Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet

Nach unten 
+12
Lothar
Henning
Fleetmanager
HaPeGe
Paperstev
Kubi
containerschubser
Wastel
Gustibastler
Bertholdneuss
Maat Tom
gez10x11
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 29 Apr 2019 - 18:29

Hallo Freunde

Mit diesem Modell werde ich mal versuchen , für mich, neue Wege zu gehen.
Den Bogen von GPM habe ich mir auf 1:100 vergrößern lassen und ich werde in diesem Maßstab das Modell bauen.
Da die Farben des Originalbogens mich auch nicht so ansprachen, werde ich versuchen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, das ganze Modell zu lackieren.
Hier ein paar Bilder des Bogens.
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100832

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100833

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100834

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100835

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100836

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100837

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100838

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100839

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100840

Der Bogen ist für ein Modell im Maßstab 1:200 sehr detailliert und in meinen Augen sind manche Teile fast nicht mehr baubar.
Daher habe ich mich entschlossen das Modell größer zu bauen.
Bin gespannt was es gibt und wie es sich in 1:100 bauen lässt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 29 Apr 2019 - 18:39

Hallo Peter
Da hast du Dir aber etwas vorgenommen. Welche Farbe willst du ändern. Ich würde die Farben vom Oberteil lassen und nur das Unterwasserteil neu lackieren .

Viel Spaß
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 29 Apr 2019 - 19:11

Hallo Otto

Alle Farben sind nicht richtig.
Das Blau gab es so nie. Ich habe mir die Bilder eines Original angeschaut und da war es Grau und nicht Blau.
Werde das gesamte Schiff umlackieren. Denn so wie es im Moment auf dem Bogen aussieht ist es ein Farbklecks.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 30 Apr 2019 - 8:59

Moin Peter,

da hast du ja nicht lange überlegen müssen. Wird sehr interessant.
Hast du für dieses Modell auch einen LC-Satz für Reling oder Masten?

Viel Freude und vor Allem mehr Spaß als mit der Lok.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 30 Apr 2019 - 9:36

Hallo Henning

Für das Modell gibt es zwar LC-Teile aber nur für die 200er Version. Für mich gibt es da nichts. Werde mir was geht selbst machen oder wenn von mir nicht machbar machen lassen.
Werde mal schauen was da auf mich zukommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 30 Apr 2019 - 15:15

138cm Länge ist schon nicht klein und ich sehe jetzt schon, dass das Modell relativ unhandlich wird.
Da muss ich viel mit einzelnen Aufbausegmenten arbeiten.
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100841


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 30 Apr 2019 - 17:58

Hallo Peter,
ein "grauer Pott", da bin ich natürlich dabei. Mit dem Umlackieren gebe ich Dir recht. Das Blau ist recht unrealistisch. Den Maßen nach müsste es eine Fregatte sein, oder?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 30 Apr 2019 - 18:35

Hallo Tom

Du hast es genau richtig erkannt.
Das ist eine Fregatte der Oliver-Hazard-Perry-Klasse:
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Oliver-Hazard-Perry-Klasse
Diese poln. Ausführung stammt so wie mir bekannt ist von den Amis.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 30 Apr 2019 - 19:34

Hallo Peter,

da hast Du Dir ja etwas vorgenommen.

Aber wie man das ja von Dir gewöhnt ist, machst Du es mit links großes zwinkern

Und schon habe ich eine Frage: Der Abstand der Spanten, ist er nicht für diese Länge
etwas zu groß? Theoretisch müssten es viel mehr sein in Vergleich zu anderen
Spanten Gerüsten.

Schönen Feiertag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 30 Apr 2019 - 19:47

Hallo Herbert

Ob der Abstand zu groß ist, wird sich beim Bau zeigen. Da ich den Bogen von 1:200 auf 1:100 vergrößert habe verdoppelt sich natürlich auch der Spantenabstand. Ich werde sehen wie ich damit klar komme oder auch nicht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Mai 2019 - 14:51

Hallo Freunde
Die Erstbeplankung der Unterwasserteile ist aufgebracht.

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100842

Habe mir von der Kopie nochmals eine Kopie auf 190g Papier gemacht und mit dieser dann die Teile aufgeklebt. Passgenauigkeit war Klasse trotz der Vergrößerung auf 200%
Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Mai 2019 - 15:11

Hallo Peter,

ein interessantes Projekt. Da schaue ich gerne zu.
Erstbeplankung kann sich sehen lassen. Manch eine
Zweitbeplankung kann da nicht mithalten.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Mai 2019 - 15:13

Hallo Berthold

Danke!
Hat auch alles ganz gut gepasst und ich habe keine zusätzlichen Querspanten vermisst. Je mehr Spanten umso mehr drücken sich durch großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 2 Mai 2019 - 20:00

Hi Peter,

bei meinem eventuellen nächsten Schiff werde ich mir von dir den Rumpf bauen lassen -
für ne Maß Bier Prost

sehr sauber, da kann die Zweit-Beplankung ja nur Spaß machem großes ok großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 7:07

Moin Peter
190 g. Papier ist ja schon HMV Stärke. Hast du vorher die Spanten dementsprechend kleiner im Umfang gemacht oder paßt es so noch alles. Aber Super Arbeit, vor allem, wenn die Spanten selbst ausgeschnitten sind. Wenn ich manchmal die Ungenauigkeit bei den gelagerten Spanten sehe.....
Super
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 10:02

Hallo Otto
gez10x11 schrieb:
Hast du vorher die Spanten dementsprechend kleiner im Umfang gemacht
Warum sollte ich das bei diesem Modell machen??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 10:09

Hallo Peter
Du hast meine Frage nicht verstanden. Es ist doch ein Unterschied, ob ich für die Erstbeplankung Papier von 80g oder 190g nehme. Von der Stärke her dürften doch später die Maße nicht mehr stimmen, darum vorher die Spanten etwas kleiner.
Otto
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 10:20

Hallo zusammen

Servus Otto

Peter hat am Anfang geschrieben das die Farben vom Druck ihm nicht gefallen

und deshalb das ganze Schiff selbst anmalt

deswegen spielt es überhaupt keine Rolle ob irgent ein Teil passt er kann alles selbst anpassen

sein Panzerschiff SMS Undine hat er auch vergrößert und es sieht supper aus

ein mm mehr oder weniger bei selbstanmalen ist deshalb witzlos
ich weis wovon ich rede Very Happy Very Happy Very Happy

da ich bis jetzt auch schon mehrere Orginalbögen vergrößert und gebaut habe

Peter macht das schon kleiner Applaus kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 10:28

Hallo
Entschuldigt bitte meine dumme Frage. Ich habe leider nicht die Gerätschaften im Haus zum Vergrößern, scannen und Lasercut. Ich bin nur ein normaler Bastler.
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 10:44

Hallo Otto

Zum Teil hat Gusti ja schon alles erklärt.
Aber Du must bedenken, dass bei einer Vergrößerung auf 200 % ich, wenn man alles exakt machen möchte, auch die Papierdicke verdoppeln muss.
Da liege ich dann mit 2x190g Beplankung genau richtig. Denn die Originalbeplankung des Bogens ist 190g Papier.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 12:42

Hallo Freunde

Nun ist auch die Seitenbeplankung angebracht.
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100843

Weiter geht es nun mit der Zweitbeplankung der Unterwasserteile.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 3 Mai 2019 - 18:40

Die Zweitbeplankung der Unterwasserteile sind nun auch angebracht.
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100844

Ein wenig schmirgeln und es sieht gut aus.
Muss nicht spachteln. huepfen
Nun noch die Teile die am Unterwasserrumpf anzubringen sind dann geht es ans lackieren.

Bin gespannt wie der Karton die Farbe aufnimmt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 4 Mai 2019 - 10:24

Hallo Peter,

da hast du dir was vorgenommen, Respekt
Ich bin eher ein Freund maritimer Monster aus der Schlachtschiffära, aber deine Vergrösserung auf 1:100 verspricht ein interessantes Projekt zu werden.
Und was für ein Monster... 138cm, länger a als die Yamato in 1:200 kleiner Applaus
Ich werde dir dabei jedenfalls gespannt zusehen:D
Auch die komplette umfärbung des Modells dürfte Interessant werden.
Hab erst letztens eine kleine Probe auf dem falschen Schornstein (den ich nicht verbauen werde) der Graf Spee mit Acryl gemacht, da hab ich das Grün mit einem dunklen grau übermalt. Hat mich tatsächlich überzeugt und war hinterher vom Originall nicht mehr zu unterscheiden. Man darf halt nur nicht zu viel Wasser drin haben.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 4 Mai 2019 - 12:22

Hallo Raphael

Mit den Wasserfarben und Karton hat man immer ein Problem und es ist nicht leicht dies zu beheben.
Ich hoffe, dass ich mit der Airbrush dies leichter schaffe.
Lass mich selbst überraschen wie das Ganze funktioniert. Für mich ist solch ein Modell und auch diese Vorgehensweise, Neuland.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 4 Mai 2019 - 12:37

Hallo Peter,

eventuell macht es Sinn den Karton vorher mit ein paar dünnen Schichten Lack zu versiegeln?
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, da mir das Knallrote Unterwasserschiff bei der Spee nicht gefällt.
Ich habe jedenfalls vor dir über die Schulter zu schauen, hoffe es klappt bei dir.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 4 Mai 2019 - 15:26

Hallo Freunde

Das Hauptdeck ist lackiert.
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100846

Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100845

Papier hat die Farbe extrem gut angenommen. Lackiert mit wasserlöslichen Farben von GOLDEN
Die Farben habe ich bei BOESNER gekauft. Sind sehr gut und lassen sich mit der Airbrush super spritzen. Decken auch gut und trocknen schnell.

Werde als nächstes versuchen die Bordwände zu lackieren.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeSa 4 Mai 2019 - 18:05

Die Seitenteile sind nun auch lackiert.
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100847
Bin selbst überrascht wie gut sich die Teile lackieren ließen.
Das ist 190g Papier und ich habe die Teile mit Vallejo Model-Air lackiert.
Keine Wellen und sehr gleichmäßiger Auftrag.

Wenn ich mir überlege und zurück denke dass ich vor kurzem die angefangene Lok entsorgt habe, dann kann ich nun sagen, dass ich diese Entscheidung noch NIE bereut habe. Dieses Modell hier macht mir wieder Spaß und ich hab Freude am Basteln. Das ist für mich das Wichtigste.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 5 Mai 2019 - 10:30

Hi Peter,

Als erstes muß man natürlich exakt und sauber ausschneiden und kleben, aber wenn man dann noch
gutes Werkzeug zum Lackieren oderairbrushen hat, entstehen sicher top Modelle.

Freue mich, dass du wieder Spass am Basteln hast.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 5 Mai 2019 - 11:05

Hallo Peter,

das hat ja gut geklappt.
Dann wird dem Weiterbau ja nichts im wege stehen.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 5 Mai 2019 - 11:05

Hallo Freunde

Die Unterwasserteile sind lackiert.
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet P1100848
Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die leichten Farbschwankungen sind bewusst gemacht, damit es nicht so steril aussieht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet   Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gen.K.Pulaski 1:100 GPM gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» SU 27 UB Flanker C 1:48 GWH gebaut von Millpet
» MS Deutschland 1:200 VK Design gebaut von Millpet
» TS Hamburg HMV in 1:200 fertig-gebaut von Millpet
» YAMAHA YZR-M1"04 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet
» SS NOWOROSIJSK Fly Model 1:200 gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: