Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200

Nach unten 
+6
Rudy
xedos
Lothar
Nicole
Millpet
Herbert
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 März 2012 - 20:21

Hallo Freunde,
wieder sind ein paar Bauteile der Roma geschafft. Mußte ja, bevor mit den Mast die
Brücke fertig ist, die Plattform der Flakgeschütze und den vorderen Schornstein
kleben.



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0847



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0848



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0849


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0850



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0851



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0852



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0853



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0854



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0855




Da ich Schwierigkeiten mit den Bau des Schornsteins hatte, werde ich versuchen, den achteren Schornstein
anders zu bauen. Ich denke dabei an die Einfassung und an den Reling, oder wie man es immer auch nennt!
Ansonsten passen die Teile einwandfrei!

Ich wünsche Euch Allen eine stressfreie Woche Tschüs

Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 4 März 2012 - 22:06

Hallo Herbert...
Auch Du baust in Dimensionen, die mir wohl für immer verschlossen bleiben.
1:200 das ist die Hälfte von dem, was ich so gewöhnt bin.
Alle Achtung davor! Respekt
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 8 März 2012 - 20:50

Hallo Freunde,
bin mit den Hauptmast fertig! War ganz schön mühsam Heiss

Werde Ihn morgen auf die Roma setzen.



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0857






Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0858


Es kommen dann noch zum Abschluss der Brücke, ich denke es sind Nebelhörner oder so was Ähnliches oben
neben den Mast.


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 März 2012 - 20:01

Hallo Freunde des Modellbaus,

endlich ist der Hauptmast fertig! Heiss



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0859



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0860



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0911



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0912




Es ärgert mich nur ein wenig, dass ich die Relinge nicht grau darstellen kann. Habe nun mal mit Kupfer
angefangen.
Als nächstes kommt die achtern Flakplattform dran und nebenbei werde ich anfangen, im Bugbereich
die Kleinteile zu kleben.


Wünsche Euch eine schöne Woche.
Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMo 12 März 2012 - 21:40

Hallo Herbert
kannst Du die Relinge nicht mehr nachlackieren??
Ich lackiere sie oft nach mir Revell Aqua Farben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMo 26 März 2012 - 21:19

Hallo Bastelfreunde,


habe endlich die Vierlingsflak der Plattform fertig.
Das relativ schöne Frühlingswetter zwang zu einer kleinen Pause!





Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0914



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0915


Die Plattform ist noch nicht fertig. Hier fehlt noch einiges zu korrigieren! Kartonbauer



Schöne Woche wünscht

Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 März 2012 - 21:31

Endlich bin ich mit der Flakplattform fertig Heiss

Durch die Stützen der Plattform war es nicht so einfach, die genaue Platzierung zu erreichen.
Bin jedoch mirt den Ergebnis einigermassen zufrieden.


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0916



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0917



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0918


Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Herbert

Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0919




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0920
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 31 März 2012 - 18:58

Suchte heute im Internet nach Bildern der Roma. Wollte mir die Schornsteine mal
genauer ansehen. Da findet man ja sogar seine eigenen Bilder! War mir bis jetzt
nicht aufgefallen, ist auch ok. Eine genaue Originaldarstellung, ob beide Schornsteine gleich
hoch sind, fand ich nicht. Mir scheint aber, der achtere Schornstein liegt etwas tiefer.

Schönen Sonntag und nicht veräppeln Laut Lachen lassen!!


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 31 März 2012 - 19:15

Hallo Herbert, vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier im Forum ein Buch vorgestellt:
THE LITTORIO CLASS Italy's last and largest Battleships 1937-1948
Da ist alles drin beschrieben was Du brauchst, mit Bildern und Zeichnungen.
Viele Gruesse von Rudy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 31 März 2012 - 19:16

Hallo Herbert
Wenn Du über Google suchst, wirst Du oft auf Bilder von Deiner Roma stoßen. Aber alle müssten mit diesem Forum verlinkt sein. Das ist genau rechtens.
Mit dem Schornstein achtern ist das so eine Sache.
Wenn Du ihn, wie er im Bogen ist, um ca 6mm höher baust, dann ist er genau richtig.
Ich habe damals, als ich die Roma baute recherchiert, leider zu spät.
Auch nach Aussage von GPM ist der Schornstein zu niedrig konstruiert.
Habe damals in guter Absicht in einem anderen Forum, versucht beim Bau einer Roma ein wenig zu helfen und wurde da wegen MAIESTÄTSBELEIDIGUNG rausgeworfen. Manche Modellbauer können da nicht mit der Wahrheit leben.
Bau den hinteren Schornstein etwas höher und Du hast eine der ganz wenigen richtig gebauten Romas.
Habe Dir 2 Bilder per PN angefügt, die zeigen den Unterschied zwischen Original und Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 31 März 2012 - 20:11

Aus Neugierde habe ich mal in meinem Buch nachgeschaut. Der hintere Schornstein der Roma ist nicht hoeher, weder auf den Bildern noch auf der Grundrisszeichnung. Im Gegenteil, der vordere Scornstein ist um eine idee hoeher. ( bei allen Schiffen der Littorio class) Leider kann ich keine Bilder zeigen wegen des Urheberrechtes. Aber mein Buch ist an Genauigkeit in Bildern und Grundrissen absolut korrekt. Sozusagen die "Bibel" der italienischen Schlachtschiffe. Es ist zwar sehr teuer, aber wie man sieht lohnt sich die Ausgabe.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSa 31 März 2012 - 21:10

Danke Euch, da weiß ich Bescheid!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Apr 2012 - 21:05

Hallo Freunde,

konnte es doch nicht lassen und werkelte noch 2Stunden
Hier das Ergebnis



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0921



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0922




Wenigstens erst mal einen E-Messer geschafft.
Weil ich bei vielen von uns den Alleskleber Kittifix von Möko sehe, es gibt seit geraumer Zeit einen verbesserten
Kleber.


Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0923


Er ist einwandfrei, super in der Verarbeitung und ein Bombenverhältnis Preid-Leistung.
Habe ihn mir in Leipzig im Werk geholt. Durch ein Gespräch erfuhr ich, das der eingefärbte Alleskleber (grau u. schwarz)
auch, wenn die Proben stimmen, eines Tages kommt.


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Apr 2012 - 22:00

Hallo Herbert
ich benutze den Grau-Schwarzen schon lange und bin auch sehr begeistert.
In Karlsruhe habe ich aber noch einen besseren bei MDK gekauft.
Er ist auch von Kittifix und hat eine ganz besondere Eigenart. Er passt sich der Farbe des Modells automatisch an.
Wie es funktioniert weis ich auch nicht, aber es funktioniert.
Wenn Du ein rotes Teil klebst, härtet er in rot aus und wenn Du ein grünes Teil klebst dann härtet er in grün aus.
Er erkennt die Farben des Teils und passt sich danach an.
Er ist zwar nicht billig, aber man spart sich dadurch das Kantenfärben.
Der Kleber ist zwar noch nicht im Handel erhältlich, aber in Karlsruhe habe ich schon einmal eine Probeflasche davon erworben. Wann er auf den Markt kommt ist noch unklar. Ich teste ihn mal in aller Ruhe und gebe dann meine Erfahrug damit an Möko weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Apr 2012 - 23:53

Originelle Erfindung (originelle Idee zum heutigen Datum): Die Auflösung hören / lesen wir dann wohl in 10 Minuten...

Bin gespannt! Respekt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Apr 2012 - 9:23

Hallo Freunde
Klar, war das mit dem Kleber von mir ein Aprilscherz. Ich hoffe, daß nicht zuviele darauf reingefallen sind und bei dem Hersteller von Kittifix die Telefone nicht heisgelaufen sind, wegen Vorbestellungen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Apr 2012 - 12:39

Tach zusammen

Mensch Meier Herbert du scherz Kecks Totlachen ich hab es auch für Münze genommen

Deine Roma sieht spitzen mäßig aus und das ist kein Lobgehudel von mir,sie gefällt mir besser

als deine Tirpitz

weiter so

Gruß Gusti
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Apr 2012 - 14:19

Ach Ihr "kleinen" Schelme!!

Trotzdem ist der Kittifix für Kartonmodelle super und für 2,50€ pro Flasche

unschlagbar!!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Apr 2012 - 19:35

Hallo Freunde,

muss mit dem Bau der Roma etwas kürzer treten. Meine Schwiegermutter liegt seit 2 Wochen
im Krankenhaus. Vor 5 Jahren wurde bei ihr Brustkrebs festgestellt. Nach einer sogenannten
Aromattherapie war alles wieder bis vor 14 Tagen OK.
Sie ist umgefallen und kam in die Klinik. Jetzt Metastasen in der Wirbelsäule, Pleura und
Leber! Mit 79 Jahren nicht mehr heilbar und austherapiert. Chemo kommt wegen Alter
und Allgemeinbefinden kaum in Frage. Habe heute den Arzt gefragt: Die Metastasen sind
sehr aggressiv.
Vor einen Jahr Schwiegervater gestorben und nun das, ist alles große SCH......

Trotzdem werde ich ein wenig werkeln. Lenkt ab, hoffe ich zumindest

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Apr 2012 - 20:21

Hallo Freunde,
trotz einiger Probleme, begann ich mit den Geschützturm.



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0937



Wo ich das erste Geschützrohr fertig hatte, kam mir der Gedanke, warum keine "Hosen"?
Ich sah mir Originalbilder der Roma an und ich glaube, es gab diese zumindest bei den drei Türmen mit
ihren 38cm Geschützen.
Wenn sie mir gut gelingen, vielleicht übernehme ich sie auch für die 15,2 Geschütze!
Sie fehlen ja im Bogen! Hoffe aber, dass ich die Hosen halbewegs hinbekomme:



Gruß
Herbert





Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Apr 2012 - 23:38

Zieh' Deiner Roma ruhig die Hosen an, die hat sie nie abgelegt. Waehrend dessen die Vittorio Veneto zeitweise ohne Hosen rumgeschippert ist. Pfui sowas aber auch! Keine Scham. Nein
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Apr 2012 - 23:45

Herbert,

Dein Bericht hat mich sehr bewegt. Ich lese seit einiger Zeit Deinen Roma - Baubericht mit großem Respekt, und nun dieses.

Konzentriere Dich auf Dein (wirklich gutes) Modell: das ist kein Patentrezept, aber es kann helfen - ich weiß es! Frag nicht warum, es ist eben so.

Ich werde Deinen Bericht weiter aufmerksam verfolgen!

Einen sehr ehrlich herzlichen Gruß sendet

Rainer
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Apr 2012 - 19:37

Hallo Freunde,
trotz der angespannten Situation bin ich mit den 1.Geschützturm soweit fertig.



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0938



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0939




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0940



Mit den Rettungsflössen ist so eine Sache! Werde sie ganz anders bauen, habe da schon eine Idee bom

Als nächstes kommt der achtern Schornstein unter die Schere. Werde ihn um 6mm erhöhen, wie mir peter geraten hat.


Grüße
Herbert


Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Apr 2012 - 22:12

Hallo Herbert, wie ich schon sagte, der hintere Schornstein ist nicht hoeher!!! Der vordere Schornstein ist der Hoehere. Das ist 100% sicher. Schade das ich keine Bilder einstellen kann wegen des Urheberrechtes. Die Bilder und Grundrisse stammen aus italienischer Quelle. Also wenn Du es originalgetreu bauen willst muss Du den vorderen Schornstein hoeher bauen.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Apr 2012 - 23:10

Habe versucht Dir eine PN zu schicken mit Info ueber die Schornsteine, aber das geht nicht.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Apr 2012 - 10:34

Hallo Herbert
Wenn Du den hinteren Schornstein um 6 mm höher machst, dann aber nur die 6mm in den hinteren Schornstein stecken.
Nicht den hinteren 6mm höher machen als den vorderen
Er ist dann immer noch ein wenig niedriger als der vordere Schornstein. Nur nicht mehr so viel als es vom Bogen gegeben ist.
Ich hoffe Du verstehst mich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Apr 2012 - 17:24

JA, ja der hintere Schornstein !!

Ich werde den achtern etwas provisorisch anheben ( ca.6mm) und dann auf das Schiff stellen.
Werden sehen, was Ihr dazu meint.

Gruße
Herbert
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Apr 2012 - 17:45

Jawoll, stell' Dich unserer gnadenlosen Kritik Kugeln weg
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Apr 2012 - 20:11

Hallo Freunde,
wie angekündigt hier die Bilder vom achtern Schornstein mit 6mm Erhöhung!



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0941




Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Bild0942



Wie schon erwähnt, alles nur provisorisch.

Nun bin ich auf Eure Reaktionen gespannt Pfeifen



Gruß
Herbert


Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Apr 2012 - 21:06

Da fehlt ja die Haelfte!! scratch Aber die Hoehe scheint zu stimmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200   Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ital. Schlachtschiff ROMA von GPM in 1:200
» Die ROMA von Gpm 1/2003
» Meine ROMA von GPM
» Schlachtschiff Bismarck 1:360
» Schlachtschiff Scharnhorst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: