Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schebecke im Maßstab 1:96

Nach unten 
+10
Virgilia
Jürgen Düll
Jogi66
Rudolf
Bertholdneuss
xedos
guennie
Swissboy
Millpet
petcarli
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeFr 17 Mai 2013 - 8:39

Hallo Freunde,

mit meinem neuen Projekt bin ich wieder einmal zum historischen Schiffsmodellbau zurückgekehrt. Dabei hab ich das zu erreichende Ergebnis recht hoch gehängt und weiß noch nicht, ob ich dies erreichen werde. Eigentlich hatte ich vor dieses Modell noch ein wenig vor mir her zu schieben. Doch hat mir der letzte Erbauer dieses Schiffes Mut gemacht und gemeint, dass ich dies bewältigen könnte. Da mir der Bogen zu diesem Modell im letzten Jahr von meinen Kindern zum Geburtstag geschenkt wurde, kann ich ihn auch schlecht vor mir herschieben.
Doch bevor sich der Vorhang vollständig hebt, will ich Euch doch noch ein kleines wenig zappeln lassen. Ursprünglich stammte dieser Schiffstyp aus dem Maghreb .

lg
Fritz


Zuletzt von petcarli am Fr 17 Mai 2013 - 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeFr 17 Mai 2013 - 17:20

Hallo Fritz

Hört sich schonmal gut an. Ich würde mal auf ein Korsarenschiff tippen, aber wahrscheinlich liege ich falsch. Überlegen weg
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeFr 17 Mai 2013 - 18:45

Hallo Daniel,

Du hast recht!

War nicht allzu schwer oder. Es handelt sich um die Schebecke (auch als Chebeke bezeichnet). Dieses Schiff hatte einen Rumpf mit scharfem und über Wasser weit vorspringendem Bug und Heck und eine sehr schlanke Rumpfform. Diese Form machte das Schiff sehr schnell und damit als Korsarenschiff im Mittelmeer äußerst attraktiv. Weiterhin besaß es eine sehr starke Bewaffnung und konnte auch gerudert werden.
Der Bogen ist zunächst im Verlag Szkutnik und wurde unter der Nummer 2/93 veröffentlicht. Dieser Verlag ist der heutige Verlag Shipyard, bei dem das Schiff in unveränderter Form als Nr. 9 nochmals veröffentlicht wurde.
Ich möchte Euch zunächst einmal den Bogen vorstellen:
Es finden sich zunächst drei Seiten mit polnischer Anleitung, die ich mit einem Übersetzungsprogramm begonnen habe, mir verständlich zu machen. Aber auch dann sind es größtenteils Hieroglyphen. Dann 3 Seiten mit bebilderter Anleitung und Bauskizzen und ein Segel- und Takelplan. Weiterhin findet sich drei Seiten mit Masten und Segel und weitere 13 Seiten Bauteile, von denen zwei Seiten mit Spanten, die mit unterschiedlichen Stärken gedoppelt werden müssen und in kleinen Abständen wild durcheinander verteilt sind.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s10

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s11

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s12

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s13

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s14

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s15

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s17

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s18

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s19

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s20

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s22
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeFr 17 Mai 2013 - 18:47

Nun noch die Bilder der Bauanleitung. Die schriftliche polnische Bauanleitung habe ich mir verkniffen.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s23

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s24

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s25
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeFr 17 Mai 2013 - 18:50

So,

doch nun zum Baubeginn. Ich habe zunächst die Spanten des Hauptrumpfes mit 2 mm Finnpappe verstärkt und ausgeschnitten (Bild 1). Diese wurden zunächst einmal provisorisch zusammen gesteckt, um zu ergründen, wo Stracken notwendig ist.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s26

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s27

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s28

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s29

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s30
lg
Fritz


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeFr 17 Mai 2013 - 19:48

Hallo Fritz
Wünsche Dir viel Erfolg mit diesem Projekt und ich werde immer ein eifriger und interessierter Beobachter sein.
Informiere uns so viel es geht, damit man etwas lernen kann.
Da ich dieses Modell auch schon einmal gebaut habe, leider nicht fertig Embarassed , bin ich noch mehr interessiert.
Drück Dir die Daumen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeFr 17 Mai 2013 - 20:03

Hallo Fritz

Ich nehme in der vordersten Reihe Platz und werde deinen Bericht Interessiert verfolgen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeFr 17 Mai 2013 - 23:25

Hallo Fritz

Also doch, werde auch mal Platz nehmen. Ich wünsche gutes Gelingen. Kartonbauer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeSa 18 Mai 2013 - 16:17

Hallo Fritz...
Na dann, willkommen bei den Korsaren!
Natürlich kann ich mir Deine Version der Schebecke unmöglich entgehen lassen.
Und da mir der Bau dieses Schiffes bereits gelungen ist, kann ich wo nötig,
den Ein oder Anderen Tip getrost preisgeben. Zwinkern Und nun gutes Geligen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeSa 18 Mai 2013 - 20:32

Hallo Freunde,

es ist überwältigend, was für eine Resonanz dieser Baubericht am Anfang hat. Danke dafür alle, die sich hier bisher gerührt haben . Der nächste Schritt war zunächst einmal der Zusammenbau des Spantengerüstes. Da ich bei den beiden ersten beiden Schiffen von Shipyard mit dem beidseitigen Einstreichen mit dem Butpren von dieser Firma geliefert hatte, habe ich dies trotz der Färbung auch diesmal durchgeführt, obwohl es nicht gerade schön aussieht. Aber das Spantengerüst ist ja später nicht sichtbar. Dann wurde das Spantengrüst ein wenig nachgeschliffen. Im Heckbereich wurden die Teile C, die mit 1 mm Karton verstärkt wurden, eingeklebt. Als nächstes wurden die Teile II a, III a - c angeleimt. Diese dienen als Endauflagen für Decks bzw. Spanten. Dier ersten Bilder zeigen diesen Zustand.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s31

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s32

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s33

Dann mussten die Spanten des Heck-"popos" vorbereitet werden. Bild 1 zeigt die Ausgangsteile, die ebenfalls mit 1 mm Karton verstärkt wurden.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s34

diese wurden G1, G3 und G5 sowie G2, G4 und G6 zusammengeklebt.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s35

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s36

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeSa 18 Mai 2013 - 20:35

Dann wurden beide Teile unter das Deck geklebt, nachdem ich vorher das Teil D am Heck angebracht hatte. Bei diesem wurden noch im vorderen Teil ein Ausschnitt, genau wie auch in den unteren Spanten gemacht, da ich mich entschlossen hab, genauso wie Reinhard Fabisch in einem anderen Forum, mit dessen Genehmigung dort zusätzlich die Kapitänskajüte mit offener Tür zu bauen.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s37

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s39

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s40

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeSa 18 Mai 2013 - 20:40

Eigentlich wollte ich dies vor den beiden postings tun. War aber plötzlich zu spät.

Peter wieso hast Du das Schiff nicht zu Ende gebaut? Hab vielen Dank für Deine Wünsche!

Markus schön, dass Du dabei bist!

Daniel: Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Renee: Auf Deine Hilfe hoffe ich sehr! Deinen Baubericht nehme ich bereits jetzt häufig zu Hilfe. Vielen Dank für Deine Wünsche und Deine Zusagen!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeSa 18 Mai 2013 - 20:44

Hallo Fritz,
ich habe gestern nachgesehen, was Maghreb ist und bin von da aus dann auf den Schiffstyp Schebeke gestossen. Wollte es euigentlich noch schreiben, bin dann aber drüber weg gekommen.
Freue mich, dass ich (heimlich) recht hatte und wünsche dir viel Spass bei der Arbeit, denn danach sieht es aus!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 16:05

Hallo Fritz,
endlich wieder was historisches von deiner Seite! Freut mich riesig, auch wenn du da in sehr große und tiefe Fußstapfen trittst, traue ich dir eine 1A Umsetzung zu. Ich werd es mir auf jeden Fall angucken, denn ein "Ruderboot" reizt mich auch.


Viel Erfolg!
Gnost
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 16:28

Hallo Fritz
Als ich das Modell anfing zu bauen, gab es noch keinen Mastensatz.
Nachdem ich nun am Ende angelangt war, musste ich eine längere Pause einlegen. Als es den Mastensatz gab, hatte ich einfach keine Lust mehr weiter zu bauen und das hat sich bis heute nicht geändert. Mir gefallen zwar die Modelle sehr gut von Shypyard aber zum bauen machen sie mir keinen Spaß. Da habe ich andere Prioritäten. Hast Du den Masten und Rahensatz??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeMo 20 Mai 2013 - 23:14

Hallo Peter,

leider hab ich den Satz nicht und muss mir wohl selbst behelfen.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 8:27

Hallo Fritz
Du kannst ihn von mir haben.
Wir telefonieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 19:25

Günter: schön, dass Dir mein Modell gefällt. Es bekommt aber auch was zum Schiessen!

Gnost: Tja die Segleschiffe haben mich irgendwie gepackt, aber ich glaub diesmal wird es ganz schön knifflig!

Peter: Vielen Dank! Wir haben ja schon telefoniert!

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 19:29

Hallo Freunde,

als nächster Bauschritt war der Spantenteil des vorderen Heckkastells an der Reihe. Es handelt sich um die Teile E - E3 und F. Erstere Teile sind mit 2 mm zu verdicken und Teil F mit 1 mm. Aus Teil F musste das Loch für den späteren hinteren Mast ausgestanzt werden und bei meinem Bau weiterhin der Ausschnitt für die Kaninen Einrichtung.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s42

Danach wurden die Teile zusammengefügt und der Mittelspant E an den Ausschnitt auf F angepasst. Der Durchlass für den Mast muss noch auf E angepasst werden. Übrigens findet sich keine Markierung für den Durchlass für den Mast auf Teil f und dieser muss also bestimmt werden.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s43

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s44

Dann wurde das zusammengebaute Teil probehalber auf das Spantengerüst gelegt.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s45

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s46

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 19:32

Als nächster Schritt wurde das Hauptdeck gebaut. Die ersten Teile waren Teil 1 und Teil 2 (Bug). Diese Teile wurden mit 1 mm Karton verdickt. Die Mastlöcher ausgestochen und ebenso auch die vordere Luke auf dem Hauptdeck, da ich dort ja eine Leiter unter Deck geführt habe.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s47

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s48

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s49

Dann wurden die Teile 3 - 6, die auf das Hauptdeck 1 gehören mit 2 mm Karton verdoppelt und ausgeschnitten. Übrigens gefiel mir der gelbe Farbton auf dem Orginalbogen nicht und so hab ich die Decksteile mit einer helleren Farbe in Photoshop Elements versehen und neu ausgedruckt. Sie sind so auch nicht mehr so glänzend wie auf dem Orginalbogen. Ursprüglich hatte ich vor, die Decksplanken zu rillen und dann mich malerisch an Deck zu betätigen, doch nach einem Versuch an einem Scan war ich nicht mehr so überzeugt.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s50

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s51

Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 19:36

Nun wurde zunächst Deck 1 und 2 angebracht

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s52

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s53

und dann die Treppe unter der offenen Luke von mir selbst erstellt (Bild 3) und an Ort und Stelle angebracht

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s54

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s55

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s56

und schließlich noch der Abschluss des Hauptdecks zum Heckkastell mit der Wand 33 geschaffen. Da ich ja die Kajüte offen darstellen will, musste zunächst der Bogen der Tür ausgestochen, verdickt, teilweise gefärbt und das Teil soweit getrennt werden, dass in die Mitte der Torbogen gesetzt werden konnte.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s58
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 19:38

Jetzt wurden die Kanten der Teile 3 - 7 an den Seiten die frei zur Mitte zeigen mit gedruckten Holzteilen versehen und alles an Ort und Stelle befestigt. Somit ist dieser Teil des Decks nun fertig.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s59

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s60

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s61

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s62

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 19:43

Hallo Fritz

Habe mich mittlerweile auch in diesem Forum eingefunden - einstweilen mit Fliegern. Du bist also wieder bei den alten Seglern gelandet - gratuliere - sie sind einfach schön....

Die Schebecke sieht schon sehr schön aus und die Leiter gefällt mir sehr...

Liebe Grüsse
Rosmarie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 19:45

Hallo Frtiz

Schöne Fortschritte, auch die Decksstruktur gefällt mir. zwei
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDi 21 Mai 2013 - 19:48

Hallo Fritz,

na da geht's doch vorwärts auf deiner Schebecke.
Sieht gut aus und die kleine Leiter verleiht später Detailtiefe.

Grüße!
Gnost
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeMi 22 Mai 2013 - 16:38

Hallo Fritz,

hab da mal ne Frage: "In welchem Verlag ist dieses Modell erschienen? Oder ist das ein
Scratch-Bau?"

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeMi 22 Mai 2013 - 18:47

Hallo Xedos,

der Verlag ist Szkutnik. Es gibt ihn nicht mehr und er ist in Shipyard aufgegangen. Shipyard hat den Bogen irgendwann mal unverändert unter eigenem Siegel verkauft. Er ist wohl 1993 erschienen (Nr. 2/93) und bei Shipyard überhaupt schon lange nicht mehr zu bekommen. Man bekommt ihn aber immer noch bei Slawomir Wojcik (Internetadresse schicke ich Dir per PN). Zu bemerken ist noch, dass die Teile auf Bögen unterschiedlicher Dicke sind und so die Bordwandfarben auf den dünnen und dickeren Seiten differieren.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDo 23 Mai 2013 - 19:49

Guten Abend Fritz,

danke für die Information. Ist ja sehr interessant.

Grüße

XEDOS

PS: Bei Slawomir bin ich ebenfalls Kunde.
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDo 23 Mai 2013 - 20:41

Hallo Xedos,

schau mal in Deine Nachrichten. Dort habe ich Dir noch etwas mehr geschrieben.

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitimeDo 23 Mai 2013 - 20:45

Ihr Lieben,

Nun geht es schon an die erste Schicht der Beplankung. Sie wird wie immer bei Shipyard quer vorgenommen und ist weiß. Es sind die Teile 9 bis 23. Ich beginne in der Mitte mit Teil 16 und arbeite mich nach zunächst nach hinten vor.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s63

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s64

Zunächst werden die Teile vorgeformt, dann zugehörige Spanten und Wandteile mit Uhu bestrichen und schließlich aufgeklebt.

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s65

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s66

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s67

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s68

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s69

Schebecke im Maßstab 1:96 1305_s69

lg
Fritz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schebecke im Maßstab 1:96 Empty
BeitragThema: Re: Schebecke im Maßstab 1:96   Schebecke im Maßstab 1:96 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schebecke im Maßstab 1:96
Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schnellboot der Tigerklasse im Maßstab 1:125
» H. Zettelmeyer Dampfwalzenmodell Maßstab 1:25
» E Lok E 94 Maßstab 1:25 , geb. von Klebegold
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Diesellokomotive im Maßstab 1:25 als freier Download

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: