Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 19 Okt 2020 - 15:47
Hallo Burgenfreunde,
Dies wird mein neues Modell sein.Die Marksburg von Schreiber-bogen Kartonmodellbau mit 13,5 Seiten und in einem Maßstab von 1:160.
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 19 Okt 2020 - 17:28
Hallo Benlut,
da hast Du Dir ja einen sehr schönen Bogen ausgesucht. Ich habe das fertige Modell schon mal gesehen. Das macht echt etwas her! Wünsche dir viel Freude beim Bau.
Grüße XEDOS
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 19 Okt 2020 - 17:30
Hallo Benlut, cooles Teil. Viel Spaß und Erfolg beim bauen.
Millpet Admin
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 19 Okt 2020 - 19:16
Hallo Benlut
Das ist kein leichtes Modell und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Burg sauber baust. Bei Problemen weist Du ja wo ich wohne und meine Telefonnummer kennst Du auch Ganz wichtig ist, dass man sich Zeit lässt, nichts überhastet und wartet bis etwas Angeklebtes getrocknet ist und richtig auf seinem Platze platziert ist. Dabei ist auch das Ritzen von Laschen sehr wichtig. Da muss man sehr genau arbeiten.
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 19 Okt 2020 - 20:23
Hallo liebe Burgenfreunde,
Ich freue mich sehr das ihr euch so für das Modell interessiert.
Grüße benlut
benlut Modellbauer
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 19 Okt 2020 - 20:28
Hallo Modellbauer, Die Grundplatte steht schon.
Grüße benlut
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 19 Okt 2020 - 20:47
Hallo Benutzer, Eine schöne Burg hast Du dir da ausgesucht. Hab die während meiner Zeit in Koblenz mehrfach besucht. Bin auf den Baubericht gespannt.
Grüße Jens
benlut Modellbauer
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 19 Okt 2020 - 21:07
Bear58 schrieb:
Hab die während meiner Zeit in Koblenz mehrfach besucht.
Hallo Jens, Ich habe diese Burg vor kurzem auch besichtigt und habe mir dann gedacht das ich das Modell bauen werde, denn ich fand sie sehr schön.
Grüße benlut
Zuletzt von benlut am Di 20 Okt 2020 - 9:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 19 Okt 2020 - 22:23
Hallo Benlut!
Schön. dass du wieder was zeigst - und dich in die Riege der Burgenbauer einbringst!
Viel Spaß und viel Erfolg!
LG Kubi
benlut Modellbauer
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Di 20 Okt 2020 - 8:52
Hallo Modellbauer, Die Grundplatte ist bereits fertig. Hier ein paar Bilder:
Von oben...
... Von der Seite....
... Und von unten.
Grüße benlut
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Di 20 Okt 2020 - 10:01
Moin Benlut....
Freue mich sehr, das wir wieder ein Projekt von dir zu sehen bekommen. Da hast du dir aber ein tolles und auch recht großes Modell ausgesucht. Da reihe ich mich doch gerne als Zuschauer ein. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude beim bau der Marksburg.
Gruß, Dirk.
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Di 20 Okt 2020 - 14:09
Moin benlut, schön mal wieder was von dir zu sehen. Ich werde mich gerne zu den Zuschauern gesellen und wünsche dir viel Spaß beim bauen.
Viele Grüße Containerschubser
benlut Modellbauer
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Di 20 Okt 2020 - 18:47
Hallo Modellbauer, das erste Haus ist gemauert.
Grüße benlut
Millpet und Kubi mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Di 20 Okt 2020 - 19:17
Hallo benlut
Da ich weis wie schwer das Ganze zu bauen war kann ich nur ein ganz großes Lob aussprechen. Bei Gelegenheit zeige ich Dir noch wie man Kanten färbt. An dunklen Stellen ist es oft sinnvoll.
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mi 21 Okt 2020 - 8:59
Hallo benlut,
ab heute bin ich auch dabei und schau dir auf die Finger.
Als junger Bursche hast du ja sicher auch viele Buntstifte im Fundus und dein 'Meister' wird dir zeigen, wie man die grauen Kanten färbt.
Viel, viel Spaß am Bau.
Grüße Henning
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mi 21 Okt 2020 - 10:03
Hallo Benlut,
Du hast seit dem letzten gezeigten Modell viel dazu gelernt.
Und wenn mal eine kleine weiße Kante zu sehen ist, ist es auch nicht so schlimm. Wir haben hier im Forum viele langjährige erfahrenen Modellbauer, die auch noch immer die eine oder andere Kante vergessen zu Färben. Dabei schließe ich mich nicht aus.
Gruss Berthold
benlut Modellbauer
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mi 21 Okt 2020 - 12:32
Hallo Burgenfreunde, es steht bereits die erste Mauer.
Kubi mag diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mi 21 Okt 2020 - 21:06
Hallo Benlut,
klasse was du da baust.
Lass dir mal von Peter zeigen, wie man Kanten färbt und dein gebautes wird nochmal besser aussehen.
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut So 25 Okt 2020 - 10:08
Hallo benlut, ein großer Unterschied zu deinen bisherigen Bauten. Weiter so ! dann wird es ein richtiges "Schmuckstück".
Henning Moderator
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut So 25 Okt 2020 - 10:23
Moin benlut,
, freue mich über deine Fortschritte,und drücke dir die Daumen, dass es auch so weiter geht.
Grüße Henning
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut So 25 Okt 2020 - 12:47
grüße benlut.
vervolge mit interesse dei modellbau.
sauberer arbeit, und interessantes obiekt.
bravo, ciao marco
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut So 25 Okt 2020 - 18:07
Moin benlut, ist schon toll, wie du dich schon verbessert hast. Es freut mich dir bei deinem Lernprozess zuzuschauen zu dürfen. Das wird eine tolle Burg.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Fr 17 Dez 2021 - 9:00
Hi benlut,
gib mal bitte kurz laut, ob es hier und an der Burg Pfalz und Schloss Neuschwanstein noch weiter geht.
Ich würde die BB sonst verschieben.
Grüße Henning
benlut Modellbauer
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Di 21 Dez 2021 - 17:16
Hallo Henning, im Moment komme ich nicht so dazu zu basteln. Du kannst die BB's gerne verschieben, aber die Burg Pfalz ist bereits fertiggestellt.
Liebe Grüße benlut
benlut Modellbauer
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Mo 11 Apr 2022 - 20:52
Hallo Modellbauer, die Burgenbauer haben mal wieder etwas weiter gearbeitet.
Viele Grüße benlut
Paperstev, Bertholdneuss, Henning und chrisrburton mögen diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut Di 12 Apr 2022 - 10:04
Hallo Benlut,
Du baust ja immer besser ! Ich habe nur mal Bilder deiner ersten Kartonmodelle mit dem Baufortschritt Deiner Marks Burg verglichen. Es wird eine schöne Burg !
Gruß Berthold
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut
Marks Burg M. 1:160.von Schreiber-Bogen Modellbau geb. benlut