Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie

Nach unten 
+11
marco58
Paperstev
Bertholdneuss
Kubi
Bear58
Henning
Lönneberga
Scampolo
Helmut Dully
Kurti
guennie
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 16:55

Hallo Steven, Jens, Marco und CS,
danke für euer Lob. Wie schon mal gesagt, man kann kaum etwas falsch machen aber einen Fehler würde man tatsächlich sofort sehen. Und wenn Marco schreibt dass es ein schönes Modell ist, dann kann ich nur beipflichten, es sieht wirklich imposant aus.
@Jens!
Deine Anmerkung, dass man die Größe schlecht einschätzen kann habe ich mir zu Herzen genommen und  ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06340

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06342

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06341

noch  eben diese Fotos gemacht. Der Turm ist also (mit Sockel und Haube) gut 23 cm hoch. Die Scheiben haben eine Kantenlänge von 5,5 cm und das Geländer (ich nenne es mal so) ist eine 14-Eck - kein Kreis! -  mit einem Durchmesser von knapp 5 cm. Die Löcher sind schon vorgebohrt und für die Stützen vorgesehen. Inzwischen habe ich auch eine Vorstellung davon wie ich es realisieren kann (wenn es mir denn gelingt) und das kann man gleich im Baubericht nachlesen. Ich hoffe, ihr bleibt neugierig.

Gruß Günter

Maat Tom und Bear58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Feb 2021 - 18:14

Beim Original

- Bilder findet man im Internet - scheinen die Glasscheiben an den Ecken wirklich aneinander zu stoßen. Bei mir wird es etwas anders werden, aber wer kennt schon das Original.

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06344

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06343

Auf diesen Foto ist gut zu sehen, wie es ursprünglich gedacht war. Die rote Scheibe ist (umgedreht , das Rohr verschwindet im Turm) oben drauf und hat 14 Löcher. in diese Löcher sollen die Stützen gesteckt und oben umgebogen werden um den 14-eckigen Ring zu tragen. an diesem sollte die Folie befestigt werden. Ich habe ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06345

ein Holzduplikat der Scheibe hergestellt (im Beitrag oben fertig zu sehen) und auch ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06347

zwei 14-Ecke. Eines wurde schon auf die rote Scheibe aufgeklebt und soll später als Anschlag für die Glasscheiben dienen. Die Aussparungen an den Ecken wurden angebracht um Regenwasser ablaufen zu lassen. Oben ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06348

sollen die runde Scheibe die Geländerstäbe aufnehmen und die eckige als Anschlag für die Gläser dienen. Ich hoffe, ich krieg das hin.
Bis bald grüßt

Günter

marco58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 10:41

Schwierige Bedingungen

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06349

herrschten gestern schon vormittags als ich von der Bastelbude zurück ins Haus wollte. Nachmittags ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06350

- man beachte das Mühlrad, das immerhin 40 cm Durchmesser hat - ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06351

war es noch etwas schlimmer und ein Weg musste freigeschaufelt und freigehalten werden.

Trotzdem ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06354

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06353

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06352

habe ich etwas weiter gearbeitet und mit der Stichsäge von Mini-Tool diesen Strn ausgesägt und mit der 14-eckigen Scheibe verklebt. Und dabei wohl schlampig gearbeitet, denn ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06356

wohl durch die Vibration beim Aussägen des Innenkreises haben sich einige "Zacken" gelöst, die ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06357

ich jetzt mühsam und möglichst genau wieder an Ort und Stelle ankleben muss. Gleichzeitig habe ich ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06355

eine Lehre vorbereitet mit deren Hilfe ich die Stützen alle auf die gleiche Länge bringen möchte, aber davon später und bis dahin

grüßt Günter

Henning und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 8 Feb 2021 - 20:24

Hallo Günter,

na, jetzt machst Du Dir aber richtig Arbeit. affraid

Da bin ich wirklich auf das Endresultat gespannt. Zwinkern

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Feb 2021 - 17:53

Hallo Jens,
die Leuchttürme stehen schließlich bei uns im Wohnzimmer, da sollen sie schon ordentlich aussehen.
Wenn ich dich immer in deinem militärischen Outfit sehe erinnere ich mich manchmal an meine Dienstzeit obwohl es sehr lange her ist. Immerhin bin ich Leutnant der Reserve, durfte damals LKW`s fahren 10 Tonner.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Feb 2021 - 18:01

Die Geländerstützenherstellungsmaschine

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06359

ist inzwischen fertig. Die Messingstange wird eingelegt und grob auf Länge geschnitten. Dann kommt das Sperrholzstück darüber und der Überstand wird bündig gefeilt (mit Hieb 4 und 6). Ging recht zügig und ...

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06358

somit ist das Gerüst für das Geländer oben vorbereitet. Die Holzteile wurden bereits mehrfach vorbehandelt und sind fast fertig zum Lackieren und Montieren. Dann gibt es auch wieder Bilder.
Es grüßt

Günter

Paperstev, Lönneberga, Henning, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Feb 2021 - 9:12

Hallo Günter,
lange nicht bei Dir vorbeigeschaut kopfschütteln

Macht ganz schöne Arbeit dieser Leuchtturm aber Du wirst ja für ein tolles
Modell entschädigt Abklatschen

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Feb 2021 - 17:44

Hallo Paperstev,Lönneberga, Henning, Jens, und Marco! Danke für eure "Likes".
Hallo Herbert, ich hatte ja auch etliche Zwangspausen, habe mich ebenfalls kaum umgesehen. Ich denke aber so langsam bekomme ich wieder Spass, vor allem nachdem ich so viele positive Rückmeldungen bekomme. Und der Bericht wird auch recht oft angeklickt, scheint also zu gefallen.
Wando Hang ist aber auch ungewöhnlich und dadurch interessant.

Griuß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Feb 2021 - 17:49

Ganz schön fummelig

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06361

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06360

war es, das Geländer fertig zu stellen, aber bis auf die Farbe und natürlich die Glasscheiben ist es fertig und ich denke man kann es so akzeptieren, auch wenn es nicht ganz dem Original entspricht.
Ich konnte es mir nicht verkneifen diesen Fortschritt noch eben zu zeigen, ich freu mich selbst darüber.

Schönen Abend wünscht

Günter

Maat Tom und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Feb 2021 - 21:16

Guten Abend Günter,

kannst auch wirklich stolz sein, sehr sauber , wenn auch fummelig. großes ok großes ok Ja

herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Feb 2021 - 11:07

Hallo Henning,
danke für deine Anerkennung!
Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Feb 2021 - 11:15

Fortschritte

macht das Geländer!

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06362

Auf dem ersten Bild sieht man, wie es werden soll, die Glasscheiben lehnen sich an die Kanten des 14-Ecks an.

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06364

Die Glasschneidemaschine!

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06363

Die 14 Glasscheiben, die jetzt nur noch aufgestellt werden müssen.

Es grüßt

Günter

Peter Fischer und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Feb 2021 - 21:17

Hallo Günter,

na, das sieht ja schon wie ein Leuchtturm aus.

Interessante "Glasschneidemaschine"

Was nimmst Du als "Glas"?

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Feb 2021 - 21:18

Hi Günter,

auf das du den Durchblick behältst. Daumen

Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Feb 2021 - 17:10

Hallo Jens,
das Glas ist extrudiertes Copolyester von BASF 1mm stark.

und hallo Henning,
ich kann dir die Rückmeldung geben, dass dein Daumen die gewünschte Wirkung hatte, ich habe den Durchblick behalten

LG Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Feb 2021 - 17:28

Im Prinzip

kann der Leuchtturm als fertig bezeichnet werden, auch wenn noch die Umrandung des Sockels fehlt. Was? Ach es fehlen noch Bilder? Na gut, hier sind sie:

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06366

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06365

28 kleine Tröpfchen Sekundenkleber später sah die obere Plattform mit Geländer so aus, ich denke es kann sich auch so recht gut sehen lassen und den kleinen Unterschiede zum Original wird niemand merken.

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06367

So, die Leuchttürme Udo Saki aus Japan und Wando Hang aus Südkorea stehen nebeneinander und beide sehen ja etwas exotisch aus. Der linke der beiden Japaner ist übrigens das Original aus Papier, der rechte stammt ja aus meinem 3D-Drucker.
Ich betrachte das Projekt als abgeschlossen, die Sockelumrandung kommt dann wenn ich wieder in den Baumarkt kann und die Kunststoffwinkel kaufen kann. Dann gibt es wohl nochmal ein Abschlussbild.

An den Besucherzahlen sieht man, dass es wohl doch recht viele interessiert hat, ich bedanke mich bei allen stillen Zuschauern und natürlich erst recht bei allen, die durch ihre Beiträge ihr Interesse bekundet haben. Mir hat der Bau zuletzt viel Spass gemacht und er ist als neuer Hingucker im Wohnzimmer auch von meiner Frau gerne gesehen.

Es grüßt

Günter

Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 13 Feb 2021 - 18:03

Hallo Günter,

Glückwunsch zur Fertigstellung dieses exotischen Leuchtturmmodells.
Es sieht richtig gut aus. Super Cool

Schon irre, was dabei herauskommt, wenn Architekten sich austoben dürfen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 13:12

Moin Günter,
herzlichen Glückwunsch zum Leuchtturm. Da ist dir ein echter Hingucker gelungen und ich habe gerne zugeschaut. Mir gefällt das Modell sehr gut.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 17:54

Hallo Jens, hallo CS,
danke für eure positive Rückmeldungen.
Sucht malim Internet nach Leuchttürme Südkorea, da gibt es eine Wasserflasche, das Trojanische Pferd und einen Eiffelturm und ....
Alle super schön anzuschauen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Feb 2021 - 23:50

Hallo Günter!

Schaut super aus, dein Spiralturm! Da kann man nur gratulieren! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 9:33

Moin Günter,

ich schließe mich den Kollegen gerne an und beglückwünsche dich zu diesem originellen
Projekt. Dreimal 10 Dreimal 10

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 17:23

Hallo Kubi, hallo Henning,
danke euch beiden.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 17:36

Hallo Günter,
Gratulation zu einem aussergewöhnlichem, toll gebautem Leuchtturm. Gefällt mir richtig gut. Dreimal 10
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 18:47

hallo Günter,
herzlichen Glückwunsch zum Leuchtturm auch aus italien.

ist schon etwas andres als bau art .
komplimente wahr eine guter enscheidung es zu kaufen und bauen.
sehr sehr interessant.

bin neugierig auf dein nästen projekt Engel .

bravo.
grüße marco
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Feb 2021 - 19:27

Ich komme ja gar nicht nach mit dem "Danke" sagen. aber es freut mich natürlich., dass es so viel Interesse gab und gibt.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDi 16 Feb 2021 - 6:17

Guten Morgen Günther,

Gratulation zu Deinem toll gebauten Leuchtturm.
Deine Lösungen sind toll gemacht. Ich glaube
die wenigsten von uns im Forum werden vor
Ort nachschauen ob alles "Orginal" ist. Welchen
Sekundenkleber verwendest Du damit die Scheiben
nicht weiss werden.

Morgendliche Grüße
Michael
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDi 16 Feb 2021 - 14:09

Hallo Günter ,
ein außergewöhnliches Modell sehr sauber und exakt gebaut . Großer Applaus  Wenn das ganze "C" sich einigermaßen
beruhigt hat werde ich mir den Leuchtturm vor Ort mal anschauen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 Feb 2021 - 10:45

Glückwunsch Prost

Ein richtiges "Prachtstück" Ja

Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 3 März 2021 - 16:10

Tut mir leid, ich war aus gesundheitlichen Gründen (kein C) ca. eine Woche außer Gefecht gesetzt und dann musste ich einen Frostschaden an einer Außenhütte beseitigen und bevor man sichs versieht war man 2 Wochen nicht in Sachen Modellbau aktiv.
Habe eben erst eure Beiträge gesehen, Herbert, Lothar und Michael, danke dafür.

Michael, ich nehme für diesen Fall den guten Schwanheimer Sekundenkleber mit einer extrem feinen Spitze, damit habe ich unten in den Winkel und oben an die Kante jeweils ein Minitröpfchen aufgetragen, dann die Scheibe unten angestellt und oben nur kurz angedrückt. Und ich hatte Glück, es ist alles gut gegangen und nichts versaut.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 März 2021 - 14:21

Die letzten Bilder

in diesem Baubericht, ich hatte sie ja versprochen.

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06368

Ich habe gestern die letzten Teile befestigt und auch den Sockel verkleidet. Das Projekt ist damit also komplett abgeschlossen, es folgen noch ein paar Bilder in der Gesamtansicht. Ich bedanke mich bei allen, die das Projekt mit Interesse verfolgt haben (der Bericht wurde immerhin über 3000 Mal besucht) und natürlich erst recht bei denen, die einen Beitrag geschrieben haben. Durch meine mangelhaften Zählkünste wurde die Fertigstellung um 4 Jahre verzögert, aber immerhin ist er fertig geworden und ein weiteres Schmuckstück auf dem Leuchtturmregalbrett in unserer Wohnung.

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06410

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06411

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06413

Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Dsc06412

Viel Spass beim Anschauen der letzten Bilder wünscht

Günter

Lönneberga und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie   Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Der japanische Leuchtturm Udo Saki gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Roter Sand im Maßstab 1 : 72 gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: