Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 | |
|
+10Maat Tom Henning gez10x11 Peter Fischer Kubi arrowsmodell xedos Fleetmanager Millpet Herbert 14 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 7 Sep 2019 - 21:41 | |
| | |
| | | Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 8 Sep 2019 - 10:04 | |
| Hallo Otto....... Thema abonniert. Interessantes Projekt, da bin ich doch sowas von dabei. Freue mich schon auf weitere Fortschritte. Dir gutes gelingen und viel Freude beim Bau der California. Gruß, Dirk. | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 8 Sep 2019 - 10:33 | |
| Moin Otto, der Schiffsbauer
werde ganz sicher wieder aufmerksamer Besucher und vielleicht auch Kritiker sein, aber eine Frage gleich am Anfang.
Du baust, so weit ich es bisher gesehen habe , ausschließlich Schiffe der grauen Flotte, wohl auf Grund deines früheren Berufsleben. Wird es denn nicht manchmal etwas stur, wenn sich viele Teile der Modelle immer wieder sehr ähnlich sind. Lockt kein Abwechslung zu einem völlig anderen Modell?
Eine Anmerkung habe ich zu den Anfängen des neuen Schiffes aber auch noch:
Sehe ich es richtig, dass du die ersten Unterwasser-Rumpf Segmente auf den Spanten fest verklebt hast? Mir ist von einem Kollegen bei meinem ersten Schiff gleich erklärt worden, niemals die Ummantelung auf den Spanten verkleben, denn es gibt immer Abdrucke.
Viel Erfolg mit diesem interessanten Schiff.
Henning
| |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 8 Sep 2019 - 16:01 | |
| Hallo Otto, wieder ein interessantes Projekt. Da bin ich natürlich wieder dabei. | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 8 Sep 2019 - 18:43 | |
| Hallo Otto, und weiter gehts im "Sauseschritt" Wieder so eine "Hammer-Produktion! Da ich ja die California nach den Umbau 1944 von Fly gebaut habe, interessiert mich dieser Bau besonders. Habe mir schon ein Abo besorgt Viel Spass beim Bau! Gruß Herbert | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 8 Sep 2019 - 18:48 | |
| Hallo Otto
Ich hatte gehofft, dass Du mal etwas anderes baust als ein Graues. Aber leider ist meine Hoffnung nicht erfüllt worden. Trotzdem kannst Du sicher sein, dass ich sehr interessiert bin am Bau des Modells.
Grüße Peter | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 8 Sep 2019 - 20:33 | |
| Hallo Herbert Die California von 1944 hat mir zu viele Flakgeschütze, daher die von 1941. Hallo Peter Ich habe nur graue, bis auf eine Ausnahme und die wird gerade von dem Kollegen Lothar gebaut. Daher ruht sie noch bei mir im Regal. Heute habe ich bei der California das Unterwasserteil fertiggestellt und die oberen Bordwände angefangen. Diese sind auch bis auf die angefangene Panzerung fertig. Die Antriebsanlage und das Ruder kommen anschließend. Alles paßt bisher hervorragend und es gibt von meiner Seite keine Beschwerden. Da beim Skelett nur eine Stärke von 1,5 mm zum Kleben ist, habe ich jeweils auf der Kopfseite der Spanten breite Papierstreifen geklebt. In diesem Fall habe ich Architektenpapier genommen. Es ist durchsichtig, stabil und dünn, so dass ma auch mal zwei Lagen an einigen Stellen kleben kann. Beim Bau des Schiffes ist leider eine Farbefabrik pleite gegangen ud die andere hat den richtigen Farbton nicht mehr getroffen. Da muss man in Osteuropa mit leben. | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 8 Sep 2019 - 23:22 | |
| Hallo Otto - bin natürlich auch wieder dabei und schau in deine Turbo- Werft rein! Das Unterwasserschiff ist ja schon super geworden... LG Kubi | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mo 9 Sep 2019 - 20:26 | |
| Moin Otto, ich werde mich hier auch wieder zu den Zuschauern gesellen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim bauen.
Viele Grüße Containerschubser | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 10 Sep 2019 - 20:06 | |
| Hallo Kubi und CS Schön das ihr wieder dabei seid und mir über die Schulter schaut. Heute habe ich die Panzerung fertiggestellt und die 4 Schrauben und das Ruderblatt. Danach habe ich die Magnetschleife angebracht. Hier wollte GPM einen 5 mm Draht haben, den ich auch geliefert habe. Danach habe ich das Aufbaudeckn angefangen, das auch die MA beherbergt. Bis morgen Otto | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 10 Sep 2019 - 21:33 | |
| Moin Otto, Deine Werft arbeitet ja auf Hochtouren und der Fortschritt ist rasant! Das wird ja wieder Eine Riesen-Dampfer und der Schwierigkeitsgrad ist auch ziemlich hoch, wie ich mal vermute. Respekt, wie Du da rangehst! Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, dass alles past! Beste Grüße Peter | |
| | | xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Do 12 Sep 2019 - 10:57 | |
| Hallo Otto,
bei Dir geht es ja Schlag auf Schlag mit der grauen Flotte in 1:200.
Und da soll einer behaupten in unserem Form wäre nichts los....
Grüße
XEDOS | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 13 Sep 2019 - 17:34 | |
| Hallo Otto, das sieht ja wieder schon wieder Alles sehr sauber aus. Nur eine Bitte: verkleiner doch bitte deine Fotos, denn sie sind doch meist größer als der Desktop Grüße Henning | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Fr 13 Sep 2019 - 21:37 | |
| | |
| | | Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 14 Sep 2019 - 8:32 | |
| Moin Otto..... Schon wieder bemerkenswerte Fortschritte bei deiner California. Sehr schön gebaut bis jetzt. Da freue ich mich immer wieder auf neues aus deiner Werft.. Gruß, Dirk. | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Sa 14 Sep 2019 - 23:03 | |
| Hallo Otto! Schaut wie gewohnt alles wieder super aus - auch wenn die Bauaufsicht mit deinem Tempo offensichtlich nicht ganz mitkommt! Wenn sich kein Bauteil für das 170ger Loch finden lässt, würd ich halt Deckbretter drüber nageln LG Kubi | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 15 Sep 2019 - 20:11 | |
| | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 15 Sep 2019 - 20:17 | |
| Moin Otto, das geht ja mal wieder fling bei dir. Wie viele Großkampfschiffe du in der Zeit, wie ich meinen Feeder entwerfe und baue, wohl bauen wirst? Die Modulbauweise hat echt nur Vorteile, da muss ich dir zustimmen. Wo immer es geht versuche ich die zu verwenden.
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 15 Sep 2019 - 20:19 | |
| Moin CS Du hast ja auch mit dem Entwerfen und selber bauen viel mehr Arbeit als ich. Ich brauche nur ausschneiden und kleben.. Viele Grüße Otto | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 15 Sep 2019 - 20:38 | |
| Moin Otto, da hast du auch wieder recht. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn wir beide den selben Bogen zur gleichen Zeit anfangen würden, dass du den eher fertig stellen würdest. Dazu hast du mehr Erfahrung und bist hauptberuflich auch nicht in den Erwerb eines technischen Patents eingespannt.
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 So 15 Sep 2019 - 20:59 | |
| Hallo Otto, gerade erst deinen BB bestaunt und schon sind wieder viele Teile zu bestaunen. Sehr schön sauber gefertigt. Noch mal zur Bildgröße, ich bin kein Experte, aber wenn du ein Foto machen willst hast du im Display das Einstellungspixel und kannst dann die Bildgröße bestimmen. Ich hoffe ich liege richtig. Grüße Henning | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mo 16 Sep 2019 - 20:10 | |
| Hallo Henning Ich habe nicht darauf geachtet und immer die höchste Pixelzahl bgenommen. Ich werde beim nächsten mal reduzieren.
Otto | |
| | | Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 17 Sep 2019 - 6:38 | |
| Moin Otto, Es geht gut voran und das Schiff macht was her. Schön zu sehen! Beste Grüße Peter | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 17 Sep 2019 - 21:10 | |
| | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 17 Sep 2019 - 21:52 | |
| Hallo Otto, sieht beeindruckend aus. Aus was für ein Material ist der Gitterturm? | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 17 Sep 2019 - 21:56 | |
| Hallo Tom Der Gitterturm ist Lasercut. Er ist zwar auch im Bogen vorhanden, aber so sauber kann man ihn nicht ausschneiden. Gruß Otto | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Di 17 Sep 2019 - 21:59 | |
| Hallo Otto, alles klar, Danke dir für die schnelle Antwort. | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mi 18 Sep 2019 - 19:30 | |
| Hallo Heute habe ich nicht viel zu berichten. Ich habe an dem Mast die Flaggenleinen angebracht und zwei Netze, die am Ausleger links und rechts waren. | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mi 18 Sep 2019 - 19:53 | |
| Hallo Otto
Saubere Arbeit an der ich nichts auszusetzen habe. Sieht wirklich gut aus und gefällt mir sehr. Muss feststellen, dass Du von Modell zu Modell besser wirst. Nur bei dem Rumpf ist noch einiges zu verbessern. Da fehlt noch ein wenig zur Perfektion.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 Mi 18 Sep 2019 - 19:56 | |
| Hallo Peter Danke für dein Lob. Ich muß allerdings anmerken, das dieser Rumpf einer meiner besten ist. Die Schattenkanten sind fast ausschließlich vom Kantenfärben. ansonsten ist alles schön gerade.
viele Grüße Otto | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 | |
| |
| | | | USS California von GPM, 1 : 200, gebaut von gez10x11 | |
|