Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager

Nach unten 
+11
gez10x11
fraclaphi
guennie
Herbert
Adolf Pirling
Peter Fischer
Helmut Dully
Kurti
Millpet
Uwe Grawunder
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 März 2017 - 10:37

Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen Zuschauer-Kommentar. Ja, jetzt geht es wieder weiter, mit konstanter Boshaftigkeit und bis zum Happy-End. Ja
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 30 März 2017 - 10:49

Moin liebe Modellbaufreunde,
habe gestern wieder an Kleinigkeiten rumgewerkelt, die fotografisch schwer darzustellen sind, weil sie kaum spürbaren Fortschritt zeigen. Andererseits sind sie aber trotzdem arbeitsaufwendig. Deshalb möchte ich es nicht versäumen, sie in meinem Baubericht mit zu erwähnen.
Zuerst habe ich die Schornsteineinfassungen eingeklebt. Dazu musste der obere Rand entsprechend eingeschnitten und abgekippt werden. Die Schornsteinoberseite wird jetzt aber noch schwarz eingefärbt. Außerdem habe ich die Niedergänge vom Brückendeck aufs Peildeck an Back- und Steuerbordseite installiert. Abschließend noch die Schutzreling um die achteren Niedergange auf Backbord- und Steuerbordseite. Hier ein paar Fotos:

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03713

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03714

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03715

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03716

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03717

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 März 2017 - 7:43

Moin, liebe Modellbaufreunde,
Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Habe gestern die Schornstein-Oberseiten schwarz eingefärbt und die noch fehlenden Relings hinzugefügt. Achtern, auf der Backbordseite kam noch ein Derrick, ebenfalls mit einer entsprechenden Schutzreling hinzu.
Zwei Fotos dazu sollen heute reichen.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03718

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03719

Beste Grüße aus dem frühlingshaften Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 März 2017 - 10:32

Hallo Peter

Gefällt mir sehr,sehr gut dein Modell !
Hast es ja bald geschafft.
Peter aber was ist ein Derrick?

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 März 2017 - 14:27

Hallo Uwe,
Danke für Dein Lob. Ja, ein Ende ist jetzt abzusehen. Aber es war eine Zangengeburt! Mein erster Versuch 1:160. Macht aber Spaß, so ein großes Modell auf dem Tisch zu haben.
Ein Derrick ist ein kleiner Kran. Du siehst den Ausleger auf der hinteren linken Plattform, wo die kleine Reling drum ist. Das Wort selbst kommt wohl aus dem Englischen, ist aber inzwischen, wie so Vieles, in die Seefahrtssprache eingedeutscht. Furchtbar! Ich könnte Dir selbst nicht mal sagen, wie die deutsche Bezeichnung ist.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Peter

PS: Hier mal ein Foto, wie wir 1978 als Lehrlinge auf der Sassnitz herum gesprungen sind. Hab es gerade von einem alten Kumpel von damals bekommen  Totlachen

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Sassni10
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 März 2017 - 16:00

Hallo Peter,

deine Fähre sieht klasse aus. Das Schiff ist sehr sauber gebaut.

LG

Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 31 März 2017 - 18:13

Hallo Peter

Danke.....jetzt weiß ich was ein Derrick ist.
Bist Du mit auf den Foto?

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Apr 2017 - 7:41

Hallo Frank,
Vielen Dank für Dein Lob. Es hätte einiges im vorderen Rumpfbereich besser laufen können. Aber ich bin am Ende auch ganz zufrieden. Es ist ein Modell, was Spass macht. Und der Bogen ist wirklich gut.

Moin Uwe,
Leider bin ich auf dem Bild nicht mit drauf. Es sind aber alles alte Kumpels aus meiner Lehrklasse. Wir treffen uns jetzt, am 21.04. nach 40 Jahren mal wieder. Mit dem, der am Boden liegt verbindet mich bis heute eine schöne Freundschaft. Wir sind in den 90gern einige Jahre zusammen zur See gefahren. Er als Kapitän und ich als Leitender Ingenieur.
Beste Grüße- Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Apr 2017 - 8:40

Moin Peter
jetzt fehlen noch ein paar Eisenbahnwaggons und es ist alles perfekt.
Ich bin in den 60iger Jahren zur See gefahren. Ich gehörte zur Deckmannschaft und war noch in der Ausbildung zum Matrosen bei HAPAG.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Apr 2017 - 9:25

Hallo Otto,
Ja, so ist das mit der alten Liebe, die nicht rostet. Da hast Du ja noch die guten alten Zeite in der Stückgutfahrt mitgemacht.
Bei der Sassnitz muss ich auch noch 8 Rettungsboote mit den dazugehörigen Davits bauen. Ankerwinde und Signalmast fehlen auch noch. Aber dann kann sie in Fahrt gehen.
Grüße - Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Apr 2017 - 7:40

Moin Peter
Ja, das waren noch Zeiten, keine Container. Wir haben manchmal tagelang im Hafen gelegen. Das beste war Martinique, 4 Wochen, weil wir Zucker von einer Fabrik bekamen und die hat für uns frisch gefertigt.
Urlaub
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 4 Apr 2017 - 7:23

Moin Otto,
Martinique... da war ich auch mal. 6 Wochen auf der SIGBR Werft in Fort de France. Die Insel war schön, aber die Werft grotten-schlecht. Es war sehr heiß und keiner hatte richtig Lust zu arbeiten. ...und so sah der Dampfer am Ende der Werftzeit dann auch aus. gbs1 gbs3
Ich werde die Insel aber trotzdem in guter Erinnerung behalten.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 4 Apr 2017 - 7:29

Moin liebe Modellbaufreunde,
heute geht es weiter mit den Rettungsboot-Davits auf der Steuerbordseite. Ich konnte sie ganz gut mit dem Cutter-Messer ausschneiden und danach Vorder- und Rückseite zusammen kleben. Trotzdem waren diese 6 Davits ein abendfüllendes Programm.
Hier ein paar Fotos. Heute Abend geht es mit der Backbordseite weiter.

Beste Grüße aus Bremen
Peter

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03810

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03811

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03812

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03813

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc03814
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 4 Apr 2017 - 8:37

Hallo Peter

Die Fähre sieht sehr gut aus und das bisher Gebaute ist Klasse.
Macht immer wieder Spass hier vorbei zu schauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 4 Apr 2017 - 10:15

Hallo Peter

Auch von mir Daumen hoch......KLASSE !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 5 Apr 2017 - 7:00

Hallo Peter und Uwe,
Danke für Euer Lob. Das geht ja runter, wie Öl. Gruß

Liebe Modellbaufreunde,
gestern standen die Rettungsboots-Davits auf der Backbordseite auf dem Arbeitsplan. Bei Schichtende waren dann auch alle 12 Davits für die 6 Rettungsboote dieser Seite in Position.
Heute Abend geht's dann mit den Booten weiter.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04010

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04011

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04012

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 5 Apr 2017 - 9:37

Moin moin Peter,

Habe gerade Deinen ganzen BB von Anfang bestaunt und festgestellt, dass ich nicht einmal
mein Urteil abgegeben habe. Ehrliche Entschuldigung. Habe ja auf Anraten von Peter M.
auch schon zwei Kreuzfahrer erstellt, und das hat viel Spaß gemacht.

Viel Geduld wünsche ich Dir bei den Rettungsbooten, kann sehr langweilig werden. Zum Glück
hast Du ja keine Liegen, Stühle oder Tische für 3.000 Passagiere zu fertigen. affraid

Mir hat der BB sehr gut gefallen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 5 Apr 2017 - 10:08

Moin Henning,
kein Problem, dass Du mir bisher noch keinen Kommentar gegeben hast. Ich habe diesbezüglich auch oft ein schlechtes Gewissen anderen Modellbaufreunden gegenüber. gbs5
Asche auf mein Haupt!
Jedenfalls vielen Dank für Dein Lob und Dein Interesse an meinem Projekt.
Ein paar Kleinteile muss ich auch noch verarbeiten. Das gehört ja dazu. Ich habe aber einen guten Radiosender, der mir mit einem guten Musikprogramm einen angenehmen Backround gibt, so dann man bei den eintönigen Arbeiten schön abschalten kann.

Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 5 Apr 2017 - 10:18

Hallo Peter,

wenn man generell die Bauberichte von den Kreuzfahrtschiffen anschaut, kann man
neidisch werden Troesten

Sind wirklich einzigartige Modelle. Auch Deine Eisenbahnfähre gehört dazu! großes ok


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 5 Apr 2017 - 19:26

Hallo Peter
Das ist das Problem bei bestimmten Schiffen; entweder man hat jede Menge Rettungsboote wie bei den Kreuzfahrern oder man hat bei bestimmten Kriegsschiffen dutzende von Flakgeschützen. Monotone Kleinteile, die zudem noch beim späteren Zusammenbau gut aussehen müssen.
Du kannst aber wenigsten immer mal wieder bei den Originalen auf der Werft oder im Dock sehen, ob alles richtig ist. (obwohl es diese Schiffe bei uns nicht mehr gibt)
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 6 Apr 2017 - 6:44

Moin Peter...
Schaut sagenhaft gut aus, was Du so baust. Daumen
Du hast Dich binnen weniger Modelle in die Hitliste katapultiert.
Es fasziniert mich Dior beim Bauen zuzusehen, wenn auch nicht immer mit Kommentar.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Apr 2017 - 7:52

Moin Herbert, Otto und Renee,
vielen Dank für Euer Interesse und das Lob. Schöne Worte!, die einem gut tun. Es macht schon mehr Spaß, wenn ein BB positiv, aber auch kritisch von Modellbaufreunden begleitet wird. Vielen Dank noch mal.

Beste Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Apr 2017 - 8:07

Liebe Modellbaufreunde,
nachdem gestern BB-Pause bei mir war (die Rettungsboote brauchten ihre Zeit), geht es nun heute weiter. Die Rettungsboote sind nun fertig und in die Davits eingesetzt.
Ich musste die Persenning am Rand noch etwas einfärben. Auf den Fotos sind die Ränder durch die unterschiedliche Schattierung noch ein wenig zu erkennen. Das verfliegt aber noch, da die Farbe zu dem Zeitpunkt noch ziemlich frisch war. Inzwischen ist der Glanz verblasst und der Farbton ist identisch mit dem Farbdruck des Bogens.
Hier die Fotos.
Ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Peter

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04013

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04015

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04014

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04016

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04017

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04019

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04018
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 7 Apr 2017 - 8:52

Hallo Peter,

deine Rettungsboote sind sehr schön geworden und machen sich sehr gut auf deiner Eisenbahnfähre.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Apr 2017 - 7:06

Hallo Kurt,
danke fürs Lob!
Liebe Modellbaufreunde,
heute kann ich den Mast präsentieren. Dazu gibt es allerdings nur 1 Foto.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04020

Heute Abend geht es dann mit dem Mast auf dem zweiten Schornstein weiter.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Apr 2017 - 9:28

Moin Peter
Das mit den Rettungsbooten ist wie mit der Flak. Immer soviel und immer dieselben. Deswegen habe ich auch noch keinen der großen alten Kreuzfahrer gebaut. Immer soviele gleiche Teile, aber ich glaube alle großen Schiffe betrifft das.
Ansonsten wie immer eine top, saubere Arbeit.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Apr 2017 - 5:45

Moin Otto,
danke für Dein Lob. Mich stören solch monotone Arbeiten nicht. Ich kann dabei schön abschalten und den Stress vom Tag runter fahren. Frauen fangen an zu stricken und Männer bauen Rettungsboote oder Flaks. Kartonbauer

Liebe Modellbaufreunde,
weiter geht es mit den Decksmaschinen und Lüftern/Lüfterräumen. Viel Kleinarbeit, die es kaum lohnt zu fotografieren. Ich habe es trotzdem gemacht, weil auch diese Teile zum BB gehören.
Leider macht sich bei den Lüfterköpfen auf dem Peildeck mal wieder bemerkbar, dass ich keine Bauanleitung habe. Sie sind falsch positioniert. An diese Stelle gehören eigentlich die gleichen Lüfterköpfe, wie sie auf dem Vorschiff sind. Dieser Lüftertyp gehört eigentlich aufs achtere Bootsdeck. Ich werde sie heute Abend versuchen, vorsichtig zu lösen und an die richtige Stelle zu positionieren. Außerdem gehören die achteren Rettungsboote mit dem Spiegelheck nach vorne, an die erste Stelle. Sie sind kleiner und der Abstand der Davits ist vorne um 5 mm kürzer. Ich werde auch das noch versuchen, zu verbessern. Ansonsten hier erst mal ein paar Fotos.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04021

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04022

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04023

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04025

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04024


Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Apr 2017 - 21:02

Hallo Peter
Es würde viele Probleme nicht geben, wenn die Konstrukteure ein paar Zeichnungen mehr für den Zusammenbau fertigen würden. Manche Modelle schlagen ja schon mit ein bischen Zubehör für über 100 Euro zu Buche und da könnte man schon eine bessere Baubeschreibung mitliefern. Man muß oft raten, wo die Teile hinkommen. Dies gilt besonders für die Rollen aus Polen. Was nützen die schönsten Modelle und Drucke, wenn man nicht weis wohin mit dem Teil.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Apr 2017 - 7:14

Moin Otto,
naja, für die noch zu verbauenden Teile gibt es keine Geheimnisse mehr. Ich konnte mich zum Glück an einem ausführlichen BB in Netz orientieren. Ich hatte diesen Bogen ja quasi 2nd Hand bekommen, wobei die Bauanleitung schon gefehlt hatte. Aber wie gesagt, man kann sich die Sachen auch im Netz zusammensuchen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kann ich über diesen Bogen nichts Schlechtes sagen. Das Schiff macht einfach Spaß und ich glaube, ich werde aus diesem Hause noch das eine oder andere Modell nachlegen, oder, mit dem Wissen von heute, die Sassnitz noch einmal bauen.
Frohe Ostern! Schere
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Apr 2017 - 7:23

Liebe Modellbaufreunde,
ich konnte nun gestern die Unstimmigkeiten beseitigen und alles an seinem richtigen Platz positionieren. Die achteren Rettungsboote sind mit den vorderen ausgetauscht worden und auch die Lüfterköpfe auf dem Peildeck wurden umgesetzt. Außerdem habe ich den Mast am achteren Schornstein aufgesetzt, so dass ich mich über die Feiertage mit der Takelage und den noch ausstehenden Teilen, wie Bänke achtern, Suchscheinwerfer, Navigationsgeräte, wie Peilrahmen und Radar etc beschäftigen kann.
Hier noch ein paar Fotos. Allen Bastlern und Besuchern des Forums ein Frohes Osterfest.
Beste Grüße von der kühlen Waterkant
Peter

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04110

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04111

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04112

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04113

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Dsc04114
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Limhamn, Conys Kartonmodellbau, 1/250, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: