Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Mo 13 März 2023 - 14:20
Hallo Kubi,
ich bin schwer beeindruckt von Deinem Arbeitsplatz.
Bloß werde ich wohl nie verstehen, wie in so einem Chaos so fantastische Modelle entstehen können.
Grüße, Wilfried
Schnipsler mag diesen Beitrag
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Di 14 März 2023 - 8:26
Hallo Leute...
Wenn es fast alle tun, mache ich das auch......ich zeige euch meine Arbeitsplätze und das dort herrschende Chaos.....:
Zur Zeit komme ich kaum zum Basteln und zum schreiben, es gibt gerade andere Sachen um die ich mich kümmern muss. Allerdings ist an der Zeit, meine laufenden Bauberichte zu aktualisieren. Es gibt das ein- oder andere zu Berichten. Ich hoffe, ich bekomme das heute noch hin. Aber jetzt muss ich erst mal zum Doc.
Gruß, Dirk.
xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, gez10x11, chrisrburton, marco58 und mögen diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Mi 15 März 2023 - 13:45
Moin Dirk,
Dein Arbeitsplatz sieht schon sehr professionell aus. Nur ein kleines bisschen mehr Ordnung würde ich mir wünschen.
Grüße, Wilfried
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Mi 15 März 2023 - 22:21
Hallo Dirk!
Schaut aus wie meiner nach Weihnachts- und Osterputz zusammen - aber da könnt´ man sich schon wohlfühlen...
Wilfried - Chris hat das schon richtig beschrieben - alles ist in Griffweite an meinem Platz! Ist aber nicht so starr strukturiert, dass es Improvisation und meine manchmal grausen und schrägen Ideen behindern würde...
LG Kubi
xedos mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Do 16 März 2023 - 19:11
Hallo Freunde
Umgeben von meinen Modellen macht es mir immer einen RIESEN Spaß zu bauen.
Das ist nur ein kleiner Teil meiner Modelle. Wenn ich an einem neuen Modell baue, höre ich Musik. Oftmals ist es Musik die ich auch beim Bau eines meiner Modelle vermehrt gehört habe und da kommen mir immer Erinnerungen hoch. Vielleicht geht es dem Einen oder der Anderen beim Bau auch so. Dann kann man mich verstehen und auch sehen wie glücklich ich bin und daran hat der Modellbau eine große Schuld daran. Darum ist meine Devise: Der Spaß steht im Vordergrund und kein Stress. Denn Stress hatte man in einem langen Berufsleben von 45 Jahren oft genug. Und in dem Alter in dem ich mich jetzt befinde brauche ich keinen Stress mehr. Die paar Jahre die am noch bleiben sollte man sich so schön wie nur irgendwie möglich machen. Wenn man dann, auch noch, mit Partner, Kinder und Enkel glücklich ist, dann sind keine Wünsche mehr offen.
xedos, Paperstev, schnecke, Henning, Diwo58, chrisrburton, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Fr 17 März 2023 - 9:21
Hi Peter,
genau so geht es auch mir: seit ich hier im Forum meine Modelle einstelle und mit vielen netten Kollegen korrespondiere, macht mir meine Freizeitgestaltung - und ich habe viel Zeit - richtig Spaß. Ich habe ja noch etwas länger gearbeitet, bzw tue es noch immer ein wenig, und da ist dieses Hobby eine enorme Ablenkung und bereitet große Freude. Zeit spielt dabei keine Rolle -mal länger, mal kürzer. Hauptsache die Familie kommt nicht zu kurz.
Grüße Henning
xedos und Schnipsler mögen diesen Beitrag
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Sa 18 März 2023 - 15:28
Hallo Klebe-Kollegen, hier mein "Bastel-Tatort-Outing", frei nach dem Motto: "Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen".
Der Hauptarbeitsplatz
Lagerstätte
Krimskrams.....
Die Totale
neben dem Eingang
Millpet, xedos, Paperstev, Diwo58, Kubi, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz So 19 März 2023 - 13:39
Ja WOW..... die Bastelsube kann sich aber sehen lassen.
Gruß,Dirk.
Maat Tom und yf mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz So 19 März 2023 - 16:56
Hallo Maat Tom,
ein wunderbarer Bastelplatz. Danke für die Einblicke. Insbesondere gefällt mir den Antigravitationsbereich (ich meine den Tisch unter dem Eiffelturm). Die lokale Aufhebung der Schwerkraft ist bestimmt eine große Hilfe beim basteln.
Wo kann ich so einen Tisch bekommen - oder ist er ein Eigenbau?
Gruß Chris
Maat Tom mag diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz So 19 März 2023 - 18:10
Moin Peter,
Dein Arbeitsplatz gefällt mir ausgesprochen gut. Hell, freundlich und aufgeräumt. Und natürlich die schönen Modelle im Hintergrund. Musik höre ich fast nie, wenn ich am bauen bin. Ich mag da eher die Stille.
Und ja, der Spaß am bauen und basteln muss im Vordergrund stehen. Das hängt natürlich auch mit den Bauerfolgen zusammen. Keine Bauerfolge = keinen Spaß.
Grüße, Wilfried
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz So 19 März 2023 - 18:17
Moin Tom,
danke für den Einblick in Dein Reich. Das sieht nach einer richtigen Werkstatt aus, wo nicht nur Karton- und Plastikmodelle entstehen. Sieht fast ein wenig wie eine Räuberhöhle aus.
Grüße, Wilfried
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Di 21 März 2023 - 11:51
Hallo Tom,
ist wirklich ein ganz prima Rückzugsort!!! Und die Aufbewahrung des Eiffelturmes - einfach sensationell!!!! Darauf muss man erst einmal kommen.
Grüße XEDOS
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Mi 22 März 2023 - 22:02
Hallo Tom!
Du hast schon eine echt coole Höhle! Und der Eifelturm ist echt spacig!
Täusch ich mich oder hab ich da ein nicht fertiges Afrika- Dio auf den Fotos entdeckt?
LG Kubi
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Do 23 März 2023 - 10:19
Moin Wie ich so sehe, habt ihr teilweise euer eigenes Reich zum Basteln, groß und viel Platz, Mal aufgeräumt und mal weniger, so wie bei mir. Ich muss mich teilen, Basten tue ich meist im Wintergarten, dort ist einfach das beste Licht und ich freue mich immer, wenn ich in die Natur schauen kann und im Sommer meine Kakteen blühen. Der andere Teil ist im einem kleinen Kellerraum, Lager, Regale für die Schiffe und Computer. Dort kann ich auch baszteln, wenn es mir im Wintergarten doch zu kalt wird.
In diesen beiden Regalen war früher mein anderes Hobby gelagert. Alles voll mit Briefmarkenalben und Literatur dazu. Alles verkauft und nur noch Modellbau.
Das wars
lg
Otto
Millpet, xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Diwo58, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Do 23 März 2023 - 11:12
Hallo Otto,
auch Du haste in schönes Reich um Dich ganz dem Modellbau zu widmen. Mir gefällt es bei Dir sehr gut.
Grüße XEDOS
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Di 4 Apr 2023 - 13:34
Moin zusammen!
Für alle ordnungsliebenden Modellbauer. Ich habe meinen Arbeitsplatz weiter optimiert. Aber seht selbst:
Diese Batterie habe ich mir gebaut, um alle wichtigen Werkzeuge immer schnell griffbereit zu haben und sie auch geordnet wieder zurücklegen zu können.
Die Kleber immer griffbereit an einem Platz.
Hier sind Farben, Grundierung, weitere Kleber und einiges mehr immer übersichtlich zu finden. Das Locheisensetz (2,5 - 6 mm) habe ich mir gerade neu zugelegt.
Und auch die Stifte für die Kantenfärbung liegen immer auffindbar in einer Schulblade.
Ich hoffe, ihr seit jetzt nicht all zu sehr geschockt.
Grüße, Wilfried
xedos, Paperstev, Bertholdneuss, Kubi, marco58 und Schnipsler mögen diesen Beitrag
tomnrw Modellbauer
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Di 4 Apr 2023 - 16:48
Hallo
sehr schön gemacht
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Di 4 Apr 2023 - 18:02
Hallo Wilfried,
ein vorbildlicher Arbeitsplatz. Aber was in aller Welt machst Du mit dem Hammer?
Grüße XEDOS
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Di 4 Apr 2023 - 18:55
Wilfried,
ich muss zugeben, dass ich ein Bisschen neidisch bin. Nicht auf den Arbeitsplatz an sich. Ich könnte bei mir ähnliche Ordnung schaffen (behaupte ich ohne den Nachweis erbringen zu können). Ich bin deswegen neidisch, weil du diese Ordnung halten kannst. Sachen wieder an den richtigen Platz tun! Sowas übersteigt meine Fähigkeiten bei Weitem.
Respekt - meine Mutter und meine Frau würden dich sehr mögen. Ich kann es jetzt schon hören "wenn du nur ein Bisschen mehr wie Wilfried wärst ...... ".
Gruß Chris
PS: ich glaube, dass der Hammer da ist um unordentliche Elemente wie meine Wenigkeit zu vertreiben.
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Di 4 Apr 2023 - 19:19
Moin Diese Ordnung habe ich manchmal, wenn ich ein neues Modell anfange. Alles ist dann wohl geordnet und das löst sich in kurzer Zeit in ein geordnetes Chaos auf. ich weis aber immer in diesem Chaos wo sich was befindet und das ist gut so.
lg
Otto
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Di 4 Apr 2023 - 20:28
Moin zusammen!
Danke für die zahlreichen, auch lustigen Kommentare.
Den Hammer benötige ich für die Locheisen, wenn größere Rundteile auszustanzen sind. Der Lochschrauber geht nur bis 4 mm.
Grüße, Wilfried
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Mi 5 Apr 2023 - 20:23
Hallo Wilfried, ein netter Einblick in Deinen sterilen, OP-gleichen Arbeitsbereich. Das wäre aber nix für mich. Da hätte ich immer Angst über liegengebliebenen Schleifstaub nicht mehr schlafen zu können. Aber jedem das seine.
Paperstev Moderator
Thema: Re: Mein Arbeitsplatz Sa 8 Apr 2023 - 22:20
Hallo Wilfried,
so sieht es nicht einmal in den ersten 5 Minuten eines neuen Projekts bei mir aus