| Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut | |
|
+6Henning Diwo58 Maat Tom Kubi Millpet benlut 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
benlut Modellbauer
| Thema: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 14:53 | |
| Hallo Modellbauer, hier seht ihr meinen nächsten Bausatz Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 15:15 | |
| Hallo benlut
Mach Dir, bevor Du anfängst dieses Modell zu bauen, bitte eine Sicherheitskopie. Das ist manchmal sinnvoll. Wenn man etwas verschneidet oder falsch anklebt, kann man darauf zurück greifen.
Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 21:54 | |
| Hallo benlut!
Da wird´s schon allerlei Kleinteile geben - also wünsch ich dir Geduld und Spucke...
LG Kubi | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Sa 26 Okt 2019 - 22:02 | |
| Hallo benlut, na dann viel Spaß bei deinem neuen Projekt. Lass dir aber Zeit, hier geht es nicht um die Anzahl der fertig gestellten Projekte. Der Spaß muß im Vordergrund stehen. Die Perfektion kommt von selber, oder auch nicht. | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut So 27 Okt 2019 - 8:49 | |
| Hallo Modellbauer, hier seht ihr den neuesten Stand des Modells Grüße benlut | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut So 27 Okt 2019 - 9:58 | |
| Hi benlut..... Yoooo........ ein neues Modell, da bin ich wieder dabei. Soweit ich das sehen bzw. beurteilen kann, ist das Modell der Burg Kaub eine echte Steigerung zum Leuchtturm. Als Empfehlung von mir, solltest du auf Peter (Millpet) hören... wegen den Kopien..... Ansonsten wünsch ich dir natürlich viel Erfolg beim Bau. Gruß, Dirk. | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 30 Okt 2019 - 13:45 | |
| Hallo Dirk, natürlich habe ich deinem (und auch Peters) Rat gefolgt Grüße benlut | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 30 Okt 2019 - 20:00 | |
| Hi benlut, werde ein aufmerksamer Beobachter sein. Wenn ich Architektur-Modelle baue, lege ich mir zu erst eine Grundplatte- eventuell mit Ausschnitt - zu, um dann die Wände plan aufzukleben. Hast du sicher auch vor, oder? Grüße Henning | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Do 31 Okt 2019 - 15:08 | |
| Hallo Modellbauer, Hier seht ihr die Bilder vom Aktuellen Stand des Modells Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Do 31 Okt 2019 - 18:54 | |
| Hallo benlut
Das sieht schon viel besser aus als die letzte Burg. Auch sehe ich, dass Du gewissenhafter arbeitest. Das wird ein sehr schönes Modell.
Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Mo 4 Nov 2019 - 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Fr 1 Nov 2019 - 13:00 | |
| Hallo benlut, sieht Prima aus. Weiter so. | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut So 3 Nov 2019 - 23:21 | |
| Hallo benlut! Cool! LG Kubi | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mo 4 Nov 2019 - 8:55 | |
| Hallo benlut , von oben sieht es ja ganz gut aus . Warum keine Bilder von der Seitenansicht .
Gruß Lothar | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Di 5 Nov 2019 - 18:22 | |
| Hallo Maat Tom, Hallo Kubi, ich freue mich sehr, dass euch das Modell gefällt. Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Di 5 Nov 2019 - 18:25 | |
| Hallo Lothar, Ich denke dass ich das nächste Mal auch Bilder von der Seite machen werde Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 6 Nov 2019 - 6:55 | |
| Hallo Modellbauer, Ich habe bereits alle Dächer und Türme (außer den großen in der Mitte) fertig gemacht Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 6 Nov 2019 - 12:11 | |
| Hallo benlut Das kann sich sehen lassen was Du hier baust. Sieht gut aus. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 6 Nov 2019 - 14:20 | |
| Hallo Modellbauer, ich habe bereits den ersten Erker an der Wand angebracht. Grüße benlut | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 6 Nov 2019 - 14:21 | |
| Hallo Benlut,
das sieht doch gut aus !
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 6 Nov 2019 - 15:24 | |
| Hallo benlut
Die kleine Gaube auf dem Dach, kannst Du die noch korrigieren. Ist sehr schief geworden.
Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 6 Nov 2019 - 20:52 | |
| Hallo benlut, passt doch so weit. Wenn du noch die von Peter angesprochene Gaube begradigst ---perfekt. Weiter so. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 6 Nov 2019 - 21:32 | |
| Hi benlut,
schaue zum ersten Mal vorbei, und stelle fest, dass du wieder ein imposantes Modell fertigst.
Hast ja aber auch einen sehr guten Mentor, der dir gerne mit Rat und vielleicht auch mal Tat zur Seite steht.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg
Grüße Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Mi 6 Nov 2019 - 23:15 | |
| Hallo benlut! Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - Gaube gerade rücken - sonst echt schön! LG Kubi | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Do 7 Nov 2019 - 6:29 | |
| Hallo Modellbauer, ich habe die Gaube... ... im Gegensatz zu dem anderen Bild... ... wieder gerade gemacht Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Do 7 Nov 2019 - 7:23 | |
| Hallo Modellbauer, ich habe bereits alle vier Erker am Modell angebracht. Grüße benlut | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Do 7 Nov 2019 - 10:21 | |
| Hallo benlut , für Dein Alter gut gebaut . Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Do 7 Nov 2019 - 10:40 | |
| Hallo benlut Wie ich sehe hast Du meinen Ratschlag mit der schiefen Gaube umgestzt. Ich finde dies sehr gut und nun sieht es auch besser aus. Es ist immer wieder schön, wenn Ratschläge umgesetzt werden und man nicht immer den Fotos (Macros) die Schuld daran gibt. Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Fr 8 Nov 2019 - 7:24 | |
| Hallo Peter, mir ist das mit der Gaube am Anfang noch gar nicht aufgefallen. Erst als du geschrieben hast das die Gaube nicht ganz gerade ist, ist es mir auch aufgefallen Grüße benlut | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Fr 8 Nov 2019 - 13:40 | |
| Hallo benlut,
sieht gut aus die Burg. Und so ganz einfach scheint der Bogen auch nicht zu sein. Wirklich gut was Du daraus machst.
Gruß Jens | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut Fr 8 Nov 2019 - 17:59 | |
| Hallo benlut..... Das was du hier zeigst, kann sich durchaus sehen lassen. Hast du bisher gut gebaut.... Gruß, Dirk. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut | |
| |
|
| |
| Burg Pfalz im Rhein bei Kaub M1:160 von Schreiber-Bogen Kartonmodellbau geb. benlut | |
|