Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200

Nach unten 
+6
Rudy
xedos
Lothar
Nicole
Millpet
Herbert
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 29 Dez 2011 - 19:50

Ein Hallo allen Modellfreunden!

Der Startschuss für die Roma ist gefallen. Vorzustellen braucht man diesen Bogen bestimmt nicht, denn
Vielen ist er ja bekannt.

Das Spantengerüst ging schnell von der Hand und die Passgenauigkeit war super! Kein mm zu viel oder zu
wenig.
Ich mein die neueren Modelle von GPM sind in Passgenauigkeit auch super!


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0810



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0812



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0813


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0814


Werde nun beginnen, die Erstbeplankung anzubringen. Mal sehen, da ich das ja zum ersten mal mache,
wie alles funktioniert.

Das Deck beklebe ich erst zum Schluss. Jedesmal verbiegen sich die Cutteile, bestimmt durch den Leim.

So, Schere schärfen und los gehts!! Schere

Das Ziel ist weit aber ich sehe es vor mir!!


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 29 Dez 2011 - 20:02

Hallo Herbert
Die Roma von GPM ist kein ganz neuer Bogen.
Die Spanten sind relativ weit auseinander und da muss man sehr sorgfältig arbeiten um hier einen sauberen Rumpf zu bekommen. Auch sehe ich, daß einige Spanten oben und unten nicht bündig sind. Also aufpassen. Lieber noch ein wenig Zeit sich nehmen und das Skelett in die richtige Form bringen.
Sonst geht vielleicht etwas in die Hose.
Drück Dir die Daumen daß alles passt, und wünsche Dir ein gutes Gelingen. Meine Interesse an diesem baubericht ist Dir ganz sicher.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 29 Dez 2011 - 20:08

Hallo Herbert,

leider kann ich mit der Roma nichts anfangen. Könntest Du wenigstens ein Foto von dem Modell einstellen. Vielen Dank.

Ich habe jetzt schon das 2. mal mit Doppelbeplankung gearbeitet. Ich finde es sehr gut. Es ist zwar die doppelte Arbeit. Aber Du wirst sehen, es lohnt sich.

Viel Spaß beim Rumpf.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 29 Dez 2011 - 20:11

Hallo Nicole
Schau mal hier:
https://modellbauer.forumieren.de/t100-ital-schlachtschiff-roma-von-gpm-in-1200

Die steht bei mir im Keller

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 29 Dez 2011 - 21:07

Hallo Herbert,

viel Spaß bei der Roma. Wegen der Spanten hatte ich damals eine kleine Anpassung vorgenommen. Schau mal hier in diesen Bericht, den 4ten Post von mir.

Schönen Gruß,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 30 Dez 2011 - 8:58

Hallo Herbert!
Ist ja schon fast ein Baumaraton wie bei Peter! Wünsche viel Freude dabei

Geduld ist das beste Gebet!
(Buddha)
es grüßt, Konfuzius
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 30 Dez 2011 - 19:43

Ich begann heute mit der Anbringung der ersten U-Schiff Beplankung, nachdem ich nochmals
die Spanten gerichtet habe.



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0815

Jedoch bin ich stark am Zweifeln, ob die erste Beplankung kartonmässig nicht zu stark ist!
Finde, es ist die gleiche Kartonstärke wie das Original. Habe mal ein Teil darüber gelegt,
es fehlen 1-1,5mm. Bin aber der Meinung, dies gleichen die Originalteile aus, da auch die
Bordwände ca. 4mm über das Unterwasserschiff reichen.


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0816


Das einzige werden bestimmt die Absätze der einzelnen Teile sein. Aber es gibt ja
Spachtelmasse.

Mit einen Teil W1a kann ich nichts anfangen! Ist wie eine kleine Spitze am Bug. Diese hatte ich auch bei der Richelieu,jedoch brauche ich diese hier nicht,oder was denkt Ihr?

Grüße
Herbert

Das Ziel ist weit aber ich sehe es vor mir!

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeSa 31 Dez 2011 - 12:00

Hallo Freunde,
habe heute nochmals kopiert! Der Karton ist leichter als das Original, jetzt sieht die Sache auch anders aus!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeSa 31 Dez 2011 - 12:09

Hallo Herbert
Wenn Du 2 x beplankst, dann musst Du die Spanten sauber schmirgeln, in Form bringen und ein paar 1/10mm abschleifen.
Die erste Lage mit dünnen Klebelaschen verbinden und die 2. Beplankung dann stumpf aufkleben. Sehr sinnvoll ist es, wenn Du die erste Lage auch in der Farbe anbringst wie die Endbeplankung ist.
Dann wird alles viel sauberer.
Denk mal über das Geschriebene nach.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeMo 16 Jan 2012 - 20:53

Ein Hallo den Modellbaukameraden!

Leider mußte ich eine geraume Zeit pausieren.
Vor ca. Wochen fingen meine Hände an extrem zu zittern. Man ist am Verzweifeln
wenn nichts mehr geht. Morgen bekomme ich eine neue Immuntherapie.

Naja, wird schon werden.
Bin bis Beplankung steuerbord gekommen.


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0817



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0818


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0819



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0820


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0822




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0821



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0823


Wenn ich morgen von der Uni komme, wird wieder das Schweißgerät angeworfen! Kartonbauer



Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 20 Jan 2012 - 11:26

So, war wieder etwas fleißig!


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0824



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0825



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0826



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0827





Schade das bei diesen Modell die Teile, wo man die Rückseite sieht (z.B.Reling) nicht bedruckt sind. Wollte erst
am Deckshaus Cutrelinge kleben. Aber warum nicht die vom Bogen nehmen und die Rückseite streichen.

Durch die vielen Säulen und Stempel die die Brückenteile tragen, werde ich wohl jedes Segment schon
auf das Schiff bauen müssen und nicht wie bei der Richelieu, das Deckshaus komplett anbringen.

Bis jetzt passen alle Teile super, obwohl ich erst am Anfang bin macht es schon Spass!


Schönes Wochenende wünscht

Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 20 Jan 2012 - 12:35

Hallo Herbert,

sieht schon toll aus die Roma mit diesem ungewöhnlichen Muster! waren die roten Streifen auf dem Vorschiff eine Art Fliegererkennungszeichen, oder wozu haben die gedient?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Gruß
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 20 Jan 2012 - 13:13

Hallo Herbert
Wenn Du die papierrelinge aus dem Bogen verwendest, dann klebe die auf Tonpapier auf. Sie sind dann stabiler und man kann fast alle Farben als Papier bekommen. Bitte aber nur auf dünnes Tonpapier aufkleben.

Hallo Gnost
Alle ital. Schiffe hatten im WK2 diese Streifen auf dem Bug.
Das war, wie Du richtig geschrieben hast die Fliegerkennung.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeFr 20 Jan 2012 - 19:38

Hallo Herbert,
das sieht ja schon ganz gut aus,nur beim Unterwasserteil drücken ein paar Spanten durch,kann aber auch am fotografieren liegen und man es real gar nicht so sieht.Die Relinge aus dem Bogen hätte ich nicht genommen,ich hätte Ätzrelinge von Saemann genommen macht sich besser.Das soll keine Kritik sein,jeder baut wie er meint,nur meine Meinung.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 9:00

Hallo Lothar,
war ja auch am überlegen, sind ja da die Relinge(Pleiner, Angraf) aber ich habe mir
die Roma als Modell angeschaut. Der Peter hat damals auch den Reling vom Bogen genommen.
Mal sehen, vielleicht nehme ich sie noch mal ab und tausche gegen Relinge mit einen Durchzug.



Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 11:08

Hallo Herbert
Ich habe mir die Bilder meiner Roma angeschaut und festgestellt, daß ich genau wie Du die Papierrelinge genommen habe. Würde dies aber heute nicht mehr tun.
Damals habe ich aus Papier gebastelt was auf dem Bogen war und die anderen relinge aus Hanf gebaut.
Die waren sehr teuer und haben nicht gut gehalten.
Heute würde ich die Roma ganz mit Ätzrelingen versehen auch wenn sie ein paar Euro kosten. Saemann ist zwar hier sehr teuer aber auch sehr gut. Andere Ätzrelinge oder auch gelaserte Relinge aus Kartun tun es aber auch . Die sind um einiges billiger.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeSa 21 Jan 2012 - 11:41

Werde die Relinge abtrennen.
In nachhinein überlegt man und denkt Mist, hast ja Cutrelinge da!
Ich werde Pleiner nehmen, da ich von diesen genug habe.


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeSo 22 Jan 2012 - 9:52

Hallo Herbert,
die Cutrelinge von Pleiner habe ich auch, sind aber sehr instabil und lösen sich beim anstreichen schnell
in ihre Einzelteile auf und alles mit Sekundenkleber vestärken ist eine Schweinearbeit und kann auch sehr
teuer werden.Die Ätzrelinge von GPM sind auch nicht das wahre,ich bleibe bei Saemannrelinge,sind zwar
erheblich teurer aber für ein so großes und schönes Schiff sollte man nicht auf jeden Euro achten.
Denn die Relinge geben auch einen Blickfang
Meine Meinung.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeMi 1 Feb 2012 - 19:52

Hallo Freunde,
zur Zeit ruht der Bau! Schweißgas ist alle Laut Lachen

Spass beiseite: Durch die Kälte sind an meinen Händen, besonders die Finger
aufgerissen und bluten. Es gibt hierfür keine Alternative!

Wird aber wieder! Muss ja weitergehen.

Grüße von
Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeMi 1 Feb 2012 - 20:37

Hallo Herbert,
das Problem kenne ich von früher, als wir bei Minustemperaturen tagelang draussen waren- Suspect
Frag mal in der Apotheke oder in der Drogerie nach Pferdesalbe.
Das Zeug zeht schnell ein und hält die Haut wirklich geschmeidig. Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 40690
Ansonsten hilft natürlich jede Fettcreme (nur halt den Modellen nicht.. Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 787161 .)
Gute Besserung Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 121212

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeMi 1 Feb 2012 - 20:52

Hallo Jens,
es ist eine Autoimmunerkrankung. Dazu gehört auch dieses Raynaud-Syndrom.
Fahre morgen in die Uni, da gibt es Infusionen.
Habe schon seit 2000 alles mögliche versucht. Nichts zu machen.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeSa 11 Feb 2012 - 21:27

Hallo Freunde,

nach einer erzwungenen Pause ist wieder Sauerstoff für die Gasbrenner auf der Werft
eingetroffen großes zwinkern

Ich habe mit der Brücke seit gestern begonnen.



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0833



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0834


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0835


Auf der unteren Plattform sind einige Kleinteile, ich denke es werden Ferngläser sein.


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0836


Bevor ich mit der Brücke weiter mache, werde ich die vorderen E-Messer bauen.
Denn es wäre schade, da es mit mir noch nicht optimal läuft, die letzten
Brückenteile zu "verhunzen".

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Herbert

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDi 14 Feb 2012 - 20:30

Hallo Freunde,
habe den unteren Teil der Brücke mit dem Steuerbord E-Messer soweit fertig.



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0837



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0840


Werde nun Backbord E-Messer und die Brücke(wenn machbar) weiter bauen.
Ansonsten passt bis jetzt Alles wunderbar!


Gruß
Herbert

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDi 14 Feb 2012 - 21:08

Hallo Herbert,

schöne Fortschritte, die du hier präsentierst. Hast ja wieder einen Haufen Kleinkram überwunden. Was machst du mit der Reling? Lässt du die kupferfarben, oder malst du die noch an?

Grüße
Gnost
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDi 14 Feb 2012 - 21:20

Hallo Herbert
Eine wirklich schöne Arbeit bis jetzt. Eine Menge Kleinkram verbaut auf der Brücke. Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 40690
Eine Frage hab ich aber doch. scratch
Warum hast du die Reling auf dem Geschützdeck nicht auch durch geätzte Reling ersetzt? Ist das durch den Baubogen bedingt so?
Ich hab das Teil ja auch hier liegen, also ist das für mich schon von Interesse. Idea

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeMi 15 Feb 2012 - 11:24

Hallo Jens,
was meinst Du mit Geschützdeck, meinst Du die Relinge aus Papier?
Da ich mir die Roma bei Peter angeschaut habe und er damals auch diese Relinge (vom Bogen)
genommen hat, machte ich es auch so. Klar wollte ich sie wieder entfernen, aber es gibt ganz schöne "Verletzungen"! So richtig habe ich den Dreh noch nicht raus, wie man ohne viel
Schaden die Dinger abbekommt.


Hallo Gnost,
es sind Relinge der Firma Hofmann. Um sie stabiler zu machen, sprühe ich Kupferfarbe.
Aber man kann ja jede Andere benutzen.


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeMi 15 Feb 2012 - 12:31

Hallo Herbert,

ich verfolge Deinen Baubericht mit sehr großem Interesse.
Im Verlauf des Berichtes hast Du mal das Handycap mit den Händen erwähnt.
Ich hab da mal nachgesehen was das für Beschwerden sind.

Ergebnis: Ich war echt geschockt was das für eine heimtückische Sache ist.

Vor diesem Hintergrund sind Deine modellbauerischen Leistungen sensationell!
Deine Geduld und Ehrgeiz beim Bau der Modelle (und nicht nur bei der ROMA) für mich ganz große Klasse.

Bitte mache noch lange so weiter.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeMi 15 Feb 2012 - 17:05

Hallo Xedos,
vielen Dank für Deine Zeilen.
Versuche immer, dass Beste aus dieser Situation zumachen. Es war bei diesen Kältegraden
extrem schlimm. Als Außenstehender kann man sich kaum die Schmerzen in den Endgliedern,
Füße und Hände, vorstellen. Auch ein plötzliches erwärmen ist eine Folter. Und da kann
ich noch froh sein, dass dieses CREST-Syndrom inkomplett ist.



Grüße
Herbert

Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeDo 16 Feb 2012 - 9:49

Hallo Herbert,
das sieht ja unter diesen Umständen sehr gut aus,aber warum spritzt Du die Relinge mit Kupferfarbe.Hättest vieleicht Graublau oder Grau genommen das käme der Realität näher.
Keine Kritik nur meine Meinung,bau wie Du es für gut befindest.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitimeSo 26 Feb 2012 - 19:56

Hallo Modellfreunde,

bin mit der Brücke soweit fertig.


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0841



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0842



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0843



Das letzt Segment ist nur angeheftet, da noch die Halterung für den Mast fehlt. Jedoch muß ich erst Teile des Decks
bauen, da auch dort der Mast verläuft. Hängt Alles irgendwie zusammen. Plattform,der vordere Schornstein und der
Mast. Dafür existiert in der Bauanleitung nur ein Bild (gesamtes Hauptdeck) mit Zeichnungen und Zahlen, die man
nur mit Lupe erkennt. Augen rausfallen


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0844


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0845



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Bild0846



So, werde noch den Sonntag geniessen! Pfeifen


Wünsche Euch eine schöne Woche!!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200
» Die ROMA von Gpm 1/2003
» Meine ROMA von GPM
» Schlachtschiff Bismarck 1:360
» Schlachtschiff Scharnhorst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: