Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 13 Jul 2020 - 20:01
Hallo Freunde,
in letzter Zeit ging vieles etwas schleppend voran! Aber trotzdem sind einige Kleinteile und der Schornstein verbaut
Bei einigen Teilen muss man ein wenig improvisieren. So passten die Schlauchboote nicht überein. Auch die Tarnzeichnungen stimmen nicht mit der Anzahl überein(zu wenig dunkle)!
Auch der Splitterschutz von der Flak war einen halben Zentimeter zu kurz. Macht aber nichts, es gibt Schlimmeres
Den Kamin musste ich auch nochmal abnehmen. Dachte erst wie bei Peters Modell,dass der Ring an die Öffnung kommt, war aber verkehrt. Er muss an den Boden.
Bei solchen "Pannen" des Bogens kann man auch noch lernen, was machbar ist.
Sind noch genug weiße Stellen, bevor das Teil aufs Schiff kommt!
Schöne Woche wünscht Herbert
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 14 Jul 2020 - 0:12
Hallo Herbert!
"Schleppend" ist immer relativ - aber trotz kleiner Hindernisse schaut doch alles gut aus!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 14 Jul 2020 - 10:12
Moin Herbert,
wenn du die kleinen Fehler nicht erwähnst, fällt auch nichts auf. Ich habe im Karton-Bau nach ca. 60 Modellen noch keinen Bogen ohne Fehler erlebt.
Weiterhin gutes Gelingen.
Grüße Henning
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 29 Jul 2020 - 19:27
So Freunde,
es ist wieder auf der Werft ein wenig gebaut worden.
2 120 mm Geschütze von 6 sind fertig und auf ihren Platz.
Vorher sind noch die E-Messer auf den Kommandoturm entstanden.
Und so sieht das Ganze zur Zeit aus!
Mal sehen, wo ich jetzt weiter mache
Langsam lässt die Freude am Bauen bei diesen Wetter etwas nach. Bin aber bestimmt nicht der Einzige, der dieses kleine Problem hat.
Grüße Herbert
Kubi mag diesen Beitrag
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 30 Jul 2020 - 9:29
Moin Herbert......
Sehr schön Fortschritte, gut gebaut. Gefällt mir richtig gut.
Allerdings muss ich leider widersprechen..... meine Freude am Bauen ist Wetterunabhängig. Wenn ich mal eine.... "Bau-Unlust".... habe, liegt es mehr an vielen Kleinteilen und ständige Wiederholungen. Da brauche ich schon mal ein Auszeit. Gut..... meine 5 Enkel und Gartenarbeit sorgen eh für Auszeit beim Bauen....
Freue mich schon auf weitere Fortschritte und wünsche dir weiterhin gutes gelingen und viel Spaß.
Gruß, Dirk.
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 30 Jul 2020 - 18:03
Hallo Herbert,
großen Respekt vor deinen handwerklichen Fähigkeiten und deiner Ausdauer. Aber ich kann solchen Dingern nun mal absolut nichts abgewinnen. Also nicht böse sein, wenn ich nicht jeden Fortschritt kommentiere. Von Zeit zu Zeit ansehen werde ich es mir aber allemal. Gruß Günter
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 30 Jul 2020 - 19:18
Hallo Herbert,
es geht ja gut weiter, obwohl es ja ganz schön warm ist.
Die letzten Bilder wirken etwas unterbelichtet im Hintergrund.
Aber ganz wichtig, Das Gebaute gefällt mir gut.
Gruss Berthold
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 19 Aug 2020 - 10:18
So Freunde,
es dauert seine Zeit mit der Rodney
Das große E-Gerät ist fertig und auch der erste Turm der Hauptartillerie
Obwohl der Bogen schon sein Alter erreicht hat, finde ich die Passgenauigkeit in Ordnung! Eben ein "Nowak-Modell"
Mal sehen, welche Teile jetzt unter die Schere kommen. Werde aber im Bug Bereich bleiben!
Grüße Herbert
Millpet Admin
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 19 Aug 2020 - 11:24
Hallo Herbert
Ich finde es gut wie Du baust. Nur mit den Rohren kann ich mich nicht anfreunden. Die sind Dir zu dick geraten. Es gibt so schöne fertige Holzrohre oder Metallrohre für die Rodney oder auch für die Nelson. Da wären die Rohre viel besser im Aussehen.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 20 Aug 2020 - 10:46
Hallo Herbert, bis auf evtl. die Geschützrohre ist das ganze hier eine sehr saubere Angelegenheit. Gefällt mir sehr gut. Mach ruhig in diesem Tempo weiter, den du bist ja nicht auf der Jagd und das ganze muß ja freude machen.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Fr 21 Aug 2020 - 21:11
Hallo Herbert!
Coole Sache! Und das mit den Rohren seh ich nicht so schlimm - das übergroße Kaliber liegt wohl eher am Bogen als an dir...
LG Kubi
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 31 Aug 2020 - 9:57
Hallo Freunde,
wie Peter meinte, seien die Rohre der Geschütztürme etwas zu groß geraten.
Habe sie daher etwas im Durchmesser verkleinert. Lege ich jedoch die Mündungsdeckel auf, finde ich sie wieder etwas zu klein. Jedoch lasse ich sie jetzt so.
Bevor der 3. Turm gebaut wird, werkle ich noch ein wenig im Bug Bereich
Grüße Herbert
Kubi und containerschubser mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 31 Aug 2020 - 12:57
Hallo Herbert
Die Rohre sind gut und ich finde auch nicht zu klein im Durchmesser. Die Metallrohre die ich verbaut habe sind nur etwas konisch. An der Mündung aber bestimmt nicht größer.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 1 Sep 2020 - 11:42
Hallo Herbert,
ob die Geschütz-Rohre im Mündungsbereich zu groß oder klein sind finde ich doch recht neben- sächlich; wichtig ist doch, dass Alles sauber gefertigt wird, und das hast du geschafft.
Grüße Henning
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 2 Sep 2020 - 19:51
Moin Herbert, ich schließe mich Henning vol und ganz an. Toll gebaut.
Viele Grüße Containerschubser
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 9 Sep 2020 - 18:08
Hallo Freunde, leider geht es mir in letzter Zeit nicht berauschend, jedoch habe ich im Bereich des Buges ein wenig gebaut.
Von den Winden waren im Bogen nur 9 Stück, brauche jedoch noch 15
Habe überall gesucht, sind aber keine mehr vorhanden. Zum Glück habe ich damals eine Kopie anfertigen lassen
Werde wohl am Bug bleiben und den großen Wellenbrecher mit den Kleinteilen bauen
Grüße Herbert
containerschubser mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 9 Sep 2020 - 18:25
Hallo Herbert
Das gefällt mir gut was Du hier baust und die Rodney wird ein sehr schönes Modell.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 9 Sep 2020 - 21:51
Hallo Herbert!
Zuerst mal wünsch ich dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht - dass ist mal das wichtigste!
Und dann muss ich ja auch noch Peter recht geben - schaut richtig gut aus, was du hier zeigst!
LG Kubi
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 10 Sep 2020 - 8:02
Hallo Herbert,
Dein Schiff macht gute Baufortschritte.
Dir wünsche ich gute Besserung !
Gruss Berthold
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 10 Sep 2020 - 10:06
Viele Dank Freunde, werde das Beste bringen und Zeit haben wir ja
Grüße Herbert
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 10 Sep 2020 - 15:23
Hallo Herbert
Also erstmal gute Besserung!
Die Fortschritte an Deiner Rodney sind Klasse. Diese Kleinteile fressen halt viel Zeit. Aber sehr sauber gebaut.
Gruß Jens
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Fr 11 Sep 2020 - 10:46
Moin Herbert....
Zuerst möchte ich dir gute Besserung wünschen. Ich hoffe, das du bald wieder auf dem Damm bist. Zur Rodney möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, klasse Fortschritte. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß, Dirk.
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 22 Sep 2020 - 19:47
Hallo Freunde,
ich sehe nur noch Kleinteile, Kleinteile.......
Besonders im Bugbereich gibt es sie ausreichend
Von den kleinen runden Dingern gibt es bestimmt 80 wenn nicht noch mehr.
Weiß nicht was sie bedeuten. Vielleicht sind es Lüftung für die Munitionskammern gerade am Bug?
Dann noch 16 Winden und, und , und....
Schöne Woche Herbert
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 22 Sep 2020 - 22:19
Hallo Herbert!
Mit was dich da der Konstrukteur da quält, kann ich dir leider nicht sagen (frag mal nach bei Jens... ) aber für´s tolle Endergebnis wird´s sich wohl nicht vermeiden lassen, die Sträflingsarbeit hinter dich zu bringen...
Also durchhalten
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mi 23 Sep 2020 - 10:16
Hallo Herbert
So wie mir bekannt ist, sind das kleine Lüfter für die Innenräume unter Deck.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Fr 25 Sep 2020 - 17:37
Hallo Herbert,
klein aber fein, und sehr sauber.
Ich denke, im Kartonbau ist das Kleben von Kleinst-Teilen fast Gang und Gebe. Siehe die graue flotte im Allgemeinen oder die zig Fenster bei Berthold's Schloß oder meiner Burg.
Weiter gutes Gelingen.
Grüße Henning
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 5 Okt 2020 - 21:17
Hallo Freunde, endlich bin ich mit den Teilen auf den Vorschiff fertig.
Bin zwar mit einigen Stellen nicht ganz zufrieden aber so richt wollen die Hände auch nicht mehr. Die Immunerkrankung kommt wieder auf "leisen" Sohlen.
Unterkriegen ist aber NICHT
Bevor ich nun die Aufbauten platziere, kommt der Pom-Pom Stand und der große Mast an die Reihe!
Viele Grüße Herbert
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert