Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler So 20 Feb 2022 - 10:31
Hallo Renè
Danke für dieses wunderbare Modell, dass wir dies hier im Forum bewundern dürfen. Vor allem auch die Bilder sind fantastisch. Das schmückt unsere Portalseite.
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler So 20 Feb 2022 - 11:54
Hallo Peter
Danke.
Gruss René
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler So 20 Feb 2022 - 13:59
Hallo René,
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses wunderschönen Kartonmodells. Hinsichtlich Deiner Vorgehensweise, Deiner Fähigkeiten und die Art, wie Du uns Deine Bauberichte präsentierst, ist ja bereits alles gesagt worden. Einfach
Du sagtes, dass Du nicht ganz zufrieden bist. Gut, das 100% perfekte Modell wird man wohl niemals hinbekommen, aber man kann ja seine eigene Messlatte immer wieder ein Stückchen höher legen. Insofern sind wir beide da auf einer Wellenlänge.
Grüße, Wilfried
arrowsmodell mag diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler So 20 Feb 2022 - 16:40
Hallo René,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem schön gebautem Modell.
Gruß Berthold
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler So 20 Feb 2022 - 18:41
Guten Abend Wilfried Guten Abend Berthold
Herlichen Dank für euer Lob. Ein zu 100% perfektes Modell ist eine hohe Hürde und wohl nur selten zu erreichen. Die Messlatte muss aber dort sein. Es sollte immer das Bestreben sein diese Marke zu erreichen. Nur so können wir uns stetig verbessern.
Liebe Grüsse René
Millpet mag diesen Beitrag
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler So 20 Feb 2022 - 21:34
Hallo Rene, beim Bauen bist du den 100% schon ziemlich nahe ich finde es einfach nur Klasse. Aber mein Unbehagen an der Farbgebung bleibt auch die Felstexturen sind nicht so schön, zumindest in meinen Augen. Trotzdem, ein Hingucker ist es allemal und ich finde es toll dass du durchgehalten hast. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Gruß Günter
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Mo 21 Feb 2022 - 13:31
Hallo Renè,
Glückwunsch zu diesem "Wimmelmodell". So viele Einzelheiten, die Du da so toll zusammengebaut hast. Absolut Klasse #
Grüße Jens
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Mo 21 Feb 2022 - 19:00
Guten Abend Günter
Herzlichen Dank für Deinen Input. Wie bereits besprochen ist die Farbe Geschmackssache und ist nun mal so. Über das Gelände kann gerne diskutiert werden. Natürlich könnte man das noch mit kleinen Steinen und Streugras supern. Ich habe mir das sogar überlegt, dann aber wieder verworfen.
Gruss René
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Mo 21 Feb 2022 - 19:05
Hallo Jens
Ich weiss zwar nicht was ein „Wimmelmodell“ ist, Danke aber trotzdem. Umd so viele Einzelteile waren es ja auch nicht. Es gibt viele, die verbauen weit mehr Teile als diese 460.
Gruss René
Henning Moderator
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Mo 21 Feb 2022 - 20:46
Herzlichen Glückwunsch René zu deinem sehr sauber gebauten Modell.
Und was gibt es nun, oder habe ich etwas übersehen?
Grüße Henning
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Mo 21 Feb 2022 - 21:50
Guten Abend Henning
Erstmals ein herzliches Dankeschön für Deine Glückswünsche.
Nein, Du hast nichts verpasst. Das nächste, das ich bereits in Angriff genommen habe ist ein kleines Diorama ähnlich der Bibliothek. Der Baubericht wird in der Rubrik "Dioramenbau" umgehend eröffnet. Es würde mich freuen wenn Du auch dabeisein würdest.
Liebe Grüsse René
arrowsmodell Modellbau-Meister
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Mo 21 Feb 2022 - 21:52
Hallo Rene.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. So ein komplexes und hervorragendes Modell kann sich wirklich sehen lassen.
Gruß Uwe
Schnipsler mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Mo 21 Feb 2022 - 22:03
Hallo Rene!
Auch von mir Gratulationen zu deinem wunderschönen, super gebauten Modell!
Und Jens hat schon recht mit dem "Wimmelmodell" - und zur Erklärung dieses Ausdrucks muss man wahrscheinlich Papa und/oder Opa sein und "Wimmelbücher kennen. Das sind Kinderbücher mit großen Bildern, die nur so von unzähligen Details wimmeln.
LG Kubi
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Mo 21 Feb 2022 - 23:20
Hallo Kubi
Danke für die Aufklärung zum Thema „Wimmelmodell“. Den Ausdruck kennen wir in der Schweiz nicht, jedenfalls ich nicht. Aber jetzt bin ich schlauer.
Gruss René
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Do 24 Feb 2022 - 18:09
Hallo Rene, Gratulation zu einem wirklich aussergewöhnlichem Modell. Sieht Klasse aus.
Herbert V.I.P
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler So 20 März 2022 - 9:52
Hallo Rene, ein erstklassiges Modell zeigst Du hier. Finde, extrem sauber und passgenau gebaut
Vielleicht werde ich auch mal ein Gebäude versuchen zu bauen. Aber bis jetzt gefällt mir noch die "Graue Flotte" !!
Grüße Herbert
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler Fr 8 Apr 2022 - 19:55
Moin Rene,
auch ich möchte dir recht herzlich leicht verspätet zu diesem tollen Modell gratulieren. Der Klosterberg ist dir echt gut gelungne.
Viele Grüße Containerschubser
Hannes Modellbauer
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler So 17 Dez 2023 - 19:17
Hallo ... hast du die Teile in diesem Bauabschnitt verstärkt?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler
Mont-Saint-Michel / L'Instant Durable / 1:500 / gebaut von Schnipsler