Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager

Nach unten 
+11
gez10x11
fraclaphi
guennie
Herbert
Adolf Pirling
Peter Fischer
Helmut Dully
Kurti
Millpet
Uwe Grawunder
Fleetmanager
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 13 Apr 2017 - 8:17

Hallo Peter

ein sehr schönes Schiff geworden ich bewundere euch kartonbauer immer wieder das sieht alles immer so leicht aus und ist doch sehr schwer zu Bauen.
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 13 Apr 2017 - 23:30

Es ist ein richtig toller Pott geworden!
Wieder ein gutes Beispeil dafür,
dass Conys Fährschiffe sich bauen lassen und die Originale mit einfachen Mitteln wiedergeben.

Gruß
Adolf Pirling

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 18 Apr 2017 - 7:34

Hallo Kurt und Adolf,
vielen Dank für Euer Lob.
Adolf, ich bin auch sehr positiv auf diesen Bogen zu sprechen und werde noch weitere Fährschiffe von diesem Verlag bauen.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 18 Apr 2017 - 7:45

Liebe Modellbaufreunde,
habe mich über die Feiertage ein bisschen mehr um meine Fähre kümmern können und bin jetzt kurz vor der Fertigstellung. Diese Woche könnte noch Indienststellung sein. (Muss aber nicht.)
Ich habe jetzt die Bänke auf dem achteren Bootsdeck verarbeitet, die Ankerwinde und ein Pollerpaar sind auf der Back installiert. Fehlen noch die Suchscheinwerfer, die letzte Poller, der Peilrahmen und ein X-Band-Radar, (was ich mir selbst ausdenken muss, denn der Bausatz sieht es nicht wirklich vor).
Hier erst mal die Fotos vom Osterwochenende.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04115

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04116

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04117

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04118

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04120

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04119

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 18 Apr 2017 - 8:36

Moin Peter...
Toll, wirklich toll was Du uns hier zeigst. Respekt
Wart's ab, noch zwei, drei Modelle und Du machst unserem Peter Konkurrenz.
Besonders faszinierend finde ich das, weil Du ohne Laserteile auskommst. zwei
Anerkennende Grüße, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 18 Apr 2017 - 17:57

Hallo Peter,

ich schliesse mich dem Urteil von Renee an eine wirklich tolle Leistung.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Apr 2017 - 7:08

Hallo Renee und Kurt,
vielen Dank für Eure Anerkennung. Ich nähere mich auch langsam dem Ende. Am Wochenende möchte ich das fertige Modell meinen ehemaligen Kollegen (Lehrkumpels) präsentieren, mit denen ich vor knapp 40 Jahren auf der "Sassnitz" einen Teil meiner Lehrzeit absolviert habe. Wir machen ein Treffen an der Ostsee. Bin gespannt, was die sagen, wenn sie den alten "Hobel" sehen. Very Happy

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Apr 2017 - 7:20

Liebe Modellbaufreunde,
gestern ist es mit Miniaturstücken weiter gegangen. Zuerst die vier Suchscheinwerfer (zwei vorne auf dem Peildeck und zwei achtern auf dem Bootsdeck), dann noch zwei Pollerpaare auf der Back (Backbord und Steuerbord) und in den Brückennocken auf jeder Seite einen Magnetkompass.
Wenig Masse, aber dafür 3 Stunden Arbeitszeit. Heute und morgen noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist Indienststellung.
Hier ein paar Fotos.
Beste Grüße aus dem frostigen Bremen
Peter

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04210

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04211

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04212

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04213

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04214

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04215
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Apr 2017 - 10:02

Hallo Peter

Ein sehr,sehr schönes Schiff........KLASSE !!!

Hast es ja bald geschafft.Weißt Du schon was Du als
nächstes bauen willst ?

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Apr 2017 - 10:43

Hallo Peter,

ich nehme an das deine Fähre jetzt wohl das ende erreicht hat sie ist einfach sensationell geworden Glückwunsch
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 19 Apr 2017 - 10:54

Hallo Uwe, hallo Kurt,
Ja, fast fertig. Es sind noch ein paar Poller und das X-Band Radar, was fehlt. Außerdem werde ich noch ein bisschen Takelage für die Flaggen und die Antenne zwischen den Masten verlegen. Ich werde aber diese Woche fertig.
Was ich als nächstes baue? Ich habe noch einen Bogen der "Königin Luise" von Bastelstephan liegen.
Ob ich die jetzt gleich baue...? Ich bin bei meiner Suche nach einer Bauanleitung für die "Sassnitz" im Internet auf das alte Fährschiff "Warnemünde" gestoßen (ebenfalls von Conys Modellbau). Da hätte ich jetzt gleich Lust drauf. Auf jeden Fall wird es wieder ein Karton-Schiffs-Modell.
Beste Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 4:51

Hallo Peter !

Dein Schiff ist wieder ein Hingucker geworden. Was hältst du aber von den Eisenbahnwaggons von Conny Modellbau ? Schaue auf der Download Seite bei Conny´s Modellbau nach. Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 7:05

Moin Helmut,
ja, das hattest Du mir schon einmal geraten. Ich habe auch den entsprechenden Maßstab bei Cony schon gefunden. Ich muss mir jetzt nur noch den entsprechenden Karton besorgen und dann kann ich mir ein paar Modelle ausdrucken. Er hat zwar nicht die richtigen Wagons der schwedischen Staatsbahn (nur die dänischen), aber da könnte man großzügig drüber hinweg sehen.
Die dänischen Wagons sind rot. Die schwedischen waren aber blau. Es war ja meistens der "Meredian" an Bord - ein D-Zug der von Belgrad nach Malmö fuhr. Aber, da das Schiff gegen Ende seiner Dienstzeit auch ins dänische Rönne auf Bornholm gefahren ist, könnte man mir die dänischen Wagons verzeihen.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 7:09

Moin Liebe Modellbaufreunde,
gestern habe ich noch in mühseliger Kleinarbeit die letzten Poller auf der Back eingefärbt und den roten Streifen vom Unterwasserschiff nachgefärbt. Heute noch das Radar und ein paar Strippen für die Flaggen und Radio-Antennen, dann geht es auf Fahrt.

Hier noch einmal ein Foto:

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Img_3610

Beste Grüße von der frostigen Weser
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 9:27

Hallo Peter

super großes ok
Sieht sagenhaft gut aus und gefällt mir.
Gratuliere Dir zu diesem Meisterwerk. Gruß

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 10:07

Moin Peter
Ein schönes Schiff, was du da gebaut hast. Es gefällt mir sehr gut. Jetzt noch die Eisenbahnwaggons, dann ist es perfekt.

verbeugen verbeugen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 20 Apr 2017 - 18:14

Hallo Peter,
ich gratuliere dir zur Fertigstellung. Sieht wirklich gut aus.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Apr 2017 - 7:25

Moin Peter, Otto und Günter, liebe Modellbaufreunde,
vielen Dank für Eurer Lob bzw. schon die Glückwünsche zur Fertigstellung. Ich habe mir gestern etwas Eisenbahn im Maßstab 1:160 bei Cony's runter geladen. Es ist ein dänischer Triebwagenzug, ein Speisewagen der Mitropa und ein alter D-Zug-Wagon der Deutschen Reichsbahn.
Leider nichts Schwedisches, wie wir es damals immer an Bord hatten. Aber die Fähre ist ja schon in den 50gern nach Trelleborg gefahren und ich kann mir vorstellen, dass zu dieser Zeit auch noch Züge der deutschen Reichsbahn auf der Königslinie eingesetzt waren. Deshalb werde ich diese Wagons in der nächsten Woche in Angriff nehmen, um damit das Wagon-Deck zu beleben.

Hier noch ein paar Fotos von meinen gestrigen letzten Handgriffen - ein bisschen Takelage, die schwedische Gastlandsflagge, zwei Radare (eines vorne auf dem Signalmast und eines achtern Backbord, über der achteren Kommandobrücke)

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04216

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04217

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04218

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04219

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04220


Beste Grüße zum Wochenende
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Apr 2017 - 8:37

Hallo Peter,
ich denke die Glückwünsche zur Fertigstellung sind gerechtfertgit, bei einem echten Schiff wird auch immer noch nachgebessert. Ich weiss von einer Celebritiy .?. , da wurde bei der ersten Fahrt mit Passagieren von einem Bekannten von mir nachts gearbeitet und etwas ausgetauscht.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeFr 21 Apr 2017 - 8:39

Hallo Günter,
kein Thema! Ich habe Eure Glückwünsche ja auch gerne entgegen genommen Daumen Gruß zwei
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 22:40

Moin liebe Modellbaufreunde,
habe mich heute daran gemacht, dass Wagon-Deck mit Zügen/Wagons zu beleben und hatte im Free-Download ein paar Wagons bzw. einen Triebwagen-Zug der Dänischen Staatsbahn auf Druckerpapier ausgedruckt. Natürlich ist dieses Papier überhaupt nicht dafür geeignet. Ich muss mir aber erst 160 Gramm Pappe besorgen und habe mich entschlossen, die Zeit mit einem Probebau zu überbrücken, nur um zu sehen, wie die Teile zusammen passen.
Hier mal ein paar Fotos von meinem Versuch. Der Triebwagen hat sich aufgrund des ungeeignetem Papiers ein bisschen verzogen und dient nur als Muster. Aber so könnte es dann in etwa aussehen.
Hier ein paar Fotos:

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04410

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04412

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04413

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04416

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04414

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04411

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04417

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04415

Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Dänen diese Art von Triebwagen-Zügen zu Deutsch liebevoll "Eisenschwein" nennen.
Ich hoffe, dass ich morgen meinen 160-Gramm-Karton kriege, um dann mit diesen "Eisenschweinen" und den deutschen D-Zug-Wagen in Serie gehen kann.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017 - 6:13

Moin Peter...
Nicht schlecht Dein Probebau. Daumen
Das wird dann das Sahnehäubchen auf diesem phantastischen Modell
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017 - 6:50

Dieser sieht doch schon Klasse aus und die fertigen Modelle werden noch besser sein
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017 - 8:58

Hallo Renee und Otto,
vielen Dank für Eure Bestätigungen meiner Arbeit. Bin selbst vom Ergebnis überrascht, denn die Details an diesen Wagons sind eigentlich nicht mit dem zu vergleichen, was hier im Forum zum Thema Eisenbahn geboten wird. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um Spurweite N handelt und diese "Eisenschweine" sehr klein sind. Im Wagondeck des Schiffes kommen sie aber auch mit diesem Minimalen sehr gut zur Geltung.
In diesem Sinne werde ich also noch ein paar Züge/Wagons hinzufügen.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017 - 9:41

Moin liebe Modellbaufreunde,
ich hatte gestern leider vergeblich versucht, 160 Gramm Karton zu besorgen und musste mich am Ende mit 150 Gramm Material zufrieden geben. Ich hatte mir dann ein paar Bögen ausgedruckt, um genug Reserve zu haben. Der Karton ließ sich aber trotzdem ganz gut verarbeiten und mein erster Triebwagen konnte montiert werden. Ich muss jetzt noch die Ränder ein bisschen einfärben. Ansonsten könnte ich dann auch mit diesem 150 Gramm Karton weitermachen.
Hier noch ein paar Fotos. Wie gesagt, die Schnitt- und die Faltkanten werde ich noch einfärben, sodass der Gesamteindruck noch ein bisschen sauberer sein wird.
Beste Grüße
Peter

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04418

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04419

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04420

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04421

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04424
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017 - 9:52

Hallo Peter,

habe jetzt erst mit bekommen das Du deine Waggons schon baust sowie Renee und Otto schrieben sehen sie auch in meinen Augen spitze aus sehr schöne Arbeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeMi 26 Apr 2017 - 16:45

Hi Peter...
Ich möchte sagen, das hast Du richtig gemacht.
150 oder 160 Gramm, so groß ist der Unterschied da nicht.
Schaut gut aus sunny
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 27 Apr 2017 - 8:00

Hallo Kurt und Renee, liebe Modellbaufreunde,
danke für Euer Lob und Euer Interesse. Ich habe dann auch auf gleiche Weise weiter gemacht und den Triebwagenzug aus 3 Einheiten zusammen gebaut. Jetzt muss ich nur noch die weißen Kanten ein bisschen einfärben, dann kann er in den Bauch der Fähre einfahren. Die Frage ist jetzt, klebe ich ihn ein, oder lass ich ihn lose reingestellt??. Wenn ich ihn einklebe, ist es eigentlich Wurst, wie er hinten aussieht. Es kriegt ihn eh keiner mehr zu Gesicht. Ich glaube ich stelle ihn nur lose aufs Deck... Überlegen Überlegen
Nächste Woche geht es dann mit den Wagons der Deutschen Reichsbahn weiter.
Hier noch zwei Fotos.

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04425

Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Dsc04426

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 27 Apr 2017 - 10:12

Hallo Peter

Sieht sehr,sehr gut aus.......klasse !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitimeDo 27 Apr 2017 - 10:18

Hallo Uwe,
vielen Dank! Freut mich! Sieht mächtig gewaltig dänisch aus, nicht war? Daumen
Kannst Du mir sagen, wo ich am besten LC Niedergänge für den Maßstab 1:250 bestellen kann.
Ich plane gerade meinen nächsten Dampfer und möchte auch mal mit LC-Reling arbeiten. Die hab ich schon. Mir fehlen noch die passenden Niedergänge(???) Überlegen
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager   Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Eisenbahnfähre "Sassnitz" von Cony's Kartonmodellbau, M 1:160 von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» Limhamn, Conys Kartonmodellbau, 1/250, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Cap San Diego, 1:250, roko-kartonmodellbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: