Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Apr 2020 - 22:06

Hallo Henning

Auch Schwierigkeiten kann man bewältigen und so gut wie möglich ein schönes Modell bauen.
Bin auch sicher, dass es nicht das Letzte dieser Art ist.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Apr 2020 - 23:02

Hallo Peter,
ich finde das es ein Klasse Modell ist. Der Bausatz ist weit aus detailierter als ich dachte, so kann man sich täuschen. Die Umsetzung von Dir, trotz Hindernissen, ist toll von dir gelöst worden. Ein wirklich schönes Modell.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Apr 2020 - 10:50

Hallo Maat Tom Danke!

Nun habe ich auch schon die Frontschnauze und den Heckflügel fertig und profisorisch schon mal angebracht.


Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110680

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110681

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110682

Grüße und allen noch einen schönen Ostermontag

Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Apr 2020 - 12:38

Hallo Freunde
Ostern ist gewesen und es geht ein wenig weiter mit dem F1

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110683

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110684

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110685

Ist ein hartes Stück Arbeit und manchmal bricht etwas ab, das ich dann wieder mühevoll ankleben muss.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Apr 2020 - 13:33

Hallo Peter,

ein ordentliches stück Arbeit, kann sich sehen lassen.
Sehr genau und sauber gebaut Respekt

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Apr 2020 - 16:48

Hallo Freunde

Das Meiste ist geschafft und ich bin einigermasen zufrieden auch wenn nicht alles so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe.
Noch ein paar Decals und die Rückspiegel und dann ist der Renault fertig.
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110686


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Apr 2020 - 18:31

Hallo Freunde

Ich haben fertig huepfen

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110687

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110688

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 P1110689


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Apr 2020 - 18:44

Hallo Freunde

Natürlich werde ich auch noch einige Bilder für die Galerie machen, denn ich denke dieses Modell hat es verdient fotografiert zu werden.
Fazit:
Was man aus dem Bausatz von ITALERI bauen kann ist schon toll. Leider sind viele Dinge nicht gut konstruiert und daher fast nicht baubar. Auch lässt die Passgenauigkeit einiges zu wünschen übrig vor allem die Teile die ineinander gesteckt werden müssen. Da ist fast immer der Bolzen genau so groß wie das Loch und man muss fast immer nacharbeiten. Auch ist der Plastik zum größten Teil relativ weich und bricht bei kleiner Belastung leicht ab. Das ist mir bei vielen teilen passiert, wenn sie ein wenig Spannung bekommen durch die Ungenauigkeiten. Oft bin ich beim Bau des Modells an meine Grenzen gestoßen und musste improfisieren. Insgesamt bin ich aber mit meinem Modell sehr zufrieden und kann den Bausatz empfehlen. Das Modell ist zwar sehr schwierig zu bauen und bestimmt nichts für einen Einsteiger im Plastikbau. Mit ein wenig Erfahrung lässt es sich aber doch ein schöner F1 Rennwagen bauen. Auch hat mir der Bau meistens viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass ich, beim nächsten Modell, ein wenig mehr Erfahrung habe und dies dann besser vo Hand geht.
Zu Letzt möchte ich mich bei allen bedanken die mir auf dem Wege zum fertigen Modell zugeschaut haben und natürlich auch denen die ab und zu etwas geschrieben haben.

Viele Grüße
Peter

Was als nächstes kommt weis ich leider noch nicht. Question Question Question

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Apr 2020 - 18:53

Hallo Peter,

Glückwunsch zur Fertigstellung!
Dreimal 10
Sieht klasse aus, trotz der Probleme hast du ein Spitzenmodell abgeliefert.
Respekt

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeDi 14 Apr 2020 - 22:59

Hallo Peter!

Gratuliere - schaut spitzenmäßig aus! Super Cool

Ich würd den Renner mit abgenommenen Verkleidungen aufstellen, damit man die tollen Details sehen kann!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 394
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Apr 2020 - 7:57

moin peter!

ein paar tage "out of order" und schon steht wieder ein neuer "bock auf der rampe"!

glückwunsch zur fertigstellung, sieht klasse aus!

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Apr 2020 - 10:12

Hallo Freunde

Danke Gruß

Kubi schrieb:
Ich würd den Renner mit abgenommenen Verkleidungen aufstellen, damit man die tollen Details sehen kann!

Da gibt es ein Problem.
Die obere große Verkleidung ist mit Spannung(Passungenauigkeiten) mit 6x M1,6 Schrauben aufgeschraubt. Die Schrauben sind in weiches Plastik eingeschraubt. Wenn ich die wieder abschraube gehe ich davon aus, dass sie beim nächsten mal einschrauben keinen Halt mehr finden. Lose kann ich das Teil nicht aufsetzen und somit wäre das Modell nicht gut, als Ganzes, anzuschauen.
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine.

Es gibt in diesem BB genügend Bilder von der Detaillierung und daher werde ich die Teile nun nicht mehr voneinander trennen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Apr 2020 - 14:02

Hallo Freunde

Nun sind auch die Galeriebilder fertig:
https://modellbauer.forumieren.de/t10670-renault-f1-re20-turbo-italeri-112-galeriebilder#164384

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Apr 2020 - 16:35

Hallo Peter,
Gratuliere zu einem wirklich feinen Modell. Von mir aus, als Motorsportfreak, gerne mehr solche Modelle.
Nach oben Nach unten
Paperstev
Modellbau-König
Modellbau-König
Paperstev

Männlich Anzahl der Beiträge : 476
Arbeit/Hobbies : Immer viel zu tun! Modellbau, biken und bouldern
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 02.11.11

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Apr 2020 - 21:53

Hallo Peter,

da hast du ja über Ostern ordentlich Gas gegeben!

Sehr schönes Modell geworden!
Gratulation.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2266
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Apr 2020 - 10:37

Hi Peter,

Glückwunsch zu diesem super gebauten Modell.

Habe nicht eine unsaubere Stelle finden können. großes ok großes ok am Boden kugeln

Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15525
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Apr 2020 - 13:01

Hallo Henning

henning schrieb:
Habe nicht eine unsaubere Stelle finden können.

Auf den Fotos sind auch nur ganz wenige zu erkennen und dann auch nur von erfahrenen Plastbastler. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Apr 2020 - 7:13

Hallo Peter,

ein wirklich sehr schön und sauber gebautes Modell.
Da werden die Bilder einfach nur mit viel Freude betrachtet.

An Fehlersuche habe ich noch gar nicht gedacht. Währe bestimmt
auch zwecklos.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet   Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Renault F1 RE20 Turbo Italeri 1:12 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: