Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: WAK Schnellboot S-100 So 4 Mai 2008 - 0:17 | |
| Hallo Freunde, der Slawomir hat mir zwei neue Bogen geschickt die ich hier, getrennt, vorstellen moechte. Der erste ist vom WAK Verlag, Polen, das Schnellboot Typ S-100. Und in diesem Masstab ist es auch, 1:100. Es kann wahlweise mit lasercut Spanten geliefert werden. Die Bogen sind sehr sauber gedruckt und auch reichlich detailiert. Mehrere Seiten mit Zeichnungen dienen als Bauplan; fuer dieses Modell absolut ausreichend. Schablonen zeigen genau wie man die Drahtstuecke zu formen hat, und das sind einige, was aber bei diesem Masstab kein Problem ist. Ein Staender ist auch mit dabei. Alles in allem macht diese Bogen einen guten soliden Eindruck und der Preis ist auch vernuenftig, 12 Euro fuer Spantensatz und Bogen. Es sind nicht alle Bogen abgebildet. Der WAK Verlag bietet ja auch ein recht brauchbares Schlachtschiff "Dunkerque" an. Rudy [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
|
Gast Gast
| Thema: Re: WAK Schnellboot S-100 So 4 Mai 2008 - 8:59 | |
| Hallo Rudy Das sieht ja schon ganz gut aus Bin ich mal gespannt auf den Baubericht Gruß Andreas |
|
Gast Gast
| Thema: Re: WAK Schnellboot S-100 So 4 Mai 2008 - 9:11 | |
| Hallo Rudy, natürlich warten wir auch hier auf Deinen Baubericht Aber alle der Reihe nach und nicht auf einmal.... |
|
Gast Gast
| Thema: Re: WAK Schnellboot S-100 So 4 Mai 2008 - 12:00 | |
| Hallo,Rudy. Wieder ein feines "Teil",was du uns vorstellst. Und das Preis-Leistungs-Verhaeltniss,wie heute gesagt wird,ist auch hervorragend. Mit den anderen Bauboegen,die du zeigtest und den noch "offenen" Baustellen,kommt ja keine Langeweile bei dir auf. gruß,Helmut |
|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: WAK Schnellboot S-100 So 4 Mai 2008 - 16:31 | |
| Offene Baustellen habe ich eigentlich nicht, ausser man zaehlt die Graupner Victory dazu die eigentlich schon seit 20 Jahren "offen" ist. Und die Bismarck ist ja ein aktuelles Projekt. Dafuer habe ich jede Menge unverbauter Bogen............. Rudy | |
|
Gast Gast
| Thema: Re: WAK Schnellboot S-100 So 4 Mai 2008 - 20:21 | |
| Hallo Rudy! Dann schlage ich doch einen Doppelbaubericht der anderen Art vor: DU baust das Papiermodell und ICH bau das S 100 in Plastik von Revell (Maßstab 1/72)! Würde mich mal interessieren, wie WAK das Kalottenführerhaus hinbekommt... |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: WAK Schnellboot S-100 | |
| |
|