lok einlegen. Gestern Abend habe ich meine Farben und das Werkzeug von meinem Sohn bekommen und somit werde ich noch heute mit dem neuen Plstikprojekt beginnen.
Hier an dieser Stelle wird es vielleicht im April weiter gehen. Ich hoffe ihr schaut auch dann wieder so eifrig hier vorbei wie bisher.

Grüße
Peter

Wer mir beim Bau des Bike zuschauen möchte der muss auf:
https://modellbauer.forumieren.de/t8136-yamaha-xv1000-virago-112-tamiya#105046
umschalten.

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeMi 4 Jun 2014 - 18:15

Hallo Freunde
Es geht wieder mit der Lok weiter.
Großen Spaß machen diese Teile nicht. Aber wer eine Lok von Angraf neueren Datums bauen möchte muss da durch. Detailreichtum ist da angesagt.
Wie man die theoretischen 3 D Bilder der Bauanleitung aus Kartonteilen umsetzen soll, bleibt oft ein Rätsel.

Hier mal ein Foto.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1020910

Werde euch auf dem laufenden halten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeMi 4 Jun 2014 - 19:43

Hallo Peter

Für jemanden wie dich mit grosser Erfahrung ist das bestimmt ein bisschen einfacher.
Kenne mich ja noch zu wenig aus aber ich denke das bei vielen Baubögen bestimmt auch viel Fantasie gebraucht wird,
da doch zum Teil nicht ausführlich beschrieben wird oder sehr wenige Zeichnungen vorhanden sind.
Habe z.Bsp. einen Bogen (Mig 29) da ist auf einer halben Seite die Anleitung und auf zwei Blätter sind Zeichnungen das ist alles. Gutes Vorstellungsvermögen ist sicherlich von Vorteil und mit der Zeit geht das sicher immer ein wenig einfacher.
Freue  mich auf die Fortsetzung

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeDo 5 Jun 2014 - 16:12

Hallo Peter,

schön, das es ein wenig weitergeht. Der gezeigte Kleinkram ist
Dir gut gelungen. Das es nicht immer der große Spaß ist, ist leider
so. Ich habe zur Zeit auch nicht den größten Antrieb. Jedoch mein Ziel,
bis August das Teilemonster fertig zu haben, rettet den Bausatz vor dem
Einstauben.

Gruss
Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeDi 10 Jun 2014 - 15:12

Hallo Freunde
Ein wenig konnte ich heute basteln.
Alle Teile für das Führerhaus sind nun fertig und müssen nacheinander eingebaut werden.
So sieht es im Moment aus.

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1020914

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1020915

Vielleicht komme ich morgen etwas weiter.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeDi 10 Jun 2014 - 16:24

Hallo Peter,

für mich ist Kartonbau absolutes Neuland habe keine Ahnung davon,muß aber sagen das mich diese Art von Modellbau immer mehr reitzt desto länger ich mir eure modellbauten anschaue.
Werde sicherlich wenn ich mit der Birmarck fertig bin mit dem Kartonbau beginnen und mir von Dir so machen Rat holen wenn ich darf.
Im übrigen ist das von Dir gezeite hervorragend soweit ich das beurteilen kann.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeDi 10 Jun 2014 - 16:41

Hallo Kurt
Ich kann Kartonbau wärmstens empfehlen. Klar kann ich Dir auch mit Rat zur Seite stehen, wenn Du ein Kartonmodell baust.
Sehr wichtig ist, dass man mit dem richtigen Bogen einsteigt.
Zu leicht oder zu schwer ist nicht der richtige Einstieg.
Das Richtige zu finden ist aber auch nicht leicht.
Wir können uns zu geraumer Zeit ja mal darüber unterhalten. Am besten am Telefon.
Meine Nummer kann ich Dir dann per Pn mitteilen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeDi 10 Jun 2014 - 17:00

Hallo Peter vielen Dank für deine lieben Worte, ich werde mich zu gegenbener Zeit melden

Gruß Kurt

PS. Habe meiner Frau deine Arbeit gezeigt Sie war auch begeistert davon.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeMi 11 Jun 2014 - 10:01

Hallo Peter,

noch ein wenig Fummelkram ( ja Kurt, auch in anderen Bundesländern
kennt man den Begriff ), und Dein Führerhaus ist betriebsbereit.
Alles sehr schön geworden. Die Zeiger der Manometer machen auf dem
Bild den Eindruck, als währen sie separat erstellt worden. Kann aber auch täuschen.
Auf jedenfall, alles sehr, sehr schön.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeMi 11 Jun 2014 - 18:30

Hallo Berthold
Klar sind die Zeiger an den Manometern einzeln angebracht und auch beweglich.
Sie reagieren auf Druck aus den einzelnen Druckkammern. Die Leitungen muss ich aber noch anbringen.
Da habe ich ein kleines Problem. Ich bekomme 0,5 mm Leitungen nicht als Kupferrohr.
Aber was ist schon 100%
Nehme daher Vollmaterial und verzichte dann auf die Druckanzeige im Kessel.
Man muss ja nicht alles perfekt machen.
ich bin auch so damit zufrieden.großes zwinkern 
 am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeMi 11 Jun 2014 - 19:42

Hallo Peter

Ich bin an dieser Stelle doch ziemlich entsetzt!
Von DIR habe ich etwas mehr erwartet. Wenigsten ein bisschen............

Es gibt sogar 0,35mm Kupferrohr welches man zu den Abblaseventilen führen kann - gut dazu geeignet wenn auf ganz kleinen Kesseln der Druck mal zu hoch wird.

In diesem Sinne:
 12 


Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeMi 11 Jun 2014 - 20:10

Hallo Ralf
Das mit den 0,35mm Kupferrohr ist nun zu spät. Habe mich entschlossen mit 0,5mm Kupferlitze das Ganze zu bauen.
Auch möchte ich das Modell irgend einmal fertig bekommen, damit es nicht, wie so viele Bauberichte hier im Forum, als Bauleichen ihr Unwesen treiben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeDo 12 Jun 2014 - 9:58

Hallo Peter,

der Gedanke, ein Modell von dieser Größe einmal fertig Gebaut
sein Eigen zu nennen, hat schon was.

Das mit den Bauleichen wird sich nicht verhindern lassen.
Kann man nicht eine Sparte Bauleichen ( bzw. Modellfriedhof )
aufmachen ?

Und Ralf hat schon recht.
Die Messlatte wird bei Dir sehr hoch angelegt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeDo 12 Jun 2014 - 17:05

Hallo Freunde
Leider bin ich heute nicht zum basteln gekommen. Hatte den ganzen Tag mit dem Wasserschaden zu tun.
Da hatte ich einige Spezialisten im Hause und musste mehrere Gespräche führen. Vielleicht komme ich morgen zum basteln, dann aber erst morgen Nachmittag und dann auch mit Nicole.
Ich hoffe es klappt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeDo 12 Jun 2014 - 19:19

Hallo Peter

Das Führerhaus auf dem letzten Bild sieht wirklich sehr real aus, sehr sauber gebaut  Respekt 
Hoffe das die Gespräche auch so "Fruchtbar"  Zwinkern  gelaufen sind wie der Modellbau.
Bin leider auch nicht viel zum Basteln gekommen, zudem kommt noch, das meine Bastelecke unter dem Dach ist (Altes Bauernhaus aber neu Renoviert)
und die Hitze zum Teil fast unerträglich ist. Heisst: Man schwitzt und bleibt an allem kleben aber Abkühlung ist in Sicht.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeDo 12 Jun 2014 - 19:54

Hallo Peter ,
schliesse mich den worten von Marcus kann nur hoffen das alles gut ausgeht

An Marcus , habe ein Einzelhaus und mein Bastelzimmer befindet sich unter dem Dach ich weiß wie heiss es unter dem Dach ist kann ich gut nach fühlen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 10:46

Hallo Freunde
Trotz Wasserschaden im Hause konnte ich ein wenig an der Lok weiter bauen.

Hier ein paar Bilder.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1020916

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1020917

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1020918
Die Druckanzeiger sind natürlich immer noch an der gleichen Position, da der Kessel noch nicht beheizt ist. Kugeln  weg 

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 11:07

Hallo Peter,
Ich würde Dir nicht Raten die Lok anzuheizen,dann würde der Schaden im Haus noch größer sein
aber Spass bei seite die Lok sieht schon jetzt wunderschön aus.
Sicherlich wird es wieder ein Prachtstück von deinen Modellen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 11:16

Hallo Peter

Wollte auch soeben sagen, warte mit einheizen bis die Lok draussen steht  Engel 
Kann mich Kurt nur anschliessen, das wird bestimmt ein Prunkstück in deiner Sammlung, schon der Grösse der Lok wegen.
Da muss ich mit grösseren Projekten wie z.Bsp. der Saratoga noch warten.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 11:21

Hallo Markus
Die Pu29 ist wirklich eine große Lok. Zusammen mit dem Tender ist sie 1,0 Meter lang und das im Maßstab 1:25
Trotzdem hat mir die Fa. POLYGONVATRO geraten etwas wärme in die Räume zu bringen in denen die Wände nass sind. Sie würden dann schneller trocknen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 11:26

Dann heisst es jetzt Kohle schaufeln  Totlachen 

Gruss aus den Bergen
Markus
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 12:51

Hallo Peter

Eine "Firma" mit profunden Kenntnissen - ich wäre nimmer auf die Idee gekommen, dass etwas Wärme bei der Trocknung des Mauerwerks hilft.
Aber nicht jeder kann alles wissen! Hauptsache, Dein Modellfundus ist unbeschadet geblieben.



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 13:27

Hallo Ralf
Einige Modelle haben sich ganz schön verzogen. Hauptsächlich sind es Modelle die mit Tintenstrahldruck die Bögen gemacht sind. Dieses Papier saugt die Feuchtigkeit gut auf und wellt sich danach. Der größte Teil meiner Sammlung ist aber noch unbeschädigt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeMi 18 Jun 2014 - 14:54

Ein wenig bin ich trotz Wasserschadens, der noch lange nicht behoben ist, mit der Lok weiter gekommen.
Es gibt wieder etwas neues zu sehen.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030010

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030011

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030012

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030013

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030014

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030015

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030016

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030017

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030018

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030019

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030020

Und so sieht sie im Moment aus.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030021


In den nächsten Tagen bekomme ich Bescheid wann die Trocknung der Kellerräume beginnt. Dann muss ich mein Bastelraum komplett ausräumen und kann mehr als 2 Wochen nicht basteln.

Grüße
Peter

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeMi 18 Jun 2014 - 15:26

Hallo Peter,

ein wunderschönes Modell welches Du da gebaut hast,
ich bin richtig begeistervon deiner Fingerfertigkeit. Habe die letzten Tage an meiner Bismarck gebaut und die krummen Relingsgitter teilweis durch neue ersetzt,bin jetzt dabei den Turm zusammen zusetzen
und die Beleuchtung in gang zu bekommen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeFr 20 Jun 2014 - 13:50

Hallo Freunde
Kleine Ursache
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030022
Loch 2,5mm DIA

Großer Schaden
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1020919
Das Bild zeigt nur einen kleinen Teil des gesamten Wasserschadens.
Der größte Schaden ist im Keller. Wenn die Räume ausgeräumt sind werde ich noch ein paar Bilder machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSa 21 Jun 2014 - 11:27

Hallo Peter

Ups, nicht schön wegen so einem kleinen Loch so einen grossen Schaden
Hoffe du kannst den Keller gut Entfeuchten

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitimeSo 22 Jun 2014 - 17:24

Hallo Freunde
Ein wenig bin ich wieder zum basteln gekommen und es gibt was neues zu sehen. Hier die Bilder.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030023
Führerhaus ist fertig
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030024

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030025
Mit Verrohrung geht es weiter.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030026

Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030027
Auch die Lampen sind gebastelt.
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030029


Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 P1030028
Auch diese Ventile

Morgen geht es wieder bei Nicole mit der Lok von Modelik weiter.
https://modellbauer.forumieren.de/t8083-2-lokomotiven-od2-modelik-125-entstehen

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 17 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 17 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lokomotive Pu29 Angraf 1:25 Galerie
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Lok PU29 Angraf 1/25 gebaut von Bertholdneuss
» Fertig - Steam Lokomotive Lasercut gebaut von arrowsmodell
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: