Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS
+3
Bertholdneuss
Schnipsler
xedos
7 verfasser
Autor
Nachricht
xedos Super-V.I.P.
Thema: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS So 8 Mai 2022 - 18:10
Hallo zusammen,
nach dem Bau von Militärfahrzeugen hatte ich einfach mal Lust auf ein wenig Architektur auf meinem Basteltisch. Also im Vorrat gekramt und bei der "Pfalz" hängen geblieben. Der Bogen gehört zu den "neueren" Kreationen aus dem Hause Schreiber. Die Passgenauigkeit ist hervorragend! Ein Wesentlicher Faktor warum mir der Bau so viel Spaß gemacht hat. Das Modell sieht sehr einfach aus - aber Freunde ich kann euch sagen: Ist es aber nicht wirklich. So nun seht selbst was aus diesem Projekt geworden ist. Ich wünsche jedenfalls gute Unterhaltung und ein schönes Restwochenende.
Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal Euer XEDOS
Jürgen Düll, Rudolf, Paperstev, Kubi, Wilfried und Schnipsler mögen diesen Beitrag
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS So 8 Mai 2022 - 19:32
Hallo Xedos
Ein wirklich sauber gebautes und tolles Modell das Du da präsentierst.
Gruss René
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Mo 9 Mai 2022 - 9:19
Hallo Xedos,
das sieht alles sehr, sehr gut aus. Und das es nicht so einfach ist, kann bei den vielen Winkeln und Gauben erahnt werden.
Gruß Berthold
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Do 12 Mai 2022 - 21:21
Hallo Xedos,
ich habe gerade mal etwas Zeit, um mir die letzten Beiträge im Forum anzusehen.
Schön, dass Du uns mal ein Architektur Modell zeigst. Sieht sehr sauber gebaut aus.
Hast Du die Kanten gefärbt?
Grüße, Wilfried
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Mo 30 Mai 2022 - 16:18
Hallo Wilfried,
kann Dir leider erst jetzt antworten. Kanten gefärbt? = Ja und Nein. Ich habe alle dunklen Kanten wie gewohnt eingefärbt. Die Kanten der Dächer allerdings nicht. Ich hatte das bei Baubeginn mal ausprobiert. Da waren mir die gefärbten Kanten einfach zu dominant. Also habe ich es so gemacht wie es auf den Bildern zu sehen ist.
Grüße XEDOS
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Mo 30 Mai 2022 - 19:53
Hallo Xedos,
ich würde sagen, dass die ganzen Dächer und Dachteile alles andere als einfach aussehen. Haben die Dachteile eine Struktur, oder ist die Grafik nur besonders gut gelungen? Auf jeden Fall sehen sie richtig "plastisch" aus. Obwohl ich kein Fan von Architektur Modellen bin, gefällt mir das Modell sehr sehr gut.
Sauberer Zauber
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau.
Gruß Chris
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Mi 1 Jun 2022 - 11:01
Hallo Chris,
danke für Deinen Kommentar zu meinem Beitrag. In diesem Fall ist die Grafik des Bogens einfach super gelungen. Bei den Neuerscheinungen des Schreiber Verlages ist eine gelungene Grafik durchgängig zu beobachten. Ich finde das einen guten Weg denn die Architekturmodelle von Schreiber sind schon echt gut. Probier es mal aus....
Grüße XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Mi 1 Jun 2022 - 12:23
Hallo XEDOS
Nun sind wir beide unter die Burgenbauer gegangen. Freut mich sehr, dass nicht nur Metal unseres Gemeinsames ist.
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Do 2 Jun 2022 - 16:51
Hallo Peter,
.....mich freut das auch sehr!
Grüße XEDOS
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Sa 18 Jun 2022 - 7:57
Hallo Burgenbauer Xedos,
die ist Dir aber sehr gut gelungen.
Gratulation !
Gruß Berthold
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Mo 20 Jun 2022 - 18:08
Hallo Berthold,
danke für Deinen Zuspruch. Wenn es Dir, der schon so viele Burgen und Schlösser gebaut hat, gefällt dann freut mich das ganz besonders.
Grüße XEDOS
Jürgen Düll Admin
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS Mo 20 Jun 2022 - 20:20
Hallo Xedos,
das wird wieder ein sehr schönes Modell...bin auf weiteres gespannt...
_________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS
Pfalz im Rhein bei Kaub, Schreiber Bogen 1:160, gebaut von XEDOS