| HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 | |
|
+12Bertholdneuss Fleetmanager protector Maat Tom xedos Kubi Henning containerschubser Wastel Herbert Millpet gez10x11 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Fr 25 Jan 2019 - 18:17 | |
| Hallo Klebegemeinde Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Es wird diesmal ein schwerer Kreuzer der britischen Marine. Die London war ein Schwerer Kreuzer der County Klasse. Es war ein klassischer Kreuzer der Washington Kreuzer und wurde am 23. Februar 1926 in Portsmouth auf Kiel gelegt. und am 31.01.1929 in Dienst gestellt. Im März 1939 wurde das Schiff umgebaut. Es wurden teilweise die Aufbauten erneuert und es kam zusätzliche Flak und Radar auf das Schiff. Es sollten zwar auch die anderen Schiffe dieser Klasse umgebaut werden, es unterblieb aber wegen der Kriegsereignisse. Das Schiff nahm an einigen Kriegseinsätzen teil. Am 02. September 1945 unterzeichnete Vizeadmiral Sueto Hirnes die japanische Kapitulation auf Sumatra. Ich habe das Schiff schon vor einigen Tagen angefangen. Bilder vom Skelett habe ich nicht gemacht. Es war von Dom Bumagi und war von der Länge fast 2 mm zu lang und auch zu breit. Es paßte daher das Unterwasserschiff nicht, so das ich die Teile in der Mitte auseinandergechnitten habe und anschließend zugeflickt habe. Wenn das Schiff in seinem Ständer steht, sieht man davon nichts mehr. Die Bordwand, die von der Länge auch nicht stimmt (sie war ja kürzer als das Skelett) muß ich achtern noch beiflicken. Auch hier ist wieder das Problem der ungenügenden Baubeschreibung. Ich hatte das Teil 14 fertig gebaut und wußte zunächst nicht, wo es hinkommt. Das Skelett vom Brückendeck war in dieser Hinsicht ebenfalls nicht korrekt, ich mußte hier einen Teil herausschneiden damit das Teil 14 hineinpaßt. Jetzt habe ich die Stelle gefunden wo es hinkommt. Es fehlte jegliche Bezeichnung und icm Bauplan war es zunächst nicht ersichtlich. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Fr 25 Jan 2019 - 19:18 | |
| Hallo Otto
Das gibt ein sehr interessantes Projekt, bei dem ich ganz sicher ein interessierte Dauerbeobachter sein werde. Freue mich auf das was da kommt.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| |
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 27 Jan 2019 - 10:46 | |
| Hallo Otto, kurz mal nicht im Forum geschaut, schon wird die nächste "Überraschung" serviert Auch ich werde ein "Stammgast" bei diesen bestimmt nicht einfachen Bogen sein Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 27 Jan 2019 - 13:17 | |
| Moin Otto, da ist ja schon wieder was neues bei Dir in der Werft.... Und das mit der Aufsicht kenne ich auch.... Wir habe 3 Schnurrer.... Fluse Leoni Kater Taps Ich hoffe das stört Dich nicht....mit den Bildern... |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 27 Jan 2019 - 16:27 | |
| Hallo Herbert Schön das du bei mir reinschaust. Tom, das stört mich überhaupt nicht, ich liebe Katzen. Wir hatten auch drei, eine ist vor 13 Monaten gestorben, jetzt haben wir noch zwei Kater. Verwöhnt bis dort hinaus.
viele Grüße
Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 27 Jan 2019 - 17:05 | |
| Hallo Otto, das kommt mir doch stark bekannt vor Wir hatten mal 5.... zu glanzzeiten... |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 27 Jan 2019 - 19:21 | |
| Hallo Otto,
das sieht wieder mal nach einem interessanten Projekt aus. Habe mich schon gefragt was als nächstes dran kommt. Nun also die HMS London. Ich werde deine Bauberichte jedenfalls aufmerksam betrachten. Viel Glück! Und lass dir von der Bauanleitung nicht den Spass verderben. Das kriegst du sicher hin!
Gruss, Raphael | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 27 Jan 2019 - 22:04 | |
| Moin Otto, früher hatten wir bis zu sechs Katzen gleichzeitig, und heute haben wir noch zwei. Also Zuhause, nicht in Flens. Da ist meine Wohnung zu klein zu. Bei diesem Bericht werde ich auch wieder zuschauen. Du überrascht mich immer wieder. Ein paar Tage nicht vorbeigeschaut und du bist schon beim Hanger. Ich wünsche viel Spaß mit dem Bogen!
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 27 Jan 2019 - 22:17 | |
| Hallo Raphael und CS Naja, ich baue ja schon ein paar Tage an der London. Ich hatte keinen Nerv immer nur die kleinen Flak zu kleben, also mußte ich schon was neues anfangen. Das Schiff ist sehr detailliert, aber leider sehr starke Mängel im Bauplan. Man weis nicht wo viele Teile hinkommen und wie man an den Bildern sieht, hat das Schiff sehr dunkle Decks und die Nummern für die Teile kann man auch mit Lupe kaum entziffern. Aber es wird und ich gebe nicht auf. bis bald Otto | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Mo 28 Jan 2019 - 11:38 | |
| Moin Otto, da hast du dir ja schon wieder ein Modell der 'grauen Flotte' zurechtgelegt. Wird es denn nicht manchmal etwas eintönig? Viele Teile gleichen sich doch immer wieder, auch wenn leicht anders konstruiert? Ich wünsche viel Freude und gutes Gelingen und schaue auch gerne wieder vorbei. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Mo 28 Jan 2019 - 12:05 | |
| Hallo Otto
Von Dom Bumagi hatte ich vor einigen Jahren mal versucht den Kreuzer Helena zu bauen. Nachdem das Teil zu 80% fertig war habe ich ihn in die Tonne geworfen. Insgesamt machte das Modell nichts her und war in meinen Augen auch sehr überdetailliert. Auch die Farbe war sehr gewöhnungsbedürftig und an den Rändern zeigte das Grau immer ein wenig Rot.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Mo 28 Jan 2019 - 16:55 | |
| Hallo Henning Ich meine die graue Flotte ist genauso eintönig wie Lokomotiven, alles wiederholt sich irgendwie, nur die Formen sind anders. Hallo Peter Mit dem Druck bin ich sehr zufrieden, alles sehr klar und sauber. Ich bemängele nur die schlechte Bauanleitung. Aber es geht langsam weiter. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Di 29 Jan 2019 - 9:09 | |
| Hallo Otto! Natürlich werde ich auch wieder zuschauen wie´s bei deiner Fließbandwerft weitergeht! Bei deinem Tempo ist´s kein Wunder, dass die Bauaufsicht manchmal aufgibt! LG Kubi | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Mi 30 Jan 2019 - 14:24 | |
| Hallo zusammen,
das hier gezeigte Modell ist prima gelungen!
ABER-die Bauaufsicht, ja die ist einfach nur SUPER!!!!!!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Do 31 Jan 2019 - 19:22 | |
| | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Sa 2 Feb 2019 - 12:09 | |
| Hallo Otto, die Detail an der Brücke gefallen mir. Da scheinst du dir wieder einen ganz ordentlich Detailierten Bogen zugelegt zu haben. Bin gespannt wie es hier weitergeht Gruss, Raphael | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Sa 2 Feb 2019 - 15:04 | |
| Hallo Otto Da gibt es von mir nichts auszusetzen. Gefällt mir was Du hier gebaut hast. Weiter so. Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| |
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Sa 2 Feb 2019 - 22:52 | |
| Hallo Otto! Kaum schaut man einen Tag nicht ins Forum rein, hast schon wieder ein halbes Schiff gebaut Schaut alles super aus - gratuliere ! LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 3 Feb 2019 - 17:10 | |
| Hallo Kubi Nur Kleinigkeiten sind im Moment gefragt. Heute habe die beiden Winschen und die zwei Ottergeräte gefertigt und an ihren Platz befestigt. | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 3 Feb 2019 - 18:06 | |
| Hallo Otto, mich wundert es das Du noch kein Knoten in Deinen Fingern hast bei soviel Kleinkram. Aber das sieht gigantisch aus. So viel Details, Klasse. Macht wieder mächtig Spaß hier rein zu schauen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 3 Feb 2019 - 18:29 | |
| Hallo Otto
Ich habe es ja schon geschrieben, dass mir das Gebaute bisher gut gefällt und es auch gut aussieht. Was aber das Gesamtbild etwas schmälert sind die zu hellen Relinge. Versuche hier eine bessere Farbe zu bekommen, damit die Relinge auch das Grau des Modells haben. So sehen sie nicht gut aus.
Grüße Peter | |
|
| |
protector Modellbau-König
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 So 3 Feb 2019 - 19:25 | |
| Hi Otto Du bist ja schon gut vorangekommen,ein sehr Interessantes Projekt welches ich weiterhin Verfolgen werde. Viel Spass beim weiterbauen Gruß Steffen | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Mo 4 Feb 2019 - 23:12 | |
| Hallo Otto! Kann nur sagen - Zu den Relingen - Peter hat wahrscheinlich recht, dass sie in der Schiffsfarbe gespritzt waren, aber störend find´ich das hellere Grau nicht. LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Di 5 Feb 2019 - 20:16 | |
| Hallo Tom, Peter, Steffen und Kubi Schön das ihr reinschaut. Die Relinge habe ich abgeändert, war ja noch nicht viel. Ansonsten geht es mit dem Kleinkram weiter. Grüße Otto | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Mi 6 Feb 2019 - 14:07 | |
| Moin Otto, die Aufbauten sind dir wahrlich gut gelungen. Sonts kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Mi 6 Feb 2019 - 18:51 | |
| | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Mi 6 Feb 2019 - 23:02 | |
| Hallo Otto,
die HMS London ist schon ein ordentlicher Brecher. Das bisher gebaute gefällt mir sehr. Auch der Mast ist dir gut gelungen.
Gruss, Raphael | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 Fr 8 Feb 2019 - 18:31 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 | |
| |
|
| |
| HMS London von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11 | |
|