Hallo Tom!
Schön einen Renn-Freak mit dabei zu haben...
(der Renault- Alpine war schon auch ein geiles Gerät...)
Die Annahme, dass das Ding einfach wird, hat sich als Irrtum erwiesen...
Ich hab mit dem Heck begonnen und damit gleich mit den Herausforderungen - das Spitzerl besteht aus vier Teilen und soll stumpf verleimt werden - ich hab aber doch dünne Papierstreifen zusätzlich eingeklebt...
Dann kamen die nächsten Teile des Hecks daran und da hätten einige von euch das Ding schon gekübelt. Trotz liebevollen vorrunden wollten die Teile nicht wirklich so an die Spanten... In natura schaut´s nicht ganz so schei... aus, wie auf den Fotos, aber gelungen ist wohl anders...
Aber wie ich Henning schrieb, aufgegeben wird nur ein Brief... Also ging´s mit dem Cockpit weiter...
Um dem Sitz mehr Struktur zu geben, hab ich Fäden als Abstandshalter für die Rundungen eingeklebt... (den Effekt sieht man auf dem Foto natürlich nicht - Scheibenkleister)
Der Knauf des Schalthebels besteht aus 3 Teilen...
Dann kam alles in seine innere Hülle...
Dann kam die äußere Hülle drauf und an das Cockpit an das Heck...
Die Windschutzscheibe wurde montiert...
Damit ging´s an den Motor, da hab ich mich im Internet ein bissal schlau gemacht, und z. B. die Ventildeckel ein wenig aufgewertet...
Das Maschinchen fertig zum Einbau...
Und rein damit in den Motorraum...
Nur hätte ich vorher die Größen der Spanten vergleichen sollen - trotz Spantensatz ist der Motorraum ein klein wenig größer als der Cockpitteil...
Aber, wie schon gesagt, aufgegeben wird nur ein Brief...
LG Kubi