Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 21 Jan 2012 - 19:12

Hallo Nicole,

ich wundere mich schon, das ich bei ca. 25000 Einwohnern hier der Einzige bin, der Figuren bemalt.
All die, die unseren Zeitungsartikel gelesen haben, fanden das sehr interessant was wir machen, aber das wars auch schon. Zeitlich ist es so, das ich bis März 2013 jeden Tag 12 Stunden Figuren bemale. Cröbern muß dann fertig sein und andere Aufträge kommen auch noch dazu--von unseren bestehenden Kunden--. Wir nehmen schon gar keine neuen Kunden mehr an. Karlsruhe kann ich knicken.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Sa 21 Jan 2012 - 20:00

Tja, Lutz, wir hier haben fuer solche Arbeiten die Mexikaner, arbeiten gut und das fuer billiges Geld. Wenn Du willst kann ich Dir ein paar rueberschicken.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 25 Jan 2012 - 14:57

Hallo Freunde
Vor lauter Forumsarbeit im Adminbereich, habe ich fast vergessen über die Dar´s zu berichten. Das möchte ich aber schnellstens nachholen.

Gestern haben Nicole und ich wieder an den Seglern gebastelt. Hier das Ergebnis.










Sogar 2 Leitern aus Karton haben wir gebastelt.
Die beiden sind von mir. Nicole ist noch nicht soweit Ihre beiden Leitern werde ich am Donnerstag einstellen. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 26 Jan 2012 - 18:50

Hallo Freunde
Heute Nachmittag war wieder basteln an den Segler angesagt und es ging gut voran.
Hier, ohne Kommentar Bilder vom heutigen Darbasteln großes zwinkern








Das waren 4 Bilder von den beiden Aufbauten.
Gewiss sind ein paar Unterschiede zu erkennen, aber wer von uns beiden was gebaut hat, das müsst ihr schon selbst erraten.

Nun sind wir an dem einen Schlauchboot. So sieht es auf der Bauanleitung aus


Und aus diesen Teilen ist ein Boot zu bauen.


Das Ergebnis werden wir wahrscheinlich am kommenden Montag einstellen können. Bis dahin ruhen beide Dar´s

Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 26 Jan 2012 - 22:30

Sehen wirklich gut aus Eure beiden Segler. Das werden bestimmt zwei Schmuckstuecke werden. Daumen
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 27 Jan 2012 - 8:28

Hallo Rudy,

vielen Dank für Dein Lob. Welche Baustelle liegt bei Dir zur Zeit auf dem Basteltisch?

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1551
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 27 Jan 2012 - 11:22

Hallo Nicole und Peter,
was ihr beide bis jetzt gemacht habt, sieht sehr gut aus.
Aber mit Peter an deiner Seite hast du Nicole, auch den
besten Lehrmeister erwischt.
großes ok
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 27 Jan 2012 - 11:48

Hallo Martin

Mit Nicole an meiner Seite habe ich auch, mit großem Abstand, die beste Schülerin.
Macht zwar nicht oft , das was ich sage oh no ist auch bei Frauen normal großes zwinkern
Aber wenn sie es dann anders macht ist es oft besser als mein Teil Ja
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit ihr. huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 27 Jan 2012 - 15:20

Hallo,

na, was lese ich denn da wieder.

Wer mich kennt, weiß, dass ich oftmals meinen eigenen Kopf habe.

Typisch Frau. Ich gebe es ja zu.

Die DAR ist so eine große Herausforderung für mich, dass ich hier wirklich versuche alles zu geben. Ich bin mir sicher, bei diesem Modell wachsen meine Füsse wieder etwas.

Liebe Grüße
Nicole
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Fr 27 Jan 2012 - 17:08

Nicole schrieb:
Hallo Rudy,

vielen Dank für Dein Lob. Welche Baustelle liegt bei Dir zur Zeit auf dem Basteltisch?

Gruß
Nicole

Liebe Nicole, ich habe 3 offene Baustellen, die Bismarck, Strasbourg und meine Holz Victory.
Und auf dem Basteltisch liegt gar nichts da ich vor lauter Arbeit zu nichts komme. Traurig aber wahr.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mo 30 Jan 2012 - 13:31

Hallo Freunde
heute vormittag war wieder basteln an den Seglern.
Auch wenn man nicht weit vorwärts gekommen sind, gibt es ein wenig zu sehen.







Nicole und ich haben unser Schlauchboot fertig gebaut unnd nun geht es weiter mit 2 kleinen Winden auf dem vorderen Aufbau.
Dazu gibt es aber erst wieder was am Donnerstag zu sehen.

Viele Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 9 Feb 2012 - 20:03

Hallo Freunde
In den letzten Tagen haben Nicole und ich eifrig an den beiden Dar´s gebastelt. Leider ist uns nicht alles so gelungen wie wir uns das vorgestellt haben. Sad
aber trotzdem kann man es sehr schön betrachten, wenn man es noch sehen würde.
Da müssen viele viele Teile gebaut werden, angeklebt werden und wenn dann das Ganze fertig ist, auf dem Deck platziert ist, sieht man davon nicht mehr viel Laut Lachen
Leider haben wir keine Fotos heute gemacht. Wird aber noch nachgeholt.
Die Dar´s machen einen riesen Spaß und sind eine große Herausforderung für Nicole und für mich.
Bin sehr gespannt auf die nächste Woche , denn dann geht es wieder weiter.

Viele Grüße
Nicole und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 14 Feb 2012 - 18:57

hallo Freunde
In den letzten Tagen haben wir beide, Nicole und ich, eifrig an den beiden Seglern gebastelt. Der mittlere Aufbau ist fertig.
Hier nun Bilder von dem Teil.











Das waren Bilder der Bauphase.

Das Teil ist nun fertig und sieht so aus:











Auch eine Rückseite kann entzückend sein Ja







Beide Aufbauteile sind nur lose aufgesetzt.


Nicole war heute etwas langsamer als ich und muss noch ein wenig aufholen.
Das wird sie aber morgen schaffen und wir können am Donnerstag mit dem hinteren Aufbau beginnen.
Freuen uns schon sehr darauf. Wird von den 3 Aufbauten der komplizierteste aber der Segler macht einen RIESEN Spass und da kann kommen was will. Alles machen wir mit Freude und Lust.

Grüße
Nicole Und Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 14 Feb 2012 - 19:47

Hallo Peter,

ja, ja, kaum ist man etwas langsamer, wird es gleich hier im Forum verraten. Ich dachte wir sind Freunde!!!!!

Aber Du darfst ja FAST alles.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 14 Feb 2012 - 19:56

Ihr seid aber sehr fleissig gewesen, da muss man schon sagen.
Peter, immer schoen aufpassen das Nicole nicht rumtroedelt............. weg
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 14 Feb 2012 - 20:12

Hallo Rudy,

wer fällt mir denn hier in den Rücken? Ja, ja, warte mal, wenn Du wieder in Deutschland bist, aber dann ....

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 14 Feb 2012 - 20:15

Nicole schrieb:
Hallo Rudy,

wer fällt mir denn hier in den Rücken? Ja, ja, warte mal, wenn Du wieder in Deutschland bist, aber dann ....

Gruß
Nicole

Was ist dann??? Gibst Du ein Bier aus???? Lachen
Nach oben Nach unten
Gnost
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 24.10.10

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Di 14 Feb 2012 - 21:07

Hallo ihr beiden,

da seid ihr ja gut vorwärts gekommen. Speziell der Bereich um das Steuerrad sieht nach sehr viel Geduldsarbeit aus -Gitter! affraid

Aber auch der Rest ist sehr ansehnlich geworden -schön auch, dass ihr mal die Unterseiten der Baugruppe gezeigt habt.

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 15 Feb 2012 - 17:30

Hallo Bastelfreunde,

so, meine Hausaufgaben sind gemacht. Morgen kann es weitergehen.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2286
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 15 Feb 2012 - 18:39

Morgen, morgen, nur nicht heute sagen alle faulen Leute. Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Alte Chinesische Weisheiten Very Happy weg weg weg
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 15 Feb 2012 - 18:47

Hallo Rudy,

würde ja heute noch die DAR fertig bauen, aber unser lieber Peter hat ja mal wieder keine Zeit.

Immer das selbe mit Ihm.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16180
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 15 Feb 2012 - 18:48

Hallo Nicole
freu dich mal auf morgen, denn dann werde ich Dir zeigen wie viel Zeit ich habe. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 574
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Mi 15 Feb 2012 - 20:04

Meine Güte Ihr Beiden - da schaut man einmal nicht bei der Dar rein und schon ist das teil fast fertig...

Klasse gebaut die Teile um die Ruder. Und wie Peter so schön schreibt - auch die Unterseite sieht toll aus.

Bin schon gespannt auf morgen.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 761
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, meine Hunde, Tennis
Laune : sehr gut
Anmeldedatum : 03.11.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 16 Feb 2012 - 8:01

Hallo Jens,

das ist schön, dass Du uns hin und wiederl über die Schulter schaust.

Bis jetzt ist bei der DAR alles im Grünen Bereich, aber ich weiß der lustige Teil kommt noch.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2019
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   Do 16 Feb 2012 - 9:57

Hallo Ihr Beiden,
das sieht ja schon sehr gut aus.Weiter so.Konnte ein paar Tage nicht ins Netz weil mein PC den Geist aufgegeben hat.
Grafikkarte hinüber.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.   

Nach oben Nach unten
 
Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
Nach oben 
Seite 4 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fregata Dar Mlodziezy 1:100 GPM Baubericht unterbrochen.
» Trumpeter 208 - Mörser Karl in Verladestellung / Diorama in 1/35 - Baubericht
» Huberts Baubericht Victory aus Holz
» Baubericht IJN Mikasa 1:350 von Hasegawa
» Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: