Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359

Nach unten 
+6
Maat Tom
xedos
Millpet
Peter Fischer
Scampolo
oluengen359
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSa 2 Apr 2016 - 20:38

Servus werte Modellbaukollegen...

untätig war ich die letzten Tage ned grad, war bloß kaum Zeit genug, um zu berichten....
Habe mein neues Projekt sofort gestartet, als  die Bestellung eingetrudelt ist. Darum geht`s...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00312

Die Pibber hab`ich vor Jahren schon mal gebaut, damals originol oob. Diesmal nehme ich ein paar Zurüstteile und meine ziemlich große Grabbelkiste mit bei und bau einfach mal los. Hab`nur ein Bild im Kopf, der Rest kommt beim Basteln. Das Boot soll so einen Endzeit-Einschlag kriegen, so mit Zusatzpanzerung etc...Als erstes nehme ich mir die großen Rumpfteile vor...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00111

und bringe etwas Metalic an die Teile, die auch beim echten Boot aus Metall sind, als Basis, um den Kahn rattig zu machen...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00210

Die Löcher rings rum brauch`ich gleich, die gingen nur mit dem Handbohrer, das Plastik ist recht weich und würde auch auf kleinster Stufe am Elektrobohrer schmelzen....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00313

..zwischendurch schnell den Bootsständer in den rechten Winkel gerückt und dann das Vordeck ....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00411

schon mal auf die Endzeit vorbereiten hat auch Spaß gemacht. Den Bauplan hab`ich übrigens noch nicht mal auseindergefaltet, kommt später...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00112

weil ich ja weiter oben die Löcher gebohrt habe, mussten jetzt an entsprechenden Stellen Kerben eingeschliffen werden, damit die Teile wieder zusammenpassen.
Der Rumpf des echten Bootes ist aus Kunststoff...schlecht für mich...da kann Rost nicht überzeugen! Mit Kratzern, Schrammen und Flickwerk werd`ich den Rumpf aber schon auf "gebraucht" kriegen.

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00211

Jetzt wisst Ihr auch, wozu ich die Löcher und Kerben brauche...die Anti-Enter-Anlage! Kommt noch was dran, aber später erst.

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00314

Das Vordeck ist eingebaut und weiter geht`s mit...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00113

dem Decksboden. Die Lackabnutzung probier ich dieses Mal mit Holzleim. Auftragen, trocknen lassen, airbrushen, Leim abziehen....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00212

bereit zur weiteren Beackerung. Zum Lackieren nehme ich verschiedene Olivtöne. Trägt sehr zum "Gebraucht-Look" bei.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSa 2 Apr 2016 - 20:41

Moin Olli,

Mal schauen, was das wird Smile
Bin dabei.


Zuletzt von bastelstephan am Sa 2 Apr 2016 - 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSa 2 Apr 2016 - 20:57

Hallo Olli,

wie immer nehme ich in der Loge Platz und schau dir über die Schultern.

Freu mich schon drauf zu sehen, was du aus diesem Modell machst.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSo 3 Apr 2016 - 6:24

Hallo Olii

Dir kann einfach keiner das Wasser reichen!!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSo 3 Apr 2016 - 19:26

Schönen Sonntag klebende Gesellschaft...

Servus Stephan, Scampolo, Peter...
sind wir ja schon 4, die`s wissen wollen.. wie gesagt...nur ein Bild in meinem Kopf, keine Skizzen, nix. Nur eins weiss ich...irgendwie hab`ich z.Z. eine Phobie gegen dunkle leere Kajüten.
Die Pibber hat eine,..., die wird zur "Chillecke". Dazu....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00114

wird eine im Bausatz erscheinende Lücke mit sheet und Holzstreifen dicht gemacht....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00213

die angegossene Bausatztür wird rausgefräst und später durch ein Rollo aus Zigarettenpapier ersetzt...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00412

der Aufbau kriegt ein Fenster spendiert, dem später gepanzerte Fensterläden anbeigefügt werden...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00511

die Rückwand der Kajüte muss mit Karton verkleidet werden, weil sie übersät war mit Auswerferspuren(der Bausatzt ist 1991 gespritzt worden!)...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00610

und letztlich eine Lackierung in Dreckigweiss für den Chillfaktor und die Grundrenovierung der Kajüte ist erstmal fettich. Versteht sich ja wohl, dass ich den Aufbau abnehmbar gestalte, um hin und an einen Blick in die Kajüte werfen zu können...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSo 3 Apr 2016 - 19:31

Hallo OLLI

Dann bin ich die Nummer 5 die Interesse zeigt an dem was Du machst, auch wenn mir nicht alles 100% gefällt.
Aber damit kann ich leben großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSo 3 Apr 2016 - 19:32

P.S. So sieht`s dann auf Deck ohne Rückwand aus...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00710

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSo 3 Apr 2016 - 19:33

Moin Olli,

Die Mad-Max Reihe könnt man sich auch mal wieder anschauen...

Früher oder später kommt doch noch irgendwas in Richtung Steampunk Smile
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMi 6 Apr 2016 - 14:17

Mahlzeit, Gesellschaft der Teilezusammenkleber...

Grüss Dich Peter, alter Aprilscherzkönig Daumen ,
immer schön, wenn Du mein Treiben beobachtest...
Tach Stephan...
steam-punk muss noch ein bisl warten....aber da liegt noch was in meinem Regal... Überlegen Pfeifen ...

Bin weiter an der Chillecke dran. Zuerst einmal wurde das Aussenrum lackiert...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00115

nachdem auch dort Holzleim angetrocknet war. Das sieht dann nach dem Abziehen....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00214

so aus. Mit ein bischen Sepia-Braun kommt Rost ins Spiel und....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00315

wie oben angesagt erscheinen jetzt auch die ersten Panzerungen aus einer alten Keksdose gefertigt...das darf ruhig etwas unprofessionell aussehen, in der Endzeit wird nur improvisiert...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00413

Jetzt sollte ich mich um den Steuerstand kümmern, a weng Stoff ins Spiel bringen, Kabel verlegen und so Gedöns halt...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMi 6 Apr 2016 - 19:42

Hallo Olli,

wie immer super anzusehen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMi 6 Apr 2016 - 20:15

Guten Abend Olli,

... fein mal wieder ein "Hardcore-Modell".
Ich finde es echt stark wie Du konsequent Du Deinen Modellbaustil umsetzt bzw. durchziehst!
Gefällt mir nicht immer was Du da werkelst - aber wie Du das immer machst
ist aller erste Sahne.
Weiter so - ich werde ein treuer Zuseher bei Deinen Projekten sein.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMi 6 Apr 2016 - 21:48

Hey Olli,
wurde auch Zeit das mal wieder etwas von Dir kommt. Dachte schon Du hättest dich aufs Altenteil gesetzt. Bin natürlich wieder dabei und freue mich schon auf Dein Mad Max-Donnerkuppel-Endzeit-Projekt.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeDo 7 Apr 2016 - 6:46

Also diese Farbgebung ist einfach unschlagbar.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeDo 7 Apr 2016 - 14:48

Schönen Tag, Bauplanstudierer...

Mahlzeit Scampolo....Du brauchst aber auch nich`hinter`n Berg. Wenn ich mir Deinen Kahn so ansehe... Daumen

Ahoi Maat Tom...Du wirst es kaum glauben, aber mich hatte doch tatsächlich für 2..3..Stunden die Inspiration verlassen Crying or Very sad

Hallo XEDOS...ich denke, eine gewisse unkonventionelle Herangehensweise an ein Modell belebt die Phantasie. Wer sonst hat bald eine Endzeit-Pibber Engel

Servus Peter...ich probiere gern beim Einsatz der Farben und manchmal kommt da auch was Brauchbares dabei rum Pfeifen

Ich habe mit der Kabine weitergemacht. Zunächst einmal entstand aus dieser "Gusswulst" an der Kajütenrückseite....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00117

so eine Art Schaltschrank mit ein paar Nassschiebebildern, die noch von dem Beaufighter übrig waren.
Und dann war da dieses Kribbeln hinter meiner Mütze...Der zu öffnende Motorraum des Bausatzes muss gefüllt werden...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00215

Um einen der beiden Motoren der Pibber darzustellen mußte meine alte Dodge Viper Federn lassen. Schließlich braucht so ein MAD-MAX-Kahn or`nlich Dampf...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00316

unter der Haube!(Keine Sorge: die Viper hat die Explantation unbeschadet(von aussen) überlebt)...
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeDo 7 Apr 2016 - 15:13

Moin Olli,

der Motor sieht zu sauber aus - mal ne Kanne Öl umkippen Totlachen weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSo 10 Apr 2016 - 21:36

Hallo,
macht Spass dir zuzusehen-mal abgesehen davon setzt du ungewöhnliche Ideen gekonnt um.Toll.

Viele Grüsse Truckliebhaber
Nach oben Nach unten
klabauter
Modellbauer
Modellbauer
klabauter



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 10:28

schaut richtig gut aus lachen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 13:28

Mahlzeit Teileverbauer...

Servus Stephan...vielleicht mach´ich da noch was. Ich denke aber, wass solche MM-Typen brauchen, ist Sprit und Motoren, die laufen. Da wird man sich wohl sehr sehr drum kümmern.

Tach Truckliebhaber, Klabauter.... mich freut`s immer, wenn`s andere freut!!

Einen Spätnachmittag habe ich damit verbracht, den Ständer auf Spur....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00118

zu bringen. Der 1/35er Stacheldraht von Eduard ist Twisted Evil  noch giftiger und fieser als Echter! Da die Sonne noch nicht untergegangen war, sollte noch der Rumpf grundiert werden....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00216

Das passierte mit Acrylfarbe und einem derben Pinsel, um dem Rumpf, der (ausser den von mir fabrizierten Kratzern) so glatt wie ein Babypopo war, etwas Struktur zu geben. Und kurz vor`m Bubumachen hab`ich die Chillecke noch gemütlich....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00317

gemacht. Die Matratze entstand aus Trittschalldämmung. Tags drauf ging es dann mit dem Rumpf weiter. Brauchte etwas Farbe....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00119

Das Oliv wurde von ganz wenig bis normal viel versprüht, damit die Grundierung durchscheint....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00217

das Gleiche passierte dem Anthrazit am Unterwasserschiff. Danach hab`ich meine Kratzer wieder freigelegt und mit Isolierband ein paar Flicken(Ihr erinnert Euch: Kunststoffwanne) am Rumpf verteilt.

Schauen wir uns mal an, wie das alles zusammen bis jetzt rüberkommt....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00318

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 20:03

Hallo,
verfolge Deine diversen Projekte mit großem Interesse. Finde richtig Klasse wie Du nicht nur einen Bausatz verbaust, sondern jedes mal daraus etwas ganz eigenständiges machst.
Lasse mich bei meinen Projekten von Deinen Ideen inspirieren, auch wenn es mit den Kleinigkeiten nicht ganz so gut klappt, da 1/72 da doch einige Beschränkungen vorgibt, obwohl s eigentlich nur eine Frage der Ausdauer ist, die mir aber oft fehlt.

Bin weiter bei Deinen Projekten auf dem Besucherstuhl.
Ciao
Michael
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMo 11 Apr 2016 - 23:26

Hallo Olli,

sieht super aus...

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMi 13 Apr 2016 - 19:38

Hallo, Ihr Basteltischsitzer....

Salut Michael, Scampolo....Inspiration ist immer angesagt. Ich blätter auch dauernd im Forum, in meinen Modellbauheften und überhaupt im www. Da kommen einem schnell und oft gute Ideen.

Verkabeln...
war heute das erste, was ich beenden wollte. Nicht viel. A bisl in der Kajüte...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00219

und dann aussen am Lichtermast. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich neue Halterungen für das Dachgestell zurecht gemacht...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00121

welches alsdann auch sofort montiert wurde...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00320

und nun am Aufbau hängt und nicht im Rumpf verklebt ist und damit ...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00415

wie angekündigt...abnehmbar ist. Zu guter Letzt entstand noch ein Stahlfaltdach...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00512

welches nach gebührlichem Vergammeln bald das Dachgestell zieren wird.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMi 13 Apr 2016 - 20:23

Hallo Olli,

Du hast ja ordendlich was geschafft in der Zeit wo ich nicht da war,deine Idee'n sind ja wieder grandios gut so.
Mach weiter ich bleibe am Ball.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 18:35

Mahlzeit Modellehersteller...

Grüß Dich Kurt...ich weiss ja selber noch nicht, wo das endet. Nur eins kann ich Dir sagen: hab`da wieder mal `ne Idee...bleib mal dran...

Die Arbeit... war wieder mal im Weg, deswegen nur das....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00220

habe das Stahlfaltdach mal trocken eingepasst und mir die Maße gemerkt, um es....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00122

zusammengeklappt zusammenzukleben...Jetzt muss ich erstmal zum Farbenhändler meines Vertrauens reisen. Mein Bestand schrumpft. Morgen wird wieder eingefärbt.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 19:41

Hallo Olli,

du kommst ja immer auf Ideen... super...

bin schon gespannt wie es aussieht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 20:09

Salut Scampolo...
als ich die Plastikscheibchen ausgeschnitten und gefräst habe, wusste ich selber nicht, wie weiter.
Sei`s gepriesen und gepfiffen, das Kribbeln hinter meiner Mütze gibt scheinbar nie Ruhe....ein farblicher Eyecatcher soll`s werden. Brauch nur `ne Nacht zum drüber Kribbeln, dann probier ich es einfach. Antesten und Probieren ist besser, als zu sagen: geht ned Zwinkern
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 21:20

geht ned, gibt's nich!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 20:02

Tach Staubfängerbauer...

Servus Maat Tom...so und nicht anders isses!...

Die Arbeit am "Faltverdeck" geht weiter mit einer Grundierung....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00123

aus Dunkelbraun und Rostrot. Dann gings ans Eingemachte. Mit verschiedenen Brauntönen, Gunmetal, Lidschatten, Silber und Wasserfarben entstanden...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00221

4 voll vergammelte Eisenplatten, die ursprünglich mal rot/weiss lackiert waren(Kleine Homage an die Stars and Stripes!) Kleiner eyecatcher neben all dem Grün. Es war noch ein wenig Zeit und so hab`ich mich des Steuerstandes angenommen und...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00416

ein paar Kleinteile verbaut und ein paar Farbkleckse verteilt. Und zum heutigen Feierabend wurde der Feuerlöscher noch hurtig...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00321

mit etwas Eduard-Blech aufgewertet.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 18:34

Und weiter geht`s....
mit den Wänden des Steuerstands. Davon hab`ich eine gleich mal neu ausgeschnitten, weil das Teil aus der Schachtel viel zu dick war und weil ich keine Lust hatte, Spachtelmasse für 4 winzige Löcher zu verschwenden...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00124

von Eduard kamen noch die neuen Gewehrhalter dran, dann gab`s Farbe...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00222

bei der Gelegenheit wurden auch die beiden M16er gegurtet und gepinselt. Und gerade habe ich alles in den Aufbau eingebaut...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00322

und Fred mal probestehen lassen wegen der Klappsitze, die dort noch rein sollen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 19:03

Hallo Olli,

du hast ja Ideen...

bin gespannt wie es im ganzen aussieht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 18:15

Hallo Modellbaugenießer...

Servus Scampolo... Lachen  ich Kugeln  auch Überlegen !!!!!
Vor lauter Lauter ging heut`nur...

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00125

was Kleinkram für auf Deck(Kanister und Fässer kleben) und Schutzwände und Motorhaube für den Aufbau Achtern....

Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 00223

alles noch nicht fertig.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359   Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig
» Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359
» Flußpionier-Sperrboot, 1/35 scratchbau Fertig von oluengen359
» Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359
»  Die HMS Agassiz in 1:35 Fertig gebaut von Oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: