Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi So 10 Jan 2021 - 12:31
hallo frank.
klasse und feines bau.
frage, was ist es für ein karton die decks die im foto zu sehen sind, und weiche stärke ?
farbe giebst du mit spray oder pinsel ?
grüße marco
ps. habe dir eine mail gesendet.
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi So 10 Jan 2021 - 18:35
Hallo Frank
Fantastische Arbeit, gefällt mir sehr.
Gruss Peter
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi So 10 Jan 2021 - 20:54
Moin Frank, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolles Modell.
Viele Grüße Containerschubser
fraclaphi Modellbau-Meister
Thema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi Di 12 Jan 2021 - 16:19
Hallo Marco, Peter und Containerschubser, schön dass ihr reinschaut.
Marco, das ist 1mm starker Graukarton. Ich verwende diesen in den Stärken 1, 1,5 und 2 mm.
Die Farbe ist von Lifecolor, Kriegsmarine German Navy WWII Set 1. In diesem Set sind 5 verschiedene Grautöne der Kriegsmarine und rote Schiffsbodenfarbe enthalten. Schau mal auf der Seite 1 dieses Bauberichtes, da habe ich das Thema genauer beschrieben.
Nun geht es weiter, ich habe ringsum aus 190 gr. Papierstreifen eine Leiste angebracht, welche als Wassergang dient und ein Deckhäuschen gebaut.
Da ich 2,5mm breite Niedergänge als Atzteile nicht habe, erstellte ich selber welche.
Hier die Bilder.
LG
Frank
Peter Fischer, Bear58 und marco58 mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi Di 12 Jan 2021 - 18:18
Hallo Frank, die Niedergänge sind sehr gut hergestellt und passen super. Den Handlauf hätte ich aber etwas länger gemacht. Mein Vater diente von Oktober 39 - März 40 auf Z-13 Erich Koellner, war dann in Mürwik und danach von Juni 41 - März 42 auf Z-26. Danach kam er zu den Minensuchern und hatte dort ein eigenes Boot im Schwarzen Meer. Auf seinen Fotos, verm. Z-26, also Klasse 1936A kann man gut erkennen, dass die Verstrebungen relativ flach waren und von je 2 Ständern mittig gestützt wurden. Vielleicht hilft Dir das weiter. Allerdings sehen die Streben auch so sehr gut aus.
Grüße Jens
fraclaphi Modellbau-Meister
Thema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi Di 12 Jan 2021 - 21:46
Hallo Jens, ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Gruß
Frank
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi Di 12 Jan 2021 - 23:14
Hallo Frank!
Beeindruckende Leistung! Besonders die Niedergänge - da kann man nur andächtig die Mütze ziehen! (auch wenn sie nicht ganz originalgetreu sein sollten... )
LG Kubi
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Zerstörer Z-32 GPM 1:200 gebaut von fraclaphi