Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeDo 21 März 2013 - 15:58

Hallo Freunde
Heute möchte ich einen Bogen vorstellen.
Es handelt sich um ein Schnellboot der Deutschen Marine. Schnellboot der Klasse 148 (Tiger-Klasse)
Der Maßstab ist 1:125 und der Bogen sowie die sehr übersichtliche 3D Bauanleitung sind vom VK-Design.

Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design P1000245

Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design P1000246

Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design P1000247

Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design P1000248

Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design P1000249

Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design P1000250

Das Modell ist relativ einfach aufgebaut und besteht auch nicht aus tausenden von Teilen.
Trotzdem möchte ich nicht sagen, dass es als Einsteigermodell geeignet ist. Ein wenig Erfahrung sollte man schon mit bringen um hier ein sauberes interessantes Modell zu basteln.

Nun aber etwas für ALLE
Ich wende mich hier nicht nur an die Mitglieder hier im Forum sondern auch an die Mitglieder der beiden großen Kartonbauforen:
Kartonbau.de und Kartonist.de

Wer Interesse hat das Modell zu bauen, in seinem Forum darüber berichtet, Kritik und auch Lob sind da gleichermaßen willkommen, der soll mir Bescheid geben. Entweder hier im Thema oder auch als Pn .
Der komplette Bogen geht dann kostenlos dem Betreffenden zu.
Einzige Bedingung ist:
Das Modell sollte im April 2013 angeschnitten werden und auch zügig gebaut werden.
Der Bogen samt Anleitung wurde mir für diesen Werbezweck von Herrn von Kampen zu Verfügung gestellt.
Lediglich meine Versandkosten möchte ich erstattet bekommen.
Die liegen hier bei diesem Bogen bei 4,5 Euro.
Ich hoffe, dass dies nicht zu viel ist für einen schönen Modellbaubogen 4 DINA3 Baubögen sowie 9 DINA4 Anleitung. Smile

Nun seit Ihr dran.............................. Hallo

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeDo 21 März 2013 - 23:19

Hallo Peter
Das ist ja eine Super-Sache, finde ich ganz toll.
Ich habe dir deswegen ein PN geschickt.

Grüße Herbie
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeDo 21 März 2013 - 23:57

Das ist wirklich ein schöner Baubogen,

übersichtlich, die Farbgebung und bestimmt zügig zu bewerkstelligen, da es nicht gar so viele Bauteile sind.

Wird bestimmt ein schönes Modell, wenn es fertig gebaut ist.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeFr 22 März 2013 - 11:14

Hallo Freunde
Der Bogen hat einen Abnehmer gefunden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeFr 22 März 2013 - 13:47

Na da freue ich mich auf einen Baubericht.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeSa 23 März 2013 - 18:28

Ich bin auch sehr gespannt auf das Modell.
Bogen ist unterwegs.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeSa 23 März 2013 - 20:48

Hallo Jürgen, Hallo Peter
Auch ich bin schon sehr gespannt auf das Modell.
Ich habe mich auch schon Internet über das Schnellboot informiert und der Bogen sieht sehr gut aus was ich von denBildern her sehen kann. Ich nehme an das der Bogen am Montag eintrifft und ich hoffe der Baubericht wird euch gefallen.

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeDo 28 März 2013 - 12:36

Hallo Peter
Heute ist dein Bogen endlich angekommen und ich hab erst mal einen riesenschreck bekommen wie der Umschlag aussah.

Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Prakti10

Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Prakti18

Aber nach dem öffnen kam die entwarnung, es ist nichts schwerwiegendes am Bogen.

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeDo 28 März 2013 - 12:43

Hallo Herbert
Da gibt man sich die größte Mühe, kauft teure Verpackungen und dann wird das Teil mit brachialer Gewalt beschädigt.
Das ist das letzte mal, dass ich über Hermes etwas verschicke.
Ich hoffe Du kannst den Bogen trotzdem noch verwenden. Ansonsten werde ich reklamieren und ich schicke Dir die beschädigten Teile neu zu.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeDo 9 Mai 2013 - 19:56

Hallo Herbert
Was ist los?? Wann geht es mit einem Baubericht los??
Oder hast Du das Teil schon fertig?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeFr 10 Mai 2013 - 22:52

Hallo Peter
Fertig habe ich das Schnellboot noch nicht, aber schon fast fünfzig Prozent des Bogen sind durch. Leider kam ich in den letzten anderthalb Wochen nicht mehr zum bauen da mich meine Frau im Garten und Haus eingespannt hatte. Aber ich werde am Wochenende den Baubericht starten und alle Bilder die ich bisher gemacht habe einstellen und dann zügig weiterbauen.

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeFr 10 Mai 2013 - 23:21

Hallo zusammen,

ich verschicke solche Umschläge nur mit der Brifpost
da diese in die Schäferkästen kommt und gut geschützt ist.

Nur so nebenbei noch als Info ...
Mir wurde von einem Mitarbeiter der Post auch gesagt
das ich so was besser nur als Brief schicken sollte.
Wenn es dann zu groß wird kommt das auf den Packtwagen
und da wird dann gequetscht was das Zeug hält...

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeSa 11 Mai 2013 - 10:12

Hallo Martin
Tut mir Leid, aber diese Größe geht mit der Post als Großbrief oder als Päckchen nicht, da es über die max. Abmessungen hinaus geht und den DINA3 Bogen wollte ich nicht auf Briefformat zusammen falten. Auch mit der Post muss man dann ein Paket machen und das kostet dann 6,90 Euro
Bei Hermes 4,50 Euro
Das ist das erste mal, dass mit Hermes so etwas passiert und ich war immer sehr zufrieden.

Hallo Herbie
Warum machst Du nicht während der Bauphase, so nebenbei, mitlaufend, einen Baubericht?
Dann ist für uns User schöner und interressanter zu sehen, wie alles langsam wächst und der Bericht ist nicht so sehr auf Zeit komprimiert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitimeSa 11 Mai 2013 - 10:51

Hallo Peter,

das ist manchmal komisch was so bei der Post geht und was nicht .....
Ich versende 51*35cm bis 2 cm Dick noch als Doppel Maxbrief...
Das geht in der einen Filiale ohne Probleme und in der anderen
bereitete dies einiges an Überredung...

So manches mal scheinen die Leute da auch überfordert zu sein.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Empty
BeitragThema: Re: Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design   Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schnellboot deutsche Marine 1:125 VK-Design
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» F-104 G,Marine von GPM 1:33 gebaut von Jürgen Düll
» WAK Schnellboot S-100
» Lazarettschiff "GRADISCA" 1941 - ital. marine -1:200 - selbstbau von Marco58
» Deutsche U-Boot-Besatzung 1:72 REVELL von xedos
» Deutsche Rangierdampflokomotive Baureihe 47 eingestellt im BDZ. Maßstab 1:25 geb. v. Lachezar.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Baubögen-
Gehe zu: