Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning

Nach unten 
+11
gez10x11
benlut
Paperstev
Lothar
Millpet
Maat Tom
Peter Fischer
Kubi
Bear58
containerschubser
Henning
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 20:17

Hallo Freunde,

ich versuche es ab heute mal wieder mit einem kleinen Schiffchen.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191069


Zwei Seiten Bauanleitung:

Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191067


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191068

Es handelt sich hier um zwei baugleiche Zollschiffe, die von der Bundeszollverwaltung 2006 zum Bau in
Auftrag gegeben wurden und 2009/2010 in Dienst gestellt wurden.

die Besonderheit ist die SWATH-Bauweise, diese steht für ''Smal Waterplane Area Twin Hull'' und bedeutet in etwa
'Doppelrumpf mit geringer Wasserlinienfläche'. Diese Art ist besonders unempfindlich bei höherem Seegang und die
Schiffe sind dann auch schneller.

Dieses Modell hat der bei wohl vielen Karton-Modell-Bauern bekannte und 2015 verstorbene Peter Brandt bis kurz vor seinem
Tode noch entwickelt.

Zu diesem Modell gibt es einen kleine Lasercutsatz aber keinen Spantensatz, so dass dieser nun von mir erst selbst als Erstes
gefertigt wird.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 21:28

Moin Henning,
bei diesem interessanten Modell werde ich dir gerne zuschauen. Die SWATH-Bauweise ist wirklich interessant und was meine Aufmerksammkeit zusätzlich fesselt; der Kahn wurde in meiner Heimat gebaut. Auch wenn ich jetzt nicht direkt aus Emden komme, so war ich doch schon mal in der Werft Kollegen besuchen. Das war nach der zweiten Pleite, Schiffe wurden da schon lange nicht mehr gebaut, nur noch gewartet.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 21:31

Hallo Henning,
na, das wird ja ein interessantes Modell, da werde ich wohl häufiger reinschauen.
Interessiert mich schon deswegen, weil ich mit dem Gedanken gehe mir die BORA Korvette von GPM zuzulegen. Die ist ja nach dem selben Prinzip gebaut.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 23:09

Hallo Henning!

Jetzt willst du´s aber wissen - gleich zwei Unterwasserschiffe in einem Modell affraid

Aber sonst schaut das Ding wirklich interessant aus! Da wünsch ich dir mal viel Spaß und vor allem Geduld lachen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMo 28 Okt 2019 - 23:15

Hallo Henning

Tönt ja interessant, schaue Dir gerne zu

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 29 Okt 2019 - 10:18

Hallo Henning,
ein interessantes Projekt. Da schaue ich doch gerne zu.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 29 Okt 2019 - 14:48

Hallo Henning

Bin gespannt was Du aus dem Bogen machst.
Peter Brand habe ich sehr gut gekannt und seine Konstruktionen waren nicht leicht zu bauen und auch immer sehr detailreich.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 29 Okt 2019 - 15:18

Hallo Henning ,
da hast Du Dir ja ein ein Modell ausgesucht das sehr schwer zu Bauen ist .
Ich wünsche Dir viel Erfolg , werde den BB mit Interesse verfolgen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 19:22

Hallo Freunde,

da sitzen nun aber schon viele in der ersten Reihe, muß mich wohl wahnsinnig anstrengen, um
auch allen Ansprüchen gerecht zu werden.

KUBI - es handelt sich nur um ein Modell, 'Helgoland' und 'Borkum' sind baugleich.

Der Anfang ist gemacht. Als Erstes waren die beiden torpedoförmigen Auftriebskörper zu fertigen.
Einen Spantensatz für dieses Modell gibt es nicht - also Teile verdoppeln und sorgfälltigst ausschneiden.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191071


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191072


Nun geht es weiter mit der Ummantelung, die zum Glück nicht so riesig ist wie der UWR bei einem großen Pott.

Freundliche Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 19:41

Da bin ich ja mal gespannt wie die Ummantelung bei diesen kleinen Teilen von Dir bewerkstelligt wird.

Ich glaube nämlich, dass die nicht einfacher werden, vorausgesetzt man möchte sie sauber bauen, als bei einem großen Unterwasserteil.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 20:09

Hallo Henning,

ein sehr interessantes Modell.
Wird nicht einfach werden.

Bin gespannt was du daraus machst.
Werde den Baubericht aufmerksam verfolgen.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMi 30 Okt 2019 - 20:13

Hi Peter,
Hallo Steven,

ich denke, es wird schon schief gehen. confused Daumen

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDo 31 Okt 2019 - 13:31

Hallo Henning,
mir gefällt der Bausatz sehr gut und ich werde deinen Baubericht folgen

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDo 31 Okt 2019 - 17:59

Hallo Henning
Das Sieht ja alles schon sehr gut aus und ich werde ein fleißiger Zuschauer sein.
Viel Spaß weiterhin
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDo 31 Okt 2019 - 18:18

Hallo Henning,
das sieht ja schon gut aus. Ich bin dabei.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeFr 1 Nov 2019 - 11:47

Hallo Freunde,

Hi Peter, hi Steven,

ja, es wird wirklich nicht einfach, im Gegenteil und ich bin mit mit den 'Zigarren' auch
nicht so ganz zu frieden.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191110


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191112


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191111


In natura sehen die Auftriebskörper um Einiges besser aus, doch Macroaufnahme zeigt eben jede Unebenheit. Ich will
versuchen durch Painten noch etwas heraus zu holen.

Weiter geht es dann mit der Plattform.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191113


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191114

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 10:30

Hallo Freunde,

bin noch um Einiges weiter gekommen,


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191117


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191116


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191115


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191119


komme aber hier im Moment kaum weiter, da die Bauanleitung hier jetzt sehr ungenau ist.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191118


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191120


denn ich probiere schon Ewigkeiten, wie ich diese Teile sauber zusammen fügen kann.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191121


also dann mal bis demnächst, wenn alles klappt.

Henning
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 10:58

Hallo Henning,
das sieht echt ein bischen Kompliziert aus. scratch aber du hast ja noch einen ganzen Sonntag zeit das Rätsel zu lösen. Laughing
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 11:28

Hallo Henning

Wenn man mit einer Anleitung von HMV und dann auch noch vom Peter Brandt gezeichnet nicht klar kommt, dann bin ich der Meinung, dass man Dir da nicht helfen kann. Denn bessere Anleitungen kenne ich nicht.
Da müsste auch alles sichtbar sein, wie man das Ganze zusammenbaut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 21:32

Hallo Henning
Ich wollt, ich hätte solch eine Bauanleitung bei meiner Suzuka, die ist nämlich katastrophal.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeSo 3 Nov 2019 - 23:01

Hallo Henning!

Da hatte ich doch keinen Sehfehler - das Ding hat ja doch zwei Unterwasserschiffe - okay - Unterwasserzigarren, die dir ganz schön zugesetzt haben lachen

Du wirst auch die Unklarheiten dieser Baustufe meistern - da bin ich mir sicher! Engel
(Nachdem die Aufschrift "Küstenwache" wenigstens schon Hinweise darauf gibt wo oben und außen sein sollte... weg )

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMo 4 Nov 2019 - 17:43

Hallo Freunde,

dank guter Ratschläge habe ich den Rumpf zusammen geflickt.


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191122


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191124


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191123


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191125


Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning 20191126


Na ja, geht so

Grüße
Henning






Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeMo 4 Nov 2019 - 18:54

Hallo Henning

Na ja, geht gerade noch so. würde ich sagen, wenn ich gefragt werden würde.
Aber im Geheimen denke ich etwas anders darüber.
Muss aber auch sagen, dass ich es nicht anders erwartet habe und Du mich somit auch nicht enttäuscht hast. großes zwinkern am Boden kugeln

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 11:48

Hallo Henning.... Hallo

Da nimmt man sich mal kurz eine Auszeit und verpasst beinahe diesen höchst Interessanten Baubericht.Shocked
Und weil ich es noch nicht gemacht habe, melde ich mich auch mal als Zuschauer an.
Wünsche dir gutes gelingen beim Bau des Zollkreuzers. Das gezeigte sieht schon mal gut aus.zwei

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 13:22

Hallo Henning,

es sieht so aus, als wenn das Modell Dich an Deine Grenzen gebracht hat.

Dirk schreibt, das Gezeigte sieht schon mal gut aus.
Meine Frage: Sieht der andere Bilder ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 13:42

Nöööö Kollege... ("der" steht im Stall und macht Muuuh) sehe ich nicht. Aus meiner Sicht als noch Anfänger im Kartonmodellbau sieht das eben Gut aus!
Damit ich was Kritisieren kann, muss ich es erst mal genau so gut oder besser können. Kann ich aber noch nicht.
Ach.... eine gute "Negative Kritik", beinhaltet auch immer einen Lösungsvorschlag.
Nix für ungut... nur meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 15:15

Hallo Freunde

Die Sache sollte man nicht zu ernst nehmen.
Wie man solche Dinge besser machen kann, darüber gibt es, hier im Forum und nicht nur hier, genügend Bildmaterial.
Wenn man solch ein Modell angeht sollte man sich auch darüber im Klaren sein, wie das Ergebnis bewertet wird, wenn man es zeigt.
Ich finde es immer wieder schön, dass sie Modellbauer einer Kritik stellen und nicht nur erwarten mit Lob überhäuft zu werden. Ich finde Ehrlichkeit in einer Kritik am Wichtigsten.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 18:14

Hallo Freunde,

haltet den Ball flach, ich habe ja schon selbst geschrieben, daß mich der Rumpf auch nicht vom Hocker gerissen hat.

Ich habe nichts gegen negative Kritik, hätte ja das Modell gleich verheizen können, aber Dirk hat
eigentlich auch Recht; ruhig mal schreiben, was besser zu machen wäre.

Und Berthold, das mit den Grenzen kenne ich ja schon von dir, ich fordere mich halt gern und will nicht weder Tag aus noch Tag ein 'graue Potte' kleben; nichts für ungut, Otto

Dieses Modell ist nun mal nur 19 cm lang und da fällt jede kleinste Unebenheit bei Makroaufnahmen
gleich doppelt auf.

Schöne Grüße
Henning

PS: baue natürlich mit viel Spaß weiter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 19:48

Hallo Henning

Der Spaß ist das Wichtigste das man beim Bau eines Modells haben kann.
Auch wenn das Ergebnis nicht optimal ist, sollte man den Spaß am Bau nicht verlieren. Denn wenn das geschieht,ist es besser das Ganze zu begraben und mit etwas Neuem zu beginnen.
Ich hoffe es mit dem kleinen Zollkreuzer weiter. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitimeDi 5 Nov 2019 - 19:55

Hallo Henning,

ohne so ein Modell selber auf dem Tisch zu haben, ist es natürlich
schwer zu sagen, was besser zu machen währe.

Jedoch zeigen die Bilder, das es bestimmt besser gehen würde. Jedenfalls
habe ich schon auf Ausstellungen fertig gebaute Modelle von diesem Schiff gesehen,
die unabhängig von den nur 19 cm Größe einfach nur schön gebaut aussahen.

Und so ganz nebenbei. Nicht immer ist Makro alles schuld.

Also, nichts für ungut und weiterhin viel Spaß mit dem Modell.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Empty
BeitragThema: Re: Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning   Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zollkreuzer 'Helgoland/Borkum' in1:250, geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wappen von Borkum, HMV, 1:250, geb. von Containerschubser
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
» Güterzugtenderdampflok in 1:25 geb.v.Henning
» Pocher F40 1:8 Scale mit Autograph Trans-Kit geb. von terrible4130
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: