Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359

Nach unten 
+2
Kurti
oluengen359
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeDi 16 Aug 2016 - 11:56

Mahlzeit Ihr, die Ihr dem Modellbau verfallen seid!...

Wir alle räumen ja nach Beendigung eines Projektes unsere Werkstätten auf, nicht wahr?!..So ich auch, gestern. Und wie ich da so am Schachteln ins Regal parken bin, bekomme ich bei der hier....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00154

doch glatt wieder dieses seltsame Kribbeln hinter der Mütze...um die Zwei sollte man doch hurtig mal ein Fahrzeug drumrum bauen, oder?...Und schon war mir auch klar, was man dafür hernehmen kann. Ihr kennt das Teil vielleicht noch...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00251

aus der Zeit, als ich ganz dringend eine Bofors 40mm für meine Flower Class Corvette ....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00533

gebraucht habe. Jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt, auch den LKW zu bauen...allerdings.... Engel  Zwinkern ...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00347

nicht ohne 2 oder 3 eigene Ideen in das Modell mit ein zu bringen Totlachen ...Und diesmal mach`ich mir ausnahmsweise noch `ne kleine Skizze als Gedankenstütze...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00438

und goggel den Händler meines Vertrauens auf der Suche nach ein paar ansprechenden Accessoires zum Aufhübschen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeDi 16 Aug 2016 - 19:57

Hallo Olli

na dann man los ich kann's kaum erwarten.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeMi 17 Aug 2016 - 18:11

Mahlzeit Modellbaubesessene...

Servus Kurt!...Das nenn`ich mal moralische Unterstützung!!! Dann also mal ran an die Buletten! Daumen Lachen

Ich halte mich wie immer so gar nicht an den Plan und fange mit dem....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00155

Rahmen an, der jetzt schon so lang ist, wie die Wanne meines M12-Kanonendingens. Die Teile fügen sich gut zusammen und nachdem noch die Verlängerung für die Winde....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00252

angebaut ist, ist er so lang wie der ganze M12 und kann auch gleich in die Lackiererei, alldieweil ich mich endlich mal wieder mit einem richtig großen ....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00348

Motor befasse. Die Anbauteile, deren ca. 26, werden verarbeitet, sobald der Block grundiert ist. Das mach`ich später. Nun kümmern wir uns um die vielen Teile für die Felgen, die hier separat von den Reifen bearbeitet werden können und daher....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00439

sofort in den Lack wandern. Während da das Braunoliv trocknet, bau`ich die Räder...Ähnlich wie am Jeep...,

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00534

nur mit schwerem Gerät, wird das Profil radiert und dann mit dem Bürschdl geputzt. Die jetzt gebrauchten Reifen kommen auch in den Lack und nach einer großzügigen Pause wird montiert und gewuchtet....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00721

und der LKW is`scho fast fettich Lachen
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeMi 17 Aug 2016 - 19:29

Hi Olli

das sieht doch schon mal ganz ordendlich aus und wenn Du so weiter machst dann bist Du auch bald fertich.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeFr 19 Aug 2016 - 11:59

Guten Morgen Teppichmonsterverflucher....

...gestern is`mir`s gleich 4mal passiert, dass ich mit der Taschenlampe unterm Sofa rumgekrochen bin Evil or Very Mad ...Ich kann mir das rein physikalisch gar nicht ausrechnen, wie weit und vor allem wohin so ein 0,nix wiegendes 1,5mm-Teilchen hüpfen kann?? scratch ??

Moin Kurt..."Bald" ist ja relativ, wie Du weißt...gestern Abend hab`ich mir das Projekt mal von weitem angesehen...könnt`noch was dauern... Suspect ....

Gestern lag der Schwerpunkt erst einmal bei den Achsen...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00156

Die Achsen(rot) werden separat an die Getriebe geklebt. Damit die vor dem Einbau wirklich aushärten und damit so grade wie möglich bleiben, muss man auf jeden Fall dem Bauplan weg  vorgreifen. Deswegen ließ ich sie in Ruhe und widmete mich dem Holzanteil dieses LKW...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00253

Alle Teile des Modells, die Holz darstellen, hatte ich ja im Vorfeld  in Revell 82, braun lackiert. Aus einem ausrangierten Scheibenkratzer für`s Auto hab`ich mir ein Rakel gefrimelt und damit Abtönfarbe Schwarz über die  gut strukturierten Plastikteile "gezogen", was dann...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00349

so daher kommt. In Anbetracht der Tatsache, dass man am fertigen Modell nur wenig davon sieht...brauchbar. Jetzt waren die Achsen trocken genug und ich habe die "Bremstrommeln" nicht(wie im Plan vorgesehen) an die Felgen, aber an die Achsen...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00440

montiert(da gehören sie ja wohl auch hin!). Die Blattfedern der Hinterachsen wurden mit Acrylschwarz behandelt und mit den Achsen...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00535

an den Rahmen gebaut ( Very Happy ), dabei hab`ich ....Obacht...die Achsen nicht und auch die Federn nicht geklebt, denn....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00627

Rot: die Achsen werden durch die Stabilisatoren in den Federn gehalten und Gelb: der Einbau der Kardanwellen wird dadurch wesentlich vereinfacht.
Meine grob ausgearbeiteten Holzteile waren nun auch trocken und so entstand noch flitz die Basis des Heckaufbaus...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00722

Die Filigranmalerei kommt dann vor der Endmontage.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSa 20 Aug 2016 - 20:51

Na schau.... der Olli hat wieder ein neues Projekt.

Da bin ich natürlich wieder mit dabei.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSo 21 Aug 2016 - 19:32

Tach auch Verregnetersonntagbastler....

Servus Scampolo... dachte schon, Du wärst im Urlaub!...Naja jetzt guckst Du ja, kann ich also beruhigt weiterbauen....

Im Schwerpunkt zunächst die Antriebsteile. Mit dem Motor hatte ich ja schon angefangen, nach einigen Kleinteilen und ein paar Pinselstrichen ist er nun...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00157

bereit zum Einbau. Damit das Schaltgetriebe auch gerade antrocknet, war es angeraten, diese Einheit...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00254

hochkant trocknen zu lassen. Eine Folge Navy CIS später hab`ich mich dann um die ganzen ....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00350

Wellen gekümmert(hier war es jetzt echt vorteilhaft, dass die Achsen drehbar waren). Und weil der LKW grad`so auf`m Rücken rumlag, war der Auspuff auch gleich fällig und die...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00441

Bremsleitungen fanden auch ein Plätzchen. Um ihn wieder richtig rum hinzustellen, wurden im Anschluss die Reifen und Felgen feingemalt...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00158

und mittels der poly caps auf die Achsen gezogen. Bei einer kleinen TV-Pause entstanden nebenbei ein paar Sachen für die Fahrerkabine, Staukästen und ...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00255

Schmutzfänger, die auch gleich am Heck montiert wurden. Womit wir für Heute ziemlich ganz genau in dieser Baustufe befindlich sind...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00442

Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeMo 22 Aug 2016 - 10:34

Hi olli,

Du legst ja ein sagenhaftes Tempo vor eine präzise Arbeit muß man Dir bescheinigen und Super zusammen gebaut.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeDi 23 Aug 2016 - 0:19

Hallo Olli,

ich bin seit 15 Jahren schon nicht mehr im Urlaub gewesen.
Meine Gesundheit hatte mir wieder einen Streich gespielt. Aber nun gehts wieder.

Sagenhaft wie du deine Modelle baust.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeDi 23 Aug 2016 - 19:19

Servus bastelnde Abteilung.....

Im Focus heute das Führerhaus. Die Sitze hatte ich bereits braun grundiert, da fiel mir wieder der Grund für den Bau des LKW ein....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00159

logisch...die 2 Haubentaucher da! Sitzprobe: passen beide sauber rein, an den Figuren braucht`s keine ergänzenden Arbeiten, nur lenken.....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00256

geht erst dann, wenn ich die Lenksäule um 1,5mm einkürze Pfeifen . Danach wurden die Seitenteile und das Armaturenbrett....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00351

feingemalt und nach dem Trocknen in Endposition verbaut....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00443

Anschließend (das ist schon irgendwie Tradition bei mir Überlegen ) sollte der Kühler ....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00536

ein neues Gitter kriegen. Ist zwar technisch gesehen absoluter Dummfug....sieht aber schee aus!...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00819

Weiter ging`s mit den Kotflügen, Trittbrettern und Teilen der Motorverkleidung. Das war etwas kniffelig, da die Riesenkotflügel doch sehr unter Verzug leiden!! Aber sie haben den Kampf verloren...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00628

Das musste jetzt eine Mittagpause lang trocknen, bevor ich g`schwind noch ...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00723

Tachowelle, Gas-und Bremszug verlegt habe. Zum Ende des Tages hin wurde dann noch der Unterboden des Ganzen lackiert.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeMi 24 Aug 2016 - 17:36

Mahlzeit Überdembauplanrätsler....

Die ganze Zeit hat mich bei meinem Kühler irgendwas gestört. Das Teil selber war`s nicht...Dann hat`s gestern Abend KLICK gemacht....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00160

Das große Loch im Kühler(o.l.) hat durchaus seine Berechtigung! Da soll nämlich nachher der Lüfterpropeller rein. Wenn ich den also jetzt einbaue und dann...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00257

auch noch den Kühlergrill vorne drauf nagel, dann...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00352

klappt diese Baustufe nur noch, wenn man....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00444

das ganze Gedöns vorne am Motor abreisst, weil es schlicht und ergreifend zu eng wäre...DAS WOLLEN WIR NATÜRLICH NICHT Nein . Also erst mal ein paar PE-Teile an die Karosse kleben...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00537

(hinten: Kanisterhalterung), Finger weglassen vom Kühlsystem und Karosse auf den Rahmen verlagern.
Jetzt kann man...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00629

die Kühlung ohne Abrissgedanken verbauen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeDo 25 Aug 2016 - 19:15

Hallo Olli,

du bist ein Könner... genial

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeDo 25 Aug 2016 - 21:27

Spät, aber ich bin auch wieder dabei, war klar, oder?
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeFr 26 Aug 2016 - 19:51

Hallo Olli !

Bin selbst als Beifahrer bzw. Fahrzeugkommandant im GMC gesessen. Ist schon 48 Jahre her. Daher verjährt, aber ein Muss dir beim Bau zuzusehen.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSa 27 Aug 2016 - 17:52

Salve Bemaltefingerhaber...

Grüß dich Scampolo...genial is`das nicht..,gibt einige Modelle mit dem Problem, hab`s nur vergessen gehabt.
Der Mann mit der Kochmütze!...Servus Maat Tom..hab`erst gestern Abend wieder bei Deinem Dampfer rumgeblättert...suche Inspiration Zwinkern
Tach Helmut!!!...der GMC ist, wie ich finde, ein absolut verschärfter Truck. So einen hätt`ich gern!

Gestern habe ich mich mal mit all dem Kleinkram befasst. Die Staukästen waren ja geklebt, nun sollten sie farbig und....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00354

eingebaut werden. Von der jetzt fertigen und verbauten Winde gibt es a Buidl   ....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00162

im Zwischenstadium. Danach wurde der LKW glanzgelackt, um später aus meinem Fundus(beim Modell gab es nur französische Markierungen)....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00446

ein paar ausgewählte US-Nassschiebebilder aufzubringen. Das Ganze wird nun durch ein Schicht Mattlack gesichert.
Und damit kommen wir endlich zum SCRATCHBAU. Um die unterschiedlichen Höhen der Ladefläche....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00538

auszugleichen wurden "Stahlträger" an zwei exponierten( Überlegen ) Stellen...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00630

montiert. Aus einer 1,5mm-Plastikplatte wurde der Boden des Funkkoffers eingemessen, der auf den Trägern...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00724

zum Liegen, nicht zum Verkleben, kommt. Im weiteren wird mit 0,5er sheet gebastelt...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00820

Beim Überbau der Fahrerkabine sollte man nicht vergessen, dass irgendwo auch die....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00920

Bordkanone ihren Platz braucht und der Koffer-Rückwand spendiere ich noch eben 2 Fenster, nat. verglast...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 01018

bevor sie eingebaut wird.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeMo 29 Aug 2016 - 18:43

Tach Bastelheimer...

Das Plastiksheetgeschneide geht in die nächste Runde. Zunächst sollte es die rechte...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00163

Seitenwand werden. Den Überbau vorne hab`ich gestern zusammengeschnippelt. Die linke Seitenhülle war schon aufgezeichnet, als meine Christl von der Post mir Freude bescherte, denn...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00259

jetzt besitz`ich genug Antennen, Antennenfüsse, Stützen für den Koffer und wichtig aussehende kleine Kisten mit vielen lustigen Knöpfen dran....heisst nat. auch wieder einiges an Mehrarbeit! Seitenteil links...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00355

mit den bereits verbauten Auflagen für den Funk. Jetzt war mir nach Außenarbeiten, also gab`s hurtig ein paar....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00164

Scheibenrahmen aus 0,2er sheet. Damit ich morgen mit den Funkgeräten zügiger vorankomme, war dann sehr lange "Resinputzen"....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00260

angesagt...das volle Programm: Angußblöcke sägen, feilen, "Fischhaut" putzen....Und zum Abschluss des Tages gab es noch etwas...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00356

Farbe, ein paar Türen und einen schicken Einbautisch!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeMo 29 Aug 2016 - 21:27

Hallo Olli,

super Ideen die du hast und auch wie du sie umsetzt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeFr 2 Sep 2016 - 15:22

Tach bastelnde Abteilung....

Servus Scampolo....

Die letzten Tage hab`ich leider nicht so viel Zeit gehabt..ständig so unnötiges Zeug, wie mit dem Auto  zum TÜV, Onkel beim Kücherenovieren helfen un`so`n Gedöns halt. Deshalb nur kurz....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00110

Teile der Funke sind an der Stirnwand montiert und "verdrahtet" .Die Innenseiten der Türen sind fertig und ansonsten kümmere mich zwischendurch immer wieder...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00210

ein wenig um den ganzen Kleinkram, der verbaut werden will.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeFr 2 Sep 2016 - 19:36

Hallo Olli,

das wird eine tolle Einrichtung auch die Kabeltrommel hat was fürsich


Zuletzt von Kurti am Sa 3 Sep 2016 - 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeFr 2 Sep 2016 - 22:45

Hallo Olli,

gefällt mir wie immer...

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSa 3 Sep 2016 - 18:47

Moin Kleinversionenhersteller...

Grüß Dich Kurt, Servus Scampolo...

heute habe ich mich den ganzen Tag mit der Funke beschäftigt. Zuerst die Feinmalerei. Mit chain-metal, Acryl wurde trockengepinselt und danach per Zahnstocher (stundenlang) Knöpfchen getupft. Rechte Seite....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00111

Linke Seite...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00211

Bevor ich die Apparate eingebaut habe, mussten die Mikrominibohrlöcher für die Verkabelung wieder sichtbar werden, deshalb überall die Stifte! Eine ganze lange Weile gingen für 2 Telefonhörer und 2 Kopfhörer drauf. Dann konnte "verkabelt" werden. Rechte Seite....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00310

Linke Seite....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00410

So langsam nimmt die Kabine Form an.
Bis denn,
OLLI


Zuletzt von oluengen359 am Sa 3 Sep 2016 - 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSa 3 Sep 2016 - 20:24

Hallo Olli,

gut gemacht , könnte auch ne' Funke auf ein Schiff sein klasse.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSa 3 Sep 2016 - 22:35

Hallo Olli, deine Funke sieht super aus.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeMo 5 Sep 2016 - 17:30

Mahlzeit Klebemittelanwender...

Hallo Kurt, Maat Tom,...freut mich wenn`s freut Hallo

Wir bleiben noch a weng beim Kofferinneren. 2 Sandsäcke, 1 T-shirt, etwas Tape und Trittschalldämmstoff verhalfen mir zu ....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00112

recht brauchbaren Kojen. Alle weitere Deko kann später einziehen, deshalb kann man jetzt...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00212

die linke Seitenwand einbauen. Gut sichern, wenn man nicht will, dass da was aus`m Winkel rutscht!
Alldieweil das gut trocknen muss, entstand das Dach. Dazu habe ich eine Platte mit den Aussenmaßen des Koffers mit einer zweiten verklebt, die rundum 0,5mm kleiner ist, so kann...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00311

der Deckel nicht wegrutschen. Aßerdem hab`ich, voreilig, wie ich manchmal bin, schon ein paar Anbauteile verklebt, um die ich dann mühsam drumrum spachteln und schleifen musste Evil or Very Mad .
Das hat eine Weile gedauert, aber dann kam Farbe....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00411

erst ein bischen Wagenfarbe, dann zur Abwechslung ein anderes Oliv, gemischt aus Resten...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00510

an das Vehikel. So soll`s jetzt ers`ma ne Weile trocknen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeMo 5 Sep 2016 - 22:32

Hallo Olli,

einfach super... geniale Ideen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeFr 9 Sep 2016 - 15:12

Hallo Kollegen des erquicklichen Klebens...

Ich habe keine Sommerpause eingelegt und munter gebastelt. Aber ich kann nich übertragen, da ich nach ein paar Minuten das Signal erhalte:"Diese Web-Seite ist abgelaufen". Dann haut`s mir alles weg. Komme wieder..
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 13:55

So Leute....
Versuch Nr.123...mal sehen ...
Antenennen sind z.Z. recht angesagt, schon gewußt? Da leg´ich mal was Werkzeug zurecht...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00414

und schnitze mir hurtig eine Radarantenne aus 0,5er sheet...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00117

und 0,2er Rundmaterial. Während die etwas trocknet, bekommen 2 Leitern und etwas Schanzzeug aus der Grabbelkiste Farbe...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00216

Das wird jetzt gleich zusammen mit meinen teuer gekauften Kleinantennen dort hingeschraubt, wo`s hin soll...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00314

Tag der Antennen beendet.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 14:14

Im weiteren Verlauf meiner Bemühungen entstand das Bord-MG. Zusammen mit den Antennen wurde alles bunt gemacht...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00217

Die seitlichen Stützbeine am Koffer waren 12 äußerst hartnäckige Resinteile, die alle Nachteile dieses Materials vereinten: Fischhaut, Riesenangüsse an hauchdünnen Teilen, unübersehbar verbogen waren sie auch und es hat wirklich wirklich lange gedauert...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00118

bis sie den Kampf verloren geben mussten Twisted Evil  Ein paar Details noch für das MG...

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00218

Jetzt muss ich wieder Fotos vom nächsten Bauzustand machen.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSa 10 Sep 2016 - 21:02

Hallo Olli,

wie immer genial und auch die Details mit viel Liebe gemacht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitimeSo 11 Sep 2016 - 14:29

Schönen Sonntag liebe Bastelgemeinde....

Mahlzeit Scampolo.....

Über den Gestrigen gibt es noch folgendes zu berichten: Damit die Nassschiebebilder( Smile ) auf meinem Container kleben bleiben, bekam er eine Schicht Mattlack ab, dann hab`ich das Teil weggeparkt..nur um heute Morgen zu sehen, dass da eine Art chemische Reaktion stattgefunden hat(seht Ihr nachher!). Die halbe Samstagnacht musste ich mir mit meinen 2 Hallodries ....

Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 00119

um die Ohren hauen, damit ich heute mit meinem Funk-GMC fertig werde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359   Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - 1/35er Funkkoffer, scratchbau, GMC von HobbyBoss, by oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - 1/35er M 12, 155mm, acadamy, oluengen359
» Flußpionier-Sperrboot, 1/35 scratchbau Fertig von oluengen359
» Fertig - Tamiyas 1/35er willy jeep, von oluengen359
» Fertig - 1/35er Patrol Boat River im Mad Max-Stil, von oluengen359
» Fertig - Straßenbahn-Triebwagen 641, 1/35, MiniArt, oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: