Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 | |
|
+5Millpet Klausgrimma Henning HUK gez10x11 9 verfasser | Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Sa 24 Aug 2019 - 17:20 | |
| Hallo, meine lieben Modellbauer.... FRED und ich haben uns in meine kleine feine aber alte Werkstatt, gleich hinter Halle 2, rechts von der alten Startbahn, da wo der alte Hangar anfängt....verkrümelt, um ein schönes, etwas älteres Modell zu montieren.... Mein Plan ist folgender: Der GL wird so gebaut, wie er aus der Kiste kommt....NUUR ein paar Kleinigkeiten müssen natürlich sein...im Bausatz fehlt ein Brandschott, das muss rein, der Auspuff braucht ein Loch, ein paar Bremsleitungen könnte man noch, der Innenraum sollte irgendwie realer wirken, ein Fahrer muss natürlich auch her...hab`ich alles?!? Das Modell kommt aus 2008, der übersichtliche Bauplan ist deswegen auch noch im..... klassischen Revell-Schwarz-Weiss gehalten. Viele Teile gibt es nicht, daher....FRED und ich hauen rein!... Als erstes haben wir den Unterboden und die Kleinteile für den Fahrerstand.... Schalthebel, Lenker und so, in Schwarz grundiert, denn diese Teile brauchen wir ganz vorne weg. Während Fred die Karrosserieteile anschafft, habe ich schon einmal die einteiligen Felgen..... grün grundiert, die Bremsen (vorne Scheibe, hinten Trommel) gepinselt und die Sitzgestelle …. schwarz lackiert, sowie mit Zigarettensilberpapier etwas Struktur auf den Fahrzeugboden gebracht. Fred hatte die Karosse beisammen und so konnten wir die Innenverkleidung der Türen... in die linke und rechte Karosseriehälfte einbauen. Nun war es aber auch höchste Eisenbahn für eine größere Paßprobe…. So wie es JETZT ! aussieht, scheint die Außenschale auf das Chassis zu passen. Da noch was vom Samstag da war, hat Fred noch hurtig die Bodenplatte.... mit einem schicken Grün auf Militär gemacht. Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt, OLLI | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Sa 24 Aug 2019 - 21:10 | |
| Hallo Olli! Sitz natürlich ganz ungeduldig auf der Sesselkante in der ersten Reihe und warte auf neue Tips und Tricks... Oder vielleicht liegt´s auch an der Fleischwurst nach deinem Rezept, dass ich etwas unruhig sitze... LG Kubi | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 So 25 Aug 2019 - 7:43 | |
| Moin Olli Ich muß neidlos sagen, das du ein Meister bist im Aufmöbeln von einfachen Plastikmodellen in Supersehenswerte Modelle. Klasse Otto | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 So 25 Aug 2019 - 10:57 | |
| Hallo OLLI
Ich bin sehr gespannt was Du aus dem Baukasten machst und wie das Modell am Ende aussehen wird. Freue mich auf das was kommt.
Grüße Peter
| |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 So 25 Aug 2019 - 11:23 | |
| Moin Olli, sitze natürlich auch schon dabei in froher Erwartung auf das unvermeidlich kommende... | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 So 25 Aug 2019 - 11:49 | |
| Hallo Olli,
werde als reiner 'Papierschnipzler' auch hin und wieder vorbeischauen.
wünsche dir viel Spaß und eine ruhige Hand.
Henning | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Mo 26 Aug 2019 - 17:49 | |
| Guten Abend BW-Wolf..ler….. HAIDENAI...so viele Zuschauer auf einmal. Das macht mich sprachlos....Also gleich ab in die Werkstatt. Da FRED und ich gerade den Fahrraumboden so vor uns liegen haben, dachten wir, machen wir doch damit einfach weiter... In der Bauanleitung habe ich eine Farbvorgabe für die kleine Ladefläche erkannt.... Da ich in meiner Dienstzeit nicht mehr in den Genuss eines WOLF kam....meiner war ein kaputter Iltis und dann wahlweise der Unimog....glaube ich dem Plan und mache die Ladefläche.... in Dekor-Holz-Folie. Daneben hat FRED schon mal die Mittelkonsole eingebaut und die Sitze kamen aus dem Lack zurück. Die Innenseiten der Seitenverkleidung werden in der gleichen Farbe wie der Boden lackiert.... Das soll trocknen. Also ran an den Rahmen! Wir haben die Achsen und den Auspuff.... montiert und den Tank in den Rahmen geklebt. Das sollte nun laut Plan in den Rahmen, aber FRED und ich waren uns relativ einig, dass die Achs-Aufhängungen aus der Schachtel schlicht SCH....Öner Mist sind, deshalb.... wurden aus Kupferdraht hurtig ein paar Federn gedröselt. Das sieht dann am Rahmen so aus.... Wir hatten noch ein paar Minuten Arbeitstag und so kamen auch noch die..... Kardan-Wellen unter das Chassis und FRED hat mir noch eben den Auspuff lackiert. Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Mi 28 Aug 2019 - 17:16 | |
| Abend Freunde des LKW gl leicht.... Heute Morgen meinte FRED, es sei an der Zeit, die Karosserie um das Chassis herum zu montieren. So kamen 5 neue Teile ans Modell..... Die Gummi mussten vorne hin, denn die Kotflügel waren ein wenig verzogen. Ansonsten haben die Teile sehr schön gepasst. Inzwischen war auch der Rahmen aus dem Lack zurück und nun..... strahlt er in herrlichem "Teer". Und weil er jetzt gerade so vor unsren Füssen rumlag, ließen wir ihn ein wenig rosten.... verdünntes Dunkelbraun aus dem airbrush...und brachten ein paar Gebrauchsspuren an (Trockenmalen mit "Eisen"). Und damit das Bild stimmig ist, Rahmen und Chassis zusammenpassen..... kam mit Wasserfarben etwas Flugrost an den Unterboden. Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt, OLLI | |
| | | Klausgrimma V.I.P
| Thema: LKW gl leicht "Wolf" Do 29 Aug 2019 - 10:35 | |
| Hallo Olli,
nach dem Mustang kommt jetzt der Wolf. Dein Baubericht zeigt jetzt schon, daß es wieder ein schönes Modell wird. Ich werde mir wie immer Deine Bilder ansehen.
Gruß Klaus aus Grimma in Sachsen | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Do 29 Aug 2019 - 17:17 | |
| Abend Freunde des LKW gl leicht.... Servus Klaus.....das ist schön, dass Du Dir die Mühe aufbürdest, mir über die Schulter zu schauen... …. Inne kleinen alten Werkstatt waren FRED und ich gestern Abend noch übereingekommen, die Reifen aufzuziehen....Zweck des Manövers: wir müssen wissen, ob der Rahmen verzugsfrei ist. Und wenn.... irgendein Gerät, welches auf vier Punkten steht und NICHT wackelt, dann ist alles gut. Alles ist gut. Hernach sind wir rüber beim Lack... Zuerst wurde die Karosserie gegrünt und gleich hinterher kamen die Stoßstangen und Überrollbügel in "Teer" an die Reihe. Das kann jetzt über Nacht trocknen und dann kommt Tarnung ans KFZ. Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt, OLLI | |
| | | HUK Modellbauer
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Do 29 Aug 2019 - 17:46 | |
| Hallo Olli, schaut super aus! Ich hab den Bausatz vor einigen Jahren gemacht - bei mir sieht der aus aus wie grob geschnitzt. Oder sollte ich sagen wie nach dem X-ten Manöver! Bin auf den weiteren Verlauf schon gespannt! LG Klaus | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Fr 30 Aug 2019 - 8:17 | |
| Hallo Olli! Wie immer ein würziger BB - und wie immer eine Spitzenleistung! LG Kubi! PS.: Fred hat eine Gehaltserhöhung verdient - nicht nur Fleischwurst- Doping!... | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Fr 30 Aug 2019 - 8:56 | |
| Moin Olli,
kommst ja auch sehr fein voran. Die Räder geben mit ihrem starken Profil enorm was her. Wäre beim Karton-Bau mords Fummelei.
Grüße Henning | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Sa 31 Aug 2019 - 16:59 | |
| Hallo WOLF- Begutachter.... Über den zahlreichen Zuspruch freue ich mich aber so was von....da werde ich die Messlatte doch hochhalten !... Bei dieser seltsamen Hitze geht in der Werkstatt nur am Vormittag was. Aber die Zeit nutzen FRED und ich auch. So ist z.B. die "Schnauze" des GL fertig..... Die Scheinwerfergläser verklebt man bei diesem Auto, da sie versenkt sind, am besten mit Glanzlack, klar. Die Rippen im Grill hat FRED mit schwarzem Holzstift etwas untermalt, während ich mich um die hinteren BUMPER.... gekümmert habe. Dabei musste die rechte Stoßstange in Form gezwungen werden, denn irgendwie war da der Auspuff ein wenig im Weg . Bevor die Werkstatt zum Backofen werden konnte, habe ich die Karosserie noch recht flink (2 Stunden ) für die erste Tarnfarbe abgeklebt.... Spritzen kann ich das aber erst morgen früh, denn jetzt würde die Verdünnung in der Farbe auf dem Weg von der Spritzdüse zum Modell verdampfen . Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Mo 2 Sep 2019 - 17:26 | |
| Abend Freunde des WOLF.... Gleich heute in der Früh war der GL im Lack und der Tarnanstrich kam ans Blech, erst das Schwarz und dann die paar Tropfen Braun..... Zu dem Zeitpunkt waren die Sitzgelegenheiten auch schon im Lack.... Wir haben mit etwas aufgehelltem Grün und Lidschatten etwas Gebraucht-Look angedeutet und dann 3 Stück direkt verbaut. Den 4. Sitz können wir erst montieren, wenn der Fahrer aus der Maske kommt, sonst passt der nicht unter das Amaturenbrett! Aber vorher muss der Kamerad seine Arme ans Auto anpassen..... Der "Elch-Test" musste sein, damit dem armen Kerl der rechte Arm beim Verkleben nicht aus der Schulter rutscht !! Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt, OLLI | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Di 3 Sep 2019 - 20:33 | |
| Hallo Olli! Wird eine coole Sache, dein Wolf! Hoffe nur, dass dein Fahrer bei deiner feinfühligen Armmontage kein bleibendes Schleudertrauma davon trägt - sonst ist er dann trotz Maske grün im Gesicht... LG Kubi | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Mi 4 Sep 2019 - 18:46 | |
| Hallo LKW, leicht-Freunde.... Servus Kubi...keine Sorge um den Fahrer! Der ist früher Trabi-Rennen gefahren und kann was ab …. Inne kleinen alten Werkstatt haben FRED und ich inzwischen die B-Säule und den Überrollbügel verbaut... sowie die Antenne auf die Funke geschraubt. Der Kraftfahrzeugbediener ist der Weil in die Maske gehuscht. Ich zeige Euch mal, was da so ungefähr auf ihn zukommt..... Als das Alles an seinem Körper verteilt und ein bisschen mit washing verfeinert war, konnte er späät am Abend seinen Arbeitsplatz besetzen.... Bis demnächst in der kleinen alten Werkstatt, OLLI | |
| | | Klausgrimma V.I.P
| Thema: LKW gl leicht " Wolf" Do 5 Sep 2019 - 17:06 | |
| Hallo Olli,
ich staune immer wieder, wie Du die Ideen beim Bauen Deiner Modelle in Wort und Bild umsetzt. Die letzten Bilder zeigen Dein ganzes Können beim Bau des Wolfs.
Gruß Klaus aus Grimma | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Do 5 Sep 2019 - 20:01 | |
| Hallo Olli
Die Model Color von Vallejo nimmst Du die auch für die Air Brush?? Wenn ja, mit was verdünnst Du sie, wenn man sie verdünnen muss. Ich habe bisher imer nur die Model Air von Vallejo für die Air Brush benutzt.
Grüße Peter | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Fr 6 Sep 2019 - 17:38 | |
| Hallo Wolf-Freunde.... Tag Klaus....tjaa, man tut halt, was man kann...Geklebt ist gleich, gebaut dauert was! Hallo Peter...ich habe die Farben einmal im Luftpinsel ausprobiert...das ist keine gute Idee. Man könnte, aber dann braucht es wieder eine Spezialverdünnung und wieder was Markenbezogenes zum Reinigen.... ..Daher benutze ich diese Farben nur für Figuren und Feinmalen mit dem Pinsel an Felgen, Cockpit, Karosserie(Rost, Abplatzer, Verschleiss etc.) In unseren kleinen alten Werkstatt entstand gestern die Frontscheibe mit ihren Anbauteilen.... Sie kommt jetzt ganz gediegen zwischen Motorhaube und Armaturenbrett und dann wäre der Wolf eigentlich fertig, aber dann wäre es ja nicht mein Wolf !!! So bin ich des Abends bei TV-Berieselung mal eben in die Grabbelkiste getaucht und ich habe ein paar Kleinigkeiten.... ausgegraben, die so in ein Zugführer-Fz gehören. Und während ich diese Teile einbaufertig gemacht habe, sind mir noch ein paar andere Details eingefallen Guckt Ihr so.... Erst mal der Hobel von unten.... Und jetzt der Rest mit Komplett-Ausstattung.... Damit habe ich LKW, gl, leicht fettich. Ich bleibe in meiner kleinen alten Werkstatt und auf der Straße, denn es gilt einen Oldtimer zu restaurieren...Guckt Ihr wieder! OLLI | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Fr 6 Sep 2019 - 19:52 | |
| Hallo Olli Danke für die Antwort. Wieder etwas gelernt in Sachen Airbrush und Farben. Sieht aus Dein Jeep Grüße Peter | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Sa 7 Sep 2019 - 11:05 | |
| Hi Olli, Super-Ergebnis. Wie immer bei Dir. Da passt alles! Freue mich schon auf deinen neuen Baubericht. | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 So 8 Sep 2019 - 23:58 | |
| Hallo Olli! Was soll ich sagen? oder beeindruckend wie immer? Ja - das alles und Besonders der Bello an Bord gefällt mir - als Hundefreund! LG Kubi PS.: Manchmal beneide ich dich schon für die 3D- Teile... | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Mo 9 Sep 2019 - 17:07 | |
| Abend WOLF - Freunde...
Vielen Dank für Euren wohlwollenden Zuspruch. Ich kann nur jedem Modellbauer empfehlen, nach größeren Projekten mal wieder ein "Spass-Modell" zu bauen, das bringt einen zurück zu seinen Wurzeln! OLLI | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 Mo 9 Sep 2019 - 20:18 | |
| Moin Olli, auch von mir alles Gute zur Fertigstellung des Wolfes. Der ist dir gut gelungen und man sieht am fertigen Modell, dass du viel Spaß beim Bauen hattest.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | Klausgrimma V.I.P
| Thema: LKW gl leicht " Wolf" Di 17 Sep 2019 - 7:53 | |
| Hallo Olli,
ich gratuliere zur Fertigstellung des Wolfes.
Ich wünsche Dir bei Deinem neuen Projekt viele schöne Stunden.
Ich werde auch wie immer Deinen Baubericht verfolgen.
Gruß Klaus aus Grimma | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 | |
| |
| | | | LKW gl leicht "WOLF", 1/35, revell, von oluengen359 | |
|