Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi

Nach unten 
+13
Bear58
chrisrburton
xedos
Peter Fischer
Paperstev
containerschubser
Millpet
Wilfried
Bertholdneuss
Henning
Maat Tom
gez10x11
Kubi
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeFr 3 Dez 2021 - 0:19

Kubi,

was wird aus diesem Forum? Bereits am Montag musste ich Steven eine Rüge erteilen., weil er seine fantastischen Bilder als "nicht schlecht" betitelt. Und nun redest du von deinem "Schmuddel- Look". Ich würde die sehr gekonnte Nachbildung von Patina nicht "Schmuddel-Look" nennen, sondern wunderbar umgesetzten Realismus Very Happy.

Von deinen Bildern kann ich auch nicht genug sehen.

Gruß Chris

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeFr 3 Dez 2021 - 20:56

Hallo Kubi,

fantastische Arbeit, erstklassige Bilder!

Mega - nein - Mini Details, sauber gebaut und genial bemalt.

Deine Modelle haben einen ganz besonderen Flair.

Einfach super

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeFr 3 Dez 2021 - 21:37

Moin Kubi,
da bin ich mal wieder echt schwer beeindruckt von deiner Leistung. Ich kann mich an deiner Leistung einfach nicht satt sehen. Echt toll, was du hier leistet.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Dez 2021 - 23:17

Danke Chris, Steven und Containerschubser! Bei so viel Lob werd ich doch wirklich ein bissl rot Embarassed


Ja, und was tat sich auf der Baustelle?

Ich hab mit dem Kühler begonnen - und da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich da etwas vereinfacht habe!
Aber der Reihe nach - Dünner Draht und ein paar, für mein Vorhaben passende Nägel waren das Ausgangsmaterial...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4522

Das ergibt dann diesen Kühler im Rohbau...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4523

Ja und im Bogen steht, dass es 48 solcher Radiatorstäbe sein sollten! affraid Suspect - ich denk, dass das Ganze mit meinen neun auch ganz passabel aussieht, so mit ein bissl Farbe...

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4524

Damit der Kühler auch ein Zuhause bekommt, ging´s ans Gehäuse...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4525

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4527

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4526

Die Buchstaben der Firmenaufschrift sind übrigens handgestichelt Heiss und einzeln aufgeklebt. Mit Farbe versehen und schon mal mit dem inzwischen auch erstellten Lüfterrad schaut das jetzt so aus...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4530

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4529

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4528

Und eine Stellprobe hab ich natürlich noch gemacht, bevor ich mich - Montag! Arbeit! - ins Bett vertschüsse...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4531

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4532

Schöne neue Woche und

LG Kubi

Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 12:49

Hallo Kubi

48 Stäbe bei der größe fast unmöglich die spinnen die Russen Very Happy

sag mal habt ihr in Ösi auch die Siemens Lufthaken oder wie ist das Lüfterrad sonst befestigt
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 15:51

Hi Kubi,
bin jedes mal am Staunen wenn ich hier vorbei komme. Einfach Klasse ! kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMo 6 Dez 2021 - 21:10

Hallo Kubi,

eine tolle Lösung und super umgesetzt. Gefällt mir.

Aber so langsam frage ich mich, ob das schon eine Variante des berüchtigten Modellbaumasochismus ist... scratch

Mach aber auf jeden Fall weiter so!

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDi 7 Dez 2021 - 7:20

Moin Kubi
Ich kann mich meinen Vorschreiben nur anschließen: Dreimal 10 Respekt gott1

lg

Otto
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDi 7 Dez 2021 - 10:21

Hi,

vielleicht wird "Bastelmasochismus" als Persönlichkeitsstörung in die ICD-Klassifikation irgendwann aufgenommen. Allerdings bezweifele ich ob Kubi darunter leidet. Er will nur richtig gute Modelle bauen - das Zeil ist nicht das Leid, sondern das Modell. Oder? Very Happy

Gruß Chris

Bear58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDi 7 Dez 2021 - 16:27

Hallo Kubi,

hatte ewig keinen Empfang und nun kann ich nur den Kopf schütteln und staunen.

Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10 kleiner Applaus kleiner Applaus

LKG
Henning
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 8 Dez 2021 - 14:03

Hallo Kubi,

einfach nur klasse was Du da baust.
Meine Bewunderung ist Dir auch bei diesem Projekt sicher.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Dez 2021 - 0:18

Danke, Freunde, für eure vielen Rückmeldungen! Gruß

Mein lieber Gusti - in Österreich gibt´s Siemens Lufthaken nur mehr im Museum - bei uns arbeitet der Dr. Zeilinger, der ist ein ganz ausgebuffter Quantenfuchs, daher wird das Lüfterrad natürlich durch den Spin von Quantenpaaren angetrieben... Evil or Very Mad - nein, natürlich kommt das Wellenstück des Lüfters an den Motor, damit alles seine Ordnung hat!
Aber es gibt bei uns wirklich ein Museum, in dem man möglicherweise Siemens- Lufthaken bewundern könnte, das "Nonseum", ein Nonsens- Museum - also wenn du mal in Österreich bist, wär das doch was...

Ja, das mit dem Masochismus und dem Modellbau, das ist so eine Sache Überlegen - manchmal hab ich schon den Eindruck, dass sich die Dinge ein bissl überschneiden könnten - aber dann überwiegt doch immer der Spaß das Leid!

So, jetzt aber genug philosophiert - hier die spärlichen Fortschritte:
Der Kühler bekam seine restlichen Teile und seinen Schmuddel- Look, pardon, seine Patina...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4534


Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4533


Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4535


Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4536

Schutzgitter und Lüfterrad sind einstweilen nur gesteckt, da ich mir erst überlege, wie ich das am besten zusammen bekomme...

Kupplung zusammen gebaut...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4537

Danach hab ich mich an die Tanks gemacht...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4538

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4539

Wobei besonders dieses Teilchen ein kleiner Zeitfressteufel war...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4540

Gealtert schaut´s jetzt so aus...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4541

Als nächstes kommen jetzt die Bedienelemente dran. Und weil ich nicht will, dass der Fahrer von den Pedalen abrutscht und einen Unfall baut, bekamen sie diese Riffeln...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4542

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4543

Soweit ist dieser Abschnitt mal gediehen...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4544

LG Kubi

Millpet, Paperstev, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSa 11 Dez 2021 - 16:30

Moin Kubi,

ich habe mir mal wieder etwas Zeit genommen und mich in Deine Bauberichte vertieft. Schon die Bauleistung bei diesen Winzlingen ist beeindruckend, aber die Kreativität, mit der Du uns immer wieder verblüffst, ist fast ohne Worte. Also super super super

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Dez 2021 - 10:33

Hallo Kubi,
das bis jetzt gebaute sieht sehr gut aus. Ich werde auf jeden Fall weiter zuschauen.

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Dez 2021 - 22:02

Danke, Wilfried und benlut, für eure Rückmeldungen und Peter für den Daumen! Gruß

Heute hab ich meine Werkstatt mal etwas früher geschlossen, möchte aber doch meine kleinen Fortschritte präsentieren.

Zuerst wurde die Bedien- Plattform zum Einbau fertig gemacht...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4546

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4547

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4545

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4548

Damit war alles bereit zum Zusammenbau - Kühler, Motor, Kupplung und Bedienung sind jetzt an Ort und Stelle. Was eine ordentliche Fummelei war, mit Schleifen, Schnitzen und allem dran... Heiss
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4549

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4550

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4551

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4553

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4552

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4554

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4557

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4555

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4556

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4558

Jetzt geht´s an die Sitzbank, die dann mit den Tanks verbaut werden wird.

Wünsch allen einen schönen Wochenstart und

LG Kubi

Gustibastler, Paperstev, gez10x11, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Dez 2021 - 6:49

Moin Kubi
Sehr gut sieht das alles aus. Läuft der Motor auch? Dem Aussehen nach müßte er es eigentlich machen.
Viel Spaß weiterhin
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Dez 2021 - 18:10

Moin Kubi,
wenn das gute Teil nicht auf ner Farbdose stehen würde, würde ich es für echt halten. Ganz großes Kino. Ich bin echt sprachlos.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Dez 2021 - 21:37

Hallo Kubi,

da fehlen mir die Worte.

Das was du da wieder zeigst ist ganz großes Modellbau-Kino.

Unglaubliche Details - und deine Kreativität bei der Umsetzung und Farbgebung ist einfach - ohne Worte!!!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 14:09

Danke Otto, Containerschubser und Steven für eure netten Rückmeldungen - und auch danke für den positiven Daumen Gusti, Chris und Wilfried! Gruß

Also es ging in den Endspurt - als erstes die Sitzbank...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4559

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4560

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4561

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4562

Nächster Schritt, die Scheinwerfer...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4564

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4563

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4566

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4565

Damit konnte ich mit der Endmontage beginnen - Kotflügel (von deren Bau hab ich keine Fotos gemacht What a Face ), Sitzbank, Scheinwerfer und Ketten kamen auf den Traktor. Auch ein paar Kabel und Leitungen wurden noch verlegt...
Damit ist der Bau abgeschlossen und auch die Frage nach der Größe kann jetzt abschließend und ohne Zweifel geklärt werden (160 mm)...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4567

Damit gibt´s jetzt ein paar Fotos vom fertige Traktor...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4569

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4568

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4571

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4572

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4570

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4573

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4574

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4576

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4577

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4578

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4580

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4579

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4581

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4583

Zuletzt noch meine kleine Sammlung von alten russischen Traktoren (alle von MBA card model)...
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4584

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4585

Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Dsc_4586

Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis bei diesem Projekt zufrieden (ein paar kleinere Fehler gibt´s  schon) und ich kann jedem, der ein sehr detailliertes, schönes Kartonmodell bauen möchte und dabei auch ein bissl Kleinteile nicht scheut, die Modelle von Herrn Melnikov wirklich empfehlen!

Dann möchte ich mich für das Interesse und die Rückmeldungen bedanken und hoffe, dass euch mein BB auch ein bissl Spaß gemacht hat! Mir hat´s  auf jeden Fall Spaß gemacht...

Jetzt gibt´s in meiner Werkstatt mal Weihnachtsruhe... Engel

LG Kubi

Millpet, Paperstev, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 17:57

Hallo Kubi,

Glückwunsch zu diesem Super Modell -und zum Titelbild.

Das ist mal wieder ein echter Kubi - Ja

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 19:11

Hallo Kubi ,
ohne Worte , super Ja

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 20:18

Hallo Kubi,

es ist ja bereits alles gesagt worden. Es war so spannend, Deine Bauberichte zu diesem außergewöhnlichen Modell zu verfolgen. Du hast uns hier eine ganz besondere Baukunst gezeigt. Diese 3 Traktoren sind ein echter Hingucker. Dreimal 10 super Dreimal 10 super

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 20:29

Hallo Kubi,

Gratulation zur Fertigstellung dieses Miniaturwunders. Und danke für die vielen tollen Bilder.

verbeugen  verbeugen

Auf jeden Fall zu Recht auf der Titelseite.

Weihnachtspause sei dir gegönnt (eigentlich nicht, hört sich aber empathisch an). Danach erwarten wir wieder Großes bzw. Großes in Kleinformat oder vielleicht noch eine Lok Very Happy (ohne Verkleidung)?

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 20:35

Guten Abend Kubi,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Modell- ein wahrer Hingucker auf der
Portalseite. Gruß Großer Applaus Großer Applaus zwei

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 20:44

Hallo Kubi,

wie schon geschrieben: - ohne Worte -

Wieder ein museumsreifes Modell und zu Recht auf der Titelseite

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Gruß
Klasse Baubericht, super Bilder, ...

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Dez 2021 - 22:51

Hallo Kubi,

wie beschreibt man ohne Worte.
Du baust so kleine Sachen so großartig !
Ein wenig Modelllbaukünstler bist Du ja schon.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Dez 2021 - 7:30

Moin Kubi
Auch vn mir herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses außergewöhnlichen Models. Du hast ja schon eine ganze Serie solcher antiken Modelle und die sehen alle sehr gut aus.

großes ok großes ok großes ok

lg

Otto
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeDo 16 Dez 2021 - 9:25

Brummm brumm Träker fahren

hey Kubi tolle Träkerparade
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Dez 2021 - 9:56

Wow - so viel Lob! Embarassed

Danke Jens, Lothar, Wilfried, Chris, Henning, Steven, Berthold, Otto und Gusti! Gruß

Und natürlich danke Peter für die Ehre des Portalbildes! Prost

Ja, das mit der Weihnachtsruhe hat sich etwas relativiert...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Dez 2021 - 21:06

Moin Kubi,
auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zur Fertigstellung des Traktors. Da ist dir ein echt hammer geiles Modell gelungen, an dem ich mich nicht satt sehen kann.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi   Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Traktor Stalinets 60, MBA card model, geb. von Kubi
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HMS Nelson 1:200 von Model CARD
» Traktor STZ-KhTZ, MBA, 1:25 gebaut von Kubi
» Traktor Zaporozhets, MBA cardmodel, 1:25 geb von Kubi
» Panzerschiff "Deutschland" von Model-Card
»  Fertig Ford T von Super Model verkleinert auf 1:33 geb. von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: