Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359

Nach unten 
+2
Maat Tom
oluengen359
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Jan 2016 - 21:18

Hallo Olli, sieht cool aus!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2016 - 18:21

Abend Klebefreunde....

ja Servus gustibastler....

Zu Deinen Sensoren und Computern: Luke Skywalker wäre mit seinem X-fighter vielleicht nicht in diese Pfütze im Dagoba-System gekachelt, hätte er einen Landescheinwerfer gehabt, als ihm beim Anflug der gesamte computermist um die Ohren geflogen ist und er manuell reinkommen musste Pfeifen
Zu den Turbos: Ich weiss ja nicht, in welcher Hinterhofwerkstatt Deine Viper so repariert wird..meine kommt immer in die ganz große Werkstatt auf der Galactica und die haben dort bestimmt einen schicken Motorenprüfstand...oder flicken die da im Hangar, schmeissen die Kisten ins All, ein paar Mechaniker schweben mit Werkzeugkisten unterm Arm um die Viper rum, bis einer sagt:" Mist! Turbo geht ned, die muss wieda nei!"??? Engel Kugeln

Grüß Dich Maat Tom...

freut mich, dass es Dir gefällt,..., mir nämlich auch Zwinkern

Ein bissl was ist wieder gegangen...

Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 00355

Hab`ich gestern noch schnell gemacht, weil ich es immer wieder gern vergesse: Löcher in die Kanonen bohren...

Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 00443

Da liegen jetzt die letzten paar Bauteile, um die`s sich noch zu kümmern gilt. Ging`s gestern Abend los mit dem Landegestell und...

Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 00529

hängt seit ca. `ner Stunde an meinem Vogel. Bleiben für morgen die Ballermänner und das Cockpitglas.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2016 - 18:27

Hallo OLLI

Auch wenn ich mit diesen Utopiefahrzeugen nichts am Hut habe und auch über das Ganze nicht Bescheid weis, muss ich aber Deine Kreativität sehr loben.
Wie Du das Ganze angehst und was Du daraus machst hat etwas mit FREISCHAFFENDER KUNST zu tun. großes ok
Es freut mich immer wieder in Deine Bauberichte zu schauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2016 - 18:54

Moin Olli,

da muss ich Peter Recht geben. Die Beschreibung ist auch einfach SUPER.
Freue mich auch immer wieder auf deine Berichte.

Ein wenig schaue ich auch gerne Sci-Fi.
Daher sind mir die einen oder anderen Modelle ein Begriff.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan 2016 - 19:06

Hallo Olli !

Ich schließe mich Peter und Stephan Meinung an. Superideen, kreativ,toll !! kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 0:00

Hallo Olli

du bist echt ne Nummer  hi hi Very Happy Very Happy

erst mal zu Lucks X Wing der kann nix dafür das er nicht sauber gelandet ist

wer Star Wars Fan ist (wie ich) der weis das der gesamte Planet Dagoba ein Sumpfplanet ist

also ohne jede Chance gut zu landen

die Viper ist auch Atmosfähren tauglich und wurde auf Caprica Hauptplanet der 12 Planeten gebaut dort wurde auch das

Triebwerk getestet und eingestellt bei Raumjägern ist das Triebwerk so gut wie wartungsfreuntlich

Da die Kampfsterne Galactica ,Pegasus, Atlantia, Acropolis, Pacifica, Triton,Rycon, Solaria und Columbia ähnlich wie Flugzeugträger sind  werden dort nur Jäger gewartet nicht repariert

Repariert wurden die Vipers auf Caprica   Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  alle 12 Planeten wurden von den Zylonen angegriffen und die Zivile infrastruktur

zerstört

von den 7 in der schlacht von Molokay zerstörten Kampfsternen überlebende Vipers flogen die beiden Kampfsterne Galactika und Pegasus an

so jetzt weiste bescheit Schätzelein  Very Happy  Very Happy  Very Happy
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 8:46

Hallo Olli,

Deine Kreativität beim Modellbau ist sehr schön
anzusehen. Das saubere und gekonnte zusammenbauen
ist ja schon ein Markenzeichen von dir. Aber die Beschreibung
von Peter " Freischaffende Kunst " trifft in dieser Kombination
voll zu.

Ich habe mal in meinem Bestand der Modellbögen nachgesehen.
Es gibt den Viper auch von der Internetseite UHU02. Leider ist der Bericht
schon etwas älter. Deshalb gibt es in nicht mehr im Free Download bereich.

Wie er aussieht und wie er zusammengebaut wurde, kann man auf dieser
Seite:  

Code:
http://uhu02.way-nifty.com/die_eule_der_minerva/040.html

anschauen.

Bei Interesse am Modell kann ich Dir den Bogen ( 6 Seiten ) als PDF zusenden.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 14:08

Mahlzeit Hobbyisten....

OOOHHH... wikigustidia, die wandelnde Enzyklopedie für Weltallfragen hat gesprochen!! Ich bin echt geplättet von Deinem Fachwissen! Fühl`mich grad`wie ein Penäler scratch  study Daumen !

Hallo Berthold...
Das ist ´ne interessante Idee. Werde die Seite mal durchblättern. Wenn`s dann bei mir funzt, komm ich auf Dich zurück.

Tja Leute...und schon wieder nähert sich ein Modell seinem Endstadium Smile ...

Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 00184

Gerade sind die beiden Bordkanonen fertig bemalt und eingebaut, da kommt auch schon das...

Letzte Bauteil

Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 00273

Wer jetzt nicht wirklich weiss, wo das wohl hinkommt, der guckt mal in die Galerie Zwinkern

colonial Viper...fertig für Katapultstart!
Bis denn,
OLLI

p.s. freut mich übrigens tierisch, dass dieser kurze Baubericht so schön zum Diskutieren angeregt hat... Engel  Kugeln  Lachen  zwei
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 18:33

Hallo Olli

KugelnTotlachenTotlachen wikigustidia Totlachen Totlachen

ich lach mich schlapp hi hi  genial du musst mal zu einem Treffen kommen dich muss ich mal unbedingt kennenlernen

das Cockpitfenster (Haube) stimmt leider nicht da es klabbar war ,diese Darstellung ist vom Modellhersteller falsch
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Jan 2016 - 21:08

Hallo Olli,
bin schon gespannt welche "Diskussionsvorlage" bzw. Modell du als nächstes anbietest.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» colonial viper, 1/32, moebius models
» Die colonial Viper, fertig gebaut von oluengen359
» Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359
» BSG: Viper MK1 - MK3 1:32 /Moebius und Revell, gebaut von Scarat
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Sci-Fi :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: