Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359

Nach unten 
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 17:20

Hallo, meine lieben Modellbauer....

FRED und ich haben uns in meine kleine feine aber alte Werkstatt, gleich hinter Halle 2, rechts von der alten Startbahn, da wo der alte Hangar anfängt....verkrümelt, um ein schönes, etwas älteres Modell zu montieren....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6877

Mein Plan ist folgender: Der GL wird so gebaut, wie er aus der Kiste kommt....NUUR Wink  ein paar Kleinigkeiten müssen natürlich sein...im Bausatz fehlt ein Brandschott, das muss rein, der Auspuff braucht ein Loch, ein paar Bremsleitungen könnte man noch, der Innenraum sollte irgendwie realer wirken, ein Fahrer muss natürlich auch her...hab`ich alles?!?
Das Modell kommt aus 2008, der übersichtliche Bauplan ist deswegen auch noch im.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6878

klassischen Revell-Schwarz-Weiss gehalten. Viele Teile gibt es nicht, daher....FRED und ich hauen rein!...
Als erstes haben wir den Unterboden und die Kleinteile für den Fahrerstand....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6879

Schalthebel, Lenker und so, in Schwarz grundiert, denn diese Teile brauchen wir ganz vorne weg. Während Fred die Karrosserieteile anschafft, habe ich schon einmal die einteiligen Felgen.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6880

grün grundiert, die Bremsen (vorne Scheibe, hinten Trommel) gepinselt und die Sitzgestelle ….

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6881

schwarz lackiert, sowie mit Zigarettensilberpapier etwas Struktur auf den Fahrzeugboden gebracht.
Fred hatte die Karosse beisammen und so konnten wir die Innenverkleidung der Türen...

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6882

in die linke und rechte Karosseriehälfte einbauen.
Nun war es aber auch höchste Eisenbahn für eine größere Paßprobe….

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6883

So wie es JETZT ! aussieht, scheint die Außenschale auf das Chassis zu passen. Da noch was vom Samstag da war, hat Fred noch hurtig die Bodenplatte....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6884

mit einem schicken Grün auf Militär gemacht.
Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2122
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeSa 24 Aug 2019 - 21:10

Hallo Olli!

Sitz natürlich ganz ungeduldig auf der Sesselkante in der ersten Reihe und warte auf neue Tips und Tricks... Oder vielleicht liegt´s auch an der Fleischwurst nach deinem Rezept, dass ich etwas unruhig sitze... Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11

Männlich Anzahl der Beiträge : 2195
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeSo 25 Aug 2019 - 7:43

Moin Olli
Ich muß neidlos sagen, das du ein Meister bist im Aufmöbeln von einfachen Plastikmodellen in Supersehenswerte Modelle.
Klasse
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15543
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeSo 25 Aug 2019 - 10:57

Hallo OLLI

Ich bin sehr gespannt was Du aus dem Baukasten machst und wie das Modell am Ende aussehen wird.
Freue mich auf das was kommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeSo 25 Aug 2019 - 11:23

Moin Olli,
sitze natürlich auch schon dabei in froher Erwartung auf das unvermeidlich kommende... Totlachen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2275
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeSo 25 Aug 2019 - 11:49

Hallo Olli,

werde als reiner 'Papierschnipzler' auch hin und wieder vorbeischauen.

wünsche dir viel Spaß und eine ruhige Hand.

Henning
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeMo 26 Aug 2019 - 17:49

Guten Abend BW-Wolf..ler…..

HAIDENAI...so viele Zuschauer auf einmal. Das macht mich sprachlos....Also gleich ab in die Werkstatt.

Da FRED und ich gerade den Fahrraumboden so vor uns liegen haben, dachten wir, machen wir doch damit einfach weiter...
In der Bauanleitung habe ich eine Farbvorgabe für die kleine Ladefläche erkannt....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6885

Da ich in meiner Dienstzeit nicht mehr in den Genuss eines WOLF kam....meiner war ein kaputter Iltis und dann wahlweise der Unimog....glaube ich dem Plan und mache die Ladefläche....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6886

in Dekor-Holz-Folie. Daneben hat FRED schon mal die Mittelkonsole eingebaut und die Sitze kamen aus dem Lack zurück. Die Innenseiten der Seitenverkleidung werden in der gleichen Farbe wie der Boden lackiert....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6887

Das soll trocknen. Also ran an den Rahmen! Wir haben die Achsen und den Auspuff....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6888

montiert und den Tank in den Rahmen geklebt. Das sollte nun laut Plan in den Rahmen, aber FRED und ich waren uns relativ einig, dass die Achs-Aufhängungen aus der Schachtel schlicht SCH....Öner Mist sind, deshalb....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6889

wurden aus Kupferdraht hurtig ein paar Federn gedröselt. Das sieht dann am Rahmen so aus....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6890

Wir hatten noch ein paar Minuten Arbeitstag und so kamen auch noch die.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6891

Kardan-Wellen unter das Chassis und FRED hat mir noch eben den Auspuff lackiert.
Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeMi 28 Aug 2019 - 17:16

Abend Freunde des LKW gl leicht....

Heute Morgen meinte FRED, es sei an der Zeit, die Karosserie um das Chassis herum zu montieren. So kamen 5 neue Teile ans Modell.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6911

Die Gummi mussten vorne hin, denn die Kotflügel waren ein wenig verzogen. Ansonsten haben die Teile sehr schön gepasst.
Inzwischen war auch der Rahmen aus dem Lack zurück und nun.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6912

strahlt er in herrlichem "Teer". Und weil er jetzt gerade so vor unsren Füssen rumlag, ließen wir ihn ein wenig rosten....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6913

verdünntes Dunkelbraun aus dem airbrush...und brachten ein paar Gebrauchsspuren an (Trockenmalen mit "Eisen"). Und damit das Bild stimmig ist, Rahmen und Chassis zusammenpassen.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6914

kam mit Wasserfarben etwas Flugrost an den Unterboden.
Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: LKW gl leicht "Wolf"   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 10:35

Hallo Olli,

nach dem Mustang kommt jetzt der Wolf.
Dein Baubericht zeigt jetzt schon, daß es wieder ein schönes Modell wird.
Ich werde mir wie immer Deine Bilder ansehen.

Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 17:17

Abend Freunde des LKW gl leicht....

Servus Klaus.....das ist schön, dass Du Dir die Mühe aufbürdest, mir über die Schulter zu schauen... Daumen  Zwinkern  Engel  ….

Inne kleinen alten Werkstatt waren FRED und ich gestern Abend noch übereingekommen, die Reifen aufzuziehen....Zweck des Manövers: wir müssen wissen, ob der Rahmen verzugsfrei ist. Und wenn....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6915

irgendein Gerät, welches auf vier Punkten steht und NICHT wackelt, dann ist alles gut. Alles ist gut.
Hernach sind wir rüber beim Lack...  

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6916

Zuerst wurde die Karosserie gegrünt und gleich hinterher kamen die Stoßstangen und Überrollbügel in "Teer" an die Reihe.
Das kann jetzt über Nacht trocknen und dann kommt Tarnung ans KFZ.
Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
HUK
Modellbauer
Modellbauer
HUK

Männlich Anzahl der Beiträge : 46
Arbeit/Hobbies : Segeln, Fahrrad, Reisemobil, Modellbau
Laune : sonnig und heiter
Anmeldedatum : 01.02.19

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeDo 29 Aug 2019 - 17:46

Hallo Olli,
schaut super aus! Gruß
Ich hab den Bausatz vor einigen Jahren gemacht - bei mir sieht der aus aus wie grob geschnitzt.
Oder sollte ich sagen wie nach dem X-ten Manöver! Crying or Very sad

Bin auf den weiteren Verlauf schon gespannt!
LG Klaus
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2122
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeFr 30 Aug 2019 - 8:17

Hallo Olli!

Wie immer ein würziger BB - und wie immer eine Spitzenleistung! Daumen kleiner Applaus

LG Kubi!

PS.: Fred hat eine Gehaltserhöhung verdient - nicht nur Fleischwurst- Doping!... Suspect
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2275
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeFr 30 Aug 2019 - 8:56

Moin Olli,

kommst ja auch sehr fein voran. Die Räder geben mit ihrem starken Profil enorm was her.
Wäre beim Karton-Bau mords Fummelei.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeSa 31 Aug 2019 - 16:59

Hallo WOLF- Begutachter....

Über den zahlreichen Zuspruch freue ich mich aber so was von....da werde ich die Messlatte doch hochhalten !...

Bei dieser seltsamen Hitze geht in der Werkstatt nur am Vormittag was. Aber die Zeit nutzen FRED und ich auch. So ist z.B. die "Schnauze" des GL fertig.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6917

Die Scheinwerfergläser verklebt man bei diesem Auto, da sie versenkt sind, am besten mit Glanzlack, klar. Die Rippen im Grill hat FRED mit schwarzem Holzstift etwas untermalt, während ich mich um die hinteren BUMPER....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6918

gekümmert habe. Dabei musste die rechte Stoßstange in Form gezwungen werden, denn irgendwie war da der Auspuff ein wenig im Weg Suspect . Bevor die Werkstatt zum Backofen werden konnte, habe ich die Karosserie noch recht flink (2 Stunden Rolling Eyes ) für die erste Tarnfarbe abgeklebt....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6919

Spritzen kann ich das aber erst morgen früh, denn jetzt würde die Verdünnung in der Farbe auf dem Weg von der Spritzdüse zum Modell verdampfen Heiss .
Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeMo 2 Sep 2019 - 17:26

Abend Freunde des WOLF....

Gleich heute in der Früh war der GL im Lack und der Tarnanstrich kam ans Blech, erst das Schwarz und dann die paar Tropfen Braun.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6920

Zu dem Zeitpunkt waren die Sitzgelegenheiten auch schon im Lack....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6921

Wir haben  mit etwas aufgehelltem Grün und Lidschatten etwas Gebraucht-Look angedeutet und dann 3 Stück direkt verbaut.
Den 4. Sitz können wir erst montieren, wenn der Fahrer aus der Maske kommt, sonst passt der nicht unter das Amaturenbrett! Aber vorher muss der Kamerad seine Arme ans Auto anpassen.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6922

Der "Elch-Test" musste sein, damit dem armen Kerl der rechte Arm beim Verkleben nicht aus der Schulter rutscht  !!
Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2122
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeDi 3 Sep 2019 - 20:33

Hallo Olli!

Wird eine coole Sache, dein Wolf! Daumen

Hoffe nur, dass dein Fahrer bei deiner feinfühligen Armmontage kein bleibendes Schleudertrauma davon trägt - sonst ist er dann trotz Maske grün im Gesicht... Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeMi 4 Sep 2019 - 18:46

Hallo LKW, leicht-Freunde....

Servus Kubi...keine Sorge um den Fahrer!  Der ist früher Trabi-Rennen gefahren und kann was ab Lachen  Pfeifen ….

Inne kleinen alten Werkstatt haben FRED und ich inzwischen die B-Säule und den Überrollbügel verbaut...

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6923

sowie die Antenne auf die Funke geschraubt. Der Kraftfahrzeugbediener ist der Weil in die Maske gehuscht. Ich zeige Euch mal, was da so ungefähr auf ihn zukommt.....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6924

Als das Alles an seinem Körper verteilt und ein bisschen mit washing verfeinert war, konnte er späät am Abend seinen Arbeitsplatz besetzen....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6925

Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt,
OLLI
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: LKW gl leicht " Wolf"   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeDo 5 Sep 2019 - 17:06

Hallo Olli,

ich staune immer wieder, wie Du die Ideen beim Bauen Deiner Modelle
in Wort und Bild umsetzt.
Die letzten Bilder zeigen Dein ganzes Können beim Bau des Wolfs.

Gruß Klaus aus Grimma
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15543
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeDo 5 Sep 2019 - 20:01

Hallo Olli

Die Model Color von Vallejo nimmst Du die auch für die Air Brush??
Wenn ja, mit was verdünnst Du sie, wenn man sie verdünnen muss.
Ich habe bisher imer nur die Model Air von Vallejo für die Air Brush benutzt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeFr 6 Sep 2019 - 17:38

Hallo Wolf-Freunde....

Tag Klaus....tjaa, man tut halt, was man kann...Geklebt ist gleich, gebaut dauert was! Zwinkern

Hallo Peter...ich habe die Farben einmal im Luftpinsel ausprobiert...das ist keine gute Idee. Man könnte, aber dann braucht es wieder eine Spezialverdünnung und wieder was Markenbezogenes zum Reinigen.... Suspect ..Daher benutze ich diese Farben nur für Figuren und Feinmalen mit dem Pinsel an Felgen, Cockpit, Karosserie(Rost, Abplatzer, Verschleiss etc.)

In unseren kleinen alten Werkstatt entstand gestern die Frontscheibe mit ihren Anbauteilen....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6926

Sie kommt jetzt ganz gediegen zwischen Motorhaube und Armaturenbrett und dann wäre der Wolf eigentlich fertig, aber dann wäre es ja nicht mein Wolf !!!

So bin ich des Abends bei TV-Berieselung mal eben in die Grabbelkiste getaucht und ich habe ein paar Kleinigkeiten....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6927

ausgegraben, die so in ein Zugführer-Fz gehören. Und während ich diese Teile einbaufertig gemacht habe, sind mir noch ein paar andere Details eingefallen Zwinkern
Guckt Ihr so....

Erst mal der Hobel von unten....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6928

Und jetzt der Rest mit Komplett-Ausstattung....

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6929

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6930

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6931

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6932

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6933

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6934

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Cimg6935

Damit habe ich LKW, gl, leicht fettich.
Ich bleibe in meiner kleinen alten Werkstatt und auf der Straße, denn es gilt einen Oldtimer zu restaurieren...Guckt Ihr wieder!
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15543
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeFr 6 Sep 2019 - 19:52

Hallo Olli

Danke für die Antwort. Wieder etwas gelernt in Sachen Airbrush und Farben.
Sieht  super  aus Dein Jeep



Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeSa 7 Sep 2019 - 11:05

Hi Olli,
Super-Ergebnis. Wie immer bei Dir. Da passt alles! Freue mich schon auf deinen neuen Baubericht.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2122
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeSo 8 Sep 2019 - 23:58

Hallo Olli!

Was soll ich sagen? Überlegen

lol!  Respekt Dreimal 10 kleiner Applaus  

oder beeindruckend wie immer? Ja - das alles und super

Besonders der Bello an Bord gefällt mir - als Hundefreund!

LG Kubi

PS.: Manchmal beneide ich dich schon für die 3D- Teile... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 17:07

Abend WOLF - Freunde...

Vielen Dank für Euren wohlwollenden Zuspruch.
Ich kann nur jedem Modellbauer empfehlen, nach größeren Projekten mal wieder ein "Spass-Modell" zu bauen, das bringt einen zurück zu seinen Wurzeln!
OLLI
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeMo 9 Sep 2019 - 20:18

Moin Olli,
auch von mir alles Gute zur Fertigstellung des Wolfes. Der ist dir gut gelungen und man sieht am fertigen Modell, dass du viel Spaß beim Bauen hattest.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1286
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: LKW gl leicht " Wolf"   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 7:53

Hallo Olli,

ich gratuliere zur Fertigstellung des Wolfes.

Ich wünsche Dir bei Deinem neuen Projekt viele schöne Stunden.

Ich werde auch wie immer Deinen Baubericht verfolgen.

Gruß Klaus
aus Grimma
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Empty
BeitragThema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359   LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: