Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Di 24 Aug 2021 - 23:47
Hallo Otto!
Bin - wie gewohnt - von deinen Baufortschritten beeindruckt!
Das mit den Fuzzelteilen seh ich auch entspannt - wer´s schafft und möchte, der soll wer nicht, der nicht! Ich glaub auch nicht, dass es einem normalen Betrachter des Modells auffallen wird, dass sie fehlen (wahrscheinlich nicht mal dem Konstrukteur )
LG Kubi
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Do 26 Aug 2021 - 6:57
Moin Kubi Es ist ja auch leider technisch nicht möglich diese Winzlinge auszuschneiden. Das Papier fasert sich auf und nichts geht mehr.
LG
Otto
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Do 26 Aug 2021 - 12:43
Otto,
ich bin mir auch sicher, dass niemand außer dir etwas von den fehlenden Winzlingen merken wird. Selbst Peter verbaut sowas nicht (Kubi wahrscheinlich - wie er sowas schafft, weiß ich nicht). Die Aufbauten sehen auch so super aus.
Gruß Chris
Herbert V.I.P
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Do 26 Aug 2021 - 15:08
Hallo Otto, mal nicht ins Forum geschaut, schwups steht ein fast fertiges Modell da
In diesen Zeitraum wäre ich mit dem Rumpf vielleicht fertig. Alle Achtung
Macht Spass, die Bilder anzuschauen. Korrekt und sauber gebaut!
Bin schon auf das Finale gespannt und was danach kommt!
Grüße Herbert
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Do 26 Aug 2021 - 16:29
Hallo Herbert Es freut mich, das es dir gut geht. Danke für dein Lob. Das nächste Schiff, wird zur Zeit im Planungsbüro der Ottoschen Werft bearbeitet. Die kaiserliche Flotte hat noch keinen Baustopp. VG Otto
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Do 26 Aug 2021 - 19:21
Moin
Es geht langsam weiter. Mittlerweile habe ich vier weitere Boote gebaut und an ihrem Platz aufgestellt.
Danach habe ich die beiden Davids begonnen. Sie zeigen nach außen und nun muß ich noch mehr aufpassen, damit ich sie nicht wieder abbreche.
einen schönen Abend noch
Otto
Wilfried mag diesen Beitrag
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Fr 27 Aug 2021 - 17:51
Hallo Heute habe ich das Schiff zu 98 % fertiggestellt. Es fehlt noch die gesamte Takelage/Antennenanlage. Im Bauplan ist leider nichts vorhanden, wie die Drähte und Leinen zu ziehen sind, nur das Bild vom Umschlag auf der 1. Seite. Heute habe ide beiden letzten Rettungsboote gebaut und die Reling gesetzt.
Ich muß mir jetzt einen Plan besorgen für die Antennenanlage.
VG
Otto
Maat Tom und Wilfried mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Fr 27 Aug 2021 - 18:32
Hallo Otto
Gefällt mir sehr gut, deine Goeben.
Sehr schön gebaut und für die Bauzeit erstklassig. Vor solch einer Leistung ( Leistung= Arbeit/Zeit) kann man sich nur
Da das Modell zu 98% fertig ist, kann ich bestimmt die Frage stellen: Was kommt als nächstes?
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Fr 27 Aug 2021 - 20:08
Hallo Peter Danke für dein Lob. Ich habe soeben Pläne für die Antennen bekommen und werde sie morgen richten. Ein neues Modell ist schon im Forum von mir vorgestellt. Ich hoffe, das es auch so gut klappt und ein schönes Schiff wird.
VG
Otto
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 Sa 28 Aug 2021 - 11:12
Hallo Otto, sehr beeindruckend. ein wirklich tolles Modell von Dir.
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 So 29 Aug 2021 - 7:30
Moin Tom Danke dir für dein Lob.
VG
Otto
Berti67 Modellbauer
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 So 29 Aug 2021 - 13:30
Was für ein Modell baust jetzt. Gruß Robert
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 So 29 Aug 2021 - 13:52
Hallo Robert Das Modell ist schon im Bau im Forum, die Friedrich der Große. Grüße Otto
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 So 29 Aug 2021 - 19:14
Hallo alle zusammen
Heute kommen die letzten Bilder der SMS Goeben. Ich habe die letzten Antennendrähte /Takelage gespannt so gut ich konnte.
Ich danke allen für die Likes und netten Kommentare. Der Bau hat viel Spaß gemacht, weil alles gut paßte. Kritik gibt es für die teilweise nicht genügenden Baupläne und dem total fehlenden Plan für die Takelage.
Wir sehen und beim nächsten Schiff.
VG
Otto
Millpet und Paperstev mögen diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: SMS Goeben, 1 : 200 von GPM geb. von gez10x11 So 29 Aug 2021 - 19:45
Hallo Otto
Das Modell finde ich wirklich gut gebaut und gefällt mir. Bei der Takelage hätte ich, an deiner Stelle, etwas mehr Zeit investiert. Im anderen Forum hast du schöne Bilder zur Verfügung gestellt bekommen, aber nur ein Teil davon umgesetzt. Gerade solche Modelle werden durch die Takelage erstklassig. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch und ergänzt noch einiges. Dem Modell würde es sehr gut tun.