Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi

Nach unten 
+6
xedos
Wastel
gez10x11
Henning
guennie
Kubi
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 16 März 2018 - 0:07

Ja, Freunde, nachdem mich die Frau Briefträger mit dem Packerl für´s neue Projekt in Stich gelassen hat, wage ich mich doch ins Wasser...  affraid
Diese "U-Boot" aus dem Jahr 1776 (!) war angeblich das erste seiner Art und wurde im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg sogar gegen ein englisches Schiff (erfolglos) eingesetzt. Die Turtle war etwa 2,5 m lang, 2 m hoch und knapp 1 m breit. Sie bestand aus zwei miteinander verbundenen Holzhüllen. Anschließend wurden alle Verbindungsnähte und Spanten mit Pech abgedichtet (sagt Wikipedia). Sie bot Platz für einen Mann Besatzung. Um zu tauchen, wurde Wasser in den Rumpf der Turtle eingelassen und anschließend wieder manuell herausgepumpt, um aufzutauchen. Als Antrieb dienten zwei von Handkurbel angetriebene Schrauben. Diese Kuriosität musste ich ganz einfach probieren...
 Kartonbauer

So soll es werden...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014652

Ein Überblick über den Bogen...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014653

Nachdem mir beim Drüberschauen das ganze ein bisserl instabil schien, hab ich mal Spanten geschnitten (wozu hab ich mir denn einen Kreisschneider gekauft?)...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014654

die sollen das "Fass" verstärken. Dann hab ich mit der "Kanzel" - vielleicht kann mir einer der Wasserratten sagen, wie das korrekt heißen würde - auf jeden Fall, dem Teil, aus dem der Fahrer rausschauen konnte, begonnen. Auf Klarsichtscheiben verzichte ich diesmal, weil ich keinen Schimmer hab, wie es im Inneren ausschauen könnt...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014655

Aber jetzt ist für heut Schluss - sagt "Bauaufsicht" Max und wird lästig...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 16 März 2018 - 6:41

Na, da bin ich ja gespannt!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 16 März 2018 - 8:48

Moin Kubi,

Schon wieder etwas Ausgefallenes.

werde es weiter verfolgen, aber bitte nicht so schnell, sonst komme ich mit meinem Modell
nicht voran Totlachen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 16 März 2018 - 12:41

Hallo Kubi
Alle Schiffbauer haben klein angefangen. Aber es schaut gut aus.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 0:02

Hi Kubi,

Na, wird ja doch endlich mal dein erstes Modell maritimer Natur. Nur gut das der Bursche bei der Anzahl seiner Teile überschaubar ist, ansonsten wäre die bezeichnung "W?" an den seiten der Kanzel doch ein wenig entmutigent. Neugierig auf das "Packerl" bin ich dennoch. Bin doch gespannt welches Modell du so zu basteln gedenkst.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 18 März 2018 - 8:12

Ahoi Kubi

als ich U-Boot laß, freute ich mich schon.......und was sehe ich dann? eine Art schwimmende Kokosnuss Totlachen
interessantes Teil, und zugeschaut wird natürlich...wie immer Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 0:03

Hallo an alle Freunde meiner maritimen Seltsamkeit!
Freut mich, dass meine schwimmende (und tauchende!!) Kokosnuss (oder Weinfass? Überlegen ) soviele Zuschauer hat!

Nach einem bastel- und computerfreien Wochenende gings heut wieder ein bissal weiter...
Zuerst mit den vier Scheibenauswüchsen an der Kopfverkleidung.
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014656

Da ist eine kleine Hinterhältigkeit versteckt - die Nieten  Suspect 8 Stück um jede Scheibe - 5 Scheiben, also 40 Stück...  Troesten
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014657

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014658

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014659

Dann bekam der "Kopf" noch etwas, dass ich mal keck als Schnorchel interpretiere...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014711

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014710

Jetzt ist der Körper oder die Kokosnuss an der Reihe...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014712

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014713

Der Kopf ist auf dem letzten Bild nur mal draufgelegt - aber meiner ist jetzt müde, also ist für heut mal Schluss!  Sleep

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 23:06

Ein kleines Update von der tauchenden Kokosnuss - nein Schildkröte...

Heute wurde zuerst das "metallene" Oberteil des Körpers samt Einstiegsschanier fertiggestellt - wieder ein Haufen Nietköpfe - die kleinsten 1 1/2 mm im Durchmesser - da macht Kantenfärben wirklich Spaß Suspect  
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014714

Dann kamen seltsame Anbauteile an die Reihe - das spitze Teil soll wahrscheinlich ein Bohrer sein, um ein bissal Wasser in englische Schiffe zu lassen... alles von Hand mittels Kurbeln angetrieben, hat dann bei der Metall- Beplankung nicht so richtig geklappt...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014715

Dann alles zusammengeklebt - jetzt schaut´s so aus
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014716

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014717

Jetzt ist der "Holzteil" der Schildkröte an der Reihe
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014718

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 20 März 2018 - 10:36

Moin Kubi...
Die bogenförmigen Ein/Auslässe am "Kopf" hast Du gut hinbekommen.
Das sind so Konstruktionen, da graut mir meistens vor. pale
Wirst Du den Rumpf der Tonne noch etwas verstärken? Oder reicht die Papierstärke schon?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 20 März 2018 - 15:26

Hallo Kubi,

das ist ja ein interessantes Modell.
Alles sehr sehr sauber gebaut.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 20 März 2018 - 18:46

Hallo Kubi,

gefällt mir sehr Dein Tauchboot großes ok

Besonders die Darstellung von den Muttern und Nieten finde ich super Ja

wie groß wird dieses "Ei" überhaupt?

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 20 März 2018 - 21:16

Hallo Kubi
Wie ich sehe, hast du die Nieten ausgestochen. Da man das ganz selten sauber kann, nehme ich bei schwarz immer Tonpapier, damit man die weißen Ränder nicht sieht. Der Rest ist aber wie gewohnt bei dir von bester Qualität.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 20 März 2018 - 22:30

Hi Otto...
Ich schätze das sind Lichtreflexe. Alle in richtig zum Licht wäre schön gewesen.
Ist aber nur so eine Idee.
Gruß und gut's Nächt'le
Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 20 März 2018 - 23:41

Hallo Freunde!
Danke für euer Interesse!

So, zu den Fragen: Im Bogen wären nur Ringe aus Papier vorgesehen - das schien mir etwas zu wenig, also hab ich sie nochmal ausgedruckt, auf 1 mm Pappe geklebt und Ringe ausgeschnitten um das ganze zu verstärken (siehe Foto) - vertikal hoffe ich, dass das Ding steif genug sein wird, wenn ich den Ober- und Unterteil auf das Holzfass klebe...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014719

Die "Reflexionen" auf den Nieten sind so im Bogen gedruckt, wahrscheinlich um dem Ganzen mehr Räumlichkeit zu geben und schaut in Natura gar nicht so schlecht aus - hab mir extra beim Kantenfärben mühe gegeben, dass ich da nicht drüber färble... Troesten
Man sieht´s ganz gut auf dem heute entstandenen "Metallunterteil", der noch mit den Nietköpfen zu versehen ist...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014720

Zur Größe: der Holzteil und der Oberteil zusammen sind jetzt ca. 15 cm hoch und das Fass hat ungefähr 11 cm Durchmesser.
Das Holzfass ist im Unterbau jetzt fertig (der Oberteil ist nur aufgelegt)
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014721

Die Kanten der Ringe sind nicht gefärbt, weil...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014722

diese Fassdauben als zweite Beplankung (diesmal natürlich mit gefärbten Kanten) darüber kommen!
Das wird zwar ein recht langwieriges Gefitzel, aber ich hoffe, dass es der Optik gut tun wird und die Steifigkeit erhöht!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 21 März 2018 - 5:45

Moin Kubi, wird ja echt nettes Teil. Aber wegen den "Lichtreflexen", da muss ichRenee recht geben, Genau das war auch mein erster Gedanke scratch
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 22 März 2018 - 0:13

Ein kleiner Bericht meiner heutigen Leiden:

Wie angekündigt, machte ich mich ans Beplanken. Dabei hab ich gelernt, dass ich in diesem Leben kein Fassbinder mehr werde und dass es ein großer Irrtum ist, zu glauben, dass man Fehler des Untergrunds locker mit der Beplankung Kaschieren kann...Suspect Troesten
Zuerst ein Foto vom Werken...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014723

und jetzt vom fertigen Fass - hab kurz darüber nachgedacht, ob noch eine Lage Dauben das Ergebnis verbessern würde, nachdem ich 4 Dauben wegen eines Fehlers des Bogens (Klebemarkierungen an der falschen Stelle Suspect  ) neu überziehen musste - aber dann hab ich beschlossen, dass in Kriegszeiten die Zimmerleute etwas grober zu Werke gegangen sind Twisted Evil
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014724

Nachdem ich den Ständer gebaut hatte, hab ich Ober- und Unterteil montiert und noch schnell die Schiffsschraube angebracht
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014725

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 22 März 2018 - 6:41

Moin Kubi
Dein Werk ist doch gut geworden. Es ist doch immer wieder erstaunlich auf welche Ideen Menschen kommen, wenn es darum geht Kriege zu gewinnen. Ich glaube kaum, das man solch ein Ding in Friedenszeiten entwickelt hätte.
Aber du hast es sehr gut umgesetzt.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 22 März 2018 - 7:14

Moin Kubi...
Das zweite Bild erinnert mich stark an eine offen geschnittene Kokosnuss.
Ansonsten, bis auf die kreuz und quer verlaufenden Lichtreflexe der oberen Nietköpfe, nicht schlecht.
Die würd ich nochmal ganz dünn überkleben.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 22 März 2018 - 17:18

Ein aberwitziges Teil!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 0:17

Danke euch dreien für´s Interesse an meiner Schildkröte!

Renees Einwand mit den Reflexionen ist natürlich vollkommen berechtigt - ist schon verdammt unwahrscheinlich, dass auf jede Niete ein Lamperl aus einer anderen Richtung scheint! Aber wenn man die ganze Zeit auf das Ding starrt, fallen einem offensichtlich solche Blödsinnigkeiten nicht mehr auf! Embarassed
Aber jetzt ist dieser Fehler behoben - auf jeden Fall danke Renee!
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014726

Da ich heut nicht sehr viel Zeit hatte, ist nur noch das Ruder und dass "Bücherregal", auf dem dann der Lufttank (behaupte ich jetzt mal, das es das sein soll) zu liegen kommen wird, entstanden. Mit dem Ruder hab ich echt Freude - hab die Beschläge von Schwarz auf Messing umgefärbt und mit einem Stück Kupferdraht als Achse beweglich gemacht - jetzt denk ich natürlich darüber nach, auch die Ansteuerung beweglich hinzubekommen...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014727

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014728

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 8:10

Moin Kubi

richtig schön geworden bis jetzt. Aber eine Frage hätte ich schon noch......sollten die Scharniere für das Ruder nicht in einer Flucht sein? sondt wird es ein wenig Probleme mit dem Bewegen geben?!?!?
Oder ist das nur ein Parallaxenfehler vom fotografieren  Question
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 8:43

Moin Kubi,
Ein wahrlich interessantes Projekt - und sehr sauber gebaut. Die Form erinnert eher an einen aufgeblasenen Taucher. Aber es ist schon bemerkenswert, wie die Evolution des U-Bootes angefangen hat.
Ich wünsche Dir noch ein gelungenes Finish mit diesem Modell.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 9:18

Moin Kubi,

ein sehr interessantes, ausgefallenes Modell. lachen kleiner Applaus

wie wäre es, wenn nun noch die Inneneinrichtung dazu käme ? affraid

Bin auf Dein neues Modell gespannt. Wird sicher wieder sehr ausgefallen sein.

Grüße
Henning

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 18:05

Hallo Leute!

Hatte heute frei, daher gings voran...
Aber zuerst zu deiner Frage, Helmut, nein, das ist kein Paralaxenfehler, die Scharniere stehen parallel zum Fass - wobei, eigentlich schaut das Ding ziemlich saisongerecht aus - Tauchosterei - oder so...
gibt aber trotzdem kein Problem beim Bewegen Suspect
Ja, Otto, hab sogar einen Bogen im Netz gefunden, bei dem das Ei öffenbar ist - schau ma mal...

Hatte mir ja vorgenommen, nachdem das mit dem Bewegen so schön geht, auch das Gestänge zum Ruder beweglich zu bauen... Überlegen
Also hab ich die langen, dünnen Teile, die aus Karton vorgesehen waren, durch Draht ersetzt und versucht die notwendigen Gelenke einzubauen...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014729

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014730

Dann auf´s Tauchosterei montiert...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014731

Und, wer sagt´s denn, es funktioniert  king - die Fotos zeigen den Endanschlag beidseits...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014732

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014733

Ja, dann kam noch der "Rucksack" auf´s "Bücherregal" und die Beschläge und Ringe, wahrscheinlich zum Vertäuen... (Tut mir leid,dass ich euch nicht sagen kann, welche Funktion diese Teile hatten  Embarassed  - vielleicht kann mir eine Wasserratte helfen  Question )
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014734

Und jetzt die fertige Turtle in ihrem Element...
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014735

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014736

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014738

Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi P1014737

So, und das nächste Projekt hat eigentlich auch wieder mit Wasser zu tun, nur hoch darüber... der erste Transatlantikflug ist das Thema...(leider nicht ganz so ausgefallen wie du gehofft hast, Henning)

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 18:45

Hallo Kubi,

ich bin erst jetzt über deinen Beitrag gestolpert.
Ein sehr sauber gebautes Modell!
Gefällt mir gut.

Ich vermute, dass im Rucksack die Sprengladung untergebracht war. Ist aber nur eine Vermutung.
Mit dem Bohrer sollte aber tatsächlich der Rumpf des feindlichen Schiffes angebohrt werden.
Was für eine skurile Vorstellung.

Im Internet gibt es sogar Bilder von der Inneneinrichtung.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 19:43

Eine Sprengladung..?
oder doch nur der Proviant?
Leider ist anscheinend der link? zum geöffneten Osterei verloren gegangen. Sad
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 23:04

Hallo Steven!

Das mit der Sprengladung erscheint mir eher unwahrscheinlich - das Ding war ja nicht für Kamikaze- Einsätze gedacht - laut meine Nachforschungen konnte man sogar den unteren Metallteil abwerfen, falls man das Wasser nicht zum Auftauchen rauspumpen konnte und so doch wieder an die Oberfläche zurückkehren... Aber wer weiß, was die sich vor über 240 Jahren gedacht haben...

Hi Renee!

Hab den Link nicht eingestellt, weil er auf einer russischen Webside ist von der mein Computer meint, dass sie nicht sicher ist und auf die zu Urheberschutz eher einen chinesischen Zugang zu haben scheint! Suspect
Aber wenn du möchtest, schick ich ihn dir mit einer persönlichen Nachricht - solltest aber eher ein gutes Schutz-Programm laufen haben...


LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 25 März 2018 - 11:49

Hallo Kubi,

Die Turtle ist dir sehr gelungen, so ist man es von dir auch gewohnt. Ein etwas skurriles Teil, diese(s) tauchfähige Fass/Kokosnuss/Osterei. Ich kenne mich mit der Funktionsweise von Tauchkörpern kaum aus. Womöglich ist der Klotz auf dem Rücken eine art Druckbehälter? um genügend Druck aufzubauen um das Wasser wieder rauspumpen zu können?
Aber die wichtigste Frage: Was baust du als nächstes? Smile

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 25 März 2018 - 23:46

Hallo Raphael!

Danke für deine positive Kritik! Ja und das nächste Projekt ist nicht so skurril... kopfschütteln

Und ich muss Steven doch recht geben - es scheint doch eine Sprengladung gewesen zu sein, die mit dem Bohrer am Schiffsrumpf angebracht wurde - deswegen auch das Seil zwischen diesen Teilen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 26 März 2018 - 6:32

Moin Kubi

Was du aus dem Bogen wieder gezaubert hast, ist fantastisch. Wie man bis jetzt auch gewohnt ist.
Freu mich schon auf das nächste.....schon wieder..... Laughing
Nach oben Nach unten
 
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Wassermühle von ABC gebaut von Kubi
» Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi
» Fertig - Schlachtschiff Radetzky von JSC 1:250 gebaut von Kubi
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: