Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 3 Dez 2020 - 16:22
Hallo Herbert,
freue mich, dass es weiter geht und wieder etwas zu bestaunen gibt
Grüße Henning
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 3 Dez 2020 - 19:30
Hallo Freunde,
wie geschrieben ein paar Bilder!
Jetzt bin ich beim Bau vom Kran für das Flugboot
Ist eine Wissenschaft für sich und die Bauanleitung von 2 Bildern, na ja
Werde ihn aber irgendwie hinbekommen
Grüße Herbert
Peter Fischer, Maat Tom und marco58 mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Do 3 Dez 2020 - 23:02
Hallo Herbert!
Bis jetzt schaut ja alles prächtig aus!
Und ich zweifle nicht ein bissl, dass du den Kran und das Flugboot auch noch ausgezeichnet hin bekommst!
LG Kubi
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Fr 4 Dez 2020 - 14:06
hallo herbert.
klasse schiff und...werft.
frage, köntes du etwas besser eine der 20 mm flack fotografiren, würde mich interessiren wie sie als kartonmodell gebaut ausehen.. danke, und grüße marco
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 7 Dez 2020 - 21:06
Moin Herbert, schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Und wenn es noch so gut gebaut ist, freut es mich doppelt.
Viele Grüße Containerschubser
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Fr 11 Dez 2020 - 19:43
Hallo Freunde,
endlich bin ich soweit mit der Rodney fertig
Der Kran für das Wasserflugzeug und das Flugzeug selbst sind fertig.
Am Wochenende ist sie dann fertig. Fehlen ja nur noch die Relinge und Takelage!
Dann kommen auch Fotos von der fertigen Rodney!
Grüße Herbert
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Fr 11 Dez 2020 - 21:05
Hallo Herbert,
der Kran und die WALRUS sind dir super gelungen - ein richtiger Hingucker.
Mich wundert aber das ausgefahrenen Fahrwerk der WALRUS. Auf dem Katapult war das Fahrwerk drin und auf dem Schiff wurde das Flugzeug auf einem Trolley bewegt.
Grüße Jens
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Fr 11 Dez 2020 - 23:09
Hallo Herbert
Das sind Kleine Kunstwerke!
Gruss Peter
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Sa 12 Dez 2020 - 17:31
hallo bin wiede da nach etwas stress ausser haus. dem kran und flieger sind klasse.
wies es wehre dorf.... aber zu schön wehre dich am der arbeit zu sehen. so kleine teile und so interesant, nan frag sich wie du sie zwischen der finger bearbeidet . bravo marco
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Sa 12 Dez 2020 - 19:18
Hallo Freunde,
vielen Dank für Euer Interesse!!
Hallo Jens, ich habe im Netz nur die Supermarine Walrus mit Fahrwerk gesehen. Auch technische Dreiseiten Ansichten, nur mit Fahrwerk(starr). Kann ja sein,dass es auch andere Versionen ohne Fahrwerk gab.
Heute wollte ich die Ankerketten anbringen. Jedoch finde ich sie extrem klein für so einen "Riesen". Es kommt mir vor als hätten sämtliche Ketten einen Maßstab und damit eine Größe! Nimmt man die Realität mit der Vorstellung an Zerstörer Ankerketten gleich Ketten z.B. auf der Yamato?
Habe mir deshalb etwas Größere besorgt.
Morgen ist dann das große FINALE
Gruß Herbert
Millpet Admin
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Sa 12 Dez 2020 - 19:32
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Sa 12 Dez 2020 - 20:38
Hallo Herbert!
Also bei deiner kleinen, wunderschön gebauten Walrus lacht natürlich mein Fliegerherz!
Eine kleine Anmerkung zu diesem Flugzeug handelte es sich um ein sogenanntes Amphibien- Flugzeug, das heißt es war ein Flugboot, das ein einziehbares Fahrwerk für Landungen außerhalb des Wassers besaß. Jens hat also Recht, dass es für den Katapultstart das Fahrwerk wohl eingezogen hätte - aber ich sag mal bei deinem wird das Fahrwerk gerade gecheckt...
Aber auch dein winziger Kran ist großartig geworden - gratuliere!
LG Kubi
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Sa 12 Dez 2020 - 21:40
Hallo Peter, die Ketten sind so dunkel. Ist bestimmt irgendeine Nickel Legierung
Gruß Herbert
Herbert V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert So 13 Dez 2020 - 19:38
Es ist Vollbracht, Die Rodney ist fertig
Es ist zwar nicht alles so gelungen wie ich mir dachte, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hat ja auch seine Zeit gebraucht!
Morgen kommt dann mein neues Projekt unter die Schere
Gruß Herbert
Millpet, Henning und Peter Fischer mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert So 13 Dez 2020 - 19:48
Hallo Herbert Gratulation zu diesem sehr schönen Modell und ich finde es auch gut gebaut, auch wenn nicht alles so gelungen ist wie Du es dachtest. Es kann sich sehen lassen. Nur mit den Bilder kann ich mich nicht anfreunden. Die sind teilweise unscharf und auch oft falsch belichtet. Versuche mal nicht mit Blitz zu fotografieren sondern verwende ein Stativ. Du wirst sehen das werden dann viel bessere Bilder.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 14 Dez 2020 - 20:39
Moin Herbert, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Rodney. Das Modell gefällt mir und ich habe gerne zugeschaut. Nur bei den Bildern teile ich Peters Bitte. Wobei gute Bilder machen ist mitunter auch schwierig, geht mir oft auch so.
Viele Grüße Containerschubser
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 14 Dez 2020 - 20:57
Hallo Herbert,
Glückwunsch zur Fertigstellung. Soweit man es auf den Bildern erkennen kann, ist es ein sehr schönes Modell geworden.
Nochmal zur WALRUS. Da hatten wir beide recht! Es gab zwar einen Trolley, aber der wurde von den britischen Sailors nur wenig benutzt, da schwer zu handhaben. Tatsächlich wurde das Fahrwerk ausgefahren und der Flieger auf Deck so bewegt...(entgegen den Bestimmungen). Sobald das Teil auf das Katapult gesetzt worden war, wurde das Fahrwerk eingzogen (gem. dem Buch "Supermarine WALRUS und STRANREAR" von James Kingsley u.a.).
Grüße Jens
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Mo 14 Dez 2020 - 22:44
Gratuliere Herbert!
Ist ein wunderschönes Modell geworden!
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 15 Dez 2020 - 9:22
Moin Herbert,
ist doch immer wieder eine Freude, wenn ein Modell gelungen ist und positive Kommentare aus dem Forum kommen. Von mir auch nur
Grüße Henning
Peter Fischer V.I.P
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert Di 15 Dez 2020 - 11:10
Hallo Herbert
von mir auch
Gruss Peter
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Die Rodney von Fly-Gomix1:200 gebaut von Herbert