Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 7 Nov 2022 - 14:31
Hallo Chris , Kubi , es freut mich das Euch mein BB gefällt .
Chris : Du hast Recht , die Verbindungsstücke sind aus gerollten Papier .
Gruß Lothar
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 7 Nov 2022 - 15:11
Hallo Lothar!
gibt das selbe wie kubi.
sehr prezise arbeit. komplimente !
grüße marco
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Di 8 Nov 2022 - 21:33
Hallo Lothar,
das ist höchste Kartonmodellbaukunst (mit ein paar Hilfsmittel, die aber das Modell perfekt werden lassen).
Es macht sehr viel Spaß zu sehen, wie diese Lok entsteht.
Grüße, Wilfried
Henning Moderator
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mi 9 Nov 2022 - 9:13
Moin Lothar,
bin auch wieder in deinem BB gelandet und staune wie auch die anderen Beobachter.
Grüße Henning
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mi 9 Nov 2022 - 15:04
Hallo Marco , Wilfried , Henning , vielen Dank für die positiven Kommentare , werde weiterhin mein Bestes geben .
Gruß Lothar
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mi 9 Nov 2022 - 19:53
Hallo Lothar, das Rohrsystem, das du gemacht hast, ist fantastisch. Hut vor Ihrer Fähigkeit. Grüße Lachezar und ich warte auf neue Fotos.
guennie Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar So 13 Nov 2022 - 16:30
Hallo Lothar, das Ding muss ich mir irgendwann mal in Natur anchauen. Große Klasse!
LG Günter
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 14 Nov 2022 - 10:10
Hallo Günter , freut mich das Dir das Modell gefällt . Über eine Besichtigung können wir ja mal reden .
Gruß Lothar
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar So 20 Nov 2022 - 21:51
Moin Lothar, ich bin schwer beeindruckt von deiner präzisen Modellbaukunst. Es ist schön die Lok wachsen zu sehen.
Viele Grüße Containerschubser
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 21 Nov 2022 - 10:53
Hallo Klebegemeinde , Danke CS , hier sind noch mal 2 Verteiler mit den dazu gehörigen Leitungen
Das war erstmals das letzte an Ventilen und Leitungen , demnächst kommen die Gelenkwagen mit ihren An und Aufbauten an die Reihe aber das kann noch eine Weile dauern . Obwohl ich auch Zeit habe gibt es auch noch was wichtigeres als Modellbau im Leben .
Gruß Lothar
Paperstev, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 21 Nov 2022 - 11:50
Hallo Lothar,
es ist immer wieder eine große Freude, Deine Baufortschritte zu beobachten. Deine Bauweise beeindruckt mich immer wieder.
Gruß Berthold
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 21 Nov 2022 - 12:16
Hallo Lothar
So jetzt habe ich deinen Baubericht mal durch gelesen von der ersten Seite bis hier und ich muss sagen es ist nicht gerade die schönste Lockomotive auf dem Planeten (Nur auf den Lock Typ bezogen) aber wie du sie baust is nix normal eh ! ein echter Lothar eben ein wenig bin ich von der Kesselnase entäuscht die nix schön geworden eh kleiner Tip lege dir Balsaholz zu mache damit entweder den Unterbau oder selber die Kesselnase mit einem Kreißschneider zwei scheiben schneiden aufeinander päpschen und dann in Form schleifenanschliesend entweder als Unterbau verwenden und das Orginal Papierteil drüber kleben oder mit Revellspachtel glätten und verschleifen und das dann anmalen mach das so bei deiner nächsten Lock sieht besser aus Wenn du noch Handräder brauchst für dein Fundus einfach melden ich Laser dir noch ein paar
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 21 Nov 2022 - 14:50
Lothar,
Chris
Paperstev Moderator
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 21 Nov 2022 - 18:17
Hallo Lothar,
als Detailverliebter Modellbauer freue ich mich immer wieder auf solche Bilder. Präzise gebaute Details, die sich zu einem beindruckenden Gesamten zusammenfügen.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Di 22 Nov 2022 - 9:45
Hallo Berthold , Gusti , Chris , Steven , Vielen Dank für Eure positiven Kommentare .
Gusti:Danke für Dein Angebot aber im Moment brauche ich nichts , werde aber auf Dein Angebot zurück kommen wenn ich was brauche .
Gruß Lothar
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Di 22 Nov 2022 - 16:32
Hallo Lothar,
ist mal wieder ganz großes Modellbaukino. Sehr, sehr sauber gebaut bis in die kleinen Details. Respekt.
Grüße XEDOS
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mi 7 Dez 2022 - 15:09
Hallo zusammen , wie Gusti schreibt es ist zwar nicht die schönste Look auf dem Planeten aber dafür eine der ungewöhnlichsten Loks,diese Lok hat selbst keine Räder und kein Antrieb , alles ruht auf den Gelenk Wagen . Aber alles im späteren BB .
Das sind die Seitenwangen davon 4 Stück weil es zwei Gelenk Wagen werden . Aus 3 mm Fin Pappe und den Ausschneideteilen aus dem Bogen . Die Pappe sind LC Teile .
Die Räder auch aus LC Teilen , warum alles per Hand ausschneiden wenn es auch einfach geht .
Eizelteile der Drehgestelle auch 4 Stück
Wie es weitergeht später
Lothar
Jürgen Düll, xedos, Paperstev, marco58, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mi 7 Dez 2022 - 16:24
Hallo Lothar,
ganz großer Modellbau.
Grüße XEDOS
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Do 8 Dez 2022 - 21:37
Hallo Lothar!
Da schließ ich mich Xedos vollinhaltlich an _ ganz großer Modellbau!
LG Kubi
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 19 Dez 2022 - 9:52
Hallo zusammen , das sind die letzten Bilder für dieses Jahr . Vielen Dank Kubi und Xedos .
Das sind die Drehgestelle die unter den Gelenkwagen vorne und hinten geschoben werden . Also 4 Stück . Das Schienenstück was man sieht ist nur ein provisorisorium um die Teile besser ausrichten zu können . Es folgt später ein richtiges Stück .
Das war es erstmal . Auf ein neues im neuen Jahr . Ich wünsche allen Mitgliedern und deren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr auf das wir uns alle gesund und munter wiedersehen . Laßt Euch gut beschenken .
Gruß Lothar
xedos, Paperstev, chrisrburton, marco58, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag
marco58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 19 Dez 2022 - 19:10
Hallo Lothar! wirklich schöne arbeit.
frage . stellest du die lasergeschnittenen Teile selber, oder kaufst du sie?
Sicherlich, so sind sie sehr präzise und saubere teile, .......auch wenn ein "Hauch" handwerkliches handarbeit einer sentimentalen Atmosphäre" schaft.
also weiter so .......
dir auch ein frohes und ges.
ciao marcoegnetes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 19 Dez 2022 - 19:39
Hallo Marco , die Laserteile sind ein LC Satz den ich mir gekauft habe . Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar .
Gruß Lothar
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Mo 19 Dez 2022 - 20:17
Hallo Lothar!
Schön, wie immer!
Dir auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch in ein schönes, erfolgreiches und nicht von gesundheitlichen Problemen verhunztes neues Jahr!
LG Kubi
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Sa 7 Jan 2023 - 16:16
Hallo zusammen , die erste Woche im neuen Jahr ist schon wieder rum und ein wenig weiter habe ich auch gebaut .
Das werden die Dampfmaschinen . 2 Gelenkwagen 2 Dampfmaschinen
Das ist der Rohbau , muß noch gestrichen wer
Bis demnächst
Millpet, Paperstev, Maat Tom, chrisrburton, marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag
xedos Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Sa 7 Jan 2023 - 18:50
Hallo Lothar,
NORMAL ist das was Du hier zeigst absolut nicht. Warum???1
Weil das SSUUPPEERR ist!!!!!!
Grüße XEDOS
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar Sa 7 Jan 2023 - 21:20
Hallo Lothar!
Da geb´ ich Xedos völlig recht - NORMAL ist das wirklich nicht, was du da baust!
LG Kubi
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar So 8 Jan 2023 - 10:50
Hallo Lothar, einfach nur WOW !!!
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar So 8 Jan 2023 - 20:01
Hallo Lothar und Frohes neues Jahr! Sie können mich leicht zu der Gruppe zählen, die Ihre präzise Arbeit bewundert. Ich freue mich auf jeden Beitrag von dir. Grüße Lachezar
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar
Gelenk-Dampflok Karamoja 1:25 von Angraf geb.von Lothar