Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi

Nach unten 
+7
Henning
Bertholdneuss
xedos
Peter Fischer
gez10x11
Wastel
Kubi
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 9 Feb 2018 - 22:56

Hallo Freunde!

Hier ist also mein neues Projekt: Die Do 335 "Ameisenbär" !
Zuerst ein paar historische Daten: Es handelt sich um einen Tiefdecker mit zwei Triebwerken, beide im Rumpf und trieben eine Zug- und einen Druckpropeller. Der Erstflug fand am 26. Oktober 1943 statt, das heißt sie wurde im 2. WK praktisch nicht mehr eingesetzt. Es war eines der schnellsten Flugzeug seiner Zeit und errechte in einer Rekordversion 815 km/h, die Serienversion 755 km/h. Die beiden Daimler Motoren leisteten 1750 PS, das Leergewicht betrug 7400kg, die Dienstgipfelhöhe 11600 m.

So,jetzt zum Bogen:
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014032

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014033

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014034

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014035

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014036

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014038

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014037

Die Farbe ist diesmal keine Enttäuschung und (weil ich ein fauler Sack bin  Twisted Evil ) ich hab einen Spantensatz und eine Kabinenhaube dazu bestellt...

Und heute ging´s los! Der Bauabschnitt ist mit dem Spantensatz kein Problem - der "Rohbau" des Cockpitbereichs...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014039

Dann ging´s zu der Ausstattung des Cockpits - kann mich nicht über mangelnde Detaillierung beschweren - zuerst die Pedale, das erste Fotos zeigt alle Einzelteile...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014040

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014042

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014041

Der Steuerknüppel...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014043

Dann die Seitenteile - da kam ich an die Grenzen des Ausschneidmöglichen (ob das noch Sinn macht  Suspect )
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014044

Aber wennschon Wahnsinn, dann gleich ordentlich...
Das Teil hat offensichtlich eine Kartentasche - die braucht eine Karte, oder?  Überlegen
Also hab ich wieder zu meinem geliebten Wuzelpapier (sorry Helmut) zurückgegriffen und eine Flugkarte vom Großraum Wien produziert...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014046

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014045

Beim zweiten Seitenteil hab ich die Hebel durch Drahtstücke ersetzt - schien mir realistischer - und hier die gesammelt Ausbeute stundenlanger Arbeit...Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014047

Wenn´s so weitergeht, dauert dieser Flieger deutlich länger, als die vorherigen...

Gute Nacht und

lG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 10 Feb 2018 - 7:00

Moin Kubi
und es geht lost mit dem Ameisenbär  Freude , und ich natürlich wieder mit dabei, wie immer wenn es um fliegendes Material geht

Kubi schrieb:

Wenn´s so weitergeht, dauert dieser Flieger deutlich länger, als die vorherigen...

na hoffentlich, ich bekomme schon langsam Minderwertigkeitskomplexe, weil ich zum Aufkleben und Ausschneiden der Spanten länger brauche, als du für das ganze Cockpit Totlachen
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 10 Feb 2018 - 9:49

Hi Kubi,

Deine Liebe zum Detail ist bemerkenswert. Ich finde die von dir produzierten Bauteile der Kabine sehr gut, da kriegt man richtig freude beim anschauen der Bilder. Bin gespannt wie es weitergeht.

Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 10 Feb 2018 - 17:53

Hallo Kubi
Das wird wieder ein sehr schönes Projekt. Und du hast auch viel Kleinkram, da kannst du dich richtig austoben.
Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 10 Feb 2018 - 22:30

Hallo Helmut!

Keine Angst, es war nicht das ganze Cockpit - und ist es noch immer nicht - also kein Grund für Komplexe Troesten

Hallo Raphael, hallo Otto!

Das mit dem Kleinkram stimmt auffallend - und meine Liebe zum Detail konnte ich heute ausgiebig überdenken... Suspect

Heute gibt es, trotz stundenlanger Arbeit nicht viel zu sehen -
Zuerst hab ich mir das Armaturenbrett vorgenommen - da wären die Instrumentendosen auf der Rückseite als Ringe aus Streifen mit rundem Deckel vorgesehen. Ich hab mich aber entschlossen, sie aus Vollmaterial zu machen. Dazu hab ich Reste von den Laserspanten zu verwenden - das war eine suboptimale Idee kopfschütteln  das Material löst sich beim Zerschneiden in alle Schichten auf affraid Hatte aber alle Deckel schon aufgeklebt - also hab ich ungefähr 2/3 des Umfangs ausgeschnitten, dann Sekundenkleber drauf, aushärten lassen und dann weiter mit dem Rest - für 27 Instrumente...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014048

Dann hab ich alle mit Anthrazit gefärbelt (ich hab bis jetzt nur schwarze Dosen gesehen und keine grauen - wie im Bogen vorgesehen) und aufgeklebt...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014049

Und dann hab ich das gemacht, das der Grund für das Vollmaterial war... Wenn schon Dosen, dann brauchen sie aber auch Leitungen...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014051

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014050

Die "Kabelstränge" hab ich mit ganz dünnen, schwarzen Nylonfaden zusammengebunden - auf der Vorderseite gab´s nicht viel zu tun - außer 4 winzigen, roten Schaltern, nur die Schräge musste noch gebogen werden - mit den Kabelsträngen...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014052

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014053

Ja, dann hab ich noch den Pilotensitz - aus, ich weiß nicht wie vielen Teilen und Drahtstücken - gebaut...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014054

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014055

So, dass war´s für heute - und ich hatte Stunden Zeit, darüber nachzudenken, was uns dazu treibt, winzige Teilchen zusammenzusetzen und uns dabei zu ärgern und zu freuen...
Auf jeden Fall hat dann, am Ende des Tages die Zufriedenheit überwogen und damit gute Nacht und

lG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 11 Feb 2018 - 11:54

Hallo Freunde!

Ein paar Fortschritte in Sachen Cockpit...

Ich hab mich erinnert, dass ich in einem Beitrag gelesen habe, dass man die Instrumente mit Cristal Clear überziehen kann, um einen Verglasungseffekt zu erzielen. Hab ich mal ausprobiert... Schaut echt gut aus - find ich! Kommt leider auf dem Foto nicht so zur Geltung wie in der Realität...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014056

Dann hab ich weitere Teile zusammengebaut, und montiert - so schaut´s jetzt aus - der Sitz ist noch nicht fix montiert, es fehlt noch der Ausbau der Rückwand...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014057

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014061

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014058

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014059

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014060

So, jetzt wünsch ich allen einen schönen Sonntag!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 11 Feb 2018 - 12:31

Moin Kubi

das ist ja der Hammer was du da baust.............. Shocked
Dachte ich kann da auch bisschen bei Flugzeugen und Helis mit mischen, aber wenn ich das sehe lass ich das lieber....wouw, und das in der Zeit. zwei
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 11 Feb 2018 - 22:46

Hallo Helmut!

Ich bin fest überzeugt, dass du ganz gut mitmischen kannst! Ich bin noch am lernen und probieren...

Das hab ich heute schon mal gemerkt. Hab mich heute noch mal zu meinem Flieger geschlichen, weil mich ein Böser Verdacht verfolgt hat...
Hier noch mal ein Foto von der heutigen "Stellprobe"

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014062

Der Sitz ist zu hoch! affraid
Also hab ich ihn wieder zerschnippelt  Heiss  und neu zusammengebaut...
Und weil ich schon dabei war, versucht, die Rückwand fertigzustellen und das Armaturenbrett zu montieren. Bei der Rückwnd war die Anleitung wieder nicht besonders hilfreich, weil da ein Haufen Kleinteile nicht vorkommen  Suspect  Überlegen
Das Internet hat mich auch nicht weiter gebracht - man müsste halt ins Original steigen können... Also hab ich es halt "frei Schnauze" gebaut - ein paar Teile sind übrig geblieben  Schaust Du - der Konstrukteur und die wirklichen Puritaner des Echten und der Wirklichkeit mögen mir verzeihen!

Auf jeden Fall kann ICH mit dem Ergebnis erst mal leben:
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014110

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014111

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014112

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014113

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014114

Ja, eine Bemerkung noch: wenigstens mit meinen schwarzen Instrumentebdosen lag ich richtig . da hab ich Fotos gefunden  lachen

Damit gute Nacht und
lG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 12 Feb 2018 - 0:13

Hallo Kubi

Ist super gelungen und sieht sehr authentisch aus. Ich werde Dir gerne weiter zuschauen.
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 12 Feb 2018 - 8:47

Guten Morgen Kubi,

Das ist des Wahnsinns fette Beute!!!!!

Aber sehr schön anzusehen!!!!

Bin gespannt was da wohl noch so kommt.

Grüße und einen guten Start in die Woche

XEDOS






Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 12 Feb 2018 - 18:41

Hi Kubi...
Nachdem ich mir die Fotos angesehen und den Bericht studiert habe,
bin ich nahe dran meine dilettantischen Bauversuche einzustellen.
Ich habe selten jemanden gesehen, der mir so deutlich zeigt wo der Hammer hängt.
Da muß ich wohl noch viel üben. Bastelgott
Respektvollen Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 12 Feb 2018 - 19:07

Renee schrieb:

bin ich nahe dran meine dilettantischen Bauversuche einzustellen.
Ich habe selten jemanden gesehen, der mir so deutlich zeigt wo der Hammer hängt.

Danke Rene, dann bin ich ja nicht alleine. War nahe daran das selbe zu schreiben.......
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 12 Feb 2018 - 21:52

Hallo Kubi,

einfach großartig Gebaut. Das verdient ein großes Lob.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 12 Feb 2018 - 22:55

Erst mal danke an alle für das große Lob! Embarassed

Aber laß ma mal die Kirche im Dorf - bevor ich Renee oder Helmut zeigen kann, wo der Hammer hängt, können sie mich noch ein paar Jahre um den Hammer schicken!
Ich bin ein eifriger BB Leser und Abschauer!

Aber ganz unzufrieden bin ich auch nicht mit dem Cockpit - aber schau ma mal wie´s weiter geht und klappt...

Heute  ging´s wieder nur langsam weiter - Cockpit mit den Innenseiten verschlossen und die Kabinenhauben- Abwurfhebel (?) montiert...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014115

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014116

Auspuffstutzen ausgefitzelt, stumpf verleimt (hab ich mittlerweile auch gerlernt  Cool ) und im Rumpf verbaut...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014117

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014118

und den Bugfahrwerksschacht ausgekleidet...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014119

So verging der Abend und man sieht nicht viel...

Wünsch allen eine gute Nacht und
lG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 6:32

Hallo Kubi
Schöne saubere Arbeit. Womit Klebst du? Uhu?

Lg
Otto
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 7:15

Hallo Kubi

Ein grosses Kunstwerk das Du da mit Karton zauberst!!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 7:43

Hi Kubi,

Wie schon gesagt, deine liebe zum Detail ist bemerkenswert. Gefällt mir ausserordentlich gut.

Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 13 Feb 2018 - 23:17

Danke Otto, Peter und Raphael!

Zu deiner Frage Otto, ich verwende Kittfix, Uhu (nicht grün, nicht rot - ganz das Original), Uhu Kraft und Sekundenkleber... bin noch dabei, herauszufinden, was für mich wo am Besten funktioniert. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass, wenn ich noch was einrichten will, das Zeug sofort hält und wenn ich will, dass es sofort hält, es ewig dauert... Suspect

Heut hab ich nur wenig geschafft und wurde wieder unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt - von wegen wo der Hammer hängt...

Hab die ersten drei Teile der Außenhaut, die MGs und die äußere Auspuffabdeckung produziert - nichts passte so, wie ich es wollte und genau vor dem Cockpit ist ein sehr unschöner Übergang entstanden... Evil or Very Mad
Aber seht selbst
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014120

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014121

werde halt versuchen, das Malheur später mit Altern des Fliegers ein wenig zu Kaschieren - und wie hab ich´s öfter gelesen - ist halt ein "Probebau"  kopfschütteln

Gute Nacht und lG

Kubi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 14 Feb 2018 - 16:43

Ja Kubi, die Abwicklungen der Rumpfbeplankung haben es teilweise in sich... Heiss
ich kämpfe da gerade mit meinem Heli, aber da passt so gut wie gar nichts. Zusätzlich noch größere Probleme mit dem RC.
Aber denke das bekommst du schon noch hin, drück dir die Daumen..
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 14 Feb 2018 - 20:43

Hallo Kubi,

stolper gerade über Deinen Baubericht und bin völlig von den Socken.

Da können doch alle Modellbauer von Schiffen der grauen Flotte einpacken. Da gibt schon irrsinnige
Produkte aus winzigen Teilen, aber was Du hier zeigst übersteigt alles. super

Ich hoffe, Dir gelingt alles weiter so toll. Sehe gerne wieder vorbei.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMi 14 Feb 2018 - 22:32

Hallo Herbert!
Ja, du sagst es! So faszinierend es ist, aus 2D 3D zu machen, manchmal scheinen die Konstrukteure der Bogen etwas zu optimistisch zu sein, dass ihre Kunden das Ding schon irgenwie hinbekommen werden...
Kann gut mitfühlen, was sich bei deinem Heli abspielt...

Hallo Henning!
Danke für dein Lob - und ich hoffe, dass mir nicht weitere schwere Hoppalas passieren!

Also alle bitte Daumen halten!

Heute ging´s wieder langsam weiter - aber wenigstens hat alles gut gepasst! lachen
Zuerst bei der Nase noch einen Rumpfteil und Luftansaugstutzen zusammengebaut und montiert...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014122

Dann das Spantengerüst Richtung Heck weitergebaut und wieder die zwölf Auspuffstutzen des hinteren Motors ausgefizelt und eingebaut...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014123

Damit hab ich für heut aufgehört - bevor ich vielleicht wieder frustriert werde!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 6:07

Hallo Kubi,
hast du eigentlich schon einen Hangar angemietet in dem du deine Modelle unterbringst? Wenn du in dem Tempo weiter baust, dürfte bald keine Wohnung oder Haus mehr ausreichen. Very Happy
Ansonsten bin ich überwältigt von deiner Detailverliebtheit, sieht einfach sagenhaft aus. Hut ab!
Übrigens, wenn du mal eine (kurze) Übersetzung aus dem polnischen brauchst weil du sonst nicht weiter kommst, ein Bekannter von mir hat ein Übersetzungsbüro und polnisch ist quasi seine 2. Muttersprache.
Eine kurze Sache könnte ich sicher bei ihm anfragen, natürlich nicht seitenlang, das verstehst du sicher.

Schönen Tag wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 15:57

Hi Kubi

Daumen werden gehalten und lasse dir Zeit. Ich persönlich bringe die Details immer erst an, wenn der Rumpf voll beplankt ist...soweit es möglich ist. Man hat das Teil oft in der Hand...dreht und wendet, und manchmal sind zwei Hände zu wenig. Dabei würde ich in der Regel alles was da schon angeklebt ist, zerdrücken oder wieder weg brechen.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 22:49

Hallo Günter!

Herzlichen Dank für dein nettes Angebot - falls ich einmal überhaupt nicht mehr weiterkomme und mich nicht mehr über den Google- Übersetzer amüsieren kann, komm ich gerne darauf zurück!
Ja, das mit dem Hangar ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...
Auf jeden Fall danke für dein Lob - aber in Punkto Detailverliebtheit kann ich noch was lernen von dir...

Hallo Helmut!

Danke für´s Daumen halten - es hat heute doch sehr geholfen Abklatschen
Danke für den Tip mit den kleinen Anbauteilen - noch sind alle drauf - und ich werd mich bemühen, dass das so bleibt...

Jetzt zu den Fortschritten des heutigen Tages:
Als erstes wurden die Spanten von Gestern verkleidet - hat erstaunlich gut geklappt - Helmuts heilende Daumen...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014124

Dann hab ich Helmuts Tip zu spät gelesen und die Auspuffverkleidung und den hinteren Ansaugstutzen zusammengebaut und montiert...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014131

Jetzt war das hintere Abschlußstück des Rumpfes an die Reihe.
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014126

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014128

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014127

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014129

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014130

Damit hab ich für Heute aufgegeben, denn als nächstes müssen die zwei Teile mit einer Abwicklung ohne Spante verbunden werden - das macht mir leichtes Bauchweh  Überlegen  und dann kommt ein ganz unkomplizierter Abschnitt  Heiss
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014132

So, das war´s für heute - ich hoffe, Helmut hält auch morgen wieder die Daumen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeDo 15 Feb 2018 - 23:30


Hallo Kubi

Gefällt mir sehr gut dein Modell vor allen das Cockpit.......SUPER!!!

Ich halte natürlich auch die Daumen!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 16 Feb 2018 - 23:05

Hallo Uwe!

Danke für´s Daumenhalten und deinen netten Kommentar!

Wie gestern geschrieben - ich hatte Bammel vor der "Rumpfvereinigung" - aber half ja nix - Augen zu und durch...
Also den Zwischenteil vorbereiten und das Beste versuchen!
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014133

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014134

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014135

Nach dem dieses Hindernis so halbwegs gut überwunden war, auf zum nächsten Bauchwehpunkt, weil viele Teile und etliche Kurven... Der Ölkühler an der Rumpfunterseite
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014136

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014137

Hat auch halbwegs funktioniert, aber die nächste Herausforderung lauerte schon - das Visier - gebaut aus sieben Teilen  affraid
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014138

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014139

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014140

Dann fand der Kühler seinen Platz am Rumpf
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014142

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014141

Das erste Spantengerüst für das Leitwerk wurde noch vorbereitet
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014210

Damit verabschiede ich mich nicht ganz glücklich aber auch nich völlig unzufrieden ins Wochenende...

Schönes Wochenende und

lG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 17 Feb 2018 - 18:23

Hallo Kuba
Paßt doch alles und sieht gut aus. es wird bestimmt ein schöner Flieger.
winken winken winken
Otto
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSa 17 Feb 2018 - 19:39

Hallo Kubi,

ich finde es Super wie du deine Flieger baust.

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeSo 18 Feb 2018 - 23:31

Danke Otto! Danke Tanju!

Heute ging´s weiter mit dem Leitwerk. Manche Teile des Spantensatzes waren so klein, dass sie Anstalten machten, sich, trotz vorsichtigster Behandlung, in alle ihre Lagen aufzulösen affraid - nachdem ich sie mit Sekundenkleber eingepinselt habe - vor dem herauslösen - hat´s dann geklappt...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014211

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014212

Zuerst hab ich mal das Seitenleitwerk fertiggestellt!
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014213

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014214

Danach die Höhenflossen und das typische kreuzförmige Leitwerk ist fertig ohne gröbere Patzer  Cool
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014215

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014216

Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014217

Dann hab ich mich mal an das Gerüst der linken Tragfläche gemacht...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014218

So, das war´s für heute - wünsche allen einen guten Start in die Woche...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 19 Feb 2018 - 23:36

Ein kurzes Update der heutigen Bauarbeiten:

Als erstes wurde der Landescheinwerfer in die linke Tragfläche eingesetzt...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014219

Dann die Fahrwerksschächte angefertigt - wieder mal fast keine Fuzelteilchen affraid
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014220

Die Klappen und Querruder sind fertig, die Fahrwerkschächte im Spantengerüst angebracht...
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014223


Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi P1014224

Der erste Teil der Beplankung ist vorbereitet - da hab ich mich heute nicht mehr drüber getraut - also bitte für morgen Daumen halten, dass da alles halbwegs passt!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi   Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi
» Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi
» Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: