Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie

Nach unten 
+8
Helmut Dully
xedos
Lönneberga
Swissboy
Bertholdneuss
Virgilia
Kurti
guennie
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDi 13 Jan 2015 - 5:59

Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170518

wurde 1913 in Hamburg Moorwerder, in Höhe von Gauert, auf der Halbinsel, wo sich die Elbe in die Norder- und Süderelbe aufteilt, gebaut. Er wurde aus Holz, auf einem sechseckigen Entwurf errichtet und zeichnet sich durch eine interessante Form und Farbgebung aus. 1977 wurde er außer Dienst gestellt. Heute, nach der 1989 durchgeführten Renovierung, kümmert sich ein eingetragener Verein um den Erhalt dieses Kleinods. (Zitat aus der Bauanleitung).

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170519

Ja, liebe Leuchtturmfreunde, ihr merkt es sicher, ich konnte es nicht lassen und habe auf dem Weg nach Niederbayern das letzte freie Plätzchen im Auto ausgenutzt um auch noch einen Leuchtturm mitzunehmen. Na gut, er war noch ziemlich platt und so sehr groß ist er auch nicht, im Maßstab 1 : 72 insgesamt nur 9 cm hoch - das Original ist 24 m hoch.
Wie auf dem Titelbild auch zu lesen, handelt es sich um ein Lasercut - Modell mit 459 Teilen. Alles fängt natürlich mit einem Grundgerüst an, ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170520

das auch schnell zusammen gesetzt ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170521

und verklebt ist.

Da ich hier ja eigentlich eine Wohnung renoviere, weiss ich nicht genau, wann ich Zeit habe hier weiter zu bauen. Ich hoffe aber, dass auch dieser Baubericht wieder einige Interessenten findet. Bis ??? grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDi 13 Jan 2015 - 9:22

Hallo Günter,

ich bin auf alle fälle dabei.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeSa 17 Jan 2015 - 17:49

Hi Günter

Na das hat ja nicht lange gedauert bis du den nächsten Turm anfängst.

Ich hoffe mal das du nicht allzu lange von der Wohnungsrenovierung in Anspruch genommen wirst und es hier dann weiter geht.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 9:10

Hallo Virgilia,
leider komme ich erst heute dazu, mich wieder um den kleinsten Leuchtturm Hamburgs zu kümmern (6,95m) und somit deinen Wunsch zu erfüllen. Bilder von der Renovierung findet man unter "sonstige Bilder: Familie etc.)

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 9:18

Wer lesen kann
ist klar im Vorteil, sagt ein schlauer Spruch. Jedenfalls hatte ich Teil 3 schon angebracht,obwohl die Teile 2a und 2b noch nicht angebracht waren. Einen großen Unterschied hat das aber nicht gemacht.

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170525

Hier ist ein Teil 2a schon angeklebt, 2b ....

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170526

ist jeweils auf der Rückseite.

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170527

Alle 12 Teile (6 mal 2a, 6 mal 2b) angeklebt. Übrigens kann man hier die Größe recht gut erkennen, 5 cm hoch ist der Unterbau.Teil 4 ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170528

ist als nächstes dran, (siehe Bild) und darauf müssen dann die Teile 11.1 bis 11.31 genagelt werden. Also auf die Leiter und los gehts!

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170529

Das erste Brett ist schon angenagelt. Ich löse Teil 4 erst raus, wenn alle Teile 11 dran sind. Und auch da muss man der Reihe nach arbeiten, sonst kommt man (zumindest ich) hoffnungslos durcheinander.
Jetzt hat es mit dem Server plötzlich wieder geklappt, ich hoffe, ihr habt ein wenig Freude beim Anschauen. Immerhin sind 21 der - wieviel waren es noch? Teile bereits verarbeitet.

Schöne Grüße aus dem bedeckten Kirchham

Günter



Zuletzt von guennie am Do 22 Jan 2015 - 16:34 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 10:25

Hallo Günter,

is der klein…
459 Teile auf 9 cm? Ist das richtig? Da is wohl jeder Balken nachgebildet?
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 11:51

Hallo Stephan,
ja, so ungefähr ist das, wirst es sehen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 12:28

Laughing  Ich seh schon Günni mit "Nägeln zwischen den Lippen, Hammer in der Hand, jedes Schalbrett einzeln annagelnd", vor dem Turm stehen...
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 15:59

Hallo Uwe,
das erste Brett ist tatsächlich schon angenagelt, ich würde es gerne zeigen, aber wie gesagt, plötzlich seit heute morgen ca. 10 Uhr bekomme ich keine Verbindung zum Bildserver, es hängt sich jedesmal auf.
Am Browser habe ich nichts geändert.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 16:48

Überlegen wo kommen nun auf einmal die Bolder vom LC her? Shocked
Aber ich hatte es geahnt. Du wirst eine ruhige Hand haben müssen Günni! Gutes Gelingen...
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 19:31

Hallo Uwe,
wie gesagt, so plötzlich wie der Server mich ingnoriert hat, so plötzlich hat er mich dann auch wieder akzeptiert. Smile
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 20:20

Hallo Günter,

was ein Glück das er Dich akzeptiet, sonst kriegen garnicht mit wenn/wann er fertig ist.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 21:39

Hallo Kurt,
das wird aber eine Weile dauern bis er fertig ist. Ich schaffe ja gar nicht so viel pro Tag.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 22 Jan 2015 - 22:52

Neugierig
war ich, wie gut sich die weitere "Verbretterung" realisieren lassen würde und so habe ich wenigstens noch ein paar Verkleidungsbretter "angenagelt". Es ging ganz gut und ich meine, es ist auch einigermaßen ordentlich geworden, oder?

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170533

Gute Nacht wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeFr 23 Jan 2015 - 7:22

Ein ganz neues Paket
Nägel hatte ich mir für das Annageln der Bretter besorgt. Bei der Arbeit musste ich aber feststellen, dass ich ca. die Hälfte der Nägel wegwerfen musste, weil sie die Spitze auf der verkehrten Seite hatten. Erst nach einiger Zeit hat mich dann jemand darauf aufmerksam gemacht, dass diese für die Rückseite des Turms waren.  Embarassed
Scherz beiseite, es ging einfacher als ich befürchtet habe ....

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170534

und wie dieses Foto zeigt, ist es mir auch ganz gut gelungen, die Parallelität zu den aufgezeichneten Linien einzuhalten. Nach ca. 1 Stunde ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170535

- solange habe ich doch gebraucht - sah es dann so aus ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170536

und ich war ganz zufrieden mit mir. Aber dann wollte ich das Teil mal auf das Gerüst legen ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170537

und - ich traute meinen Augen nicht - das Teil ist nicht lang genug. Also den Bauplan studiert, ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170538

aber da sieht es so aus, als ob es über die ganze Seite gehen müsste und auch ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170539

auf der Abbildung kann man nicht erkennen, dass da etwas angesetzt wäre. Hält man die Teile übereinander...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170540

so erkennt man deutlich, dass die Größen nicht übereinstimmen. Ich bin ratlos, denn bisher war die Genauigkeit von Shipyard vorbildlich. Ich kann aber auch keinen Fehler bei mir entdecken, wüsste nicht was ich falsch gemacht haben sollte.
Deshalb meine Frage: hat jemand eine Erklärung für mich? Hat jemand diesen Leuchtturm gebaut und eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Lösung?
weinen Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeFr 23 Jan 2015 - 8:58

guennie schrieb:

so erkennt man deutlich, dass die Größen nicht übereinstimmen. Ich bin ratlos, denn bisher war die Genauigkeit von Shipyard vorbildlich. Ich kann aber auch keinen Fehler bei mir entdecken, wüsste nicht was ich falsch gemacht haben sollte.
Deshalb meine Frage: hat jemand eine Erklärung für mich? Hat jemand diesen Leuchtturm gebaut und eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Lösung?
weinen  Günter

Moin Günnie,
dass diese Felder verschieden gross sind ist ja eigentlich klar. Einzeln gelaserte Teile  brauchen mehr Platz als die fertige Beplankung. Verschwindet der Rest vielleicht im Sockel? Dem Fundament mit der Treppe...?
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeFr 23 Jan 2015 - 10:07

Hallo Günter,

wenn die Bilder nicht täuschen, würde ich auch annehmen, das der untere Teil, wo die
Beplankung fehlt, irgendwie von dem Sockel mit der Treppe verkleidet wird.

Einen solchen Fehler traue ich dem Bogen nicht zu.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeFr 23 Jan 2015 - 10:08

Hallo Uwe,
nein, es verschwindet nichts im Sockel, der ist separat und kommt darunter und oben der Abschluss kommt drauf.
Aber ich glaube du hast mich missverstanden. Dass die einzelnen Teile länger sind als das fertige,ist klar, doch hier ist das Teil 4 ja fertig beplankt. Die Schräge der Stütze (also nicht die rechtwinklige Seite) muss ja genau so lang sein wie die Seitenteile hoch sind und das ist es ja eindeutig nicht.
Sieh dir noch mal das Bild vom Plan an, dann verstehst du sicher was ich meine, dort decken die Teile 4 bis 9 die gesamte Gerüstseite ab, oder seh ich was falsch?
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeFr 23 Jan 2015 - 10:11

Hallo Uwe, hallo Berthold,
ich muss jetzt erst auf meine Baustelle, wenn ich später Zeit habe baue ich den Sockel, dann seht ihr was ichmeine oder ich finde meinen Denkfehler.
Bis dann Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeSa 24 Jan 2015 - 6:44

Hallo und guten Morgen an alle, die sich mit mir um mein Problem gekümmert haben. Ein ganz herzliches "Danke schön!" an euch. Ich denke, ich bin der Lösung ein Stück näher gekommen oder habe sie sogar.
Zunächst mal: wie man auf den Fotos oben und auf dem folgenden sieht, ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170541

die Verbretterung geht bis zum unteren Ende der Balken, die die Galerie tragen. Auf dem nächsten Foto habe ich einen dieser Balken ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170542

mal mit einem Minitröpfchen Kleber befestigt, so dass man sehen kann dass das Seitenteil einfach zu klein ist. Rechts im Bild übrigens der Sockel auf dem der Turm steht und von dem wohl einige gedacht haben, dass er einen Teil der Seite abdeckt. Gut zu sehen, Stefan, das Seitenteil ist nicht breit genug. Also weiter suchen!
Die entscheidende Idee kam mir als ich mal gemessen habe ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170543

wie groß das Seitenteil denn sein müsste - 46 mm. Dann habe ich den Rechner im Handy bemüht und 46 zuerst mit 72 multipliziert und dann durch 87 dividiert. Das Ergebnis: ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170544

38,8 mm. Bitte vergleicht das Bild! Sollte es wirklich sein, dass ein Bogen mit dem falschen Massstab darunter ist? Ja!

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170545

Denn wie auf diesem Bild zu sehen, es passen auch andere Teile - wie hier die Treppe - nicht zusammen. Auch die Tür ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170546

(und die Türumrahmung - ohne Foto) ist viel zu groß. Damit ist für mich klar: es ist ein Bogen im falschen Massstab dabei, 1:87 statt 1:72. Ach, Stefan, bei der Dame die den Bausatz frisch aufgemacht hat, ist das genau so, sieh dir die Bilder dort noch mal an! Vielleicht ist das bei allen so?
Ärgerlich ist nur, dass ich so viel Zeit investiert habe um eines der Seitenteile fertig zu stellen, bevor ich den Fehler bemerkte.

Ich werde mich also jetzt an Fentens, bei denen ich den Bausatz gekauft habe, wenden und sie bitten, mir den Bogen im richtigen Massstab zu liefern. Wie schnell das klappt, wird man sehen! Ich halte euch auf dem laufenden.
Schönes Wochenende wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeMo 26 Jan 2015 - 21:20

Hallo Günnie,
das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ein Trost in diesem Fall, dass die Verlage eigentlich bei solchen Dingen, doch recht schnell und kulant reagieren. Ich leg mich hier mal auf die Lauer, ob sich Alles zu deiner Zufriedenheit klärt.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeMi 28 Jan 2015 - 6:49

Hallo zusammen,
Frau Fentens hat mir sehr schnell auf meine mail geantwortet und mir versprochen, umgehend den neuen Bogen anzufordern und mir dann zuzusenden. Wann das sein wird, wird man sehen.
Bis dahin grüßt
Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 5 März 2015 - 20:28

Noch immer Pause
ist hier bei der Bunthäuser Spitze. Frau Fentens hat mir damals sofort versprochen, sich um Ersatz zu bemühen, ich denke, das ist auch passiert. Ich hatte Anfang der Woche mal nachgefragt, ob sich schon was getan hat, leider nein. Fentens erwartet diese Woche wieder eine Lieferung von shipyard, mal sehen ob mein Ersatzteil dann dabei ist. Bis dahin ruht die Baustelle hier.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeDo 5 März 2015 - 21:10

Hallo Günter,

das tut mir leid das Du so lange auf ersatz warten mußt, aber ich mir sicher das es nun bald kommen wird bis dahin muß Du dich noch ein bischen in Geduld üben.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeMo 16 März 2015 - 10:04

Endlich

kann der Baubetrieb hier wieder aufgenommen werden. Am Samstag kam der lang ersehnte Ersatzbogen von Shipyard. Zum Vergleich ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170610

hier nochmal der alte Bogen und hier ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170612


der Neue, ich denke der Unterschied ist klar zu sehen. Schon der Bogen ist viel voller. Also kann es bald weitergehen, wenngleich ich zuerst auch die Baustelle Minnesota Point abschließen möchte.
Vielleich freut sich trotzdem der eine oder andere schon mit mir auf die Fortsetzung. All diese vertröstet nur noch kurze Zeit

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeSa 18 Apr 2015 - 17:43

Solange
ich beim "Dornbusch" keine Antwort auf meine Frage "reklamieren oder nicht?" bekomme, werde ich dort auch nicht weitermachen, also geht es bei der Bunthäuser Spitze weiter, Dabei habe ich festgestellt, dass doch mehr als 1 Monat (eben kurze Zeit) seit meinem letzten Beitrag vergangen ist, aber ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170941

heute ging es endlich weiter. Zum 2. Mal ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170942

habe ich heute eine der 6 Seiten "verbrettert", und siehe da ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170943

sie ist gewachsen und ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170944

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170945

deckt jetzt die Seite komplett ab. Aber es ist wie gesagt erst eine von 6 Seiten. Drei davon haben die gleiche Anzahl an Teilen, nämlich 32, aber bei den Seiten mit Fenstern sind es noch einige mehr und noch mehr hat die Seite mit der Tür. Mal sehen, wann ich die alle fertig habe.
Einen schönen Sonntag wünscht
Günter

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeSo 19 Apr 2015 - 14:17

Hallo Günter,

ich freue mich, das es auf Deiner Baustelle weitergeht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeSo 19 Apr 2015 - 16:20

Hallo Günter

Ja mit dem richtigen Material geht's natürlich um einiges besser Zwinkern
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeSo 19 Apr 2015 - 19:55

Hallo Markus,
da hast du völlig recht. Aber sieh dir die folgenden Bilder an, es ist ganz schön fummelig. allein die Seite mit der Tür hat 55 Teile und am Lineal siehst du, wie groß bzw. klein die teilweise sind. Ich gebe zu, dass nach ca. 1 h meine Konzentration dann einfach weg ist. Deswegen geht es eben auch nur langsam vorwärts.
Schönen Sonntagabend wünscht Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitimeSo 19 Apr 2015 - 20:07

Die Türeinfassung

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170946

hat es ganz schön in sich. Sie besteht aus 2 mal 14 Teilen, die natürlich nach rechts und links zu nterscheiden sind, darüber kommen später noch 17 durchgehende Teile. Ich finde, die kleinen Teile sind schon eine Herausforderung, zumal sie nach oben hin immer schmaler werden. Das letzte oben ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170947

ist, wie auf diesem Foto zu sehen, weniger als 2 mm breit. Ohne Pinzette geht da gar nichts. Außerdem ...

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170948

sollten sie an der späteren Türeinfassung auch noch einigermaßen gerade sein. Was meint ihr, geht das so?

Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie P1170949

Wie hier gut zu sehen, habe ich 2 Seiten fertig, bin jetzt bei der 3. aber 3 fehlen noch. Ich bemühe mich!

Schönen Sonntagabend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie   Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Der japanische Leuchtturm Udo Saki gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Dornbusch als 3D-Modell gebaut von guennie
» Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: