| YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet | |
|
+4Paperstev Henning xedos Kubi 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 9 Feb 2020 - 10:41 | |
| Hallo Freunde Da ich mit der Noratlas im Moment nicht weiter bauen kann( Farben fehlen) und ich aber mit Karton auch nicht weiter bauen möchte( umräumen des Arbeitstisches) baue ich mal wieder ein kleines Motorrad von Tamiya in 1:12. Den Bausatz habe ich schon seit längerem und nun wird er angefangen. Es ist ein ganz neues Modell von Tamiya und ich gehe davon aus, dass er sich, wie bisher alle neue Modelle, sehr gut bauen lässt. Die Teile machen schon mal einen extrem guten Eindruck. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 10 Feb 2020 - 9:58 | |
| Hallo Peter!
Du hüpfst ja ganz schön von Baustelle zu Baustelle!
Aber eine schöne Maschine und von Tamiya - also schau ich natürlich zu!
LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 10 Feb 2020 - 10:10 | |
| Hallo Kubi
Danke für Deine Interesse. Ja, Tamiya ist schon eine Klasse für sich. Auch wenn ich bisher an diesem Modell nur ein paar Teile zusammen gebaut habe, merkt man die Qualität des Bausatzes. Leider habe ich auch hier nicht die richtige Farben ( Grundierung fehlt mir) und es geht auch bei der Yamaha nur schleppend weiter.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 10 Feb 2020 - 10:53 | |
| Ich habe mal ein paar Bilder gemacht von den Teilen, die ich schon zusammen gebaut habe. Sind aber zum größten Teil nicht grundiert und lackiert. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 10 Feb 2020 - 11:34 | |
| Hallo Peter,
sehr schöne Maschine. Mir gefällt ja das Erscheinungsbild der Motorräder von Yamaha. Der Bausatz macht einen sehr guten Eindruck und die Teile sehen sehr schön aus. Klar, dass ich da mit von der Partie bin.
Sturmböige Grüße
XEDOS | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 10 Feb 2020 - 17:23 | |
| Hi Peter, beim Kartonbau brauchst du nicht auf Farben warten Bin bis zum Ende als Zuschauer dabei. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 10 Feb 2020 - 18:40 | |
| Hallo Henning
Beim Kartonbau, oder hier bei mir bei meinem Träger, muss ich zwar nicht auf Farben warten, aber auf Relinge. Habe mir bei Lasercut Hofmann Relinge 1:200 für den Träger bestellt. Bevor ich einige Teile anbauen kann, sollte ich vorher ein paar Meter Relinge anbringen. Die liegen mir auch nicht vor. Auch benötige ich zum Lackieren der Relinge die Grundierung Grau von Tamiya. Und auf die warte ich im Bereich Plastik. So sind nun einmal die Zusammenhänge.
Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 11 Feb 2020 - 18:07 | |
| Hallo Peter, ein Bike, und dann auch noch eine Yamaha. Da bin ich doch als 1200 Super Tenere Fahrer dabei. | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 11 Feb 2020 - 22:10 | |
| Hallo Peter,
bin gespannt, was du aus dem Bausatz machst. Wie ich sehe, hast du dir den Gabelkit geleistet. Sehr gut. Die eloxierten Drehteile sehen super aus.
Grüße Steven | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 11 Feb 2020 - 22:12 | |
| Hallo Peter,
besonders gespannt bin ich auf die Verarbeitung der Carbon Decals. Ich kämpfe nämlich gerade mit dem Schutzblech an meiner Ducati und freue ich mich über alle Tips und Tricks.
Grüße Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 12 Feb 2020 - 9:43 | |
| Hallo Steven
Ob ich Carbon Decals verwende?? Da bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht lackiere ich auch nur die Teile. Muss mir das Ganze noch durch den Kopf gehen lassen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 16 Feb 2020 - 19:08 | |
| Hallo Freunde Ein wenig habe ich an dem Modell wieder weiter gebaut. Hier der momentane Zustand. Macht mir soviel Spass, dass ich einfach das Modell nicht weglegen mochte und ich werde das Bike fertig bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 17 Feb 2020 - 11:38 | |
| Hallo Freunde Ein wenig habe ich wieder am Modell weiter gebaut. Die Kette ist aus dem Bausatz und besteht nicht aus einzelen Gliedern. Die Bremsscheibe wurde wieder mit kleinen Löchern von 0,5mm DIA versehen. Muss aber noch lackiert werden, natürlich mit der Airbrush. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 17 Feb 2020 - 18:05 | |
| Hi Peter, man sieht dem bisher Gebauten wirklich an, dass es dir großen Spaß macht. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 17 Feb 2020 - 18:12 | |
| Hallo Henning Zur Zeit macht mir der Plastikmodellbau etwas mehr Spaß als der Kartonmodellbau. Ich kann Jeden nur mal empfehlen mit Plastik etwas zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 17 Feb 2020 - 21:55 | |
| Hallo Peter,
kann ich nur bestätigen. Plastikmodellbau ist Klasse, besonders wenn alles so fantastisch passt, wie bei Tamiya.
Grüße Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 18 Feb 2020 - 17:20 | |
| Hallo Steven
Warte im Moment auf neue Farben von Tamiya und auch auf die Folie für die Carbonoberfläche. Bin gespannt wie ich mit der klarkomme.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 20 Feb 2020 - 15:48 | |
| Hallo Peter,
ich bin mal gespannt, wie das mit der Folie klappt. Bisher ist alles sehr gut und genau verbaut worden. Wie ich es nicht anders kenne, wenn ich so Deine Bauberichte verfolge. Mir fällt auf, das die Qualität eines Tamiya - Bausatzes viel besser zu sein scheint, als die von unserem franz. Nachbarn.
Weiterhin großen Bauspaß !
Gruss Berthold | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 20 Feb 2020 - 17:05 | |
| Grüß`Dich Peter....
Das "Moped" für Deine Sammlungserweiterung nimmt Gestalt an. Ich freue mich auf das Ergebnis. Bisher hast Du das sehr schick gebaut und lackiert. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Carbon-Beschichtung. Eile dabei mit Weile! Gruss, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 20 Feb 2020 - 18:53 | |
| Hallo Berthold und Olli
Es freut mich, dass euch mein bisher Gebautes gefällt. Ich werde mir auch weiterhin Mühe geben, dass dies so bleibt.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 21 Feb 2020 - 13:15 | |
| Hallo Freunde Es gibt wieder etwas zu sehen. Farben sind eingetroffen und ich habe eifrig gebastelt. Beim Auziehen des Reifens ist an der Felge etwas Farbe entfernt worden. Wird natürlich später noch nachgebessert. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 21 Feb 2020 - 13:47 | |
| Das Vorderrad ist auch fertig Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 21 Feb 2020 - 18:25 | |
| | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 21 Feb 2020 - 21:04 | |
| Hallo Peter, hier, anbei ein LOB. Ohne Quatsch, sieht toll aus. Wird ein super "Moped". Gefällt mir. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 23 Feb 2020 - 10:17 | |
| Hallo Tom Danke Mit den Carbon-Decals stehe ich ein wenig auf dem Kriegsfuß. Die wollen nicht so wie ich möchte und teilweise habe ich es auch schon aufgegeben sie anzubringen. Trotzdem gefällt mir das Motorrad auch so. Leider ging mir von der vorderen Bremsbacke ein Teil verloren. Ist mir aus der Haltepinzette gespritzt und liegt nun irgendwo in meinem Bastelkeller. Vielleicht finde ich das kleine Teilchen noch. Hier nun ein paar Bilder wie es im Moment bei meinem Modell aussieht. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 23 Feb 2020 - 13:20 | |
| Hallo Peter,
das sieht schon richtig, richtig Gut aus.
Viel Spaß beim Kleinteile suchen. Zur Not kannst Du ja was aus Papier als Ersatz bauen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 23 Feb 2020 - 19:03 | |
| Wieder ein paar Teile angebaut. Gruß Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 24 Feb 2020 - 11:45 | |
| Hallo Peter! Wird ein richtig cooles Geschoss! LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 24 Feb 2020 - 12:40 | |
| Hallo Kubi danke! Wieder habe ich ein paar teile angebracht und sogar mit Carbon Decals versehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| YAMAHA YZF-R1M Tamiya 1:12 gebaut von Millpet | |
|