Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert   Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jul 2020 - 20:01

Hallo Freunde,

in letzter Zeit ging vieles etwas schleppend voran!
Aber trotzdem sind einige Kleinteile und der Schornstein verbaut Kartonbauer



Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci0118



Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci0119



Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci0121




Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci0120



Bei einigen Teilen muss man ein wenig improvisieren. So passten die Schlauchboote
nicht überein. Auch die Tarnzeichnungen stimmen nicht mit der Anzahl überein(zu wenig dunkle)!

Auch der Splitterschutz von der Flak war einen halben Zentimeter zu kurz. Macht aber nichts,
es gibt Schlimmeres Zwinkern

Den Kamin musste ich auch nochmal abnehmen. Dachte erst wie bei Peters Modell,dass der
Ring an die Öffnung kommt, war aber verkehrt. Er muss an den Boden.

Bei solchen "Pannen" des Bogens kann man auch noch lernen, was machbar ist.

Sind noch genug weiße Stellen, bevor das Teil aufs Schiff kommt!

Schöne Woche wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2110
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert   Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2020 - 0:12

Hallo Herbert!

"Schleppend" ist immer relativ - aber trotz kleiner Hindernisse schaut doch alles gut aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2258
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert   Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDi 14 Jul 2020 - 10:12

Moin Herbert,

wenn du die kleinen Fehler nicht erwähnst, fällt auch nichts auf.
Ich habe im Karton-Bau nach ca. 60 Modellen noch keinen Bogen ohne Fehler erlebt.

Weiterhin gutes Gelingen. Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert   Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeMi 29 Jul 2020 - 19:27

So Freunde,

es ist wieder auf der Werft ein wenig gebaut worden.

2 120 mm Geschütze von 6 sind fertig und auf ihren Platz.


Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci0122



Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci0123



Vorher sind noch die E-Messer auf den Kommandoturm entstanden.



Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci0124




Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci0125



Und so sieht das Ganze zur Zeit aus!

Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Dsci0126



Mal sehen, wo ich jetzt weiter mache  Überlegen

Langsam lässt die Freude am Bauen bei diesen Wetter etwas nach.
Bin aber bestimmt nicht der Einzige, der dieses kleine Problem hat.

Grüße
Herbert

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 383
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert   Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jul 2020 - 9:29

Moin Herbert...... Hallo

Sehr schön Fortschritte, gut gebaut. Gefällt mir richtig gut. Dreimal 10  zwei

Allerdings muss ich leider widersprechen..... meine Freude am Bauen ist Wetterunabhängig. Wenn ich mal eine.... "Bau-Unlust".... habe, liegt es mehr an vielen Kleinteilen und ständige Wiederholungen. Da brauche ich schon mal ein Auszeit. Gut..... meine 5 Enkel und Gartenarbeit sorgen eh für Auszeit beim Bauen.... Zwinkern

Freue mich schon auf weitere Fortschritte und wünsche dir weiterhin gutes gelingen und viel Spaß.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3051
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert   Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jul 2020 - 18:03

Hallo Herbert,

großen Respekt vor deinen handwerklichen Fähigkeiten und deiner Ausdauer. Aber ich kann solchen Dingern nun mal absolut nichts abgewinnen. Also nicht böse sein, wenn ich nicht jeden Fortschritt kommentiere. Von Zeit zu Zeit ansehen werde ich es mir aber allemal.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2949
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert   Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitimeDo 30 Jul 2020 - 19:18

Hallo Herbert,

es geht ja gut weiter, obwohl es ja ganz schön warm ist.

Die letzten Bilder wirken etwas unterbelichtet im Hintergrund.

Aber ganz wichtig, Das Gebaute gefällt mir gut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert   Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: