Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Fr 4 Jun 2021 - 20:52
Hi Peter,
danke, danke hast einen sehr guten Job gemacht.
Da kann ich ja meine kleinen Fehler nicht mehr wiederfinden. Jetzt bin ich auch überzeugt, dass wir ein feines Modell erstellen.
Mit den Teilen der zweiten Lok bin ich fast fertig, sodass mit der Endmontage bald begonnen werden kann.
Grüße Henning
Bear58 mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Fr 4 Jun 2021 - 23:54
Hallo Henning!
Da hat Peter einen tollen Job abgeliefert! Freu mich schon auf den zweiten Teil!
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Sa 5 Jun 2021 - 11:27
Hallo Henning
Was weiss ist, kann ich mit der Farbe übermalen. Was aber krumm und schief ist, wird durch Airbrush nicht gerade Trotzdem kann sich die Lok sehen lassen. Wenn ich mir manche Alterungen bei Modellbauern anschaue, dann ist das was Du hier gebaut hast ganz gut gelungen.
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning So 6 Jun 2021 - 11:54
Hallo Henning,
mit Hilfe von Peter´s Airbrush- Pinsel wird es ja noch ganz hübsch. Da fällt mir der alte Film mit Heinz Rühmann als Pater Brown ein, dort hörte man sehr oft den Ausspruch " Hübsch- Häßlich " Ich glaube, damit könnte ich es auch beschreiben.
Aber es gibt ja noch einen zweiten Teil ( Zwilling ) der Lok. Ich lasse mich überraschen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
An Peters Lackierarbeiten gibt es nichts auszusetzen. Der Farbton gefällt mir zwar nicht so gut, aber das sieht jeder anders.
Gruss Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning So 6 Jun 2021 - 17:10
Hallo Berthold
Mit den Farben habe ich es mir lange überlegt. Die von mir gewählte Farbe kommt der Farbe des Bogens sehr nahe. Vielleicht siht die Farbe auch auf den Bildern dunkler aus als sie ist. Wenn ich die Teile neben mir habe wirken sie nicht mehr so dunkel.
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning So 6 Jun 2021 - 20:57
Hallo Berthold,
Die Teile, die Peter eingestellt hat, sind ja noch nicht einmal der erste Teil der Lok, und der zweite wird wohl auch nicht anders aussehen.
Ich bin wirklich sehr froh, dass Peter dieses Modell auch weiter färben will, zeigt es doch, dass ich nicht gar so schlecht geklebt habe.
Über die Farbe kann man natürlich diskutieren, aber so war die Lok halt früher.
Grüße Henning
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning So 6 Jun 2021 - 23:38
Hallo Henning und Peter,
wie sich das mit den Farben auf Bildern zeigt, kann ja durch Kunstlicht anders erscheinen. Ich lasse mich mal überraschen, wenn die Lok fertig ist. Und evtl. habe ich ja mal das Glück, Henning zu besuchen, wenn ich mal in seiner Nähe bin.
Ich besuche ja des öfteren meine Tochter im Heidelberger Raum. Natürlich alles nach telef. Absprache und wenn Henning es recht wäre.
Gruss Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Mo 7 Jun 2021 - 18:39
Hallo Berthold
Das wäre doch mal was. Du kommst beim Henning vorbei und ich komme dazu. Mich würde dies sehr freuen.
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Mo 7 Jun 2021 - 19:55
Hallo Peter,
freuen würde ich mich schon. Mal sehen, was Henning dazu schreibt.
Gruss Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Di 8 Jun 2021 - 8:46
Moin Berthold,
Kein schlechter Vorschlag.
Am Donnerstag bringe ich Peter die restlichen Teile, dann wird gesprüht und geklebt und wenn dir dieses Trumm dann noch gefällt - schaun wir mal.
Grüße Henning
Henning Moderator
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Do 10 Jun 2021 - 20:49
Hallo Freunde,
wie verabredet hat Peter heute die restlichen Teile der Lok mit Airbrush bearbeitet und ich zeige hier das Resultat.
Eine Tür habe ich vergessen ihm hinzulegen; so kann man aber noch den Farbunterschied erkennen.
Die Farbe ist nicht klar zu erkennen -ist ein dunkelgrün.
Jetzt geht es für mich also ans Zusammensetzen und Kleben und an diversen Stellen kleine Flecken auszubessern.
Also bis später mit neuen Bildern.
Grüße Henning
Wilfried mag diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Fr 11 Jun 2021 - 14:43
Hallo Henning,
da sieht nach einer schönen Wochenendbeschäftigung aus.
Gutes Gelingen !
Gruß Berthold
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Fr 11 Jun 2021 - 22:38
Hallo Henning!
Schaut alles cool aus! Da hat Peter ganze Arbeit geleistet!
Vielleicht behältst du den Gedanken an eine Alterung (zB. mit einem Rötelstift ein bissl Rost...) - dann könnte es ein richtiges Ausstellungsstück werden...
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Sa 12 Jun 2021 - 17:33
Hallo Freunde,
Hallo Berthold, das Wochenende wird nicht ausreichen,
Hi Kubi, ganz sicher keine Alterung, denn auch das muß gekonnt sein und kleine Macken
ergeben sich von selbst.
Aber um zu sehen, wie sich mein 'Bastelkönnen' und Peters Aibrush Arbeit auswirken, habe ich die erste Teillok bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und zeige schon mal Fotos.
Bei diesen Bildern wird Peter aber nun sagen:'' Ich habe doch dunkelgrün aufgetragen''
Stimmt auch, ich habe von der zweiten unfertigen Teillok Blitzlichtaufnahmen gemacht und nun ist auch die richtige Farbe zu erkennen.
Die nächsten Fotos also mit Blitz. Ich denke, es wird ein ganz ordentliches Modell.
Grüße Henning
Millpet, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Sa 12 Jun 2021 - 18:30
Hallo Henning
Bitte gib Dir Mühe bei der Fertigstellung der Lok. Ich habe mir auch Mühe gegeben beim Lackieren und möchte, dass die Lok gut aussieht. Eine Alterung würde ich nicht machen. Das Teil ist frisch überholt, alle Rostflecken sind entfernt und neu lackiert. Da ist Rost nicht mehr zu sehen. Durch die vielen Jahre im Einsatz sind natürlich einige Teile nicht mehr im neuen Zustand, etwas verbogen usw, aber nicht rostig. Solche Rostlauben überlassen wir unserem Olli.
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Mi 16 Jun 2021 - 16:41
Hallo zusammen,
es ist geschafft, die Lok ist fertig.
Dank Peters Airbrush-Arbeit haben wir doch ein sehr ansehnliches Modell hinbekommen. Für meinen Teil bin ich jeden Falls zu frieden.
Falls es interessiert: ca. 4300 Teile - 90 Teile fehlten (z.B. statt 4 nur 2 gleiche), Stunden habe ich nicht gezählt.
Herzliche Grüße von der heißen Terrasse (34 Grad) zwischendurch Gartendusche.
Henning
Millpet, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Mi 16 Jun 2021 - 17:46
Hallo Henning
Macht sich ganz gut, die Lok und sie gefällt mir auch. Am Dach solltest Du noch ein wenig nachbessern. Ich habe den Eindruck, dass es nicht an allen Stellen aufliegt.
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Mi 16 Jun 2021 - 17:57
Hallo Henning,
Erstaunlich, was eine gute Lackierung ausmacht !
Aber mal ganz ehrlich, ich hätte nie Gedacht, das mir die Lok so gut gefallen würde.
Gruß Berthold
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Mi 16 Jun 2021 - 22:16
Hallo Henning!
Schaut richtig cool aus, deine Lok! Gratuliere!
Hut ab, du baust eine ganze Lok in der Zeit, die ich brauche, ein paar Armaturen zusammen zu fummeln...
LG Kubi
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Mi 16 Jun 2021 - 22:46
Hallo Henning,
aus ca. 4.300 Kartonteilen in so kurzer Zeit eine Lok zu bauen, ist schon sehr beeindruckend. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Der gesamte Baubericht mit den vielen Fotos und Kommentaren, insbesondere das Thema "Lackierung mittels Airbrush", hat viel Spaß gemacht und war für mich dazu auch noch lehrreich.
Grüße, Wilfried
Henning Moderator
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Fr 18 Jun 2021 - 18:07
Hallo Freunde,
vielen Dank für die vielen positiven Meldungen, es waren sogar 4.600 Teile!!!
Bin sehr stolz auf dieses Modell und schau immer wieder drauf, da sie noch nicht in der Garage auf dem Regal gelandet ist.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Fr 18 Jun 2021 - 18:48
Hallo Henning
Wenn Du dieses Modell nicht in Ehren hälts, dann bin ich Habe mir viel Mühe gegeben, einiges an Farbe verbraucht und es sehr gerne gemacht. So eine Lok, macht sich bestimmt bei Dir im Wohnzimmer sehr gut
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning Mo 21 Jun 2021 - 20:18
Moin Henning, auch von mir alles Gute zur Indienststellung der Lok. Da ist dir ein tolles Modell gelungen. Auch Peters Lackierung macht was her. Insgesamnt ein schöner Anblick.
Viele Grüße Containerschubser
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning
Elektrische LOK E 92, Maßst. 1:25 - Angraf- geb. v. Henning