Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet Fr 12 Nov 2021 - 17:09
Hallo Freunde
Wie schon an anderer Stelle angekündigt geht es nun wieder mit einem Flieger weiter. Es handelt sich um ein Bausatz von Great Wall Hobby
Great Wall Hobby kommt aus Shanghai und ist Made in China
Über diesen wahnsinnigen Bausatz werde ich noch ein wenig detallierter berichten. Denn das was man hier für sein Geld geboten bekommt ist wirklich sagenhaft gut. Mehr davon aber später. Dann mache ich auch noch ein paar Bilder von den Einzelteilen.
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet Sa 13 Nov 2021 - 21:34
Hallo Peter,
dieser Bausatz sieht sagenhaft aus. Die Gravuren der Details sind der Hammer!!!
Die Aufteilung der Bauteile und die Anspritzpunkte sind sehr durchdacht, so gibt es wahrscheinlich wenig Schleif- und Spachtelarbeiten. Da sieht man, dass es sich um eine Konstruktion/Form nach dem Stand der aktuellen Technik/Möglichkeiten handelt.
Die Anzahl und Größe der Decals ist ohne Worte!
Da bin ich schon mega gespannt wie die Passgenauigkeit ist und freue mich auf die ersten Bilder
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet So 14 Nov 2021 - 11:21
Hallo Peter,
da hast Du ja mal wieder ein gutes Händchen gehabt. Die Teile des Bausatzes sehen grandios aus. Bin gespannt wie das alles zusammenpassen wird und wie es sich halt so bauen wird. Aber das sollten wir ja hier erfahren.
Noch einen schönen Restsonntag
XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet So 14 Nov 2021 - 19:54
Hallo ihr Beide
Ich habe schon im Vorfeld gelesen, dass die Bausätze von GWH gut sind. Dieser hier übertrifft aber meine Erwartung. Bin sehr gespannt wie er sich bauen lässt.
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet Mo 15 Nov 2021 - 19:18
Hallo Peter Da sieht alles sehr vielversprechend aus und ich werde wohl öfters reinschauen.
lg
Otto
Bear58 V.I.P
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet Mo 15 Nov 2021 - 21:19
Hallo Peter,
der Bausatz ist ne Wucht. Sehr feine Details, tolle Gravuren und auch die Leitflächen der Raketen sehr dünn gegossen. Absolute Spitze. Auch dass die Düsenenden in offener oder geschlossener Version dargestellt werden können ist super. Auch die Angüsse sind gut platziert. Hoffe, dass die Passung genauso gut ist. Obwohl die Flanker in 1:48 natürlich ein ganz schön großer Vogel ist.
Da bleib ich am Ball.
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet Mi 17 Nov 2021 - 17:42
Hallo afreunde
Da ich noch auf ein paar Ätzteile warten muss (BIGED) habe ich schon ein wenig an der Bewaffnung gebastelt. Dazu brauche ich keine Ätzteile.
Hier bin ich aber negativ überrascht worden. Da gibt es 4 Stück B-8M1 Rocket Launcher, aber das Teil mit den Decals langt nicht einmal für 2 komplett zu bekleben. Das habe ich bisher bei einem Plastikbausatz noch NIE erlebt. Bin enttäuscht. Erinert mich an Angraf
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet Mi 17 Nov 2021 - 20:23
Hallo Peter,
das ist echt ärgerlich. Hast Du vielleicht noch ein solche roten Streifen in der Grabbelkiste? Sonst hätte ich vielleicht noch welche.
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet Do 18 Nov 2021 - 19:49
Hallo Jens
Ich mach 2 Stück fertig und dann langt es. Bin ein wenig enttäuscht von GWH. Solches sollte nicht passieren. Bei Tamiya habe ich so etwas noch nie erlebt.
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet Mo 22 Nov 2021 - 17:52
Hallo Peter,
wobei "große Teile" bei der FLANKER in 1:48 schon fast untertrieben ist.
Ich muß sagen, dass mir der Bausatz sehr gut gefällt. Die Rohrleitungen in den Radschächten sind allein schon ein Bausatz für sich. Bei anderen Herstellern muß man dafür oft etliches an Euro im Aftermarket versenken.
Jetzt bin ich auf die Passung der größeren Bauteile gespannt - muß gespachtelt werden oder reicht etwas Schleifen aus?
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet Mo 22 Nov 2021 - 18:05
Hallo Jens
Da passt alles bisher wie angegossen. Da braucht man nicht spachteln oder schleifen. Bin mit dem Bausatz sehr sehr zufrieden. Das Modell ist nicht leicht zu bauen und man muss, trotz guter Bauanleitung, viel überlegen und im Vorfeld abwägen wie man vorgeht.